Ist euch mal aufgefallen...
Guten Morgen zusammen!
Anlässlich einer Szene aus Final Fantasy VI auf die ich gleich noch zurück kommen werde eröffne ich mal diesen Tread. Da es nur um diese eine Sache völlig Sinnlos wäre das zu tun, da ich kaum mehr als ein paar Antworten erwarten würde die mehr aussagen als "Echt?" :D , wollte ich hier mal zusammentragen lassen was euch so für besondere Dinge in den Final Fantasy Spielen aufgefallen sind.
Damit meine ich z.B. Parabeln zu echten Personen oder Rollen in Filmen (wie z.B. Biggs und Wedge aus Star Wars ;) ), aber auch hinweise zu Personen in folgenden FF Spielen (wie in meinem Beispiel welches gleich folgt :rolleyes: ).
Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.
Ist euch auch mal sowas aufgefallen?
Re: Ist euch mal aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Dark Melfice
Mir zum Beispiel ist gestern bei FF VI aufgefallen, das dort Cloud und Tifa vorkommen. Und zwar in dem Dorf wo man GAU auf dieser Ebene bekommen kann (weiß jetzt nicht wie es heißt, jedenfalls dort wo einige Tauben rumfliegen, die die einzige Verbindung nach außen darstellen etc.). Cloud ist dort ein verwundeter Soldat und liegt in dem Haus ganz rechts im Bett. Er erzählt davon wie gern er Tifa wiedersehen möchte und das er sie liebt. Dann kann man für ihn einen Brief vorlesen und dann seinen verschicken.
Ist euch auch mal sowas aufgefallen?
Hast du vielleicht die deutsche ROM Version gespielt?
AFAIR heissen sie nicht Cloud und Tifa. Das tun diese NPCs nur in der deutschen ROM Version.
So bald ich mich erinnern kann, heisst das Mädchen Marlene.
Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
Hmm...anyway is das zwar nich sondelrich intressant aber:
In FF X kann man in dem Rendervideo "Ankunft in Luca" im Hintergrund irgendwo dieses Musikstück hören, dass in FF IX in dem FMV, in dem Deien Taube möcht' ich sein Anfängt und Brane diese akrobatische Höchstleistung an Tanz vollführt, gespielt wird ^.^"
Und wer mal genau hinhört, hört, dass es das Klassik Stück "In der Halle des Bergkönigs" ist.
Dann gibt es noch in FF IX, wenn die Tantaulus abstürzt und Zidane auf dem Weg macht, Garnet und die anderen zu suchen, gibt es ein ATE, wo die Tantaulus Band spielt. Die spielen das Lied, was bei der Shinra Parade (FF VII) gespielt wurde.
Und dann noch das Freiluft Konzert in FF VIII.
Wer die "Irish Folklore" Version ausgesucht hat, wird evtl. merken, dass das Stück aus dem Lied "Two Wings" von der CD "Xenogears - Creid" stammt.
...
Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Whiz-zarD
AFAIR heissen sie nicht Cloud und Tifa. Das tun diese NPCs nur in der deutschen ROM Version.
Unglücklicherweise habe ich das wirklich -_-
Womit das ganze natürlich an Sinn verliert. Bedauerlich...:rolleyes:
Wie sehr wünsche ich mir doch einen Chip für meine Konsole :\
@Topic
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder wurden wirklich sehr viele Musikstücke aus VI in folgenden Teilen übernommen, bzw. dort zumindest ein wenig abgewandelt aber dennoch übernommen. Hab irgendwie ständig dieses "hast du das nicht schon mal gehört" Gefühl :D
Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Whiz-zarD
Und wer mal genau hinhört, hört, dass es das Klassik Stück "In der Halle des Bergkönigs" ist.
Und dann noch das Freiluft Konzert in FF VIII.
Wer die "Irish Folklore" Version ausgesucht hat, wird evtl. merken, dass das Stück aus dem Lied "Two Wings" von der CD "Xenogears - Creid" stammt.
...
Hmm...
1. Bei mir heisst das Mädel, in der englischsprachigen PAL-Version, "Lola" oder so ^.^"
2. Was'ne Halle? Und was is' der Bergkönig? ô.o
3. Wenn ich mich recht entsinne udn du das Konzert meinst, dass von Selphie geplant wird um Squall aufzuheitern, dann sind die Beiden nichts weite rals zwei Versionen von "Eyes On Me" O_O'
Well, aber das nur nebnbei...
P.S: is euch shcon mal aufgefallen, dass in Seiken Densetsu 2 Moogles vorkommen? Es gibt einen Zustand der so heisst, in dem die Charakter nicht mehr angreifen können. Ausserdem gibt es noch irgend einen Ausrüstungs Gegenstand, wo der Name irgendwas mit "Moog" ist ^.^
Re: Re: Re: Ist euch mal aufgefallen...
Zitat:
Original geschrieben von Sunnchen
Hmm...
1. Bei mir heisst das Mädel, in der englischsprachigen PAL-Version, "Lola" oder so ^.^"
2. Was'ne Halle? Und was is' der Bergkönig? ô.o
3. Wenn ich mich recht entsinne udn du das Konzert meinst, dass von Selphie geplant wird um Squall aufzuheitern, dann sind die Beiden nichts weite rals zwei Versionen von "Eyes On Me" O_O'
Well, aber das nur nebnbei...
P.S: is euch shcon mal aufgefallen, dass in Seiken Densetsu 2 Moogles vorkommen? Es gibt einen Zustand der so heisst, in dem die Charakter nicht mehr angreifen können. Ausserdem gibt es noch irgend einen Ausrüstungs Gegenstand, wo der Name irgendwas mit "Moog" ist ^.^
"In der Halle der Bergkönigs" ist ein uralt Klassik Stück, was auch bei jeder Windows Version dabei ist ;)
geh mal unter dein Windows Verzeichnis und dann in dem Ordner "Media" findest du das Lied als Midi. Ist aber auch recht bekannt das Lied.
Dann (wie schon oft hier erwähnt) gibt es 2 Leider beim Freiluft Konzert. Eine ruhige Eyes on Me Version und eben diese Irish Folklore Version.
Und wie schon gesagt, weiss ich den Namen dieses Mädchen nicht mehr. Ich hatte irgendwie Marlene im hintergedanken, aber scheint wohl falsch zu sein.