Liebe und Sex - welchen Zweck haben sie?
Hallo Community...
tja, da sich grad im rpg-maker.com-Forum vollkommen Off-Topic zu diesem Thema die Köpfe eingeschlagen werden, eröffne ich kurzerhand mal einen Thread dazu, und zwar im richtigen Forum...
Ums kurz zusammenzufassen:
Prayor meinte, dass Sex und Liebe aus rein biologischen Gründen "erfunden" wurden - nämlich der Fortpflanzung seiner Art. Und er ist strikt dagegen, Sex für irgendetwas anderes zu benutzen, als es die Natur vorhergesehen hatte. (Demnach sind Hasen übrigens Rebellen gegen die Natur...)
Auf jeden Fall, keine obskure Meinung ohne Opposition: so denken die meisten anderen User, dass Sex und Liebe nunmal zum Leben dazugehören und heutzutage nichts Falsches daran ist, sie sozusagen ihrem Zweck zu "entfremden".
Naja, was haltet ihr von dem Thema? Ich hoffe Prayor meldet sich hier nochmal dazu, er hat wirklich einige merkwürdige und interessante Sichtweisen ^^
Hoffentlich klappt das so, wie ich mir das vorstelle, ansonsten einfach löschen o.o"
Re: Liebe und Sex - welchen Zweck haben sie?
Zitat:
Original geschrieben von Schattenläufer
Prayor meinte, dass Sex und Liebe aus rein biologischen Gründen "erfunden" wurden - nämlich der Fortpflanzung seiner Art. Und er ist strikt dagegen, Sex für irgendetwas anderes zu benutzen, als es die Natur vorhergesehen hatte.
Dann kann er aber noch nicht älter als 13 sein, wenn das sein Ernst ist :D
Sexuelle Aktivität ist ein Grundbedürfnis des Körpers, ähnlich essen oder schlafen. Wer was anderes sagt is noch nicht so weit entwickelt - was jetzt in keiner Weise negativ gemeint ist. :)
Zitat:
(Demnach sind Hasen übrigens Rebellen gegen die Natur...)
Neben den Menschen sind es aber nur die Delfine, die Spaß am Sex haben.
Re: Liebe und Sex - welchen Zweck haben sie?
Zitat:
er ist strikt dagegen, Sex für irgendetwas anderes zu benutzen, als es die Natur vorhergesehen hatte.
hm, wie alt ist er denn? fällt mir schwer zu glauben, dass ein teenager oder einer erwachsener mensch solche ansichten haben (außer übertrieben religiöse mitmenschen)
um noch was über das tierreich zu verlieren: auch im tierreich hat sex eine soziale komponente. einige menschenaffen haben sex zu aggressionsabbau und verhindern damit gegen die eigene art gewalttätig zu werden
und beim menschen hat sich sex sicherlich schon weiterentwickelt. unterdrückung von gefühlen macht krank, liebe und sexualität sind sehr starke gefühle und von daher nicht sehr leicht zu unterdrücken. wenn man jetzt nicht gerade ne horde von kindern haben will ist man irgendwie schon gezwungen sex *zweckzuentfremdem*, wobei der zweck ne ansichtsache ist