Zitat von
TBG
Die Hauptseite ist sicherlich eine ganz andere Baustelle. Wahrscheinlich nutzt keiner der Alteingesessenen sie noch, für Neulinge muss es aber so aussehen, dass sie aufgegeben wurde. Von Weihnachtsgrüßen abgesehen sind die letzten inhaltlichen News zweieinhalb Jahre alt und unter den ersten Links wird zum Projekt des Monats (2016 aufgegeben), zum Spiel des Jahres (zuletzt 2012!), zu den sozialen Netzwerken (FB bspw. 2018 zuletzt gepostet) und zu einer Spiele & Demo-Datenbank verwiesen, bei der nicht ersichtlich ist, wann sie zuletzt aktualisiert wurde und die eh keine Dateien mehr anbieten darf.
Ich glaube, da ist es mit ein paar News nicht getan - auch wenn ich sehr gerne bereit wäre, regelmäßig welche zu schreiben bspw. mit Vorstellung aus der englischsprachigen RPG-Maker-Szene, die ich regelmäßig verfolge. Dann könnte man auch sowas wie den aktuellen Podcast von Maturion dort posten, ausgewählte Artikel vom Wiki (sofern kooperiert wird) usw.
Aber an sich müsste man mal schauen, ob man die Website wirklich aufgeben will oder sie überarbeitet. Wenn es zu aufwendig (nicht lohnenswert genug ist) ist, sie zu pflegen (da nur vom Admin möglich), dann könnte doch der Link "Projekt des Monats" in Forum führen, wo dann die User so eine Wahl abhalten. Die Spieledatenbank könnte mit dem Makerpendium verknüpft werden (das immer weiter wächst), tote Links wie der Deiji könnten einfach verschwinden und für die News-Sektionen ließe sich sicher ein Newsscript integrieren, für welches mehrere User Schreibrechte bekommen, damit regelmäßig etwas passiert.