Ja klar.
Ich bin maßlos enttäuscht ob der Person Bruno Hübner, obwohl ich verstehen kann, dass es ihn in seine Heimat zurückzieht, wenn man bedenkt, dass seine Söhne alle bei Wiesbaden spielen (bzw. Florian Hübner ist diesen Sommer zum BVB gewechselt) und seine Frau noch in Wiesbaden wohnt.
Ist zudem seine Heimat und natürlich hat die SGE eine (finanziell) weitaus bessere Ausgangssituation als Duisburg, dort kann er die Spieler die er hier leiht (Koch, Maierhofer, Trojan, Banovic, Brzenska, Larsen, Makiadi etc.) oder aufgrund finanzieller Probleme verkauft werden mussten (Wagner, Kouemaha, Ishiaku) halten und langfristig verpflichten.
Leider lässt uns Hübner in der wichtigsten Phase der Saisonvorbereitung allein, bzw. lässt Sasic allein. Menschlich nicht allzu vorbildlich von ihm, habe Hübner beim MSV immer wieder verteidigt, obwohl er doch so gerade in der finanziell noch besseren Anfangszeit bei uns (nach dem Abstieg) einige faule Eier ins Nest gelegt hat (namentlich Valentine Atem (!!), Ibrahim Salou (300.000€ Ablöse, er ist ein halbes Jahr später nach New York gegangen, hatte nichtmal Drittligaqualität, Serge Branco, Änis Ben-Hatira (bei uns war er ein absoluter Quertreiber und Störenfried) und Sören Larsen, der ne halbe Saison verletzt war und wo wir ne Kaufoption, mit der sich Hübner gerne gebrüstet hat, von 4 Mio Euro hatten (!!)). Um nur mal einige zu nennen.
Letztes Jahr hatte er mit M. Sasic einen Trainer auf Wellenlänge, zudem war unser Sonnengott Hellmich weg, sodass er freie Hand in der Kaderzusammenstellung hatte. Klar scheint zu sein, dass Spieler, die uns in letzter Zeit ernorm weitergebracht haben, wie die Ex-Koblenzer Bajic, Sukalo, Maierhofer oder Sasics "Ziehsohn" Koch, auf Empfehlung von Sasic (Ex-Koblenzer) kamen, bzw. Wunschspieler von ihm waren. Bei den restlichen Spielern ist allerdings schwer abzugrenzen, wer für wen verantwortlich ist.
Allgemein leiht Bruno Hübner gerne Spieler aus, um auf eine gewisse Kaderqualität möglichst günstig heranzukommen. Ohne die Leihen wäre es uns möglicherweise ähnlich ergangen wie Bielefeld.
Er hat ein Konzept, welches er uns seit 3 Jahren vorbetet und jedes Mal selbst dran scheitert, und zwar eine junge, hungrige, deutsche Truppe zusammenzustellen, die den Aufstieg innerhalb von 3 Jahren packen kann.
Hübner hat aber einen erstklassigen Spielergeschmack (technisch stark, schnell, charakterlich einwandfrei, deutschsprachig), allerdings neigt er dazu, sehr viele Spieler in den Kader zu bringen, was von Sasic diese Saison gedämpft wurde, da man lieber auf Qualität als auf Quantität setzen wollte. Hübner muss man Grenzen aufzeigen. :D
Persönlich hat er immer einen sehr sympathischen Eindruck gemacht, der natürlich jedoch durch diese Aktion komplett weg ist bei mir.
Trotzdem wünsche ich ihm viel Glück bei der Eintracht unter Bruchhagen, ich glaube er wird es brauchen! :)
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=15745
Wenn's dich wirklich interessiert und du Klugscheißer bei deinen Kumpels spielen willst, kannst du dir ja mal den Thread durchlesen/ überfliegen, vorallem die letzten 5 - 10 Seiten, aber auch die ersten, wo es noch um die Anfänge von Hübner ging. ;)