Pfff, der kann lieber nach Schalke kommen. ;)
Druckbare Version
In dem Zusammenhang versteh ich den Beitrag nicht. 5,5 Mio ist doch ein Schnäppchen für Rafinha.
Und ein guter Fußballer war er schon immer. Denk, dass er sehr gut zu Robben passt. Und Lahm kann endlich wieder auf links.
Über das charakterliche urteil ich erst, wenn er hier ist und ich seh, wie er sich verhält. Von den Medien wird ja auch immer viel reininterpretiert. Außerdem hat er sich laut Berichten in Genua vorzüglich verhalten.
Könnte also auch am Schalker Umfeld liegen. Ist ja nicht das erste Mal, dass da die Spieler am Rad drehen (Ailton, Lincoln,...).
Außerdem, du redest von allen AVs der Welt... welche waren denn verfügbar?
Coentrao will nach Madrid (und ist von seinen Aussagen her dasselbe A... wie angeblich Rafinha), van der Wiel ist nicht stark genug, Bosingwa hat sich von seiner Verletzung nie wieder erholt.
Srna wäre noch möglich gewesen, aber wir brauchen auch mal Verteidiger, die hinten bleiben. Grad das war ja immer eines der Probleme.
Bin mit der Transfertätigkeit von Bayern bisher jedenfalls zufrieden, auch wenn wahrscheinlich nur Spieler kommen werden, die schon oder schon mal im Umfeld der Buli waren.
Zugegeben, ich habe den AV-Markt nicht so genau im Auge, aber ich fand es ja von Anfang an erstaunlich, dass sich die Diskussion immer nur um die gleichen paar Namen (Bosingwa, van der Wiel, Coentrao, Rafinha) gedreht hat. Es gibt doch sicher noch andere AVs, die gerne bei nem Verein wie Bayern spielen würden, und die man für um die 10 Mio. aus ihren Verträgen rauskaufen könnte (btw, ich hab mich nicht an den 5,5 Mio gestört, sondern mich eher gewundert, dass sie auf einer Position wo wirklich Verstärkungsbedarf besteht dann die billige Variante nehmen, aber beim Torwart 20 Mio verpulvern nur um Neuer 1 Jahr früher zu bekommen).
Ich muss auch sagen, dass ich Rafinha nicht für so stark halte, wie du es unterstellst. Ich sehe eigentlich bei ihm eher in der Technik und im Spielaufbau seine Stärken und gerade nicht in der Defensivarbeit. Und wo Lahm schon so klein ist, hätte ich erwartet dass man für die andere Seite nen körperlich stärkeren Spieler holt.
Hä, ich fand ihn extrem unauffällig. Was soll er den getan haben?
Ok, das sind schon passendere Argumente.;)
Aber richtig gute Außenverteidiger für viel Geld (statt den Neuer-Mios) sind eigentlich alles Weltstars, die man kaum aus ihrem Vertrag rausbekommt:
Clichy, Sagna, Evra, Cole, Adriano, Maicon... waren alle mal genannt, aber man sieht ja selbst...
Vielleicht hat Bayern anderen AV's Angebote macht, die denken sich dann wohl nur:
http://www.youtube.com/watch?v=UWxlcnAgtNU
Warum müssens denn immer Topstars sein? Hat sich doch schon oft bewiesen, dass junge Nachwuchsspieler auch überzeugen können. Klar, denen fehlts teilweise noch an Erfahrung, jedoch sind die motiviert.
Lehmann zu Schalke?!?! Damit wäre eine Skatrunde mit Charisteas, Karimi und Lehmann perferkt :D
Genial! :hehe:
Der Magath mal wieder... oh wait
die beiden Fussballakrobaten sind ja schon wieder weg, aber ich finde Lehmann als Backup für Fährmann eine durchaus interessante Idee... wenn es denn tatsächlich stimmt
Schalke hat ja auch kein Geld bekommen durch CL-Gelder, Pokalsieg und Neuer-Verkauf, da kann man natürlich nicht mal n paar Millionen für nen 20-Jährigen Torwart ausgeben
@Rafinha:
ich versteh diese ganze Posse nicht, wo sind denn da die Vorteile?...
Nachteil für Rafinha: der wollte doch unbedingt weg aus der Bundesliga, idealerweise nach Italien
Nachteil für Genua: Rafinha hat 34 Spiele gemacht, kann also so schlecht nicht gewesen sein, zudem hat er 8 Mio gekostet und geht nach einem Jahr für 5,5 wieder? hä?
Nachteil für Bayern. Rafinha ist ein Querschläger, wenn dem was nicht passt, hat sich's von wegen konstante Verteidigung und so...
also lieber mal etwas tiefer in die Tasche greifen und Coentrao oder Sagna kaufen, oder einfach mal ZWEI Stück kaufen... vllt Bosingwa UND van der Wiel... jetzt verletzt sich Rafinha und Bayern muss wieder so ne Graupe wie Contento oder Pranjic aufstellen
ach aber mir solls recht sein :D
Seit wann ist der HSV eigentlich die zweite Mannschaft von Chelsea?
Das könnte gut ausgehen. Arnesen lotst ein paar gute und junge Chelsea Talente zum HSV, die dort Spielpraxis bekommen, vielleicht ein paar erfolgreiche Jahre beim HSV haben und dann idealerweise für viel Geld weggegeben werden. Der HSV muss ja sowieso am Spielerbudget sparen und das ist ein guter Ansatz.
Nein, es wundert mich nur. Über die Klasse der Spieler lasse ich mich nicht aus. Dafür kenne ich sie nicht gut genug.
Klose geht nach Valencia, dafür kommt Usami Takashi aus Japan.
Ich will auch nen Asiaten. Jeder mag Asiaten.
Man kann nie genug Asiaten haben.
Soll ja kein Quoten-Asiate sein.
Die Japsen fahren voll auf den ab und solche Spieler haben ja Konjunktur in der Buli.
Wird wohl aber erstmal als Robben-Schuhputzer starten, mal schaun was aus ihm wird.