Also mir gefällt das ganze überhaupt nicht =/, und da lass ich mal ganz dreist alle Kulanz fahren.
Das geht bei der Vorstellung an sich los, über die Rechtschreibung und die Grafiken und endet kaum in der Story.
Aber eins nach dem anderen.
Zitat:
Zitat von
Mamuth
zur Story;
Don und Lun sehen wie ihr Vater und ihr großer Bruder in den Krieg ziehen, und wollen auch große Krieger werden.
Warum nicht... Dir sollte allerdings klar sein, dass diese "und auch unsere Protagonisten wollen große Krieger werden"-Sache überaus ausgelutscht ist und schon zu Zeiten, als es vielleicht als innovativ dastand, mehr als schlecht umgesetzt wurde.
Zitat:
das Spiel beginnt damit, dass die Brüder Post von der Armee erhalten, Lun geht zur Luftwaffe, Don wird aufgrund hervoragenden Potentials zur Seraphim-Einheit geschickt.
Klingt für mich nach Post vom Bund und ehrlich gesagt freue ich mich auch schon darauf, dass die beiden den Briefkasten bemühen, um ihrem Seraphim-Einheitsbetreuer ein Datum durchgeben, wann ihre Mutter es seelisch und moralisch verkraftet, auch noch den Rest ihrer Familie abzutreten - der Krieg ist ja so fies...
Zitat:
Der Magische Krieg zwischen Triakonia, Terrasso und Ostara wütet bereits seit 4 Jahrhunderten.
...was eine beträchtliche Zeit ist und man sich bei dem Verschleiß von dienstfähigen Männern natürlich fragt, wie es um die sexuellen Aktivitäten der Bewohner des Planeten steht.
Zitat:
Don wird ausgebildet und auf einem Ostara-Luftschiff Richtung Orjak entsandt, plötzlich wird das Schiff von einem silbernen Drachenreiter angegriffen, und in der Hitze des Kampfes wird Don vom Schiff gestoßen- er stürzt hinab in einen Wald, als er von seinem komaartigen Schlaf erwacht wird ihm bewusst, dass er ziemlich arm dran ist, denn er weiß nicht wie lange er geschlafen hat - und wo er sich befindet, was er weiß ist nur, dass er eine wichtige Botschaft für den Wächterorden in Orjak hat, und dass es möglicherweise bereits zu spät sein könnte ..
Hier würden dem herkömmlichen Forenmitglied mit Deutschlehrader sowohl Korrekturflüssigkeit als auch Haare ausgehen. Punkte und Semikolons ersetzen übrigens toll eine missglückte Paranthese und zuviele Aufzählungskommata.
Nebenbei bemerkt schreit dieses 'von einem silbernen Drachenreiter angegriffen Werden' sehr nach einem Grund, die Geschichte so schnell wie möglich zum Laufen zu bringen. Warum befindet er sich übrigens auf einem Luftschiff? (klingt auch ein bisschen nach der Fliegenden-Teppich-Variante, wenn sich Don so einfach runterstoßen lässt) Wird er nicht bei dieser Seraphim-Einheit aufgenommen? Klingt für mich eher danach, als wär das wieder so eine schlecht entlehnte Pseudometapher und es geht garnich um geflügelte Wesen.
Außerdem wird sich keiner ein Bild machen können, wo Orjak liegt und überhaupt, wie Triakonia, Terrasso und Ostara geographisch miteinander zu tun haben, wenn du die Begriffe nur so in den Raum wirfst. Es kann natürlich sein, dass das jeder eingefleischte FF-Spieler intutiv auf ein Blatt Papier bringen könnte, das weiß ich nich...
Übrigens ist ein komaartiger Schlaf, von dem man sich schnell wieder erholt meistens nur eine Ohnmacht - aber was red ich da, ich hatt' in Bio ne 4 :rolleyes: .
Zitat:
Das Hauptgeschehen / die Idee ;
Die Welt unserer Charaktere war ohne Magie, doch vor 600 Jahren sind 3 große Meteoriten vom Himmel gefallen und brachten die magische Energie mit sich
Irgendwie stinkt das sehr nach Superman, bloß in einer leicht verkorksten Fantasyvariante.
Zitat:
, diese Magie hat die Menschen abhängig gemacht und jeder der in den Genuss dieser Kraft gekommen ist verspürte das Verlangen noch mehr Magie zu konsumieren ..
Der Krieg der Magie entstand durch die Gier der Menschen
Also sind nicht alle Menschen davon betroffen, oder? Bist du dir sicher, dass sich die Leute eines Staates so mir nix dir nix für eine Minderheit in einen bereits 400 Jahre währenden Krieg begeben? Und selbst wenn alle davon betroffen sind, ist das so eine Art Magievampirismus, oder wie soll man sich das vorstellen?
Zitat:
Xelphia ist ein kleines Mädchen das Kontakt zu einem mächtigem auserirdischen Wesen hat, diesem Wesen gehören angeblich die magischen Meteoriten. In einer Vision befiehlt er ihr diese Meteorieten zurück in den Weltraum zu schicken- und um dies zu schaffen bekam sie von dem Wesen die Fähigkeit der Beschwörung.
Der Wechsel zwischen Präsens und Präteritum ist irgendwie ein allgemeiner Fehler...
Also das Wesen ist stark genug, einem kleinen Mädchen so mir nix dir nix per Fingerschnipsen magische Fähigkeiten zu verleihen, aber nicht in der Lage, so einen popeligen Meteoriten wiederzubeschaffen?
Und warum ein kleines Mädchen? Vermutlich lebt das auch noch in der Pampa, sonst bräuchte es ja nicht in der Story vorzukommen, weil wenn die Meteoriten schön gestapelt vor ihrem Haus liegen würden, wärs ja langweilig. Aber ein kleines Mädchen soll sich auf die beschwerliche Reise machen und den Planeten umrunden, um drei Meteoriten per beschworenen Elementaren ins Universum zu senden. Toller Plan! Armes Mädchen!
Zitat:
das auserirdische Wesen;
Es ist weder gut noch böse, es lebt um Leben zu erschaffen- es ist so stark das es sich dem Planeten nicht nähern darf, deshalb gibt er einem Menschen die Kraft der Beschwörung, der Mensch soll die 4 Elementartitanen herbeirufen damit die Titanen die Meteoriten in den Weltraum zurückbefördern.
Schon mistig, dass es 4 Elemente gibt und nur drei Meteoriten - brrr, da kommt Herr Erde bestimmt mal wieder zu kurz und muss für irgendeinen verrückten Wissenschaftler Entgrenzungsversuch spielen... schon schade; jetzt kann man das Elemente-Klischee garnich mehr aufrecht erhalten...
Zitat:
Don Legalwa
http://img217.imageshack.us/img217/8...legalwaxe0.png
-16 Jahre alt
Don sieht wie sein Vater und sein Bruder in den
Krieg ziehen - er will genau wie sein Bruder zur Seraphim Einheit , und tatsächlich - Don ist geeignet für diese Eliteeinheit .. ob er besser wir
d als sein ruhmreicher Bruder ?
-nutzt Donnermagie
-
Schwerttechniken
Mal abgesehen von der doofen Zeichensetzung rufen zumindest bei mir Sätze wie "ob er besser wird als sein ruhmreicher Bruder" leichte Müdigkeit hervor; das artet ja doch wieder in einen von Minderwertigkeitkomplexen geprägten Semikonflikt aus.
Bei dem Artwork würd ich einfach mal sagen: Entweder ganz oder garnich. Ehrlich behauptet hast du da eine tolle anatomische Ausweichmöglichkeit fürs geradestehen entwickelt - wir neigen uns alle um 20° nach vorn und warten, bis sich genug Blut in den Beinen gestaut hat, damit wir unser Gleichgewicht vollends nach unten verlagert haben.
Der klischeehafte Schwerkämpfer ist für sein Metier überhaupt sehr unvorteilhaft proportioniert.
Auch hier etwas kläglich ausgestattet für einen Speerkämpfer, zumal die brüderliche Ähnlichkeit sich hier mal nicht im Gesicht, sondern in der Standhaltung niederschlägt... das ist tatsächlich innovativ.
Zitat:
Xelphia
http://img217.imageshack.us/img217/7587/xelphiavl1.png
-12 Jahre alt
Sie
lernte
__ Monster und Wesen heraufzubeschwören - und wurde
daraufhin aus ihrer Heimat vertrieben, sie verkroch sich in den Müllhalden der
großartigen Stadt Teramia.
-Beschwörung
-Diebes talente
~Bla, warum wird man denn auch überall gleich aus seiner Heimat vertrieben, sobald man ein Fitzelchen Magie beherrscht - aber ist auch sehr verständlich, schließlich ist Magie in dieser Welt noch vollkommen unbekannt und es wurden, nicht wie in anderen 08/15-RPGs, keine großen 400jährigen Kriege deswegen gefochten... Nunja, es ist offensichtlich eine Waise - denn welche Eltern lassen ihre Kinder im Müll leben? -, da ist das schonmal zu verkraften...
Die Emoaugen und die emotypische Körperhaltung ist aber sehr gelungen.
Zitat:
Hunter
http://img221.imageshack.us/img221/3172/hunterjl2.png
-26 Jahre alt
alle kennen ihn als den 'Jäger' doch seinen wahren Namen kennt niemand
Er war einst ein edler Ninja, doch jetzt ist er nurnoch ein Kopfgeldjäger
-benutzt Feuer
-Magie
-setzt diverse Ninjatechniken ein.
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Hunter heiß'" - entweder einer dieser megarockenden Anglizismen, oder doch Deckname um zu vertuschen, dass seine Eltern eine Vorliebe für Berufsbezeichnungen hatten? Lesen sie auf Seite 5 das Interview mit Jägers Bruder Backwarenhändler.
Ist das unter dem Hut eine Augenbinde? Mei ist der ein klischeetierter NInja...
Offensichtlich auch hier einige orthopädische Schwierigkeiten. Was mich allerdings freut, ist, dass sie außer ihrer Tätigkeit als Heilerin keinen anderen Zweck im Spiel erfüllt - das hat irgendwie was von der sinnfreien Aufgabelung neuer Gruppenmitglieder in überkommerziellen Spielen...
Zitat:
Das Phantom
http://img215.imageshack.us/img215/2153/phantomla4.png
- unbekanntes Alter
Als das Team [Don,Lun,Stella,Xelphia (( Hunter noch nicht))] in Teramia ankommen, bekommen sie einen
ernsthaften
Gegner - das Phantom ..
-Schatten
-Magie
-Starke Kampftechniken
-4 Verwandlungen = Das Biest/ das weiße Phantom/ Unheil/ Nebel
wolf
...und der greift aus reiner Bosheit an - tz, die Bösewichter sind auch immernoch das, was sie in all den klischeebehafteten RPGs waren; böse ohne Grund ... sowas.
Zitat:
Zitat von Mamuth
Die Namen und die Charaktäre der Helden haben sich im Laufe der letzten 3 Jahre herausgebildet, ich habe versucht Storys zu schreiben, und so ist das Phantom, Lun Legalwa und Hunter bei rausgekommen.Don und Stella sind meine ersten beiden Hauptpersonen die ich noch von meinem ersten Projekt hatte. Xelphia dagegen ist eine neue Person, erstellt aufgrund der hauptstory.
Das müssen allerdings sehr kurze Storys gewesen sein.
Überhaupt ist das alles und diese ganze FF-Anlehnung irgendwie reichlich doof und unüberlegt. Ich finde es auch nicht gut, dass die Grafiken mit dem geringstmöglichen Aufwand zu irgendwas brauchbar Wirkendem zusammengebastelt wurden; die Artworks sind vollkommen unproportioniert, das Titelbild ist Hintergrund mit unleserlicher Schrift und einem weißen Streifen, das Menü ist fast schon offensichtlich mit Paint erstellt, wobei soweit das Charset noch halbwegs pasabel ausschaut.
Folglich hat sich jetzt irgendwie in meinem Kopf dieses Bild eines "Party muss Krieg verhindern und natürlich zwischendrin mit ein paar Gegnern kämpfen, weils sonst noch langweiliger wäre"-Spiels festgesetzt. Naja...