Universum kauft Lizensen an 20 Animes
Moin,
also ich habe im Forum nach änlichen Threads gesucht, aber nichts gefunden, falls folgende Informationen aber schon so alt sind, das ich im Archiv des Forums nachsehen hätte müssen, dann schließt den Thread gleich wieder. Andernfalls:
Die Firma Universum hat Lizensen an 20 verschieden Animes gekauft, um sie in DEUTSCHLAND vertreiben zu dürfen. Ich weiß zwar nicht alle 20, aber hier ein paar (alle voll SYNCHRONISIERT):
1. Neon Genesis Evangelion
2. Full Metal Panic
3. mindestens einen, aber ich weiß nicht welchen, der .hack// Animes
4. die Fortsetzungen des Ghost in the Shell Animes (Ghost in the Shell - Innocence wahrscheinlich sogar Kino)
5. Full Metal Alchemist bin ich mir nicht ganz sicher.
6. Final Fantasy Unlimited
Alle anderen weiß ich nicht.
Tja, vielleicht ist das der Anfang, Animes in Deutschland nun im großen Stil zu bringen, und ab September 2004 soll es los gehen, womit? Keine Ahnung, ist nichts drüber bekannt gegeben.
Ob es nun eine gute idee ist Neon Genesis Evangelion zu synchronisieren ist wohl Ansichtssache, aber falls man davon ausgehen kann, dass die Jungs (wer auch immer), sich Mühe geben, bin ich voll dafür.
Außerdem will die Firma Panini im Sommer anfangen Trigun rauszubringen, ebefalls synchronisiert.
Man darf gespannt sein!