Zitat:
Zitat von Mc Terror
@Dhan:
Was is spriten?
Pixelgrafiken wie man sie in solchen Spielen findet, nennt man Sprites bzw. eigentlich eher die Figuren, Animationen etc aber im Prinzip auch die Tiles (ein Tile ist ein Grafikfeld, äh nennen wirs einfach mal "Chip", das ist zwar inkorekte Makersprache aber du wirsts eher verstehn ^^)
Zitat:
und naja ich denke das ich es ansatzweise kapiere. aber bei den sachen die zu errechnung wann wer dran is und so gut sind oder so was bleib ich hängen und ich denke wenn ich es net verstehe lass ich es ganz sein und wenn mir einer eins macht, dann besteht eine höhere chance es zu kapieren da ich ja nur m,ändern muss und sachen einsetzen.
Erstmal, diese Errechnung ist simpel, wenns net so früh wär, würd ich jetz ne Erklärung zu einfachen Scriptroutinen schreiben ^^
Zweitens, kk in dem Fall besser erstmal an leichteres wagen aber trotzdem, net aufgeben
Und drittens, wie gesagt, ich könnte ohne Probleme ein KS machen aber wenn ich als Profi (ich nenn miche infach mal so ^^) ein fremdes KS verstehen müsste, hätte ich Schwierigkeiten
Zitat:
Und ich kann noch nichtmal annähernd editieren kein bissl.
Ich kann O% Grafiken zeichnen.
Joa, ich dagegen hab schon als Baby gespritet :rolleyes:
Ne, spriten in einfacher Form ist ganz einfach Übungssache, das kannst du wenn du ein bißchen übst, garantiert, und das wirst du zum Makern einfach brauchen!
Zitat:
Ausserdem um andere BA umzuändern brauch ich erstmal besagte andere. Ich frage ja andauernd nach BA und so aber es antwortet ja nichmal jemand. Ich habe einfach nicht die übertragungsrate zum selber suchen gehen.
Editier einfach die RTP?
Zitat:
Ich mache Notgedrungen kämpfe mit dem Standart KS, ich benutze den 2003er. Aber selbst da benötige ich die animationen. Leider habe ich bis jez nur animationen von diesen kleinen pummeligen Figuren finden können, ich benötihe aber welche wie zb aus VD2, die sind geut und die haben auch viel Animationen, aber wie gesagt, ich habe schon oft nachgefragt und noch nichtmal ne richtige antwort bekommen.
Ich würd mich als guten Spriter bezeichnen aber öhm...
in VD2, die BAs, das sind sogenannte Supersprites (d.h. Männchen in für diese Verhältnisse gigantischer Größe) und dann auch noch animierte... öhm das ist scho fast die Königsdisziplin im spriten, also mittlerweile würd ich mir zutrauen, was halbwegs gescheites zu fabrizieren aber... also mess dich mal net an den VD2-BAs, so eine Qualität wirst du nicht finden und die wird dir auch keiner machen wenn du nicht nen ordentlichen Ruf als Meistermakerer hast (und dann könntest du sie wahrscheinlich selbst machen ^^)