Eure Zeugnisse bidde
Druckbare Version
Eure Zeugnisse bidde
:hehe:
Was für ein Post, aber gut:
So ^^, das wärs. Naja, macht grob einen Durchschnitt von 2,1, irgendwas bei 2,06, hab' nur keinen Bock nachzurechnen, bin zu faul. ^_-Zitat:
Zitat von meinem Zeugnis
Wirklich sehr sehr gelungener Post echt! Sag mal lieber was du so hast ;)
Ich habe hier jetzt bei meinem Abschluss Zeugnis gar nicht mal so schlecht abgeschnitten, bis auf eine kleine Ausnahme. Das grauen hat einen Namen Mathematik.
Mathe: 4
Deutsch: 1
Englisch: 2
Französisch: 3
Geschichte: 1
Physik: 2
Kunst: 1
Sport:2
Bio: 3
Al: 2
Wu: 2
Man sieht ich habe nur wirkliche Probleme in dem schlimmsten Fach ever, dem bösen, bösen Mathe >:(
Aber sonst bin ich ganz zufrieden^^
Englisch LK: 1
Deutsch LK: 1
Spanisch: 3
Kunst: 2
Erdkunde: 3
Gemeinschaftskunde: 2
Philosophie: 2
Mathe: 3
Biologie: 3
Wie man sieht, habe ich in Rechnungswesen arge Probleme -_-Code:Rechnungswesen 5
Englisch 3
Sport 2
Deutsch 1
Religion 1
Geschichte 2
Sozialkunde 2
Betriebswirtschaft 3
Volkswirtschaft 2
Übungsfirmenarbeit 2
okay klasse 8 weiß echt schlecht dieses jahr :rolleyes: :Zitat:
Zitat von Kirika88
Englisch: 5
Mathe: 4
Französisch: 4
Deutsch: 2
Geschichte : 3
Physik: 2
Sport: 1
Erdkunde: 2
Biologie: 4
Musik: 3
Religion: 3
ITG (Computer) : 1
Ist Rechnungswesen so 'ne Art Mathe? Wenn ja, dann hätte sich ja alles geklärt! :DZitat:
Zitat von Manuel
Is' halt Mathe, ein Fach, was zum Kotzen ist.
Naja, er mag ja recht haben, aber wenn ich nunmal abgrundtiefen Hass für das Fach empfinde und mich einfach nicht dafür interessieren kann, dann geht's halt nicht. Ich kann doch nicht einfach so Interessen für Mathe aufbauen, obwohl's mich nicht interessiert, nur, damit ich irgendwann einmal bessere Berufschancen habe.Zitat:
Zitat von meinem Opa
Mathe ist Dreck!
Abolutes Dito!Zitat:
Naja, er mag ja recht haben, aber wenn ich nunmal abgrundtiefen Hass für das Fach empfinde und mich einfach nicht dafür interessieren kann, dann geht's halt nicht. Ich kann doch nicht einfach so Interessen für Mathe aufbauen, obwohl's mich nicht interessiert, nur, damit ich irgendwann einmal bessere Berufschancen habe.
Bei mir ists wohl das Gleiche. Ich konnte mich seit der 6. Klasse einfach nicht mehr für dieses Fach begeistern und das spiegelt sich jetzt auch in meinen Noten wieder. Ich hasse Mathe und bin froh das ich es mit Ach und Krach noch auf eine 4 geschafft habe. Für Mathe fehlt mir die Logik und es wird nicht besser.
Tja mein Problem ist das ich jetzt im nächsten Schuljahr aufs Gymi wechsel da wirds mit Mathe erst so richtig lustig :eek:
also da passt wirklich was net :DZitat:
Zitat von zuffel
*lol*Zitat:
Zitat von KevinO
Ja, das hat meine Klassenlehrerin bei der Zeugnisauswertung auch gesagt. In Chemie und Physik steh' ich auf 2,0. In Physik ist hauptsächlich alles in Butter. Alles einfach, die Aufgaben übelst leicht zu lösen... aber in Mathe... dauernd Blackouts... Chemie ist toll, mein Lieblingsfach, mit Musik. Macht total viel Spaß. Auch das Vorträgehalten!
Aber ich weiß, dass ich unnormal bin ^_^
Eben ^^. Auch wenn viele Mathe als sehr logisch empfinden, ich find's doof und nicht nachvollziehbar. Ich kann werder klar denken noch irgendwelche simplen Aufgaben lösen. Im Unterricht geht das nicht, aber in der Nachhilfe schaff ich's, mit meiner Teilnote 5 in Bruchgleichungen anderen Regelschülern aus meiner Nachhilfegruppe die Grundregeln zu erklären. Inner Arbeit krieg ich's dann aber nicht gebacken, binomische Formeln zu bilden oder aufzulösen... aber mir stinkt's... und mir isses eigentlich mittlerweile egal. ^_-Zitat:
Zitat von Kirika88
Ach, mach' dir da drum mal keine Sorgen... vielleicht kriegst du ja einen tollen Lehrer, der alles einfach macht. Meine Freundin hat in Mathe letztes Jahr eine 5 gehabt, jetzt kam sie inne andere Klasse und steht auf 1,8 oder so... also, teilweise liegt's auch am Lehrer, wie sich deine Note entwickelt. Du wirst es sicherlich packen, und wenn du dich erstmal an das Gym gewöhnt hast, dann wird's nur halb so schwer! ^_-Zitat:
Zitat von Kirika88
nöö,hab in mathe au ne 4 und physik 2 :D http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gifZitat:
Zitat von zuffel
Schön, dann kann ich mich ja entspannt zurücklehnen... aber ich finde Physik um Einiges logischer als Mathe, weil man sich in Physik z.B. Schaltkreise vorstellen kann. Was bringt's, wenn man sich in Mathe irgendwelche Formeln vorstellt, reicht ja, wenn die schon da stehen! *seufz*Zitat:
Zitat von KevinO
Ich bin dafür, dass man Mathe abwählen kann, bei uns geht das nicht, aber eigentlich reicht's doch völlig, wenn man die Grundlagen beherrscht, wie ich finde, denn was bringt es einem später, zu wissen, wie man Bruchgleichungen löst, es sei denn, man will irgendwas mit Mathe machen. Durch diese blöde Fach versaut man sich sein ganzes Zeugnis... blöde 1 mit Querbalken...
Aber okay, mir ist eh aufgefallen, dass Physik viel einfacher als Mathe ist (bei uns, wie man an meinem Zeugnis merkt), obwohl in Physik ein sehr großer Anteil Mathe drinsteckt. Aber es gibt eben auch Teilgebiete in Physik, in denen ich mal eine 1+ kassiert habe. Hab' inner Klassenarbeit einfach mehr Aufgaben gelöst. War das Gebiet Optik.. doch in Mathe ist's so, dass nie irgendein Thema unabhängig von dem vorigen ist. Immer baut das nachfolgende Thema auf irgendetwas auf, und das stinkt total. Da muss man sich dann nicht wundern, warum statistisch gesehen die Jugendlichen schlecht in Mathe sind. Weil's einfach nur total wenige toll erklären können... dass man sich eben dafür begeistern kann... :rolleyes:
Ha dann sind wir ja schon zu dritt :D Ich hab auch Mathe 4 Physik 2Zitat:
Zitat von KevinO
Bei einigen Themen habe ich durch Wochenlanges lernen auch den größten Teil Verstanden aber als ich dann die Arbeit vor mir liegen hatte Bahnhof! Ich habe auch mal wieder ein Black out gehabt. Das entäuscht wirklich sehr und nimmt einem die ganze Motivation mit einem Schlag weg.Zitat:
Zitat von Zuffel
Eben ^^. Auch wenn viele Mathe als sehr logisch empfinden, ich find's doof und nicht nachvollziehbar. Ich kann werder klar denken noch irgendwelche simplen Aufgaben lösen. Im Unterricht geht das nicht, aber in der Nachhilfe schaff ich's, mit meiner Teilnote 5 in Bruchgleichungen anderen Regelschülern aus meiner Nachhilfegruppe die Grundregeln zu erklären. Inner Arbeit krieg ich's dann aber nicht gebacken, binomische Formeln zu bilden oder aufzulösen... aber mir stinkt's... und mir isses eigentlich mittlerweile egal. ^_-
Aber es ist schon klasse wenn ich überhaupt ein Thema ganz verstanden habe.
Da sind wir wieder bei den lieben Klassenkameraden. Es gibt einige die können wie ein Taschenrechner rechnen verstehen aber vom Rest gar nix. Bei mir ist es genau umekehrt .Ich verstehe alles nur bei Mathe hört dann der Spaß auf >:(
Tja die Hoffnung stirbt zuletzt.Zitat:
Ach, mach' dir da drum mal keine Sorgen... vielleicht kriegst du ja einen tollen Lehrer, der alles einfach macht. Meine Freundin hat in Mathe letztes Jahr eine 5 gehabt, jetzt kam sie inne andere Klasse und steht auf 1,8 oder so... also, teilweise liegt's auch am Lehrer, wie sich deine Note entwickelt. Du wirst es sicherlich packen, und wenn du dich erstmal an das Gym gewöhnt hast, dann wird's nur halb so schwer! ^_-
Ich hoffe das es in der nächsten Schule jetzt endlich mal besser wird. Ich meine viel schlechter kanns ja uch nicht mehr werden. Ich muss halt lernen, lernen und nochmal lernen anders gehts net.
die antwort wird wohl bei uns alle drei gleich sein:Zitat:
Zitat von Kirika88
Physik logisch , Mathe nicht - das ist die wirkliche WAHRHEIT ;)
Lasset uns einen Club aufmachen :DZitat:
Zitat von Kirika88
Boa, noch ein Leidensgenosse.. mir geht's auch so, mein Problem habe ich ja schonmal in diesem Thread gepostet. Ich sag' mir vor Mathearbeiten eigentlich immer: "Es kann nicht schlimmer kommen!" und eigentlich ist mir das Ergebnis auch immer irgendwo egal, aber dennoch zitter' ich am ganzen Leib, wenn wir 'ne Arbeit schreiben und ich kann dann nichts mehr... ich hasse mich dafür... :\Zitat:
Zitat von Kirika88
Mich nimmt das auch immer tierisch mit, aber solange man nur manchmal Blackouts hat, geht's ja, bei mir ist das aber eher permanent!! Das ist ja mein großes Problem, außerdem hab' ich Schiss davor, in irgendeinem Fach einen Vortrag zu halten, da muss ich, egal, wie gut ich alles kann, immer vom Zettel ablesen... *seufz*Zitat:
Zitat von Kirika88
Tjo, und dann gibt's noch die kleinen Streber, die alles können. Aber Taschenrechner sind hochintelligente Vollidioten. Wenn ich bei unserem rechnen will, z.B. 360x8 (Bruchstrich) Pi x 78 , dann muss ich den Teil unter dem Bruchstrich immer in Klammern setzen, sonst wird das Ergebnis falsch. Und ich sag' dir, bis ich das rausgefunden hab', gingen einige Arbeiten und somit auch einige Punkte "flöten"...Zitat:
Zitat von Kirika88
Das ist die richtige Einstellung! Damit wist du garantiert nicht versagen! Viel Glück! ^_-Zitat:
Zitat von Kirika88
So is' richtigZitat:
Zitat von KevinO
Wie ich sehe,kann keiner Mathe recht gut.Ich bin auch nur knapp an einer 4 vorbeigeschliddert^^.
Mathe:3 Sport:2 Physik:3
Latein:2 Religion:3 Chemie:3
Englisch:2 Kunst:3 Biologie:2
Deutsch:2 Politik:3
Französisch:2 Geschichte:3
Für die neunte Klasse gar nicht so schlecht.Naja,ich muss ja erst ab der 12. fleißig sein. :rolleyes:
LKs:
Englisch - 13
Pädagogik - 13
GKs:
Deutsch - 13
Mathe - 12
Informatik - 08
Biologie - 07
Sport - 08
Kunst - 08
Geschichte (Auflage) - 08
Japanisch - 09
Achja, Klasse 12 x.x
Rechnungswesen: 4
Englisch: 3
Italienisch: 4
Deutsch: 4
Religion: 3
Wirtschaftsinformatik: 2
Leibesübungen Knaben: 2
Betriebswirtschaft: 4
Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenzen: 3
Physik: 4
Chemie: 4
Geographie: 4
Informations- und Officemanagement: 4
Und ich bin stolz drauf.
Ach ja, hab vergessen zu sagen, ist auch Klasse 12. Ich ärger mich ein bisschen über Spanisch und Erdkunde, der Rest ist okay. Besonder ins Mathe und Bio hatte ich lange keine 3 mehr ^^ Hab im Zitat mal die Punktzahl in Klammern beigefügt.Zitat:
Zitat von Tinúviel
So, dann will ich auch mal:
Zuerst die Noten, auf die ich besonders stolz bin:
- Mathe: 1 (14)
- Physik: 1 (13)
- Philosophie: 1 (14)
Ja, ich weiß, das letzte passt irgendwie nicht dazu, das muss ich mir von jedem anhören, dem ich mein Zeugnis zeige. ^^
Dann die 2er-Riege:
- Chemie: 2 (12)
- Informatik: 2(12)
- Deutsch: 2 (11)
- Englisch: 2 (11)
- Geschichte: 2 (11)
- Wirtschaft & Politik: 2 (11)
- Biologie: 2 (11)
- Erdkunde: 2 (10)
- Sport: 2 (10)
Und schließlich die 3er:
- Latein: 3 (9) - abgewählt