http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/CD8...titlelogo2.jpg
http://www.watch.impress.co.jp/game/...13/xbox109.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v6...mistwalker.jpg
Druckbare Version
Nun gibts auch ein Video dazu und was seh ich da interessantes: Musik Nobuo Uematsu. Sieht interessant aus und ich bin gespannt.
Those apear to be (partly) Ingame.Zitat:
Zitat von Immo
Das einzige Spiel das bisher der Next Gen eine daseinsberechtigung gibt ist bis jetzt Gears of War. That Unreal 3.0 Engine sure is sexy. Ich versteh nicht wie MS so auf PD0 als Flagschiff setzt und Gears of War nur nebenbei erwähnt. 350 Mil. $$ für Rare well spend.Zitat:
Zitat von Immo
Waiting for the Revolution.
Auf Grund der bisher doch sehr knapp bemessenen Anzahl an Bildern und Informationen, sowie der Mangel an vernünftigen Vergleichsmöglichkeiten, weiß ich noch nicht so recht was ich von dem Game halten soll. Es sieht zumindest schonmal interessanter aus als dieses andere Mist Walker Werk Blue Dragon.^^
Naja...aber seis drum.. es erscheint für X-Box und wäre somit, wenn es sich nicht gerade als der Oberhammer schlechthin entpuppt, nur 2. Wahl. >__>
ich find das game schon um einiges besser als blue dragon :p . also die bilder die ich von PD0 gesehen hab bisjetzt sind von einer xbox 360 alpha, nun weiß ich nicht ob sich da noch was ändert.
allein schon dass nobuo uematsu musik macht für das spiel ist für mich ein kaufgrund. ehrlich gesagt verankert sich der gedanke in meinem kopf xbox 360 zu holen immer mehr. die bisherigen starttitel gefallen mir alle sehr gut. erscheinungstermin und mein birthday liegen ziemlich gleich also.. was soll mich noch daran hindern ausser ein nintendo revolution mit zelda als starttitel?
Zu den Screens möchte ich erstmal nichts sagen, bis nicht deutlich mehr Material veröffentlicht wird und man genau sagen kann, ob und was Rendersequenzen sind und was Standard-In-Game-Grafik ist.
Aber das Storykonzept sagt mir doch sehr zu, auch wenn die Idee nicht neu und gewissermaßen sogar ziemlich geklaut ist, zumindest dem nach zu urteilen, was bis jetzt dazu gesagt wurde. Hat hier jemand "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir, der Lebensgefährtin von Sartre, gelesen? Kann ich nur empfehlen!
Wenn die Story auch nur ansatzweise die Ideen aus diesem Buch aufgreift und in eine Fantasywelt verfrachtet, dann verspricht das eine großartige und so richtig fiese, traurige, hoffnungslose Geschichte zu werden, die einem zeigt, wie unbedeutend ein Menschenleben doch ist.
Ich mein, was bedeutet Liebe denn schon für jemanden, der unsterblich ist? Was bedeuten Ehre, Mitleid, Freude, Hass? Irgendwie wird das alles doch ziemlich egal ...
Hieß es nicht, Sakaguchi wolle daraus eine neue Serie machen? Das Konzept eignet sich doch wunderbar dazu! In oben genanntem Buch durchlebt Fosca 700 Jahre Geschichte und muss einsehen, dass ewiges Leben ein Fluch und kein Segen ist. Er schläft auch einfach mal ein paar Jahre lang. Auf diese weise könnte man Nachfolger von Lost Odyssey, die in der selben Welt aber ggf. zu einer anderen Zeit spielen, recht interessant gestalten, mit Held Kaim als einzige wahre Konstante. Das hätte schon etwas Reizendes, wenn man in einem späteren Spiel oder gar noch im ersten alleine (je nach dem, über welche Zeitspanne es sich erstreckt) die Urenkelin einer früheren Gefährtin als Freundin hat. Denkt nur mal an die Möglichkeiten ^^
Ich hoffe, dass es nicht zu viel von einer sinnlosen Highlander-Kopie bekommt >_>
Wow, das tönt ja richtig interessant. Und bei Lost Odyssey muss sich MS nicht mal den Vorwurf des "Kopierens bekannter RPGs" gefallen lassen.
Mir gefällt der Stil auf jeden Fall mal sehr gut... auch wenn ich die Idee mit der Storyerzählung echt cool finde, hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich das auch in ein RPG mit motivierendem GamePlay und Kampfystem umsetzen lässt... aber Sakaguchi bringt das schon hin. :)
Hmm, wer hätte sich gedacht, dass man neuerdings für JP-RPGs westliche Konsolen braucht? Oh well, 2006 wird auf jeden Fall ein SEHR teures Jahr.
NHK News Video
Achtung: Der Clip zeigt nicht nur Lost Odyseey, die Dynasty Warrior ähnlichen Szenen mit einem einzigen Ritter gegen eine ganze Arme sind aus Mitzugutchis Nintey Nine Nights, bei dem man immer noch nicht weis ob das alles jetzt gerendert oder Real Time ist.
Man sieht eigentlich wirklich nur gut das Real Time Mädel aus Odyseey.
UM erhlich zu sein sind wir aber bald an dem Punkt angekommen wo es schwer wird zwischen Render und Ingame Cutscenes zu unterscheiden.
Ist noch jemandem aufgefallen wie schön das Logo unserer -mysteriösen Maschiene- ähnelt?
Sieht interessant aus, das Design gefällt mir bis jetzt ganz gut. Das der Fokus allerdings auf einer Person liegen soll wirkt ein bisschen komisch, abzuwarten ist inwieweit Jaime dann Emotionen wecken kann, wie mitreissend seine Geschichte letztendlich ist und ob andere Charaktere nicht nur eine Hülle für übliche Clichés sein werden. Und vor allem ob die Beziehungen zu den anderen Charakteren dann glaubwürdig rüberkommen, denn gekämpft werden wird ja wahrscheinlich für irgendetwas - oder jemand.
Ehrlich gesagt finde ich den Focus auf einem Charakter gar nicht so verkehrrt vor allem wenn er ja bestraft wurde 1000 jahre zu leben (btw. Strafe, was hat der gute Mann gemacht? ^^).Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
Hauptsache es kommt nicht wieder sowas vor wie in Chrono Cross wo man 2-3 gute charas hatte und alles andere aussenherum aus den, entschuldigt dass ich es jetzt sage: SCHLECHTESTAUSGEARBEITESTEN CHARAS IN EINEM SPIEL, besteht. ;)
Die Screens sehen hammer aus, denke auch dass das alles Ingame so umzusetzen ist.
Schaut euch echt mal gears of War an, das ist derbe. <.<
Daume hoch, gefällt mir sehr gut LO ^^
Ich hab ja auch nicht gesagt dass das schlecht ist, nur die Umsetzung dessen wird schwierig werden. Letztendlich hat Sakaguchi ja schon immer darauf geachtet dass auch scheinbar nicht so wichtige Charaktere gut ausgearbeitet sind, d.h. bei wichtigeren NPCs oder Partymitgliedern könnte das Konzept durchaus aufgehen. Naja, bei CC war das Problem wohl dass die Entwickler nicht für jeden Charakter Sidequests machen wollen oder die Zeit war dafür nicht da oder sonst was. Wirkte ja auch so stellenweise etwas unausgereift (Kampfsystem z.B. ).Zitat:
Zitat von Gogeta-X
Another Interview
Can I get a Ho Ho for Steampunk?Zitat:
The main character of Lost Odyssey is a 1000-year-old-man in a world where the industrial revolution and magical power arrived side-by-side.
http://www.flash-dvd.com/images/18687f.jpgZitat:
The protagonist has 1000 years of memories, including wars, families, and past lovers. Sakaguchi feels that this scenario will allow him to explore settings and emotions not normally associated with RPGs He also confirmed that Lost Odyssey will have more playable characters.
....or Highlander, pick your poison.
Noch ein Interview mit Sakaguchi zu BD und LO:
http://www.gamepro.com/microsoft/xbo...es/45528.shtml
Hmm, ganz begriffen hab ich noch immer nicht, wie LO jetzt wirklich abläuft... und die Aussagen bzgl. X360 tönen etwas... naja, ihr wisst schon.
Aber was solls, LO hat IMO Potential und ich hoffe mal, es wird dem gerecht.
Neues Bild:
http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/...8164868678.jpg
Hmm, sieht ja sehr FFX-mässig aus... was haben wir denn da für Optionen:
- Fight
- Skill
- Magic
- Item
- Defend
Hmmmm....
Scheint wohl net grade ein Innovations-Hit im KS zu sein.
Die Grafik schaut auch ganz gut aus. Mir gefallen nur die Chara-Artworks net so besonders bzw. deren Gesichter sind für meinen Geschmack net so toll. WObei man das auch als Vorteil sehen kann, dass der Hauptheld nicht ein makeloser Schönling ist. Wobei ich jedoch noch nicht ein Ingame oder Render Model des HAuothelden von vorne gesehen habe.
Hmnajo, irgendwie reißt einen das jetzt nicht so sehr vom Hocker. Sieht aus wie auf PS2 mit leicht überarbeiteter Grafik. Ich vermute, damit das richtig gut wirkt, müssen es schon bewegte Bilder sein.
Eine Demo zum Spiel befindet sich angeblich in Vorbereitung und soll ausschließlich das KS zeigen. Das ist aber imho der falsche Weg, gerade wenn dieses auch noch rundenbasierend ist wie in grauer Vorzeit. Viel lieber würde ich ein wenig die Gegend erkunden wollen oder etwas von der Geschichte mitbekommen, die sich ja schonmal recht interessant anhört.