"Bayonetta ist ein stilvolles, filmgleiches Actionspiel unter der Regie des Schöpfers von Devil May Cry, Hideki Kamiya, das 2009 auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 erscheinen wird. Die Hexe Bayonetta verfügt über Kräfte, die die Vorstellungskraft Normalsterblicher weit überschreiten, und muss gegen zahllose engelsgleiche Gegner mit teilweise epischen Proportionen kämpfen - 100% reine, unverfälschte Action.
Bayonetta durchläuft einen Kampf nach dem anderen und erledigt ihre Gegner mit ballettähnlichen Kampfbewegungen. Die Grenzen des Action-Genres werden mit auf die Spitze getriebenen Kämpfen noch weiter gesteckt und die pfeilschnellen, dynamischen Gefechte hauchen dem Spiel auf rasante Weise Leben ein."
Entwickler:Platinum Games (Xbox 360) | Nex Entertainment (PS3) | Platinum Games / Bee Tribe (Wii U*) Publisher: Sega | Nintendo (Wii U*) Plattform: PS3 | Xbox 360 | Wii U* Veröffentlichungstermine: 29.10.2009 - Japan 05.01.2010 - Nord-Amerika 08.01.2010 - Europa
20.09.2014 - Japan (Wii U*) 24.10.2014 - Nord-Amerika (Wii U*) 24.10.2014 - Europa (Wii U*) 25.10.2014 - Australien (Wii U*)
*Nur im Bundle mit der First Print und Special Edition von Bayonetta 2 erhältlich.
1UP: A / A+ "...and when it comes down to it, is the best game Sega has published in years."
4Players: 93% (WTF?! selbst die Stümper mögen das Game) "Bayonetta ist ein fantasievolles und berauschendes Erlebnis, prall gefüllt mit überbordender visueller Kreativität, sexuellen Andeutungen und atemloser Action."
EDGE: 10/10 "A beautiful and graceful fighting game that lets imagination loose, and winks before slapping Dante, Kratos and every other hero back to the drawing board."
Eurogamer: 9/10 "The result is a game that exemplifies so much of what commentators claim has died in the Japanese game industry. A blast of creative brilliance, both technically accomplished, strategically deep and infused with rare imagination, Bayonetta represents the pinnacle of its chosen niche."
Famitsu: 40/40
Game Informer: 9 "When you’re chaining combos together, switching between weapons, and punishing otherworldly opponents, Bayonetta is the epitome of its breed. It isn’t so much an evolution of the genre as a well-tuned and highly polished culmination of its history."
GamePro DE: Laut Henry 09/10 "Brutal, fordernd, cool inszeniert und übertrieben bis zum Geht-nicht-mehr. Ein Traum für Actionfans."
Games Radar: 10/10 "Better than GOW collection? YES, Better than DMC4? YES, better than Ninja Gaiden SIGMA 2? a HELL YES"
Gamersyde: - "Despite some weaker parts and a technical side not always at the top, Bayonetta easily becomes the new reigning king of the modern Beat'Em All genre. With a gameplay as deep as it is easy to understand, an incredibly varied arsenal and numerous enemies and bosses, Platinum released here nothing less than THE new reference. A game that no player that considers himself a gamer should miss."
IGN 360 Review: 9.5 "While in essence it’s cast from the same mold as Devil May Cry and the games that followed in its wake, Platinum Games have flourished that template with an imagination that’s impossible not to be charmed by, with Bayonetta’s first five hours enthralling and its latter seven absolutely mesmeric."
NOWGamer: 9.3/10 "The most over the top, astoundingly inventive, and consistently thrilling Japanese action game we’ve played in years. Bayonetta slams its way into our hall of fame with unrivalled bombast."
Tja, coole Schuhe, das kann man noch mal erwähnen, jetzt wo Bayonetta einen eigenen Thread hat ^w^:A
Weiß jemand was Platinum Games davor gemacht haben?
16.05.2008, 17:53
Leon der Pofi
bis jetzt sieht es ganz witzig aus ^^#
die idee mit den schuhen ist schön schräg und das designe bzw aufmachung vom minitrailer erinnert sehr an dmc.
denke, die machen schon nichts verkehrt.
dmc 4 war ja storymäßig nicht so gut, aber spielerisch ein traum.
hatte auch nix gegen die ganzen bosswiederholungen mit dante.
schließlich bin ich ein megaman veteran, nur die röhren haben gefehlt
wenn das spiel eher ernster ist wie devil may cry 1, dann her damit
16.05.2008, 18:00
Marth
Zitat:
Zitat von Rina
Weiß jemand was Platinum Games davor gemacht haben?
Soweit ich das weiß ist es ein Studio von ehemaligen Clover Mitarbeitern.
Platinum Games selber haben also noch keinen Titel veröffentlich. ;)
17.05.2008, 16:42
Rina
Upps :o aber gut zu wissen, danke. Bedeutet der Name dass sie sich ein bisscher mehr Richtung Mainstream bzw. cooleren Titeln orientieren (nicht abwertend gemeint) :confused:
18.05.2008, 20:16
The Fool
Zitat:
Zitat von Rina
Bedeutet der Name dass sie sich ein bisscher mehr Richtung Mainstream bzw. cooleren Titeln orientieren (nicht abwertend gemeint) :confused:
Sie arbeiten zur Zeit auch an Mad World. Antwort genug? ;)
Heilige Scheiße ist das bescheuert... :hehe: Devil May Cry auf LSD. :hehe:
09.10.2008, 10:56
Leon der Pofi
das designe der hauptfigur sieht einfach nur scheisse aus ôo
der bahnhof hingegen, wirkt schon stimmig :) grafik und besonders die musik, sind bis jetzt nicht übel
schlecht aussehen, tut das spiel ja nicht. mal sehen, was sich daraus entwickelt.
titelscreen: B B B B B Bayonetta
09.10.2008, 12:35
Judeau
Ich glaube das ist mir ein bisschen zu abgehoben o_O
09.10.2008, 12:38
Knuckles
Sieht doch genial aus. :D
Und ist im Prinzip nichts anderes als Devil May Cry mit einem Weibchen. Es ist IMO keine Spur abgehobener als DMC, außer das es blutiger ist.
09.10.2008, 14:47
Waku
Habt ihr Leute es nicht langsam satt ständig den selben Quark zu spielen?
09.10.2008, 14:53
Hyuga
Höhö die geht ja ab.
Mal sehen wie sich das spielen lässt.
Für welche Konsole erscheint das jetzt?
09.10.2008, 15:11
Nero
Zitat:
Zitat von Waku
nope.
09.10.2008, 15:13
Master
Zitat:
Zitat von Knuckles
Es ist IMO keine Spur abgehobener als DMC, außer das es blutiger ist.
Also das Dantes Klamotten aus magischem Haar bestehen mit denen man auch noch Spezialattacken ausführen kann ist mir neu. :D
Zitat:
Zitat von Waku
Er ist hier... :eek:
Zitat:
Zitat von Cliff
PS360.
09.10.2008, 15:19
Knuckles
Zitat:
Zitat von Master
Also das Dantes Klamotten aus magischem Haar bestehen mit denen man auch noch Spezialattacken ausführen kann ist mir neu. :D
Ist aber genauso übertrieben und auf cool getrimmt, wie Devil May Cry.
09.10.2008, 15:48
Leon der Pofi
Zitat:
Zitat von Master
Er ist hier... :eek:
der selbe, wie eh und je, der ab und zu auftaucht um menschen beleidigungen an den kopf zu werfen und seinen monopolstatus hervorzuheben, dass er doch so wahnsinnig alternativ ist.
aber in dem sinne, er hat recht, ich find das game auch eher schlecht als recht und es wirkt jetzt schon wahnsinnig monoton :D
09.10.2008, 16:28
Hyuga
Zitat:
PS360.
Ah thx, muss ich mir auf jeden fall merken, dieses Spiel.