Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...
Hehe, das Thema spukt mir schon länger im Kopf rum und ich finde die Idee eigentlich ganz interessant. Es geht darum, welche Hilfsmittel ihr unbedingt brauchen würdet, bzw. was einfach mal erfunden werden müsste, um euch den Alltag sehr viel leichter zu machen.
Ich könnte im Winter beispielsweise sehr gut Schuhe brauchen die eine Art Heizung besitzen. Natürlich keine richtige Heizung wie daheim, aber doch irgendwie schon. Sie müsste nur sehr viel kleiner sein, damit sie nicht auffällt usw. Letztendlich gestaltet es sich doch immer so, das man etwas sehr praktisch fände und dann darüber nachdenkt, wie man es realisieren könnte.
Also was für "Crazy Gadgets" müsste man für euch entwickeln, damit euch wirklich mal geholfen wäre?
Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...
Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Ich könnte im Winter beispielsweise sehr gut Schuhe brauchen die eine Art Heizung besitzen.
Das wurde bereits erfunden :rolleyes:
Ich würd ne Brille (oder Glas im alggemeinen) gut finden, welches sich Sonneneinstrahlung automatisch verdunkelt, und sich danach wieder klärt, dann bräucht man als Brillenträger nicht noch ne extra Sonnenbrille
Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Chaos Vincent
Ich würd ne Brille (oder Glas im alggemeinen) gut finden, welches sich Sonneneinstrahlung automatisch verdunkelt, und sich danach wieder klärt, dann bräucht man als Brillenträger nicht noch ne extra Sonnenbrille
Sowas ähnliches gibts doch auch schon, kennste nich diese tollen Klappgläser? xD
Naja, ich bräucht vielleicht sowas wie nen automatischen Hundekacke-von-den-Schuhen-Kratzer. o.O Damit hätte ich den ein oder anderen Schuh noch vor dem Müll retten können. :rolleyes:
Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollte...
Zitat:
Du bist (auch) Brillenträger?
Zitat:
Sowas ähnliches gibts doch auch schon, kennste nich diese tollen Klappgläser? xD
Ja, die sehen wohl extremst übel aus :rolleyes:
Ansonsten....naja, was ich zur Abwechslung mal nicht schlecht fände, wäre ein Betriebssystem von Mircosoft ohne Fehler... was? man darf ja wohl noch träumen....
Ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass es sogut wie alles gibt, was ich gebrauchen könnte...wenn mir noch was einfällt editer ich - versprochen^_^
Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden sollt
Zitat:
Die gibts tatsächlich. und nicht nur mit den klappgläsern wie die anderen erwähnt haben. Mein Chef hat so eine...sieht aus wei ne standartbrille,wenn er aber damit in die sonne geht verdunkeln sich die gläser um einiges. soll aber schweineteuer sein die brille.
Also ich könnte so nen HaushaltshilfeRoboter brauchen. "Geh putzen,mach mittag" usw. ;) das würde mir das leben um einiges vereinfachen.
Re: Re: Re: Crazy Gadgets oder Was die Wissenschaft unbedingt für euch mal erfinden s
Zitat:
Original geschrieben von No0b
Die gibts tatsächlich. und nicht nur mit den klappgläsern wie die anderen erwähnt haben. Mein Chef hat so eine...sieht aus wei ne standartbrille,wenn er aber damit in die sonne geht verdunkeln sich die gläser um einiges. soll aber schweineteuer sein die brille.
DITO
Aber es braucht bei der Brille auch etwas, bis sie wieder heller/dunkler wird. ;)
Ansonsten hab ich schon immer von einer Art Glocke geträumt. Man geht wie in so einer Blase/Glocke (wie immer man das nennen mag) und kann sich frei bewegen. So ist man vor Regen geschützt und alles ist auch noch beheizt, so das man auch im Winter kurze Sachen tragen könnte. :D
Doch eh die Technik so weit ist... Wenn man sich beamen könnte, das wär auch mehr als praktisch. :)
Wenn das so weiter her geht, sollte man eine Erfinder Thread aufmachen. :D Leute basteln was und machen dann Fotos und stellen es vor. Das wär doch mal was. :D