Zitat:
Zitat von
Kelven
1. Habt ihr das Gefühl, dass die Makerspiele sich zu einseitig auf ein bestimmtes Genre/Szenario konzentrieren, oder findet ihr die Mischung wie sie jetzt ist in Ordnung? Was für eine Art Makerspiel würdet ihr euch wünschen?
Die Konzentrierung lag schon immer - zumindest im Bereich des Rpg-Makers - auf meist auf dem "klassischen" RPG im Fantasybereich. Für mich ist die Mischung im Moment recht gelungen, allerdings hätte ich gegen gutes Horrorspiel mal wieder nichts einzuwenden
Zitat:
2. Denkt ihr, die Makerspiele haben im grafischen, gameplay-technischen bzw. story-technischen Bereich ihr Zenit erreicht, oder gibt es noch viel Spielraum sich zu steigern?
Ihr könnt ruhig für jeden der 3 Bereiche getrennt antworten
Es gibt einige Grafik/Gameplay-teschnische/Story(telling)-Techniken, die die Grenze des Möglichen schon bald erreichen. Allerdings setzen nur die wenigsten diese Techniken auch um. Manchmal und durchaus zum Leidwesen meinerseits.
Zitat:
3. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am meisten beeindruckt?
BioHazards Projekt sowie die von Marian und Ringlord.
Zitat:
4. Was hat euch in diesem Jahr in der Makercommunity besonders enttäuscht?
Die Community an sich. Ist nichts persönliches.
Zitat:
5. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Ich denke kaum, dass sie sich groß verändern wird. Einige gute Spiele werden hoffentlich rauskommen, mehr aber wahrscheinlich nicht. Sprünge auf neue Technik/Grafik/Gameplay[...]-Bereiche/Kriterien wird es imho kaum geben.
Zitat:
6. Arbeitet ihr momentan an einem Spiel?
Ja.
Zitat:
7. Falls ihr selber an Makerspielen arbeitet, was ist für euch das schwierigste beim Spielentwickln?
Alles miteinander zu synchronisieren und die Begeisterung für das weiterarbeiten aufrecht zu erhalten.
Zitat:
8. Wie würdet ihr euch einschätzen, wenn ihr von euren Ansprüchen an eure Spiele ausgeht? Geht ihr eher in Richtung "Es muss der Community gefallen", oder "Meine eigenen Vorstellungen gehen vor"?
Zweiteres. Ich verändere meine Spiele nur auf Kritik hin, die mir auch gerechtfertigt erscheint.