Wie viele Spiele habt ihr pro Konsole?
Wie viele Spiele habt ihr pro Konsole und Handheld? Das würd mich mal interessieren. Als ich darüber nachdachte, war ich doch recht überrascht, wie sich das im Laufe der Jahre bei mir geändert hat. Wenn ihr Download-Titel mitzählen wollt, dann bitte nur Vollpreis-Spiele und keine kleinen Mini-Apps usw. Bei mir siehts im Moment so aus:
48 x PlayStation 2
29 x Nintendo DS
11 x Game Boy Advance
9 x PlayStation Portable
8 x Xbox 360
6 x PlayStation 3 (ohne PSN-Download-Kram)
5 x PlayStation
5 x Nintendo GameCube
4 x Wii
2 x Wonderswan Color/Crystal
2 x Game Boy Color
1 x Game Boy (Tetris ^^)
Hatte früher mehr Spiele für einige der älteren Sachen, aber manches davon habe ich längst verkauft (vor allem für den original Game Boy). Würd ich heute aus Nostalgiegründen aber kaum mehr machen und das Zeug lieber behalten, auch wenns so unheimlich viel Platz wegnimmt. Damals vor vielen Monden besaß ich auch noch ein paar andere Plattformen, nämlich Super Nintendo und Nintendo 64, und jeweils mindestens ein Dutzend Games dafür (vermutlich etwas mehr).
Die PS2 liegt bei der Anzahl nach wie vor vorne, weil dafür so viele tolle RPGs erschienen sind. Aber der DS hat in den letzten Jahren massiv aufgeholt, und da werden bis zum Ende seines Lebenszyklus wohl auch noch ein paar Spiele hinzukommen. Habe meinen DS Lite echt liebgewonnen -_^
Wie ists bei euch?