[Karl's Zimmer --> Badezimmer]
Karl fühlte sich, als hätte man seinen Kopf stundenlang mit einem Gummihammer bearbeitet. Der gestrige Tag war alles andere als ergiebig, fast als wäre er nur aus seinem Zimmer gegangen und sonst nichts. Außerdem war ihm, als würden ihm einige Teil seiner Erinnerung fehlen. Diese verdammte Insel! Dieses verdammte Zimmer, er würde ich heute nach einem neuen umsehen. Gähnend ruschte er aus seinem Bett und mit seiner Kleidung unter dem Arm marschierte er Richtung Badezimmer. Im Bestfall würde er den anderen zuvor kommen und gemütlich im Wasser vor sich in Träumen. Er ließ heißes Wasser einlaufen und legte sich seufzend hinein.
Kapelle -> im Freien -> Bibliothek -> Auf dem Weg zu Alex' Zimmer
Mühsam torkelte Alex aus der Kapelle, in der er wieder zu sich gekommen war. Nein, nicht zu sich gekommen - wiederauferstanden! Er war eindeutig tot gewesen.
'Interessante Erfahrung...'
Der eiskalte Regen spülte die letzten Reste der Erschöpfung, die er verspürte (wieso sollte einen der Tod erschöpfen?) davon.
Wenigstens wusste er jetzt wieder, wer er war. Oder vielmehr gewesen war. Was auch immer. Auf jeden Fall hatte er seine Erinnerungen zurück. Er war wieder da.
Doch noch fehlte ein Teil von ihm, ohne den er nicht er selbst wäre.
Wie von einer mystischen Kraft getrieben ging er ins Haus und wandte sich direkt zur Bibliothek. Dort fand er das, was er gesucht hatte - auf dem Tisch lag sein Buch. Anscheinend hatte irgendjemand es genommen, und es ohne Rücksicht auf seine Privatsphäre gelesen.
'Wenn mir der Kerl zwischen die Finger kommt, werde ich ihm mit Vergnügen seine Augäpfel aus seinem jämmerlichen Schädel reißen! Bin gespannt, wie er dann im Privatleben anderer Menschen rumschnüffeln will...'
Doch das konnte warten. Sein Buch unter den Arm geklemmt machte er sich auf, um nachzusehen, was aus seinem restlichen Zeug geworden war. Sollte sich auch daran jemand zu schaffen gemacht haben, würden Köpfe rollen!