Zitat von Wohan Dieg
Drachen !
Also wenn ihr die häusergroßen grünen Echsen meint die mit ihren scharfen Zähnen alles zerreißen was ihnen vor die Augen kommt, dann ja ...ich glaube an jene Wesen , doch heißen die bei mit Dinosaurier !!!
Ja und so denk ich ist auch die Legende jener Wesen , also Drachen entstanden.
Man stelle sich ein naiven kleinen Bauern vor der bei der bearbeitung seines Feldes plötzlich einen übergroßen Knochen findet , oder Steinmetze die in ihren Steinbruch einen riesiegen Schädel in den Felsen frei legt oder oder oder ...........schon damals wurden Urzeitechsen von den Menschen frei gelegt und jeder kann sich vorstellen welch phantastische Gedanken jenen Menschen in den Kopf rum gespuckt haben müßen , Menschen die noch den "alten Götter" huldigten , an Hexen und zauberei glaubten , aberbläubisch waren und etc.
Nein Drachen in der Form wie wir sie kennen , feuerspeiende Ungetüme gab es wahrlich nicht doch der Ursprung jener Legende basiert wie so vieles auf dieser Welt wahren Faktenm die jedoch menschentypisch ins phantastische Hoch getrieben wurden , im bekannten "stille Post" Prinzip, vom einen auf dem anderen an dem die Geschichte jener Echsen weitergegeben wurde wurden immer mehr Dinge hinzugefügt und geändert .