Zitat von purpelkiss
Viel Glück! :D
Den ersten Teil finde ich gar nicht mal so schlecht. Nur die Gegenwart ist etwas zu kurz gekommen.
Der zweite Teil ist dann komplett unlogisch. Flugzeug aus Pappe, Figuren aus Ovomaltine. Wieso stürzt das Flugzeug eigentlich nicht ab? Ist der Autopilot eingeschaltet?
Am meisten hat mich aber gestört, dass dieser Mark sich aus dem brennenden Flugzeug befreit. Ich dachte, der wollte sich umbringen, wieso läßt er sich dann nicht einfach verbrennen?
So, und nun zu dem, was ich eigentlich vorhatte.
Dann werden wir mal versuchen die beiden Punkte von Liferipper mal widerlegen:
zu 1.: Er wollte die Stadt immer schon sehen und dann offenbar auch dort sterben. Vielleicht hat er nach etwas gesucht, dass ihn dazu gebracht hätte, nicht vom Eifelturm zu springen. Oder er wollte wenigstens ein schönes Erlebnis in seinem Leben verzeichnen.
Es gibt genug Leute, die sich so verstellen können, dass man sie für einen anderen Menschen hält, als sie tatsächlich sind. Ich war selbst mal in der Psychiatrie. Da hat sich einer nur bei uns, äh, Mitpatienten nicht verstellt.
zu 2.: Der Hund war alt, steht ja im Text. Sein Tod wäre also nicht allzu verwunderlich. Wie kommst du darauf, dass der Vater den Sohn gesucht hat?! Womöglich wollte er vor allem seine Frau töten und den Jungen erst an zweiter Stelle. Hätte ich so was vor, würde ich ganz einfach davon ausgehen, dass das Kind tot ist, und nicht erwarten, dass es ungewollt den Hund vergiftet. Das ist allerdings doch etwas seltsam. Woher will der Junge wissen, dass der Hund vergiftet wurde, nur weil der plötzlich tot ist? Er weiß ja offenbar selbst, dass er schon recht alt war.