Bin noch da... so halb... wurde im Chat angekettet...
Und dabei muss ich morgen um 9 Ur zum LSM-Kurs für den Führerschein.
Und mein Heuschnupfen nervt! :O
Druckbare Version
Bin noch da... so halb... wurde im Chat angekettet...
Und dabei muss ich morgen um 9 Ur zum LSM-Kurs für den Führerschein.
*meld*
Hier, ich bin auch noch anwesend^^
Und damit ich jetzt überhaupt was halbwegs sinnnvolles sage:
Meine Woche war ganz nett. Mittwoch kam eine der Lehrerin zu meinem Kumpel und mir und hat gesagt das noch zwei Zulassungen für den Girls Day da wären.
Nja, wir haben angenommen XD Ganz nett, war eine Veranstaltung auf der Fachhochschule
(soll aber irgendwie bundesweit gewesen sein) in der es um das Thema Informatik ging.
Es waren sogar wirklich viel mehr Jungens als Mädels da.
Das Beste war in den Augen der meisten natürlich das Gratisfutter in der Mensa...^^'
Na dann mal auf gute Besserung.Zitat:
Benny, was willst du denn eigentlich, wir sind doch alle da. :)
Ahja, wo ich grad da bin, werde ich auch noch schnell ein 'Hallo' nachreichen... *Hallo in die Runde werf*, Yoshi gute Besserung wünschen, Laza (Kenn ich dich? ^^) zu der Teilnahme an einer sich selbst widersprechenden Veranstaltung gratulieren und Benny bemitleiden... *Dose Mitleid aufmacht*, sowie schließlich erst mal alles lesen, was im NST seit einer Woche so geschrieben wurde.
Bis gleich. ;)
Zum Gruße alle miteinander.
Wah... Zu viel Schachtheorie... zu wenig gegessen und getrunken x_x
Ich habe mich den halben Tag lang mit der Pirc-Verteidigung auseinandergesetzt... Sie wird sehr kritisch von vielen Schachspielern beäugt... Mir sagt sie eigentlich zu; vor allem da sie sehr defensiv ist.
Na ja, wie auch immer...
Hoffentlich wird noch jemand anderes denn meine Wenigkeit hier sein zugegen...
Nun ja, am 1. Mai ist ja der Maifeiertag... Was haltete ihr von diesem Feiertag? Werdet ihr in praktizieren?
Meines Erachtens handelt es sich nur um einen weiteren Tag, um viel Alkohol zu konsumieren :D
Außerdem habe ich bis heute nicht verstanden, worum es da eigentlich gehen soll...
Ich weiß lediglich folgendes:
-Man stellt einen Maibaum auf
-Jemand darf diesen stehlen
-Man kauft sich den Baum mit Süßigkeiten zurück
Und dann war da noch etwas mit Spatenstichen...
Noch ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.
Der erste Mai ist ja gemeinhin als "Tag der Arbeit" bekannt. Findet ihr's nicht auch ein bisschen paradox, dass man ausgerechnet am Tag der Arbeit Urlaub hat?
Schönen Guten Abend
Ich habe hier schon lange nicht mehr ge-0-postet, war irgendwie nie in Stimmung.
Du setzt dich also noch immer mit deinen Schach-Theorien auseinander? Ich bewundere Leute, die sowas können. Für mich ist Schach einfach nur schwarze und weisse Männchen auf einem schwarz-weissen Brettchen umherschieben :p
Ach, der Mai-Feiertag hat eine bestimmte Feier? Wusst ich gar nicht.. 1.Mai bedeutete für mich immer Keine Schule \o/ Das Beste überhaupt xD
Also ich hab das immer so aufgefasst, dass man da die Arbeit mal ehrt, indem man sie mal ruhen lässt oO.Zitat:
Zitat von Phoenix
Ja, ist schon ein wenig seltsam.
Aber ist wahrscheinlich schon eher ein Tag der Hausarbeit. *Mutti besenschwingend an dem Tag vorstell* X)
Aber ist schon gut so, so haben wir dieses Jahr mal wieder ein langes Wochenende.
Ich grüße euch allesamt.
Aus welchem Grunde ist dieser Tag denn als "Tag der Arbeit" bekannt?
:CZitat:
Zitat von Fallen Angel
Eine solche Aussage lässt jedes Schachherz schmerzen ;_;
Aber nun gut... Für jeden, der kein Schach spielt oder sich nicht weiter damit auseinandersetzt mag das sein...
Versuche dich doch mal an Go. Unglaublich simple Regeln, aber ungeahnte strategische Tiefe. Oder sind solche Spiele ohnehin nichts für dich?
Weiß der Teufel, warum der "Tag der Arbeit" genannt wird ... vielleicht ist das ein genauso widersinniger Begriff wie "Trauerfeier"? Vielleicht ist das aber auch einfach ein Tag vom Schlage "Vater Staat sagt, Volk macht". :rolleyes:
Weil an diesem Tag in speziellen Regionen (bei uns auch als Kantone Bekannt) alles geschlossen bleibt und alle frei haben.. bis auf viele Restaurants ^_^ leider gibt es diesen Feiertag im Kt. St.Gallen nicht, weswegen ich, wenn ich pech habe, nächstes Jahr am 1. Mai in die Schule muss, während Mutter und Halbschwester ausschlafen können ;__; Wenn ich Glück habe, müsste ich am selbigen Tag arbeiten und da mein Arbeitsplatz im Thurgau liegt, hätte ich dann frei :DZitat:
Zitat von Kazuki
(ich schreibe zu viel und schweife zu sehr ab ._.)
Oh nein, das wollt ich nicht, bitte verzeiht ^w^Zitat:
Zitat von Kazuki
Go? Was ist denn das?Zitat:
Zitat von Kazuki
Nunja, ich hab früher leidenschaftlich gerne Dame gespielt, auch wenn ich die Regeln nie gekannt habe und noch immer nicht kenne.. der Computer hat mir einfach vorgegeben, wohin ich ziehen darf :p ich wusste nur, dass ich die gegner überspringen musste, am anderen Ende man Königin wurde und mit der man dann in alle richtungen ziehen konnte, während man mit den einfachen nur in eine richtung konnte.. ah ja und nur einen überspringen ^^"
ich war auch fan von Back Gammon.. aber leider hat das niemand mit mir geteilt ._.
(und ich schreibe weiterhin zu viel xD)
In meiner unendlichen Güte verzeihe ich dir...Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Argh... Go ist hierzulande wirklich viel zu unbekannt...Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Also Go wird auf einem 19x19-Feld gespielt, jedoch gibt es auch kleinerer Brettgrößen, damit sich Anfänger an das Spiel heranwagen können. Es wird mit rundlichen Steinen gespielt, jeweils in schwarz und in weiß vorhanden.
In dem Spiel geht es darum, möglichst große Gebiete zu erobern, und dadurch Punkte zu erlangen. Man kann auch gegnerische Steine einschließen und damit erobern.
Schwarz beginnt. Danach wird abwechselnd jeweils ein Stein auf das Brett gesetzt. Dabei spielt es keine Rolle, wo man dies tut. Nach den japanischen Regeln erhält man Punkte für Gebiete, die man mit seinen Steinen eingeschlossen hat und für die eroberten, gegnerischen Steine.
Emanual Lasker, langjähriger Schachweltmeister, schrieb einst: "Go hat eine durchgehendere Logik als das Schach, ist ihm an Einfachheit überlegen und steht ihm, glaube ich, an Schwung der Phantasie nicht nach."
Hier noch ein kleines Bild dazu: http://www.hebsackerverlag.de/galler...01&id=DSCN6064
Hi Leute, da bin ich auch mal wieder.
Kazuki, lange nicht mehr gesehen!:D Wenn du jetzt so viel für Schach und Go machst, werde ich ja niemals mehr gegen dich eine Chance haben!:eek:
Thema: 1. Mai
Hab grad mal ein bissel bei Wikipedia gestöbert und das darüber gefunden.
In NRW heißt der Tag übrigens "Tag des Bekenntnisses zu Freiheit und Frieden, sozialer Gerechtigkeit, Völkerversöhnung und Menschenwürde"... man feiert seine Arbeit also mit einer tüchtigen Demonstration hier!:D Verdi. Ich komme!:p
Aber an dem Tag werd ich mit Freunden ein bissel Fahrrad fahren, grillen und Nachmittags an unserem Schulschloss Kaffee und Kuchen essen!8) Wer sich für Schlösser interessiert, kann ja mal hier klicken!
In diesem Sinne.... Happy Schwärming!;)
Abend. Ich schlage mir mal wieder mit Physik die Nacht um die Ohren. Da wir in den zwei Wochen, die uns für unser Projekt zur Verfügung standen, nicht wirklich viel gearbeitet haben, muss ich mich jetzt darum kümmern, zumal ich für die Dokumentation verantwortlich bin.
Meister, mein Dank gebührt ihnen, sie wissen gar nicht, wie unendlich froh ich bin ^.^ :pZitat:
Zitat von Kazuki
Klingt interessant, aber so wie ich mich kenne hab ich die Regeln entweder nach 2 sekunden bereits intus und mach dann einen auf Besserwisserin, oder ich kriegs nach 1000 Übungsstunden nicht auf die Reihe xDZitat:
Zitat von Kazuki
oO Oo O_______O o,o Die arme AgendaZitat:
Zitat von Pursy
Zum Gruße Pursy. Wahrlich, lange begneten wir uns hier nicht.
Dann beschäftige dich doch einfach auch einmal ein wenig mit Schach, wenn es dir daran etwas sollte liegen, eine Möglichkeit zu haben gegen mich zu gewinnen. Ansonsten sollte Schach vor allem Spaß bereiten. Und mir bereitet es unheimlich viel Spaß, mich tiefer mit der Materie zu beschäftigen.Zitat:
Zitat von Pursy
Nachtrag:
:DZitat:
Zitat von Fallen Angel
Letzteres kannst du ausschließen. Go ist so dermaßen simpel, was die Regeln anbelangt...Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Hier ein englischer Go-Kurs von einem Server: http://kgs.kiseido.com/de_DE/tutorial/1.html
Oder du begibst dich auf die Internetseit des Deutschen Go-Bundes und siehst dir die Regeln unter "Was ist Go?" an.
Kann ich nicht. Erstens habe ich garnicht die Zeit dazu und zweitens nicht die Muße.Zitat:
Zitat von Kazuki
Und Spass macht es mir auch, wenn ich eine faire, aber interessante Partie spiele, auch wenn ich klar verlieren werde. Ich bin ein guter Verlierer... ABER IN SINGSTAR SCHLÄGT MICH KEINER!!!!8) HAHAHAHAHA
}:) Sei dir da mal nicht so sicher.Zitat:
Zitat von Pursy
Hmm... ich frage mal meine Mutter, ob sie mir vl etwas Schach beibringen könnte ^_^ oder mal wieder eine Partie Mühle oder Badgammon gegen mich spielt ^^ ich merke gerade, dass ich diese Denksporte vermisse ^^
Ach ja, zum Gruße elite_benny.
Wobei Schach ja als richtiger Sport anerkannt wurde... Zumindest in der Tunierform. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass ein Spieler während einer Tunierpartie körperlichen und geistigen Anstrengungen ausgesetzt ist gleichsam mittelschweren Sportarten wie Bowling oder Dressurreiten.Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Dies musste ich unbedingt noch erwähnen, wenn wir schon ein wenig über Schach sprechen (^_^)
Ich denke, ich begebe mich nun zu Bett. Schließlich muss ich heute ja wieder früh erwachen...
Einen angenehmen Schlaf und schöne Träume ich wünsche.
Aber ich finde es immer wieder interessant, dass, obwohl ein Spiel so simple und kurz gefasste Regeln hat, doch so umfangreich und tiefgründig sein kann.
Da wären Schach, Dame, Go... oder Tetris auch! Wie lange kann man davor sitzen und man denkt: "Das hatte ich doch auch noch nie!" Es wird einfach nie zweimal der selbe Fall eintreten. Find ich toll... obwohl das bei Tetris nicht unbedingt sein muss... Verdammt!-_-
Mit meinem Roten Micro bin ich Unschlagbar... aber bei Modern Talking verweigere ich mich!:rolleyes:Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Edit:
Oh hi Benny, hab dich glatt übersehen! ^^'
Das weiss ich sogar bereits ^_^ Ich finds auch gut, das als Sport anzusehen, wenn man so den Profis zuschaut, wie die sich einen abschwitzen.. und ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ziemlich Kopfschmerzen davon bekommen :D Sind halt Chenis (Genies)Zitat:
Zitat von Kazuki
Nun denn wünsche ich euch eine angenehme Nachtruhe, oh Meister ;)
[QUOTE?Pursy]Mit meinem Roten Micro bin ich Unschlagbar... aber bei Modern Talking verweigere ich mich!:rolleyes:[/QUOTE]
Blau rulz xD Nur schade isses kaputt ._. Hab nur noch das rote.. ausserdem hab ich schon lange nicht mehr gespielt..
Joa, nicht nur du.. dieser Schrott... überhaupt bei sehr vielem leg ich das Veto ein ^_^ Aber Fallin' von Alicia Keys sing ich immer wieder gerne und bei Superstar von Jamelia mach ich am meisten Punkte (so easy, wie das is :rolleyes:)
Ich habs vorn paar Wochen gelernt, und muss sagen, so schwer isses gar nicht. Man muss nur nen Auge für die Möglichkeiten haben, und vorausdenken. Aber ich sollte mal ganz ruhig sein, schließlich hab ich bisher 0 von 6 Partien gewonnen. :rolleyes:Zitat:
Zitat von Angel
Go kenne ich unter dem Name Reversi, oder hab ich da was falsch verstanden?Zitat:
Zitat von Pursy
Was Singstar angeht, hab ich leider nie gespielt. Bin zu selten auf Partys und Treffen, wo sowas ausgiebig praktiziert wird, bin aber von meiner Stimme auch nen absoluter Notfall. Bei Modern Talking könnt ich die Hälfte der Töne nich mal treffen, weil meine Stimme nich so hoch kommt. ;)
gegen mich würdest du sogar 100%ig gewinnen :pZitat:
Zitat von Dio
Von Töne treffen war bei mir die Rede.. aber das muss man so gesagt eh nicht.. diese Singstar stimmt hinten und vorne nicht xD und ich hab auch noch 'ne schreckliche Stimme dazu -_-'Zitat:
Was Singstar angeht, hab ich leider nie gespielt. Bin zu selten auf Partys und Treffen, wo sowas ausgiebig praktiziert wird, bin aber von meiner Stimme auch nen absoluter Notfall. Bei Modern Talking könnt ich die Hälfte der Töne nich mal treffen, weil meine Stimme nich so hoch kommt. ;)
Ich war noch nie auf partys, so gesehen, und dort spielt man die bei uns auch nicht.. aber hab früher gegen meine halbsis gespielt, sie hat jedoch die ganze zeit nur aaaaa gesungen, während ich mich mit dem text abgemüht hab ^^ du kannst btw. auch so tief singen, bis es eine oktave tiefer ist und dann stimmts für singstar trotzdem ;)
Wette gilt. Wenn das Schicksal so will, werden wir in öh... 10-12 Jahren mal spieln, und du wirst sehen, du hast beste Chancen gegen mich. ;)Zitat:
Zitat von Angie
Achso... na denn, vielleicht würd ichs ja doch hinkriegen. Aber ob ich nun bei Singstar gut bin oder nich, die Leute in meiner Umgebung müssens ja trotzdem anhören, und ich will mal nich riskieren, verschlagen zu werden. Glaubs mir ruhig wenn ich sage, dass ich wirklich schlecht singe. :pZitat:
Von Töne treffen war bei mir die Rede.. aber das muss man so gesagt eh nicht.. diese Singstar stimmt hinten und vorne nicht xD und ich hab auch noch 'ne schreckliche Stimme dazu
Ich war noch nie auf partys, so gesehen, und dort spielt man die bei uns auch nicht.. aber hab früher gegen meine halbsis gespielt, sie hat jedoch die ganze zeit nur aaaaa gesungen, während ich mich mit dem text abgemüht hab ^^ du kannst btw. auch so tief singen, bis es eine oktave tiefer ist und dann stimmts für singstar trotzdem
guten abend, ihr nachteulen
komme gerade von einem konzert, war ganz nett und werde mich jetzt mal wieder selber ins musik-machen stürzen, nur damit ihr bescheid wisst :p
Zum Gruße alle miteinander.
Du erfüllst deinen Meister mit Stolz...Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Tja...Zitat:
Zitat von Diomedes
Nun, das Sehen der Möglichkeiten beinhaltet mehr oder minder das Voraussehen, aber in einem relativ hohen Maße. Es ist geradezu unheimlich wie weit die Großmeister es vermögen vorauszublicken.
Zum Schach gehören außerdem gute Eröffnungskenntnisse. Die Eröffnung muss so fehlerfrei wie möglich vonstatten gehen, denn sonst gereicht dies im Mittelspiel zum Nachteil. Dazu gehört selbstverständlich noch, dass man die Ziele und das Wesen der Eröffnung kennt. Genauso wichtig wie das Wissen über die Eröffnung ist das über das Endspiel. Dort gibt es typische Endspiele, wie Turm und König gegen König. Solche Dinge kann man recht gut erlernen und dann anwenden. Schwieriger werden die Bauernendspiele, da sie vielfältig sind. Und wenn zu den Bauern sich noch einige Figuren gesellen, dürfte es noch ein wenig komplizierter werden.
Im Schachverein ward mir einst gesagt, dass man immer ein Ziel sollte verfolgen, während des Mittelspiels. Das gibt sich zum einen aus dem Wesen der angewandten Eröffnung und dem natürlichen Ziel des Materialgewinns sowie dem Erlangen einer möglichst guten Stellung. Hinzu kommen reichlich taktische Komponenten:
Fesselung, Deckung, Aufheben einer Deckung, Opfer, Beherrschen des Zentrums, Angriff, Verteidigung, und und und....
Man sehe also, dass zum Schachspiel mehr gehören mag (^_^)
Da hast du etwas falsch verstanden. Go und Reversi sind unterschiedliche Spiele.Zitat:
Zitat von Diomedes
Hm, am gestrigen Tage habe ich mich mit Schach beschäftigt. Welch Überraschung...
Noch ein fröhlich' Schwärmen ich wünsche.
Hmm ... ich habe lange nicht mehr Schach gespielt, aber wenn ich spiele, dann immer mit der von mir selbst entwickelten "wütender-Affe-Technik". Das Geheimniss besteht darin, so unlogische und unberechenbare Züge zu machen, dass der Gegner verwirrt wird. ^^ Außerdem muss man dann nicht nachdenken, was die ganze Sache erheblich vereinfacht. Das funktioniert allerdings nicht, wenn der Gegner die selbe Strategie verfolgt. Naja, eigentlich funktioniert es gar nicht. -_-
Ich grüße dich, elite_benny. Das funktioniert auch nicht, wenn der Gegner, eine gewisse Spielstärke hat oder ein gutes Eröffnungswissen. (^_^)Zitat:
Zitat von elite_benny
Überhaupt ist dieses sinnlose Geziehe von den Figuren etwas, was ich häufig erlebe. Meines Erachtens gibt es einen großen Unterschied zwischen der Kenntnis der Regeln und dem eigentlichen Schachspielen. Es graust mir immer wieder, wenn einige Personen behaupten, sie seien Schachspieler, wenn sie noch nicht über dem sinnlosen Ziehen hinaus sind. -_-
Aber das ist vielleicht auch nur Ansichtssache.
Ich habe es ja nicht so mit Schach. Meine Taktik sieht meistens auch so aus, dass ich einfach drei Züge vorrausschaue und mehr auch nicht. Das fürht natürlich eher selten zum Erfolg. naja und dann kommt noch hinzu, dass ich nicht so gut im logischen Denken bin, wie so manch einer meiner früheren Gegner, wenigstens haben die mir das immer danach einzureden versucht. Das letzte Mal, dass ich Schach gespielt habe, war vor etwas mehr als 3 Jahren gegen meinen Ex. Der war leider auch noch zwei Jahre jünger als ich und mein Ego war einigermaßen geknickt. Aber es muss halt einen Unterschied geben, zwischen Leuten, die selten spielen und Leuten, die im Verein sind. Da hatte ich keine Chance. Aber ich wollte das zu der Zeit nich einsehen und habe das Spiel aufgegeben.
Ansonsten hatte ich heute eine verlorene Schlacht bei ebay. Wollte mir ein echt geiles CD-Packet kaufen, aber ein anderer hat mich um 50 cent überboten. Naja so ist das Leben. Aber wurmen tut mich das schon, weil auch limitierte CDs dabei waren. Und noch ein paar Autogramme und Poster, die mir echt gefallen hätten.
Und dann bin ich gestern doch nicht mehr zum ausgehen gekommen, weil mein Kumpel sich ne Grippe oder so was eingefangen hat. Das hat mich schon geärgert. Aber naja was soll man machen. Es gibt sicher noch mehr Gelegenheiten, um um die Häuser zu ziehn. Beziehungsweise in eine der verräuchertesten Kneipen unserer Stadt, weil da das Bier so billig ist:D
mhh ansonsten habe ich noch ein paar echt geile CDs von einem anderen Kumpel geliehen bekommen. Fünf von den Toten Hosen und drei von Slime... die sind echt der Hammer. Aber ich habe das dumme Gefühl, dass nicht alle legal sind, deshalb nenne ich mal die Namen nicht. Aber die von den Chaostagen war schon echt der Hammer. Naja aber meinen Musikgeschmack wird sicher keiner von euch teilen. Bin halt von Metal auf Punk umgestiegen *grins*
Häppy Schwärming!!
kate
edit: Ich habe etwas Probleme mit meiner Umschalttaste, aber ich werde bei Zeiten die fehlenden Großbuchstaben ändern, aber das würde jetzt zu lange dauern, also mache ich das später...
edit: Nach etwas gefummel ging die Taste wieder, hoffetlich bleibt das jetzt auch so^^
Zum Gruße kate.
Na ja, es kommt auch darauf an, inwiefern man gewillt ist, sich in Schach verbessern zu wollen und wie viel Spaß man in diesem Zusammenhang hat.
Hm, im Moment spiele ich nebenbei ein wenig gegen Fritz, einem Schachprogramm. Ich spiele dort auf der Stufe "Freund". Hierbei passt sich Fritz der eigenen Spielstärke an. Jedenfalls hatte ich schon lange mehr gegen Fritz gespielt. Ich muss sagen... Ich war früher ungemein schwach... Momentan habe ich ein so hohes Handicap, dass Fritz einige Züge tätigt, die es mir erlauben eine Leichtfigur zu gewinnen... Uah... Daran muss ich etwas ändern....
Was es nicht alles gibt. Ich frage mich, wie das Programm programmiert ist ... Wie kann es die Spielstärke eines Spielers erkennen?Zitat:
Zitat von Kazuki
Uh, diese eBay-Schlachten kenn' ich. Da fühlt man sich immer ganz schnell herausgefordert. Und dann bietet man so lange, bis der "Gegner" heulend in der Ecke liegt, egal wie viel der Artikel tatsächlich wert ist. eBay ist Krieg! ^^Zitat:
Zitat von Kate
Naja, so schlimm ist es nicht, aber manchmal wundert man sich schon, wie viel einige Leute zu zahlen bereit sind. Das ärgert natürlich schon ein bischen.
Oh Ja das kann ich gut nachempfinden. Ich war nachher schon ziemlich hibbelig. Naja aber ich hätte es nicht übertrieben. Und der Preis blieb so weit unter meinem mir selbst gesetzten Limit, dass ich doch recht verärgert bin. Der hat am Ende nur 32,50 für 25 CDs und diverse andere begehrte Gegenstände bezahlt... mann ich war vielleicht gefrustet.Zitat:
Zitat von elite_benny
kate
edit: Naja ich habe jetzt ein paar Beiträge vor ein paar Tagen gelöscht, damit ich diese schöne Postingzahl habe^^ etwas verrückt nicht?
Es gibt ein Handicap. Je niedriger dieses ist, desto stärker spielt das Programm. Man kann gar Minusbereiche erlangen... Soweit ich es festgestellt habe, misst es das Programm daran, gegen welches Handicap man gewinnt, verliert, oder Remis spielt. Daraus ergibt sich dann, ob das Handicap größer oder kleiner wird. Es wird auch angezeigt, wie viele Spiele man bereits gegen diese Stufe absolviert hat und die Gewinnrate in Prozent ausgedrückt.Zitat:
Zitat von elite_benny
Vermutlich wird das alles anhand einer Formel erledigt. So ähnlich wie es bei der ELO-Zahl oder der DWZ ist, würde ich sagen.
Jaja die Schachmeister unter sich. Ich versteh mal wieder nur Bahnhof. ich dachte ine Handicap gibt es nur beim Golf.
Oh mann ich wusste ja, dass ich ungebildet bin^^
kate
edit: Gääääääääähhhhn
Ich glaube ich bin gerade kurz eingenickt... naja aber das ist schon seltsam, denn ich habe meinen neuen MP-3 Player drin, der relativ laut speilt, ohne dass man außen was hört. Naja habe jetzt die Ärzte schon rauf und runter gehört und kenne fast alle 94 Lieder auswendig von denen. Kein Wunder, dass ich einnicke.
Ein solches Handicap gibt es nur bei diesem Schachprogramm. Keine Sorge. (^_^)Zitat:
Zitat von kate@net
Die ELO-Zahl und die DWZ (Deutsche Wertungszahl) sind übrigens Zahlen, die zur Ermittlung der Stärke eines Spielers dienen.
Dabei verhält es sich folgendermaßen:
Spielt man eine gewertete Partie, so werden einem Spieler entweder Punkte abgezogen und hinzugefügt. Das hängt davon ab, wie viel stärker oder schwächer der Gegner war. Gewinnt man gegen einen schwächeren Gegner, so erhält man weniger Punkte, als wenn dieser gewinnen oder Remis spielen würde.
Nachtrag:
Ich gebe einfach mal die Wikipedia-Seiten dazu an:
ELO-Zahl
DWZ
Zum Thema Physik.Projekt von Benny. ich habe vor etwa drei Jahren einen Radio in der Schuke zusammengebaut, der auch recht gut funktionierte. So einer mit Gravitstab, oder wie man das nennt. Naja auf jeden Fall bekam man einen englischen Sender rein, wenn es Nacht war. Aber leider brauchte man immmer ieine recht lange Antenne, weil ich natürlich nichts professionelles hatte. Da musste ein 10 m langer Draht herhalten.
Aber das sagt dir sicher weniger. ich glaube bei dir geht es ja um was anderes.
kate
edit: Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass wir natürlich hilfe hatten und natürlich habe ich einen schaltplan zu Rate gezogen, weil ohne wäre das ja fast unmöglich.
edit2: Ich komme mit deinen Beschreibungen wirklich nicht so klar Kazuki. Tut mir leid, aber für Schach bin ich wohl gerade nicht mehr so fähig. Mein Verstand ist schon am pennen. Außerdem höre ich wohl zu viel Musik, um mich richtig zu konzentrieren. Das Leid gerade ist auch wirklich etwas abstrus. Da geht es darum, dass er einen zum Selbstmord anstiftet.
edit3: Toll jetzt habe ich gerade meine Mutter sprechen gehört. Ich tu mal so, als würde sie im Schlaf sprechen, denn ich habe noch keine Lust schlafen zu gehen^^
edit4: naja vielleicht stelle ich ja doch noch meinen neuen edit-rekord auf.. wer weiß, was mich diese Nacht noch allles erwartet. Besonder, da ich jetzt einen neuen tarif habe und ich irgendwie jetzt die Musik wieder besser und anregender finde.. muss daran liegemn, dass jetzt die Leider von slime dran sind
schönen guten Abend ^_^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gifZitat:
Zitat von Meister
Metal.. Punk.. *_* Mädchen du hast geschmack. Ich persönlich hör ja neben Death- und HeavyMetal und Gothic auch liebend gerne Punk.. besonders Die Ärzte, the Sex Pistols und Slime.. die Hosen mag ich irgendwie nicht oOZitat:
Zitat von Kate
Ich kenn alle 300 und ein paar zerquetschte auswendig von denen und sie werden mir doch nicht leid ^.^ schon seltsam.. bin atm gerade die band die sie pferd nannten - dvd am schauen :DZitat:
Zitat von KAte
@Kazuki und Benny... jaja das schöne Schach.. ihr macht irgendwie alles komplizierter, kannd das sein? ich hab meine Mutter um Stunden gebeten, aber die hat mich nur schräg angeschaut.. ich glaube entweder sie hält mich jetzt völlig für Klapsmühlen-Reif, sie versteht die Welt jetzt gar nicht mehr oder sie will nichts mehr damit zu tun haben. Wobei ich auf ersteres tippe ^^
Zum Gruße Fallen Angel.
Ich glaube, ich bin der einzige, der es kompliziert macht... Die Sache mit dem Handicap war nur das Programm betreffend. Und die ELO-Zahl und die DWZ sind ja nur zur Ermittlung einer Spielstärke. Jedoch hat das alles nicht mehr wirklich mit dem Schachspiel zu tun.Zitat:
Zitat von Fallen Angel
o_O" Es gibt einen "Weltschachbund"? Sollte mich das beunruhigen? Nicht dass ich eines schönen Tages aufwache und der Weltschachbund hat die politische Führung der Welt übernommen. Dann wird die Menschheit in Bauern, Türme, Springer, Läufer unterteilt. Ich sehe es schon kommen.Naja, teilweise. Wir sollten ein System aus Senderschaltung und Empfängerschaltung bauen, mit dem man drahtlos ein analoges akustisches Signal, also im Grunde Sprache, übertragen kann. Allerdings war daran nicht zu denken. Das einzige, was man am Ende mit sehr viel Fantasie hören konnte, war ein Klopfen auf dem Mikrofon, alles andere wurde durch Rauschen und Piepen überlagert. War aber nicht so schlimm, da Sender und Empfänger ohnehin nur zwei Meter auseinander standen. Da konnte man sich auch ganz gut auf herkömmlichem Wege verständigen. ^^Zitat:
Zitat von Kate
Hatten wir aber auch. Im Grunde mussten wir nur eine fertig abgedruckte Schaltung abbauen. Allerdings sollten wir vorher noch alle möglichen Versuche zu Transistoren und elektromagnetischen Wellen machen, so dass wir für die eigentlichen Schaltungen am Ende nur knapp zwei Stunden Zeit hatten.Zitat:
Zitat von Kate
-_-
Hab' gerade einen neuen Tag erfunden: [/Kate]
Eigentlich wollte ich [/quote] schreiben.
Oh Cool dann kann man sich hier ja doch noch über Musik unterhalten. Naja die Hosen höre ich auch noch nicht so lange. Aber die alten Alben, die ich da geliehen habe sind wirklich gut^^ Und diese DVD würde ich auch gern mal sehen. Muss mal schauen, ob die einer in meinem Freundeskreis die hat.Zitat:
Zitat von Fallen Angel
Naja das war es dann ja wohl mit meinem Rekordversuch, aber schön, dass noch eine Seele zu uns gefunden hat.
kate
edit: [/kate] cool und was soll der dann bewirken^^ Das die Schrift ganz eklig aussieht oder was^^
edit2: Gerade merke ich, dass es da doch noch ein Lied von den Ärrzten gibnt, dass ich noch nicht auswendig kann. Opfer heißt das. Naja aber man kann ja nicht alles kennen^^ Aber gehört habe ich das schon öfter. Kann sein, dass das an der merkwürdigen Intonierung liegen könnte. Am Anfang hört sich das ja an, wie so ein Mönchschor^^
edit3: Wenn sich einer wundert: ich habe reuig wieder zu den Ärzen gewechselt, weil ich mir dachte, dass ich doch schon länger fan von denen bin und um die Zeit keine indizierten Lieder mehr hören sollte. Da fällt mir ein, dass ich mich noch bei einem Kumpel melden sollte. Würdest du das Album "Ab 18" für 10€ gebraucht kaufen? Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber da wäre auch das mit dem Schäferhund drauf, oder wie das hieß.. bin gerade etwas zu müde für erinnerungen^^
edit4: Was 300 Lieder.. wow dann musst du ja fast alle Alben haben. Sogar die, die es nur über den Fan-Club gab. Naja ich bin ja noch nicht lange Fan von denen. Erst etwa 2,5 Jahre^^ Und außerdem gebe ich selten viel Geld für CDs aus. Versuche alle gebraucht zu bekommen, weil ich recht wenig Geld zur Verfügung habe.
edit5: Wow ich habe es doch bis zum fünften geschafft^^ Naja aber das ist gleube ich noch nicht das höchste der Gefühle. ich hatte schon mal mehr. Aber ok wie viel, dass weiß ich jetzt auch nicht mehr so recht. Auf jeden Fall mal so um die sechs. Aber ob das das meiste war bin ich mir nicht sicher.
Kann mir eigentlich mal einer sagen, was Poser genau heißt.. ich habe da schon mehrere Definitionen gehört^^
edit6: Gäääääähn2
Naja mir fallen schon die Augen zu und ich sollte noch in meinem Forum eine neue Umfrage starten, damit die Leute den Feiertag zum Abstimmen nutzen können. ich wollte gleube ich noch was ändern im Forum, aber ich weiß nicht mehr was. Oh mann Adminaufgaben um die zeit ist wirklich die Hölle
edit7: ich merke gerade, dass Fallen Angel gar nicht mehr da ist... wenisgtens nicht im Sumpf. Aber dafür ist Dio wieder mal da.. toll wenn neue Gesichter im Sumpf auftauchen
Notiert: "elite_benny weiß zu viel."Zitat:
Zitat von elite_benny
Der FIDE-Präsident hat ein Wiedervereinigungsmatch zwischen Topalov und Kramnik zustande gebracht. Ich bin gespannt, ob dies auch wirklich wird geschehen... Er gab da bereits eine Abmachung, die allerdings niemals ist verwirklicht worden...
Zur Erklärung: Die FIDE versuchte direkt nach ihrer Gründung Weltmeisterschaftskämpfe zu organisieren. Jedoch gewann der damalige Weltmeister Aljechin gegen die FIDE-Herausforderer so eindeutig, dass die FIDE erst nach seinem Ableben, Weltmeisterschaftskämpfe konnte organisieren.
Der bekannte FIDE-Weltmeister Kasparow trat aus der FIDE aus, da er mit vielen ihrer Entscheidungen nicht einverstanden war, und gründete mit einigen Gleichgesinnten die PCA, mit der er Weltmeisterschaftskämpfe austrug.
Von da an, gab es zwei Weltmeisterschaftstitel. Und dieses Match soll nun diese beiden Titel wieder zusammenbringen. Jedoch geriet der momentane FIDE-Präsident oftmals wegen seiner Entscheidungen in Missgunst. Und durch dieses Match ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei der Schacholympiade wiedergewählt wird. Zudem beläuft sich dieser Weltmeisterschaftskampf auf lediglich zwölf Partien...
Notiere: Ich solllte wieder anfangen zu spielen, um in dieser neuen Weltordnung nicht an letzter Stelle zu stehen^^Zitat:
Zitat von elite_benny
[FONT="Arial Black"]GUTEN
ABEND
!!![/FONT]
Also dann mal guten Morgen getaro. Aber ich würde nicht sagen, dass es schon so früh ist^^ Wir haben doch noch mehr als vier Stunden NSt vor uns, wenn mein PC da mitmacht und euch nicht die Augen zu fallen. Also was meinst du benny, ob ich den Rekord von vorher nochmal übertreffe und auf 8 komme?^^Zitat:
Zitat von Getaro
edit: Ich habe wohl mein Palituch zu eng gebunden... irgendwie fühle ich mich etwas komisch... dass lockere ich mal lieber etwas, bevor ich noch umkipppe. Hab eübrigens af deinen Rat gehört und mich nicht von diesem Artikel einschüchtern lassen^^
Ähm, ja... Ich grüße dich, Getaro.Zitat:
Zitat von Getaro
Mir fällt gerade auf, dass elite_benny Dame und König nicht erwähnte... Ist dies Absicht? Der Rang des Königs könnte ja einfach nur dem FIDE-Präsidenten vorbehalten sein, der Rang der Dame den Vorsitzenden der FIDE.
Oder vergaßst du es schlichtweg?
Ja, wenn ich so aufdringlich werde fällt es euch schwer mich zu ignorieren was?
Guten Abend an alle und... will jemand, dass ich wieder gehen?
Derjenige soll nicht schüchtern sein!^^
Jetzt weiß ich woran das lag.. ich hatte da so einen Kabelsalt unter dem Tuch verborgen, der auf meine Gurgel gedrückt hat... Naja das ist noch immer eins meiner Lieblingslieder von den Ärzten, was ich gerade Höre. Rebell
"keiner hat das recht mir zu Befehlen, was ich zu tun hab [...] Das ist ganz allein meine freie Entscheidung." Find ich super.
Und naja dann auch mal ne frage in die Richtung. Was ist das eigetnlich für ein Spiel in deinem Ava kazuki?
kate
edit: Warum sollte einer wollen, dass du weider gehst? Also ich bin ja froh, dass du deine Netzprobleme überwunden zu haben scheinst. Schön dich in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen. Duz hast doch auch einiges von den Ärzten? Kennst du das angesprochene Lied?
edit2: Da fällt mir ein, dass ich heute die CD fertig machen wollte, wo ich ein paar Lieder für dich draufg packe. Aber naja man kommt ja zu nix, weil meine Schwester meinen PC blockiert. Und naja in ein paar tagen schicke ich dann auch das Packet ab. Hoffetlich kommt es auch gut an. ich hoffe mal, dass das Porto nicht zu viel ausmacht.
edit3: Außerdem könnte ich dich doch nicht ignorieren, oder?^^
Dies ist das Go-Spiel.Zitat:
Zitat von kate
Es stammt aus China, ward von einem Japaner als Go in Japan eingeführt. Da es dort seine erste Blütezeit erlebte, ist es im Westen als Go bekannt. Zumindest wenn es jemand kennt...
Go ist eines der wenigen Spiele, die der taktischen und strategischen Tiefe des Schachspiels mindestens ebenbürtig ist. Dabei sind die Regeln von Go noch einfacher zu erlernen als beim Schach.
Man bemerke das Zitat in meiner Signatur:
"Go kann man in fünf Minuten lernen, aber es dauert ein Leben, bis man darin zum Meister wird."
Und ich dachte schon das wäre Dame... ok falsch geraten
Naja aber das sagt mir auch so gut wie nix. habe bis jetzt nur öfter mal den namen gehört. Aber nie ein Spiel gesehen. Würde mich aber schon mal interessieren. Aber jetzt bitte nicht die regeln erklären. Ist eindeutig zu weit fortgeschritten. Ich packe so was jetzt nicht mehr geisitg.
kate
edit: Naja ich merke gerade, dass ich schon wieder so viele Tippfehler mache. Aber ich scheine ja auch am meisten zu scjreiben von uns. Wenigstens mag es so erscheinen, wenn man unsere Beiträge ansieht und meine beachtliche Zahl an edits. Aber das ist ja auch egal ich tippe halt immer so einen Mist udn ihr denkt etwas mehr über eure Antworten nach. Mhh ich sollte vielleicht später noch einmal die Vokabeln ansehen, die ich gestern gelernt habe.
Naja, Königin und König habe ich absichtlich ausgelassen, da sie ja nur durch jeweil eine Person besetzt werden können.
Guten Morgen. ^^Zitat:
Zitat von Getaro
Lass es lieber sein. Irgendwann wird's gefährlich ...Zitat:
Zitat von Kate
Hmm ... naja, gerade gestern habe ich ein Bild gesehen, auf dem irgendein hohes Tier aus der palästinensischen Hamas ein Palituch hochhällt, insofern ist eine antisemitische Konnotation gar nicht so abwegig. Aber ich würde trotzdem so weitermachen und mich nicht darum kümmern. Diese politische Instrumentalisierung von Alltagsgegenständen zu Propagandazwecken nervt. Und solange man das nicht akzeptiert und es trotzdem trägt, ist das Palituch noch nicht verloren.Zitat:
Zitat von Kate
Beleidige das Go-Spiel doch nicht so ;_;Zitat:
Zitat von kate@net
-Die Form des Steine ist rundlich. So ist es nicht möglich mehrere Steine aufeinander zu stapeln, um der Dame ihre äußere Form zu geben.
-Man sieht, dass der schwarze Stein, auf dem Schnittpunkt der Feldlinien steht und nicht auf den dadurch entstehenden Feldern.
-Das Brett ist nicht in zwei Farben unterteilt.
Oder bist du einfach nur müde?
Ich empfehle den Manga beziehungsweise den Anime "Hikaru no Go".Zitat:
Zitat von kate
Genau rettet das Palituch *g*Zitat:
Zitat von elite_benny
Naja ich finde es einfach schick und in der Scene trägt das wirklich fast jede. Aber naja so viele Leute gitb es bei uns ja auch wieder nicht, die so rumlaufen. Aber ich finde es trotzdem einfach nur schön. und zum Gllück sieht meins doch anders aus, als die, die diese Führer so tragen.
kate
edit: @kazuki ja genau ich bin einfach nur müde, aber ich werde nich eher ruhen, bis ich bei edit 9 angelangt bin^^ Naja oder es 6 uhr ist^^
edit2: Oh mann das Lied ist cool.. in dem Lied gestehen die Ärzte, das sie schwul sind... mann ist das abgedreht. Naja alles nur gestellt, aber ich finde das witzig. besonders um die zeit lache ich ja über fast alles.
edit3: Mhh da fällt mir ein, dass ich mal schreiben sollte, dass ich hgier nichts mehr veröffentliche, weil ich das jetzt nur noch in meinem Forum machen will, da sich mein Stil doch ganz schön geändert hat und ich teilweise schon gewöhnungsbedürftigere Gedichte verfasse, die ich aber noch nicht gezeigt habe. Die sind erst ml unter verschluss, bis ich mich dazu durchringe die zu zeigen. Gerippe Mensch kam ja schon nicht so an
Go ist geil!!!!
Und "Hikaru no Go" ist ein Spizenmanga^^
Zumindest wird das Game da gut erklärt.
(Danke an alle, die mich begrüßt haben^^)
Ja ich kenne "Rebell" Kate^^
Na dann jannst du sicher nachvollziehen, warum ich das Zur zeit so toll finde^^ Oder etwa nicht. naja du hast mnich ja schon gesehen und weißt ja, auf welchem Tripp ich bin und außerdem hast du ein Foto von meinem Angebetetem gesehen^^ Auf den passt das doch auch ganz gut finde ich. Aber lassen wir das mal, wenn dir das thema nicht so recht ist, dann kann ich das verstehen.Zitat:
Zitat von Getaro
kate
edit: und ich werde es doch noch schaffen meinen Rekord zu brechen... außer natürlich, wenn hier ausnahmweise doch noch so viel los ist zu später Stunde^^ Jetzt dürften eigentlich gleich die Lieder von Normahl kommen. Die sind auch coll. "Ich bin der Biervampir.." Irgendwie einfach nur schön bescheuert.
Oho, oho. Ja, ja, Hikaru no Go... Ich wunderte mich zunächst als ich hörte, dass es dadurch zu einer Go-Welle bei den Jungendlichen in Japan kam... Aber nun verstehe ich vollkommen. Die Art und Weise wie da Go dargestellt wird, verleitet geradezu dazu, es spielen zu wollen....Zitat:
Zitat von Getaro
Da haben sich jetzt wohl zwei gefunden und ich muss mich da ausklinken, weio ich für solche Spiele echt zur zeit nix übrig habe. Ich kann kaum logisch denken und außerdem tut mir der Kopf weh... Oh mann wenn das so weiter geht, muss ich doch kapitulieren.
kate
edit: Da wollte ich noch erwähnen, was mir heute schräges passiert ist. Ich musste mich mal wieder total verteidigen,. man glaubt nur weil ich mich anders Kleid oder so, wäre ich Schlecht und außerdem noch gotteslästerlkich.. ja das ist ein Zitat. Gotteslästerlich. ich glaube das ist ein schlechter scherz, als ich das checke und denk mir was ist den das für ne Type. Aber im Ernst die hat das so gemeint. Langsam habe ich das gefühl, die Leute verwechseln mich mit nem Satanisten und dabei trage ich gar nicht nur schwarz. hute hatte ich schwarze Hose, Rotenstern auf der Brust auf nem Pastelfarbenem shirt mit schwarzen Ärmeln, weil ich was langärmligeres mit schwarzen Armen drunter hatte. Aber die halb schwarzen Nägel, wo nur die Seiten Perlmutfarben sind, können die Leute wohl verwirren ka was die haben.
Joa, Rebell ist nicht schlecht, ganz interessanter Text.
Ich höre "It's the end of the world as we know it" von REM.
"It's the end of the world as we know it - and I feel fine." \o/Hab' ich schon öfters von gehört. Aber ich kann mir einfach nichts Vernünftiges darunter vorstellen. Wie soll man irgendein Spiel in einen Manga einarbeiten, so dass das ganze auch für Nicht-Spieler interessant ist? Naja, ich warte immer noch auf den "Mensch ärgere dich nicht"-Manga. ^^Zitat:
Hikaru no Go
Naja ich mag generell mangas nicht, die irgendwéin Spiel näherbringen wollen. gab es ja auch schon bei Sport und so... nicht so mein Fall.
edit: Ich geh mal kurz weg und schaue zu bunt und kahl, um zu erfahren, wo die nächsten Konzerte laufen. Obwohl nächstes wochenende habe ich ja schon was geplant^^
Glaubst du, ich konnte mir darunter etwas vorstellen? Da mein älterer Bruder aber davon schwärmte, sah ich mir die ersten Episoden des Animes an.... und bekam davon einfach nicht genug... Ich weiß bloß nicht so genau, was daran eigentlich so toll ist... Vermutlich die Atmosphäre und die Charaktere.Zitat:
Zitat von elite_benny
Und die Art und Weise wie Go dargestellt wird. Sieh es dir doch einfach einmal an.
Richtig!Zitat:
Zitat von Kazuki
Go! ist was tolles^^
Und Rebell ist ganz okay^^
Sonst noch was?^^
Joah, werde ich vielleicht mal tun, wenn ich Zeit habe (also nie ^^). Man sollte nicht über Sachen urteilen, die man nicht kennt.Zitat:
Zitat von Kazuki
Joa, richtig. Dasselbe gilt meiner Meinung nach für Sport im Fernsehen. Statt selber 'ne Runde Fußball zu spielen setzt man sich 90 Minuten vor den Fernseher und freut sich darüber, dass andere Leute Fußball spielen ... bin ich der einzige, dem das lächerlich vorkommt?Zitat:
Zitat von Kate
Ich werde auch die WM boykottieren und mir den ganzen Kram nicht ankucken (was nicht allzu schwer sein dürfte, da ich sowieso nie Fußball kucke und auch nicht das Bedürfnis danach verspüre).
Eigentlich müsste man sich während des Endspiels einen Fußball schnappen und mit ein paar anderen Leuten mitten in der leeren Innenstadt Fußball spielen, einfach um zu zeigen, dass Fußball immernoch ein Sport ist und keine Fernsehshow ...
Ja: Gähn!!!Zitat:
Zitat von Getaro
Ich mache gleich schlapp...
Ich glaube ich brauche ws aufputschendes. Bis gleich ich hole mir was zu trinken.
kate
edit: KAAAAAAAAAAAAAFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ein hoch auf den Instant-Kaffee Ich glaube jetzt kann ich doch noch bleiben^^
Ich finde es auch ein wenig eigentümlich. Das lächerlichste ist meiner Meinung nach, dass sich der geneigte Fußballzuschauer gerne anmaßst, Fußballspieler bei Fehlern auszuschimpfen.Zitat:
Zitat von elite_benny
Na ja,ich finde Fußball ohnehin nicht sehr interessant. Zudem sehe ich mir ohnehin selten Fernsehsendungen an.
Schach sollte einfach Volkssport werden (^_^)
Und Go sollte wirklich viel populärer werden...
Nachtrag:
http://www.multimediaxis.de/images/s...ld/3/igitt.gifZitat:
Zitat von kate
Ich mag Kaffee nicht... Es schmeckt furchtbar, entzieht dem Körper Wasser und erhöht den Blutdruck... Nun gut, letzteres ist das Ziel...
Der Blick aus dem Fenster verrät mir, dass immernoch einige zwielichtige Gestalten um das Feuer herumstehen. Wobei Feuer eigentlich verkehrt ist, es glüht nurnoch rot-orange.
edit
LEEEEIIIITUUUUUNGSWAAAAASSEEEEER! ^^
edit
Es schmeckt relativ neutral, liefert dem Körper Wasser und ... ok, das war's auch schon. ^^
Naja ich trinke den mit viel milch, dann ist der nicht so bitter und außerdem habe ich dann auch nicht so viel hunger^^
edit: Ich habe gerade ein Lied von Bad Religion gehört, wo die krampfhaft versuchen deutsch zu singen^^ Das hört sich vielleicht schräg an. M;uss ich dir umbedingt auf dei CD packen getaro
edit2: Ich habe da ein echt geiles Zitat für dich Benny^^ Gerade frisch aus ICQ:
"Ach mach dir keine Socken, wird schon keiner über dich herfallen, auch wenn ich mich stark beherschen muss xD *fg*"
Zu einer Diskussion über ein Forentreffen, wo ich das einzige Mädchen mit 25 Jungs bin^^
Soweit ich weiß, hat Kaffee den Effekt, dem Körper Wasser zu entziehen. Deswegen ist es doch auch oftmals so, dass bei einer Bestellung von Kaffee immer ein Glas Mineralwasser mitgeliefert wird.Zitat:
Zitat von elite_benny
Nachtrag:
Wie gut, dass es Wikipedia gibt... Demnach ist der Wasserentzug durch Kaffee ein Trugschluss...
Zweiter Nachtrag:
Das sind wohl diese typischen Trugschlüsse wie:
-Spinat enthalte viel Eisen
-Iodsalz sei gut für die Gesundheit (Hier vielmehr das Gegenteil gar...)
-Eins sei eine Primzahl
-Schachmatt bedeute den König zu schlagen
Dritter Nachtrag:
Weshalb denn für ihn? Icetongue war es doch, der eine private Zitatensammlung führt.Zitat:
Zitat von kate
Vierter Nachtrag:
Interessant... Kaffee kann laut Wikipedia eine beruhigende Wirkung haben, wenn man sich innerhalb von fünfzehn Minuten nach dem Konsum zu Bett begibt...
Ich habe heute Nacht von einem Abend bei mir geträumt. Ein Mädchen war sehr betrunken und ist eingeschlafen, obwohl wir recht laut waren. Also habe ich sie ins Nachbarzimmer getragen und auf das Bett gelegt.
Genau das ist mir jetzt passiert. Sie war zwar keine Amerikanerin, wie im Traum, aber alles andere hat gestimmt, sogar die Beleuchtung des Raumes.
Ich geh besser schlafen.
Kazuki du bist mein Held!
Und ich gehe schlafen, hab' genug, gute Nacht!
P.S.: Benny du auch!^^
Du bist auch mein Held!^^
P.P.S.: Kate du auch^^
P.P.P.S.: Auch ihr alle... weil ihr länger wach bleibt. als ich!^^
---
Gute Nacht, viel Spaß weiterhin und frohes Schaffen!
Das zeigt mal wieder, dass Kaffee nicht mehr hilft, wenn ein bestimmter Grad schon überschritten ist. Ok ich glaube ich habe eh den Koffeinfreien erwischt, weil ich nix mehr merke. Ok ich brau mir mal was stärkeres... irgendwo muss hier doch noch Cola versteckt sein^^ Da habe ich ein Geheimrezept, das weckt jeden aufZitat:
Weshalb denn für ihn? Icetongue war es doch, der eine private Zitatensammlung führt.
kate
Gute Nacht Getaro
Und mit koffeinfreiem Aufputschmittel schafft das doch jeder^^ Habe gerade gemerkt, dass ich mich wirklich vergriffen habe.
Schlafe gut, Schattenläufer, so auch du, Getaro.
Aha...Zitat:
Zitat von kate
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge, das Minerva-Projekt betreffend?
Nachtrag:
Hmmm... Wir könnten es heute noch schaffen diesen Nachtschwärmerthread vollends zu füllen, bis zu dem 300. Beitrag...
Also ich bin im team und bastle mit an einer Vorstellungsmappe. Aber ich bin nur schriftführend dabei bei Phönix. Mit Minerva habe ich weniger zu tun. Aber daran basteln die auch fleißig. Aber ein relay-termin steht nicht fest.Zitat:
Zitat von Kazuki
kate
edit: Naja jetzt wo sich alle verabschieden dürfte das schwieriger weden. Vorallem da wir ja keine Doppelposts wollen. Aber ok wenn ich mich anstrenge können wir das wirklich schaffen^^
edit2: Außerdem würde das ja wiede meinen Besträbungen wiedersprechen, den höchsten Editbeitrag zu machen^^
edit: irgendwie finde ich wizo lustig. die singen fast nur deutsche lieder, aber bestimmt ein fünftel der Alben ist immer auf Englisch. Also die machen auch Lieder auf Englisch. Hören sich aber gar nicht mal so schlecht an, weil die sich teilweise dann auch rheimen. Aber die werdet ihr eh nicht hier kennen^^
Ach ja, so war das... Ob der Minerva wohl jemals wird erscheinen...Zitat:
Zitat von kate@net
Ein Klassenkamerad hatte kurze Zeit Kontakt mit der Gruppe und meinte, die ständigen Verzögerungen, den Erscheinungstermin betreffend, lägen daran, dass die Engine immerzu verändert werde...
Aber wer weiß...
Euren Ehrgeiz in allen Ehren, aber ihr werdet das ohne mich schaffen müssen, ich geh' schlafen.
Gute Nacht.
Dazu kann ich leider nicht viel sagen... bin wie gesagt da nicht so involbiert. Aber das könnte schon stimmen. Weil ich so etwas auch schon gehört habe.
kate
Schlafe gut.Zitat:
Zitat von elite_benny
Ach, hätte ich das doch bloß nicht erwähnt. Dann hätte sich dieser Thread sicherlich gefüllt und alles wäre gut gewesen....
ich haue mich wohl auch in die federn nimm mir das nicht übel... Gute Nacht.. Können wir ja morgen nachholen, wenn sich keiner mehr einfindet
Nun gut, dann schlafe auch du gut.
Ich werde noch ein wenig wach bleiben und mich ein wenig mit der Eröffnugslehre auseinandersetzen...
Nachtrag:
Nun werde auch mich zu Bett begeben. Ich wünsche allen einen angenehmen Schlaf und schöne Träume.
Spät. Aber nicht zu spät um nochmal reinzuwerfen, dass es mir völlig beschissen geht.
Ich habe mich total abgefüllt und gerade eben einen Stuhl zerschlagen. Hoffentlich komme ich in die Hölle und es werden auf immer un ewig Stühle auf meinem Rücken zerschlagen.
So viel zur Nachtruhe...
Was ist geschehen, Chaoz, dass es dir so schlecht geht? Hängt dies mit deiner Liebsten zusammen, von der du bereits hier im Nachtschwärmerthread sprachst?
Zitat:
Zitat von Kazuki
Du hast es erfasst.