Marktlücken und Konzeptbar's
aufgrund einiger ungerechtigkeiten im schulischen bereich...bin ich gerade dabei mir zu überlegen was ich tu um sonst meine millionen zu bekommen.
dabei habe ich eine tolle idee(die mir hoffentlich keiner klaut)gehabt.
wie wärs wenn man eine "lounge" macht in der die getränke mindestens 8€ kosten und in deren mitte sich ein laufsteck befindet auf dem während wie gut betuchten gäste der wiesbadender high society(falls es sowas gibt lol)ein par models mit den nesuetn kreationen irgendwelchen designer ihre runden drehen die dann auch gleich neben an gekauft werden können!?
natürlich richtet sich sowas eher an (neu)reiche aber wer die wilhelmstrasse kennt der weis schon was für leute ich meine.
das ist meiner meinung nach eine super idee und barkonzept.
das einzige problemchen was auftreten könnte wäre eben es bekannt zu machen.am besten man lockt irgend nen mehr oder minder prominenten dahin und die leute die mehr oder wenige reich sind sonnen sich dann darin wohin zu gehen wo schon mal promi #83 war.
ist es das nicht?
wahrscheinlich sagen jetzt alle das das ne bescheuerte idee ist un nie klappen wird aber ich bin sicher so gehts euch auch immer wenn ihr denkt jetzt habt ihrs.
also postet eure geistesblitze.aber bitte keine zu guten sonst werden die echt noch geklaut ^ ^
Re: Marktlücken und Konzeptbar's
Zitat:
Original geschrieben von noRkia
aufgrund einiger ungerechtigkeiten im schulischen bereich...bin ich gerade dabei mir zu überlegen was ich tu um sonst meine millionen zu bekommen.
dabei habe ich eine tolle idee(die mir hoffentlich keiner klaut)gehabt.
wie wärs wenn man eine "lounge" macht in der die getränke mindestens 8€ kosten und in deren mitte sich ein laufsteck befindet auf dem während wie gut betuchten gäste der wiesbadender high society(falls es sowas gibt lol)ein par models mit den nesuetn kreationen irgendwelchen designer ihre runden drehen die dann auch gleich neben an gekauft werden können!?
natürlich richtet sich sowas eher an (neu)reiche aber wer die wilhelmstrasse kennt der weis schon was für leute ich meine.
das ist meiner meinung nach eine super idee und barkonzept.
das einzige problemchen was auftreten könnte wäre eben es bekannt zu machen.am besten man lockt irgend nen mehr oder minder prominenten dahin und die leute die mehr oder wenige reich sind sonnen sich dann darin wohin zu gehen wo schon mal promi #83 war.
ist es das nicht?
wahrscheinlich sagen jetzt alle das das ne bescheuerte idee ist un nie klappen wird aber ich bin sicher so gehts euch auch immer wenn ihr denkt jetzt habt ihrs.
also postet eure geistesblitze.aber bitte keine zu guten sonst werden die echt noch geklaut ^ ^
Also ich finde du bedenkst da ein paar Sachen ganz und gar nicht. Erstens müsstest Du immer neue Klamotten haben... nach zwei Wochen hast du die aktuellen Collectionen der Designer durch und dann fährst du wieder das schon gesehene auf? Langweilig (Punkt Nr. 1) Dann sind Models auch nicht gerade billig (Punkt Nr. 2). Darüber hinaus, ist selbst ein Neureicher nicht dämlich. 9 Euro für ein Getränk ist eine Unverschämdheit (Punkt Nr. 3). Dann ist es auch bei uns leider so, dass man erst gegen Abend in eine Bar geht... sagen wir mal FRÜHESTENS ab 20 Uhr... leider machen da die Geschäfte zu, und es wird schwer sein a) jemanden zu finden der da noch verkaufen will, und b) eine Genehmigung zu bekommen, dass du da trotzdem verkaufen darfst. Ausserdem wäre so ein Laden nicht besonders angenehm zu shoppen, da ich keine Lust habe, das alle sehen das ich grad was gekauft habe, und zusätzlich habe ich keinen Bock, mich mit zig halb besoffenen anderen Leuten in dem Laden aufzuhalten (Punkt Nr. 4).
Dann: Woher willst du das Geld haben um so eine Bar/Geschäft aufzumachen? Welche Referenzen hast du? Hast du Eigenkapital? Kannst du dir vorstellen wieviel Geld du da überhaupt riskieren musst? Ich glaube kaum, und ich glaube auch, das keine Bank dieser Welt dir dafür Geld geben wird... (Punkt Nr. 5)
Des weiteren: Warum sollten die Neureichen grad bei dir in der Bar einkaufen? Nur weil sie die Klamotten sehen? Sorry, aber wenn ich wirklich Reich bin, und Zeit wie Heu habe, dann kenn ich mich mit sowas sowieso aus, und muss nicht in einem kleinen Laden der in einer rauchigen Bar ist, meine Klamotten kaufen. Das mache ich am Tag, wo ich eh nichts besseres zu tun habe (Punkt Nr. 6) Dann müsstest du die Collektionen die du vorstellst auch alle anbieten können. Wo willst du das bitte alles lagern? Wo alles anbieten? Weißt du überhaupt wieviel Platz du dafür brauchst? Und wieder wirst du nie im Leben das Kapital dafür zusammen bekommen. Du musst das was du in deiner Bar zeigst ja auch haben, sonst macht das ja keinen Sinn. (Punkt Nr. 7)
Gäbe sicher noch viel mehr Punkte, aber ich denke das alleine diese schon zeigen sollten, dass die Idee nicht so besonders ist...
Sorry, aber schau lieber das du das mit deiner Schule auf die Reihe kriegst, anstatt dir so einen Mist auszudenken. Das schnelle Geld ist nämlich nicht so einfach zu machen, wie du dir das vielleicht vorstellst.
Re: Re: Marktlücken und Konzeptbar's
Im großen und ganzen Stimme ich mit White Chocobo über ein, aber besonders bei Punkt 7 hast du vorschnell geurteilt ;)
Zitat:
Original geschrieben von white chocobo
Dann müsstest du die Collektionen die du vorstellst auch alle anbieten können. Wo willst du das bitte alles lagern? Wo alles anbieten? Weißt du überhaupt wieviel Platz du dafür brauchst? Und wieder wirst du nie im Leben das Kapital dafür zusammen bekommen. Du musst das was du in deiner Bar zeigst ja auch haben, sonst macht das ja keinen Sinn. (Punkt Nr. 7)
Okay so ist es wirklich doof, aber wer sagt denn, dass er es lagern soll? Es wäre doch möglich, dass er jungen Designern die Möglichkeit gibt, gegen eine Gebühr, seinen Laufsteg zu nutzen. Dann würden die Kunden, die Klamotten direkt beim Designer kaufen, aber er würde da unter Umständen eine Provision bekommen, pro Verkauftem Stück, o.ä.
Denn riesige Lagerhallen, hat zu Zeiten von "Just-in-time" niemand mehr, das stimmt.