So einen Thread habe ich bisher noch nicht gesehen(auch wenns ihn vielleicht schon gegeben hat;)). Ich wollte euch mal Fragen, welche Anspielungen ihr bei FF's kennt bzw. auch unter Abkömmlingen wie Tactics und auch anderen Square-RPG's.
Druckbare Version
So einen Thread habe ich bisher noch nicht gesehen(auch wenns ihn vielleicht schon gegeben hat;)). Ich wollte euch mal Fragen, welche Anspielungen ihr bei FF's kennt bzw. auch unter Abkömmlingen wie Tactics und auch anderen Square-RPG's.
Anspielungen auf was? Wie genau is das nu gemeint :p
Also, ich fang auch gleich mal an:):
FFI:
Da fällt mir nur eine Anspielung ein, nämlich der Grabstein, der in dieser Stadt von den Elfen/Elben ist. In der Japanischen Fassung ist da eine Anspielung, die ich vergessen habe(typisch-_-), aber auf jeden Fall ein Name. In der amerikanische Version ist da auch eine Namenanspielung, aber eine andere.
Edit: mir fällt noch was ein: in FFII,III,IV,V,VII,VIII,IX,X gibt es Cid:D und immer hat er etwas mit Luftschiffen zu tun.
Es gibt in den Teilen 6-10 immer ein Luftschiff :p
Zu den früheren kann ich nix sagen, hab die nich gespielt :rolleyes:
@Wicked Child:
Es gibt in jedem FF-Teil ein Luftschiff.
Achja, in FFIII,V,VI,VIII,IX gab es Moogles
und in FFII,III,IV,V,VI,VII,VIII,IX,X gab es Chocobos:D
Edit: in FFVII,VIII gab es Weapons
ab FFV gab es optionale Bosse, die stärker waren, als der Endgegner.
nicht zu vergessen Biggs und Wedge in den neueren Teilen ^^
In FF8 und FF9 gibts Kartenspiele :rolleyes:
Unter Anspielungen versteh ich aber auch zum Beispiel das bei FF IX wenn man mit Zidane in einen Waffenladen (Lindblum? Alexandria?) geht, und sich die schwerter im Hintergrund betrachtet (Meisterschwert) sagt Zidane: "Da gabs mal so ne Zackenfrisur, der hätte sich son teil bestimmt gekauft!" ...
Wer mag gemeint sein?! ...
@Lucleonhart:
Ich versteh dadrunter auch dasselbe, wie du, nur bin ich wie viele auch vom Thema abgekommen:D. Also Leute postet hier wirkliche Anspielungen.
Dabei fällt mir was ein, was bestimmt noch fast niemandem aufgefallen ist: Wenn man in FFIX das erste mal im Versteck der Tantalus in Lindblum ist, laufen einem 2 Kinder entgegen. Wisst ihr wie sie heißen? Ich sags euch(;)): Sie heißen Vincent und Lucilla. Wenn das nicht eindeutig ist, weiß ich auch nicht mehr.
und was erzählen die beiden so? ich meine das ist ja schon interessant wenn man da ein paar hat, das vincent und lukretia darstellen soll...
sprechen die sich mit ihren namen an oder wie? erzähl dochmal :D
@basi:
Ne, das sind die kleinen Kinder, die man in Lindblum im Versteck der Tantalus trifft, die unbedingt zur Bande gehören wollen:p. Die haben auch irgendsoein Item Zidane gezeigt und der hat gesagt, dass sie beitreten können. Außerdem haben sie gefragt, ob zwischen ihm(Zidane) und der Prinzessin(Lili/Garnet) schon was gelaufen wäre. Hast wohl schon länger kein FFIX mehr gezockt, was:D.
Hier findest du paar Anspielungen vorallem in FF9 und FFT
http://www.ffcompendium.com/h/incross.shtml
stimmt einmal und nie wieder, denn ich fands einfach nur schwach :DZitat:
Original geschrieben von Sephiroth23
@basi:
Ne, das sind die kleinen Kinder, die man in Lindblum im Versteck der Tantalus trifft, die unbedingt zur Bande gehören wollen:p. Die haben auch irgendsoein Item Zidane gezeigt und der hat gesagt, dass sie beitreten können. Außerdem haben sie gefragt, ob zwischen ihm(Zidane) und der Prinzessin(Lili/Garnet) schon was gelaufen wäre. Hast wohl schon länger kein FFIX mehr gezockt, was:D.
Wenn man in 9 das Gryphonherz, Rattenschwanz und Unes-Spiegel hat und den Schwarzmagier am Eingang zum Dorf der Schwarzmagier anspricht kann man ein Lied aus irgeneinem früheren Teil anhören, aber gehört das jetzt hier her???
Hrmpf, @mlc... Eigentlich wollte ich mir ein paar Anspielungen von dem Link klauen :D
Naja, auch egal.
Hab mir jetzt nicht (wieder) alles dort durchgelesen, weiß auch nicht, ob das dort steht, aber mir fällt spontan ein, dass bei FFIX (NTSC) im Theater Zidane irgendwas wie "No cloud, no squall shall hinder us" schreit.
Wenn ich mich nicht total Irre, und das stimmt, dann würde mich mal interessieren, wie das ins deutsche Übersetzt wurde ?!
was mir aufgefallen ist, was ich aber noch nirgends im netz gelesen hab:
wenn lili in FFIX bestiato macht (ich weiß nicht ob das auch beim normalen aufrufen ist) schwirren kleine grüne steine mit rotem symbol um sie rum die eine verblüffende ähnlichkeit mit den espern aus FFVI haben. wobei hier natürlich nochmal die anspielung mit den espern in FFVI (Aufrufe) und FFIX (menschen mit der macht betsia zu beschwören) wäre.
@ Mopry: Man brauch eigentlich: Dogas Artefakt und Unes Spiegel um ein Stück aus FF3 zu hören. Am Anfang des Spiels (nachdem das Schiff abgestürzt ist) spielen die Musiker ebenfalls ein altes Stück.
Ja wenn die Tantalus abstürzt spielt die Kapelle doch "Rufus Welcoming Ceremony" (so heißt es glaub ich auf'm Soundtrack) wird in FF7 bei der Parade in Junon gespielt.
kupo
Mag
Gibts eigentlich in jedem FF "Ultima"? :p
Ich finde auch das die Weiblichen Mitglieder aus FF 7/8/9 und 10 sich immer ein wenig gleich aussehen (z.B. haben immer alle schwarze haare)