Orte, Umgebungen die ihr mögt
hi. ich bin eigentlich auf dieses thema gekommen, weil ein freund neulichst mal wieder gesagt hat "wie kannst du sowas nur mögen?!" :) habt ihr auch orte, vorlieben, gefühle die anderen nur ein kopfschütteln bringen können?
ich mag zum beispiel krankenhäuser sehr gerne. vermutlich weil ich mein erstes lebensjahr mehr da verbracht habe, als zu hause. (frühchen, mit der nabelschnur fast aufgehängt und dann noch ne blutvergiftung mit 43 grad fieber. :A ). desswegen hat wahrscheinlich auch neonlicht eine sehr beruhigende wirkung auf mich. besonders am abend, wenn es draussen finster ist und drinnen es ruhig mit einer neonlampe ist, dann noch ein gutes buch dazu und was warmes zu trinken, herrlich).
ein anderes beispiel wäre wohl gewitter und im allgemeinen düstere, finstere tage. nur regen mag ich nicht. ich weiß auch nicht warum, aber an solchen tagen bin ich am aktivsten und auch vom gefühl her, ist es einfach nur herrlich. schon seit klein auf eigentlich. ein grufti bin ich desswegen aber noch lange nicht ;) wie schon gesagt, ich kanns nur scher beschreiben ^^