Hey, ich hab es nach 5 Jahren endlich geschafft meinen 300. Beitrag zu schreiben. Ist das nicht toll.
Oh mist, ich bin 3 Stunden zu spät :\
Druckbare Version
Hey, ich hab es nach 5 Jahren endlich geschafft meinen 300. Beitrag zu schreiben. Ist das nicht toll.
Oh mist, ich bin 3 Stunden zu spät :\
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ich hoffe Ihr hattet alle ein erholsames Wochenende. Irgendwie schlafe ich die letzten Tage schlecht, keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich nicht müde genug zum Pennen, aber auch nicht wach genug um was Effektives zu machen... najo, kann nur besser werden.
Thema: Habt Ihr auch manchmal Probleme Euren Willen durchzusetzen und zwar aus dem Grund, weil Ihr niemanden vor den Kopf stoßen wollt? Ich hab gestern wieder so eine Situation durchgemacht, wo ich eigentlich etwas hätte sagen sollen, dass ich das so nicht will, es aber dann gelassen habe, weil die andere Person so "treudoof" gekuckt und sich gefreut hat. Naja, es bringt mich ja auch nicht um... aber eigentlich sollte man schon seinen Kopf durchsetzen, oder?
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
Wow, mein allererster Sumpf-Post! Ein Forum, in dem Beiträge nicht gezählt werden ist einfach nichts für einen Einzeiler-schreibenden Dito-Spammer wie mich. Ich fühle mich zittrig und unsicher, wenn ich nirgendwo "Dito" drunterschreiben kann! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/uhoh.gif
Und dann noch der wenig einladende Name...:\
Aber "Nachtschwärmer" klingt, als wäre ich hier richtig! In den Ferien gehe ich nie vor 1 schlafen. So lange wie andere hier bleib ich dann aber doch wieder nicht auf.
Dito!Zitat:
Zitat von Goddess
Aahh... *seufz* So muss sich ein Kettenraucher nach der Guten Morgen-Zigarette fühlen... Oder zumindest nach der "Fünf Minuten nach der Guten Morgen-Zigarette"-Zigarette. :rolleyes:
Ja, kenn ich. Ist eine blöde Situation. Ich versuch dann, mich nicht gefühlsmäßig erpressen zu lassen, nur weil eine/r gekränkt drein schaut, wenn man mal was sagt, kann man der/mjenigen nicht alles durchgehen lassen...Zitat:
Thema: Habt Ihr auch manchmal Probleme Euren Willen durchzusetzen und zwar aus dem Grund, weil Ihr niemanden vor den Kopf stoßen wollt?
Wenn jeder immer seinen Kopf durchsetzen wollte, würde schon eine zweiköpfige Menschheit nicht funktionieren, geschweige denn eine von 6 Milliarden. Menschen sind nun Mal soziale Wesen, dazu gehört dann eben auch, manchmal nachzugeben.Zitat:
... aber eigentlich sollte man schon seinen Kopf durchsetzen, oder?
Also insgesamt: manchmal nachgeben: gut. Immer nachgeben: schlecht!
Hmm, interessante Erfahrung, mal sehen, ob ich's wieder mal mache. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Bis dahin, gute Nacht allerseits!
Seit langen mal wieder habe ich mich dazu entschieden hier mal wieder rein zusehen :)
Hallo an alle nachtschwärmer
*sich es gemütlich macht*
@Topic: Leider habe ich das des öfteren, ka woran das liegt, hatte früher öfters das Problem mit meiner Stiefschwester, sie wollte sich mit mir treffen und ich hatte absolut keine lust und wenn ich das sagte, dann hat sie solange gebettelt bis ich kein bock mehr hatte und sagte na gut wenn es denn sein muß!
Hinterher habe ich nurnoch ausreden gesucht oder auch teilweise meine Mutter dazu missbraucht mir eine gute Ausrede zugeben (bestimmte Sachen die ich zu erledigen habe) weil ich ganz genau wusste, ich bekomme meinen Willen nicht anders, denn nein sagen kann ich nicht.
Hi, Mia! Schön Dich mal wieder hier zu sehen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Nein sagen kann ich generell ganz gut, ich habe mich da in den letzten Monaten echt verbessert. Das Komische dabei ist, daß ich privat und im Beruf eigentlich kein Problem habe nein zu sagen, wenn ich etwas wirklich nicht will. Die meisten Probleme habe ich bei Menschen, die ich nicht oder kaum kenne. Ich habe manchmal das Gefühl, daß ich diese dann durch meine etwas ungewöhnlicheren Ansichten kränken könnte und das muß ja nicht sein, besonders wenn es um Dinge geht, die mir selbst auch nicht wichtig sind.
Ja ich finde es auch schön dich mal wieder zusehen (bzw zu lesen *g*) http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Hmm bei fremden Menschen fällt mir das auch sehr schwer, aber ich denke das liegt bei mir nicht daran das ich die symphatisch finde sondern einfach das ich mich nicht wehren kann, irgendwie reagiere ich auf bestimmte Dinge wie eine Maschiene, wenn jemand mich anspricht der mir unangenehm ist, kann ich ihn/sie einfach nicht ignorieren und bleibe immer freundlich, bei Freunden bin ich dafür oft zu gemein, eigentlich sollte es umgekehrt sein o.o
Naja wie dem auch sei, ich finde es sehr störend das ich fremde Menschen die mir nicht passen oder unangenehm sind nicht ignorieren kann und viel zu freundlich bin -.-
Japp, da gehts mir genauso wie Dir. Die Menschen sind mir auch nicht besonders sympathisch, aber solange sie mir nichts "Böses" tun, bin ich auch viel zu freundlich, IMO.
Ich will endlich wieder warmes Wetter... das dauernde Heizen macht mich noch pleite... >:(
Wann kommt denn mal wieder ein gutes Spiel raus? ^^
Ja ich freue mich auch schon so dermassen auf den frühling :O
(nur der Sommer ist mir dann wieder zu warm)
hmm weiß nicht hab in letzter Zeit mich kaum informiert über Spiele o.o
Adios Amigos und gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_029.gif
Guten Abend, die Damen und Herren! §doz
Boah, ich bin müde... irgendwie kann ich nicht richtig schlafen. Keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe, dass ich wenigstens heute müde genug bin um einigermaßen durchzuschlafen.
Thema für heute: Wie sieht es eigentlich mit Eurem Organisationstalent aus? Plant Ihr gerne etwas im Voraus oder unternehmt Ihr erst etwas wenn es wirklich sein muß? Ist Planung in Eurem Leben oder im Beruf überhaupt ein ernstzunehmender Faktor?
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
P.S. Die Forenuhr geht ganz bös vorn...
guten abend, göttin der nacht ^^
mir geht's heute mal richtig gut, habe hier gerade zwei neue lieder am abmischen und das wird groß, sehr sehr toll 8)
@topic: hm, bei dingen, mit denen ich sozusagen mit herzblut dabei bin, plane ich einfach schon lange im voraus, weil ich garnicht anders kann, als mich damit zu beschäftigen. generell würde ich aber sagen, bin ich planungstechnisch eine komplette niete
...werde mich jetzt besser schnell ins bett begeben, muss schon bald wieder aufstehen, eine angenehme nacht wünsche ich noch ;)
Plannung? geht bei mir drauf und drunter, ich mache das meiste erst nen tag oder ein paar std vorher -.-
sollte letzen Freitag nen Bioreferat machen und wann hab ichs gemacht? Donnerstag nacht o.o
Irgendwie bin ich total unruhig, wenn ich etwas nicht vorher planen kann. OK, Dinge, die ich partout nicht erledigen mag oder die mich nerven zögere ich ewig hinaus, aber alles andere wird schon zeitig geplant... dann ist mein Gewissen wenigstens ein klein bißchen beruhigt... :rolleyes:
irgendwie auch bei Sachen die ich gerne mache, ich komme einfach nicht in gang, bei solchen Sachen planne ich zwar sehr, sehr lange, aber ich finde keinen anfang und alle was über Plannung hinaus geht kommt erst kurz vorher ^^'
Guten Abend, die Damen und Herren! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Hehe, hab wieder Gummibärchen hier, hatte heute schon ein berufliches Erfolgserlebnis und generell gehts mir gut, auch wenn ich mich körperlich etwas lahm fühle.
Ein gutes Thema habe ich heute selber nicht auf Lager, aber es freut mich zu sehen, daß wieder interessante Themen im Sumpf gepostet werden! :)
Achja und die heutige CSI-Folge fand ich auch gut. CSI:LV mag ich ohnehin im Moment am Liebsten. Auch wenn ich dadurch die tollen Models und die Supernanny verpasse... :p
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
Goddess, heut nich so viel los was ;)
Hmm vielleicht fühlst du dich so körperlich lahm, weil du einfach zu wenig schläfst? :p
Und schon Gummibärchen schon alle?
Ich glaube kaum, daß ich zu wenig schlafe... ;) Also 8 Stunden am Tag müssen doch echt reichen.Zitat:
Zitat von Jinjukei
Gummibärchen hab ich noch nicht mal aufgemacht... war abgelenkt. ^_^
Ihr laßt mich in den letzten Tagen hier ganz schön hängen... OK, ich geb ja zu, ich hab selber kaum Zeit zum Schreiben, dafür ist hier einfach zu viel zu tun... aber trotzdem... :C
Thema (oder auch nicht): Mir ist heute aufgefallen, daß ich mal wieder Klamotten aussortieren sollte. Da ist schon vieles jenseits von Gut und Böse... mit Löchern, verwaschen, etc. Ich fürchte ich muß mal wieder was neues kaufen... wäääh, ich hasse einkaufen... *schnief*
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
hiho leute ^^
uh ja, ich hab noch t-shirts von den power rangers in meinem schrank. die solten dringend mal raus (nach ebay, die sind ein vermögen wert unter sammlern :A). ich muss meinen verdammten schrank auch mal ausräumen und von alten klamotten befreien. O_oZitat:
Thema (oder auch nicht): Mir ist heute aufgefallen, daß ich mal wieder Klamotten aussortieren sollte. Da ist schon vieles jenseits von Gut und Böse... mit Löchern, verwaschen, etc. Ich fürchte ich muß mal wieder was neues kaufen... wäääh, ich hasse einkaufen... *schnief*
Guten Abend http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Ja stimmt ja aber ich war in letzter Zeit irgendwie tot(al geschafft) ;)Zitat:
Zitat von Goddess
Oje einkaufn müsste ich eigendlich auch mal wieder jedenfalls mal nen paar neue Jeans oder so, die alten sind öhm ja alt ;) und ja ich hasse auch einkaufen - mal sehen wen ich überreden mit mir diese Teufelsqualen durchzustehen ( wenns denn soweit is )Zitat:
PS: Goddess - als alter CSI LV letzte Folge gesehen? Schreib mal was dazu im Film-Subforum ;) Ich weiß nu dank Tara auch nich mehr genau wie die Aufteilung der Teams war....
und gute Nacht http://www.multimediaxis.de/images/s...1/muede028.gif
Guten Morgen, Ihr zwei.
Power Ranger T-Shirts... klingt echt wertvoll... :p
Zum Einkaufen nehme ich lieber keinen mit, denn da bin ich ohnehin unerträglich und ärgere mich die ganze Zeit nur über die aktuelle "Mode" und will dann nicht auch noch nen "Klugscheißer" an meiner Seite. ;)
OK, werd mal in den CSI Thread posten.
Bin hier etwas im Streß, daher auch gerade nicht so schreibfreudig. Aber ich wollte mich zumindest als anwesend melden.
HAPPY SCHWÄRMING! ^_^
P.S. HAPPY BIRTHDAY, GABI!!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_061.gif
du glaubst ja garnicht, was für seltsame Ideen ich NOCH habe.
Oder hast du schon von dem "Spiral-Halo" gehört, mit nach-außen-hängenden Kurven, Rot-Schwarzen Curbs () und einer Boxengasse, die auf der dreckigen Startseite liegt? ;)Zitat:
"die sind vom Teufel, fahr NICHT drauf, das wird noch bö~ööse enden!"
hallo hallo? ;)
ist wer da und möchte sich mit mir im motorsport thread über ralf schumachers kinderpatenschaften in der 3. welt unterhalten? oder wahlweise im verbotene liebe thread über das kind von gregor und natalie bzw. den armen, unwissenden ansgar reden?
ansonsten würd ich aber auch über Filme und Musik reden, jawohl!
Und ganz ganz besonders gerne über Olympia - haben wir dafür überhaupt irgendwo n Thread?
(jetzt ausser dem inoffiziellen Motorsport Thread, der ja heimlich der offizielle Curling Thread ist, hrhr)
Trick Ski is genial!
was is das denn für eine schwachsinnige eröffnung? :pZitat:
Zitat von Vio
Raus mit dir!!!!! *schwarzeFlaggeSchwenk*
Montoya: "Mist!"
Guten Abend.
Eine Woche wie jede andere. Es ist nichts spannendes passiert. Ich war die meiste Zeit in der Schule und habe tolle Sachen gelernt, die mich im Leben wirklich weiterbringen werden. Es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie überzeugt einige Lehrer von dem Fach sind, das sie Unterrichten. Die Lehrerin meines Geschichtskurses meinte beispielsweise, wir müssten irgendein besonderes Datum (9. Oktober, glaube ich) unbedingt kennen, da an diesem Tag in verschiedenen Jahren des 20. Jahrhunderts ganz viele tolle und weniger tolle Dinge passiert sind. Sie meinte, als Gymnasiast MÜSSE man dieses Datum kennen - Ich frage mich nur, warum ... Natürlich kann man gerade mit Geschichtswissen super angeben, aber ansonsten bringt mich dieses Datum nicht weiter.
Die Begründung, es sei Allgemeinwissen, zieht bei mir nicht. Denn der Begriff "Allgemeinwissen" heißt ja nichts anderes, als "Das muss man wissen". Wenn ich nun also frage, warum man das wissen muss, dann ist die Antwort, das wäre Allgemeinwissen, doch ziemlich inhaltsleer.
Die Lehrerin ist ohnehin der Ansicht, dass man sofort die nächstbeste links- oder rechtsextreme Partei wählen würde, wenn man nicht mindestens zwei Stunden in der Woche am Geschichtsunterricht teilnehmen würde.
Schwärmt schön.
also als erstens mal:Zitat:
Zitat von Muhrray
SIG AUS
- hach, wie ist mir DAS abgegangen :D
Ralf Schumacher hat Kindpatenschaften in der 3. Welt? Das ist ja witzig, da hat er schon für seine eigenen Kinder schon keine Zeit und seine Frau dürfte garnicht die Erlaubnis kriegen, ein Kind anzulangen - wie soll ER da ... naja, es gibt ja noch Flavios Hospitz-Häuser ;)Zitat:
ist wer da und möchte sich mit mir im motorsport thread über ralf schumachers kinderpatenschaften in der 3. welt unterhalten? oder wahlweise im verbotene liebe thread über das kind von gregor und natalie bzw. den armen, unwissenden ansgar reden?
ansonsten würd ich aber auch über Filme und Musik reden, jawohl!
Und wenn du mir erklärst wer wer ist in Verbotene Liebe - am besten in Retrospektive zur Woche 2003 wo das eminent wichtige Training in Ungarn/Hungaroring gefahren wurde, bin ich dabei und lausche gebannt! ^^
Ich hab gehört dass sie Curlen wie die Weltmeister. Hat da nicht Atlantis gewonnen? Und wieviel Medaillen haben die Atlanten schon? ;)Zitat:
Und ganz ganz besonders gerne über Olympia - haben wir dafür überhaupt irgendwo n Thread?
(jetzt ausser dem inoffiziellen Motorsport Thread, der ja heimlich der offizielle Curling Thread ist, hrhr)
Trick Ski is genial!
Und wann kommt Trick-Ski auf Eurosport statt Motorsport?!
pah, ich bin doch nummer 2 und der MORALISCHE SIEGER hier!Zitat:
was is das denn für eine schwachsinnige eröffnung? :p
Raus mit dir!!!!! *schwarzeFlaggeSchwenk*
Montoya: "Mist!"
So unrecht hat sie garnicht, wenn es das Fach Geschichte betrifft. So viele Fehler wurden gemacht, und so offensichtlich DUMME Fehler, dass man in der Retrospektive meinen könnte, dass die Leute sprichwörtlich "dumm" waren.Zitat:
Zitat von elite_benny
Aber zu der Zeit hat sich wegen x und y diese Sache Z so und so zugetragen - das ist das wichtigte, was uns Geschichte lehren sollte:
Warum ist das Geschehen, warum konnte es dazu kommen?
Die Leistung des einzelnen muss dann sein, zu sehen, ob so ein Fall wieder eintreten kann - kann so etwas noch einmal passieren? Was könnte man machen, damit es besser wird?
Hinsichtlich dem Enthusiasmus der Lehrer - manche Lehrer macht der Unterricht spaß, wenn sie merken, dass ein Schüler spaß an der Sache besitzt und es ist sogar richtig toll, wenn man im Unterricht mit dem lehrer einen Dialog aufbauen kann ... ich hab da derzeit einen tollen Lehrer, bei dem ich einiges gelernt habe und der mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet hat - nicht nur im Fach sondern auch abseits in filmtechnischer Hinsicht :D.
Und derzeit in Sozialkunde haben wir geniale Diskussionen über die EU geführt und teilweise wurde das zu einem Dialog mit ab und an Fremdbeteiligung der anderen anwesenden - aber dass hat mir so viel gebracht und ihm hat's offensichtlich auch Spaß gemacht, anständig zu diskutieren zu können.
Da haben beide seiten (imo) am meisten von ^^
*kurz reinrausch*
Gratz Gabriel, oh schwärmender Erzengel der Nacht....alles Gute zum Geburtstag :)
*wieder rausrausch*
du bist so eine machtgeile Sau, Ron ... vio :pZitat:
Zitat von Vio
ausserdem ist meine signatur aus.
ich komm mit dem neuen Forensystem nich zurecht, whöö
das is ja schwieriger als Skar im Intelligenz-Würfelduell zu schlagen ;)
keine ahnung, ich hab das halt mal so in den virtuellen Raum geworfen.Zitat:
Ralf Schumacher hat Kindpatenschaften in der 3. Welt?
könnte ja sein, viele leute haben patenschaften. Ich bin z.B. im Naturschutzbund und da sicher Pate für irgendein Wombat in Australien oder so. wieso geht überhaupt jemand auf dieses schwachsinnige Thema ein?
gregor ist der beste freund von ansgar.Zitat:
Und wenn du mir erklärst wer wer ist in Verbotene Liebe - am besten in Retrospektive zur Woche 2003 wo das eminent wichtige Training in Ungarn/Hungaroring gefahren wurde, bin ich dabei und lausche gebannt!
ansgar ist mit natalie zusammen.
(jetzt folgt der Syllogismus, dickes ACHTUNG für die geistige Elite im Forum):
--> natalie ist der beste freund von ansgar? o_O
(okay okay, ich gebe zu Syllogismen nie verstanden zu haben .....)
bevor ich vorhin kim Kino zum Wucherpreis von 7,50 Euro war, hatte Kanada noch gegen Schweden derb geführt beim Curling (ich habs zufällig gesehen, ehrlich! ... glaub ich) - Atlantis is nebenbei ein Disney Film, der mir fehlt.Zitat:
Ich hab gehört dass sie Curlen wie die Weltmeister. Hat da nicht Atlantis gewonnen? Und wieviel Medaillen haben die Atlanten schon?
neben Herkules.
halt, wenn Olympia läuft.Zitat:
Und wann kommt Trick-Ski auf Eurosport statt Motorsport?!
wobei ich ja gelernt hab, dass Trick Ski Piloten (!) eigentlich Trampolinspringerinnen sind ;)
Das sagte Mika Häkkinen in Barcelona damals auch, hrhrZitat:
pah, ich bin doch nummer 2 und der MORALISCHE SIEGER hier!
von mir einfach auch mal ein Gratz gratis dazu ;)Zitat:
Zitat von Dante
erleeeebe das Wuuuuundddeeerrrr was ich noch so alles kann ;)Zitat:
Zitat von Muhrray
hast du das jemals fortgesetzt oder dich auf deinem IQ ausgeruht. wobie ich mich frage wieso so symbole und metaphern so doof klingen wenn man sie sich förmlich vorstellt.Zitat:
ausserdem ist meine signatur aus.
ich komm mit dem neuen Forensystem nich zurecht, whöö
das is ja schwieriger als Skar im Intelligenz-Würfelduell zu schlagen ;)
und warum hab ich über minako in sailormoon so gelacht und bring nun selbst häufig sprichwörter durcheinander, die genauso seltsam klingen?! }:)
Kann man etwas in den virtuellen Raum werfen?Zitat:
keine ahnung, ich hab das halt mal so in den virtuellen Raum geworfen.
könnte ja sein, viele leute haben patenschaften. Ich bin z.B. im Naturschutzbund und da sicher Pate für irgendein Wombat in Australien oder so. wieso geht überhaupt jemand auf dieses schwachsinnige Thema ein?
Eigentlich ist ja ein Forum linear, weil es nur nach unten geht und über mehrere Seiten, aber nicht in die tiefe. Was ist die dritte Ebene in einem Forum?!
Wombats sind sicher irgendwelche brutalen Tiere die total hässlich sind, wetten ;)
Ansgar war aber nicht der junge typ mit der zersausten Frisur der was von Nicole wollte?Zitat:
gregor ist der beste freund von ansgar.
ansgar ist mit natalie zusammen.
(jetzt folgt der Syllogismus, dickes ACHTUNG für die geistige Elite im Forum):
--> natalie ist der beste freund von ansgar? o_O
(okay okay, ich gebe zu Syllogismen nie verstanden zu haben .....)
Da kommt ja ein Film mit Obi-Wan kenobi glaub ich der nicht schlecht sein soll und mehr so in eine Richtung anspruchsvoller Filme geht. Den würd ich gerne sehen, aber ich warte auf das Highlight 2006, Britney Spears neuen Film mit NASCAR.Zitat:
bevor ich vorhin kim Kino zum Wucherpreis von 7,50 Euro war, hatte Kanada noch gegen Schweden derb geführt beim Curling (ich habs zufällig gesehen, ehrlich! ... glaub ich) - Atlantis is nebenbei ein Disney Film, der mir fehlt.
neben Herkules.
Atlantis war ein Film von Disney? so echt mit eisberg, der die schwebenden Gärten von Atlantis abreißt, als der Koloss von Kassel gefällt wird? ;)
echt jetzt? dunnerlüschen! da hab ich doch GLATT wieder was gelernt! Sind die dann auch bei den Trampolin-masters angetreten?Zitat:
halt, wenn Olympia läuft.
wobei ich ja gelernt hab, dass Trick Ski Piloten (!) eigentlich Trampolinspringerinnen sind ;)
in Monza. Mika Barcelona Heul.... neeee :D. Außerdem hätten ja alle anhalten können und dann hätte er gewonnen - war das eigentlich der ominöse haltbare MP4/19? nicht, gell ... im MP4/19 saßen ja nur Kimi und David, letzterer nur dadruch vom WM-Titel abgehalten ;)Zitat:
Das sagte Mika Häkkinen in Barcelona damals auch, hrhr
oh man, wenn ich überlege dass ich Ende 1998 mit Eurosport-schauen angefangen habe und das schon fast 8 jahre her ist .... krass ^^
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif :kiss: http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif an Muh und Dante!
*weghusch*
ihr spammer ;)
Ruhe, Quasselkopp! :p
Gibt Leute die müssen auch mal was Anständiges machen. :D
nicht im nachtschwärmer :D wo kämen wir denn da hin ;)Zitat:
Zitat von Goddess
ah, hinsichtlich des kleinen feierns:
alles gute auch von mir, will ja nicht als nachahmer dastehen, aber bin ich trotzdem XD
so blöd es klingt: das ist halt die schule ;)Zitat:
Zitat von elite_benny
allgemeinbildung, allgemeinwissen - spezialisieren tust du dich im studium oder der ausbildung.
oder meinetwegen privat, wenn dich was interessiert.
später brauchst du zwar viel Schulwissen nicht mehr wirklich (ich z.B. die Proteinbiosynthese, andere vielleicht Harmonielehre), aber gerade Geschichte ist doch eigentlich was, woraus man immer was lernen kann. und da kann ein genauer tag mehr nur nutzen. auch um sein spezifisches wissen historisch genauer einordnen zu können etc.
gibt sehr oft interessante, neue ansichten und verbindungen.
boah, die Goddess, die spamt NUR rum :pZitat:
Zitat von Goddess
immer und ständig http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif ;)
ich wusste, dass ich eine 45 niemals toppen werde, also ruhte ich mich darauf aus.Zitat:
Zitat von Vio
Mein Würfelglück is jetzt auch nich sooo groß.
Beim Familienkniffel werd ich auch immer letzter - mit zwei 3en auf die Chance und so ;)
mit virtuell mein ich ja jetzt nur das Internetz, Meister Klugscheißer.Zitat:
Kann man etwas in den virtuellen Raum werfen?
Eigentlich ist ja ein Forum linear, weil es nur nach unten geht und über mehrere Seiten, aber nicht in die tiefe. Was ist die dritte Ebene in einem Forum?!
wie sagt man da denn korrekt statt virtuell?
Wombats sind gar nich soooooo total hässlich ;)Zitat:
Wombats sind sicher irgendwelche brutalen Tiere die total hässlich sind, wetten
Wombat
ungefähr so sieht auch mein Patenschaftswombat aus, hrhr
Das is Felix - ach ne, moment ... Andi?Zitat:
Ansgar war aber nicht der junge typ mit der zersausten Frisur der was von Nicole wollte?
Andi wollte was von Nico, aber der hatte keine zerzausste Frisur?
Verflixt, Verbotene Liebe fällt als Thema flach - zuviel Unwissen und keine Stuck Floskel vermag dies zu kompensieren ;)
ich glaube am mittwoch oder so komm Not a Girl - Crossroads im Fernsehen, Kabel 1?Zitat:
Da kommt ja ein Film mit Obi-Wan kenobi glaub ich der nicht schlecht sein soll und mehr so in eine Richtung anspruchsvoller Filme geht. Den würd ich gerne sehen, aber ich warte auf das Highlight 2006, Britney Spears neuen Film mit NASCAR.
hör auf mit deinem 7-weltwunderwissen zu protzen :pZitat:
Atlantis war ein Film von Disney? so echt mit eisberg, der die schwebenden Gärten von Atlantis abreißt, als der Koloss von Kassel gefällt wird?
neee, die wurden schon früher gezwungen auf Ski zu wechseln.Zitat:
echt jetzt? dunnerlüschen! da hab ich doch GLATT wieder was gelernt! Sind die dann auch bei den Trampolin-masters angetreten?
deswege können sie gerade mal geradeaus fahren (vergleiche "Karriereende von Gerhard Berger") auf ihren Skiern, aber ganz tolle Salti und Schrauben in der Luft machen - jedenfalls sind die eher nich beim Trampolinmasters (DAS ich natürlich auch schaue).
neeee, der MP04/19 war schon später.Zitat:
in Monza. Mika Barcelona Heul.... neeee. Außerdem hätten ja alle anhalten können und dann hätte er gewonnen - war das eigentlich der ominöse haltbare MP4/19? nicht, gell ... im MP4/19 saßen ja nur Kimi und David, letzterer nur dadruch vom WM-Titel abgehalten
David ist moralischer Weltmeister der Herzen für mich }:)
[edit] dieses völlig erlogene Zitat darf nicht weiterverwendet oder in andere, im Sumpf befindliche Threads kopiert werden!
jupp, aber hand aufs gaspedal: eurosport kann man nie lang genug gesehen haben ;)Zitat:
oh man, wenn ich überlege dass ich Ende 1998 mit Eurosport-schauen angefangen habe und das schon fast 8 jahre her ist .... krass ^^
obwohl ich jetzt stochastik verstehe, was ist kniffel? :D ich weiß es echt nicht ^^Zitat:
Zitat von Muhrray
ja ne, ich meinte nicht dass du das nicht werfen kannst aber ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt wie z.b. die "glasklare lösung" so ein umherschwappendes Wasser-ähnliches ... zeug (;)) ist.Zitat:
mit virtuell mein ich ja jetzt nur das Internetz, Meister Klugscheißer.
wie sagt man da denn korrekt statt virtuell?
überzeugt, wenn ich ein rennfahrer wäre würde das auch als mein wappen-igel durchgehen. okay, Helm-Wombat! *Und WOMBATMAN ist sicher der Rächer der verscheuchten Wombats?*Zitat:
Wombats sind gar nich soooooo total hässlich ;)
Wombat
ungefähr so sieht auch mein Patenschaftswombat aus, hrhr
"Wenn die Liebe vom Stamm fällt ist ein Apfel nicht weit" }:)Zitat:
Das is Felix - ach ne, moment ... Andi?
Andi wollte was von Nico, aber der hatte keine zerzausste Frisur?
Verflixt, Verbotene Liebe fällt als Thema flach - zuviel Unwissen und keine Stuck Floskel vermag dies zu kompensieren ;)
Echt? fuck, pflichttermin, aber hallo!Zitat:
ich glaube am mittwoch oder so komm Not a Girl - Crossroads im Fernsehen, Kabel 1?
kann ja nicht jeder die sinkende Brücke von ... uhm, die schiffsbrücke. da gab's so ein sparkassenheft dass das in einer geschichte hatte und seitdem kenn ich die schiffbrücke die irgendwen zur zeit der griechen bzw. kurz danach voll glück gebracht hat, warum weiß ich aber nichtmehr .... zuviel demenz :DZitat:
hör auf mit deinen 7 weltwunderwissen zu protzen :p
also gut, der satz kommt nicht im WerWie Was-Thread dran ;)Zitat:
neeee, der MP04/19 war schon später.
David ist moralischer Weltmeister der Herzen für mich }:)
[edit] dieses völlig erlogene Zitat darf nicht weiterverwendet oder in einem anderen, im Sumpf befindlichen Thread kopiert werden!
hand aufs pedal, hehe. Schumi Wandcrash-Handpaddel-gas oder was?Zitat:
jupp, aber hand aufs gaspedal: eurosport kann man nie lang genug gesehen haben ;)
und btw: warum ist susumu hirasawa so toll und sogar das "in-an-in-an-in"-lied klingt so toll. das ist mir ein rätsel!
Dem Geburtstagsengel auch mal gratulier
vielleicht heißt das bei euch in Bayern ja anders? ;)Zitat:
Zitat von Vio
Kniffel is dieses Würfelspiel, wo man ne große Straße usw. mit 5 würfeln erwürfeln muss.
Mit Block, Stift, Würfelbecher usw.
die "glasklare Lösung" wäre aber eher eine stabile Fensterscheibe mit nem = drauf bei mir.Zitat:
ja ne, ich meinte nicht dass du das nicht werfen kannst aber ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt wie z.b. die "glasklare lösung" so ein umherschwappendes Wasser-ähnliches ... zeug ist.
du bist einfach imaginär zu unförmig - oder hast ein Wasserbomben Trauma?!?!
Das Wombat ist ein zu Unrecht so unbekanntes Tier!!Zitat:
überzeugt, wenn ich ein rennfahrer wäre würde das auch als mein wappen-igel durchgehen. okay, Helm-Wombat! *Und WOMBATMAN ist sicher der Rächer der verscheuchten Wombats?*
Die Medien haben einfach das Känguru und den Koala Bär (da gibts auch diese geilen Süssigkeiten Koalas in der Box, die sind lecker) so ausgeschlachtet, dass kein Platz für das arme, tolle, schnuffige Wombat blieb.
Ich glaub der Dingo hat ein ähnlich, medien-underkill Problem ;)
das wird peinlich *inFirmenhelikopterDavonflieg* }:)Zitat:
"Wenn die Liebe vom Stamm fällt ist ein Apfel nicht weit"
wie man doch mit nur einem Satz seine über Jahren hinweg erschleimte Popularität verspielen kann ;)Zitat:
Echt? fuck, pflichttermin, aber hallo!
*schnipp* hui, nochmal Glück gehabt!Zitat:
also gut, der satz kommt nicht im WerWie Was-Thread dran
Wombat-Man: "WENN das jeder sagen würde ... schnief!!!" :p
ich höre ja die Weakerthans - One great city.Zitat:
und btw: warum ist susumu hirasawa so toll und sogar das "in-an-in-an-in"-lied klingt so toll. das ist mir ein rätsel!
aber dir zu liebe denke ich dabei an Glassärge ;)
@ muhrray: du psotest hier hin und ich darf dich nicht um 3:30 anrufen? wasn sowas? ;)
Guten Abend... ich werd mich einfach hier mal wieder zu Wort melden, auch wenns wahrscheinlich bei diesem einen Post bleiben wird für heute Nacht.
Die Faschingsferien in Baden-Württemberg haben angefangen, eine schlappe Woche. Trotzdem meinen alle Lehrer, hier eine Art Meilenstein meiner Schullaufbahn zu sehen, so dass sie ihn mit Hausaufgaben, Essays und einem großen Brocken namens "Seminararbeit" zupflastern.
Doch nicht nur die Lehrer, nein, auch ein gewisser virtuoser Musiker meint, mir einen Song schicken zu müssen, den ich erstmal dekodieren muss, bevor ich mit ein Saxophon-Solo dazu schreiben kann.
Zu allem Unglück habe ich mich kurz vor den Ferien auch noch glücklich verliebt, und was macht sie? Sie geht Skifahren *seufz* Warum nur, warum nur? Und gemeldet hat sie sich bisher auch noch nicht *mal wieder aufs Handy blick*
Zeit für eine volle Ladung Bright Eyes, Weakerthans, Kettcar, Tomte (Eine sonnige Nacht) und Tocotronic. Wenns dann noch nicht besser ist vielleicht ein bisschen Britpop, aber davor will ich mich eigentlich drücken.
Meine aktuelle Befindlichkeit:
Irgendwie hab ich es nicht geschafft, das Kräuterbaguette von vorhin komplett herunterzuschlucken, das versteckt sich grad noch irgendwo zwischen Kehle und Magen, seit 3 Stunden, das ist ein bisschen eklig. Habs versucht mit Bier herunterzuspülen, aber nach den 3 Bier von davor war das kein Plan, den ich lange durchhalten konnte.
Vielleicht versuch ichs ja jetzt nochmal, hey, wir haben immerhin Ferien!
Abend.
Ich kann dieses ewige kalte Grau draußen nicht mehr ab. Die Kälte und die Dunkelheit machen auf Dauer wirklich depressiv. Glücklicherweise konnte ich mich heute ganz gut ablenken. Ich habe mir, wie man an meinem Avatar und meiner Signatur sieht, den ganzen Tag über Azumanga-Daioh-Folgen angekuckt. Die Serie ist wirklich lustig, kann ich nur empfehlen. Hier mal die erste Folge, für die, die es noch nicht kennen.
In diesem Sinne wünsche ich frohes Schwärmen.
Abend...
bi nheute etwas unausgeglichen. Kam um 11 Uhr von der Arbeit nach Hause und wollte mich noch n bssl hinpacken aber mene lieben Nachbarn haben das bis in den Nachmittag hinein erfolgreich verhindert.
Manchmal nervt mich das "Fenster zum Hof" echt x_x Um zwei hab ich nur mal irre Laut das Fenster zu geknallt, da war für ein paar Minuten Ruhe....
Wenigstens in der Mittagszeit müssen die doch nicht mir durchdrehenden Reifen vom Hof fahren und rasen wie der letzte Henker. (Wir wohnen inner 30er Zone!)
Was bleibt ist die grimmige Hoffnung, dass sie irgendwann am nächsten Straßenpfeiler verrecken werden! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_04.gif
Guten Abend http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif,
ich danke euch ersteinmal für die lieben Geburtstagsgrüße :)
Schon seltsam das eigendlich nur Freunde im Forum (gut da gibts ja auch die Anzeige unten^^ ) daran denken, jedoch nicht die "ganz normalen" Freunde... :o
Nyo sonst hab ich im Moment auch wenig Elan was zu schreiben. Geburtstage 2Wochen vorfeiern und dann am richtigen nix machen ist sehr weird ._.
Cya l8 maybe ;)
Nabend!
Da ich heut bis 13h geschlafen hab, bin ich jetzt gar nicht müde, weshalb ich heute hier mein Unwesen treibe ;).
Tja, das war heut ein langweiliger Tag :rolleyes: aber bei dem Wetter freut einen auch gar nix...
@Gabriel: Unbekannterweise "Happy Birthday" im Nachhinein.
Zum Gruße ihr vielen.
Im Moment läuft das Theater nicht so rund. Dieses Mal war es so, dass sogar drei Schauspieler fehlten. Eine Rolle ist nach wie vor unbesetzt. Der, der letztes Mal hatte einen Arzttermin, hat ihn dieses Mal wieder. Doch nun meint die, die Sabine sollte spielen, sie fühle sich durch ihre Rolle unterfordert. Deswegen meint sie, wir müssten über den Sinn und Zweck dieses Stückes nachdenken. Zudem wäre sie einem anderen Stück nicht abgeneigt. Aber sie fehlte bei der Probe einfach unentschuldigt... Sie ist ohnehin auch erst zu uns gestoßen nach unseren Auftritten von "Eins auf die Fresse". Eine Lehrerin meinte auch, sie sei ein Risikofall, weil sie nicht wirklich zuverlässig sei.
Aller Neuanfang ist schwer, so scheint es mir. Aber danach wird es schon wieder gehen bergauf. Immerhin war es bei dem ersten Stück ja noch schlimmer. Da hat die zweite weibliche Hauptrolle einfach ein oder zwei Monate vor der Aufführung abgesagt und wir mussten eilends einen Ersatz finden. Demnach verläuft es ja noch ganz glimpflich für uns.
Ansonsten habe ich am gleichen Tag herausgefunden, dass das Mädchen meines Herzens bereits einen Liebsten hat. Zwar machte ich mir wenig Hoffnung, dass sie könnte sich verlieben in mich, doch war da eine gewisse Hoffnung, wenngleich unendlich naiv. Doch nun diese Hoffnung ward zunichte gemacht und übrig bleibt nur Schmerz und Trauer. Sicherlich, irgendwann vergeht das, aber im Moment ist dies mein Empfinden.
Sie sagte, sie würde nächste Woche unterwegs sein. Da läge daran, dass ihr Liebster aus einer anderen Stadt sie kommt besuchen. Er hat schon Ferien oder wird schon welche haben werden. Jedenfalls kommt er anscheinend mit in die Schule und sie wird mit ihm die fünfte und sechste Stunde verbringen. Es bedarf meiner also nicht.
Es ist mir schon klar, dass man lieber mit seinem Liebsten will die Zeit verbringen, als mit irgendjemanden aus der Klasse, aber sie hat sich eigentlich noch nicht dafür bedankt, dass ich die Zeit mit ihr verbringe in diesen Stunden, damit sie nicht muss sein alleine.
Mir scheint es irgendwie, dass ich bin ganz und gar anders als die vielen in meiner Klasse. Mein alter Klassenlehrer meinte dereinst, ich wäre auf einem anderen Reifegrad als die vielen. Na ja, er hatte damit wohl Recht. So konnte ich beispielsweise in der Grundschule diese "Igitt Mädchen!!"-Phase nicht nachvollziehen. Mir war klar, dass sich das Empfinden für das andere Geschlecht irgendwann wird ändern.
Nun, es mag zwar sein, dass mir das alles zum Vorteil gereicht, aber dadurch grenze ich mich eigentlich nur noch mehr von den anderen Klassenkameraden ab. Es heißt "auf jeden Topf passt ein Deckel". Gerade in diesen Zeiten der Entäuschung mag ich dies nicht so recht glauben, dass da jemand sei, der könnte so etwas wie Liebe für mich empfinden...
Mein kleiner Bruder hat vom Freitag bis zum Samstag eine LAN-Party gefeiert, weil er Geburtstag hatte. Das waren acht oder neun Kinder auf engem Raum... Zudem hat er nichts weiter davon angekündigt, unsere Eltern also einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt. Merkwürdig ist allerdings, dass sie sich bei ihm nicht beschwert haben. Nein, sie taten dies bei mir... Sie mahnten mich, ich solle eine Geburtstagsfeier vorher ankündigen, falls ich eine machen wollte. Haha... Wen sollte ich denn einladen? Überhaupt kann ich es nicht nachvollziehen, wieso man sollte seinen Geburtstag feiern. Das liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass meine Eltern drei Mal hintereinander meinen Geburtstag vergaßen. So verlor dieser Tag wohl einfach an Bedeutung für mich.
Im Moment wähne ich mich in Trauer. Obgleich ich mich fürchte, mich zu verlieben, geschieht es immer wieder. Momentan kommt mir die Liebe mehr wie ein Fluch vor denn wie ein Segen vor. Und es wird mir immer wieder weh im Herzen, wenn ich sehe Liebende.
Ich hoffe, ich verfrachte euch mit meiner momentan traurigen Stimmung nicht in eben diese.
@ Kazuki: Tut mir leid für Dich :( .
Wenn ich jetzt sage, daß alles wieder besser für Dich wird, hilft es Dir derzeit wahrscheinlich wenig. Aber Du wirst sehen, es ist tatsächlich so. Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch.
Geburtstag nicht feiern? Warum? Tu es auf jeden Fall! Ruf ein paar Freunde an und hab Spaß, das lenkt Dich von Deinem Problem mit dem Mädel ab, wirst sehen ;). Ich meine, wenn es sich bis dahin nicht schon erledigt hat.
Hm, das Problem ist, ich habe eigentlich keine Freunde. Folglich kann ich auch keine einladen. Und wie gesagt, kann ich es nicht nachvollziehen, weshalb man sich überschwenglich freuen sollte, wenn man hat Geburtstag.
Sorry, das wußte ich nicht. Freunde spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle, daher habe ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht.
Wie siehts mit Schulkollegen aus? Gibts da auch niemand mit dem Du Dich privat treffen kannst? Ich meine Du schreibst zwar, daß Du "anders" bist als die in Deiner Klasse, aber bedeutet das denn gleich automatisch, daß man sich mit niemanden anfreunden kann?
Du bist 17, da sollte man eine Menge Spaß haben, finde ich ;) .
Guten Abend an alle :)
Jetzt wird es allmählich kompliziert. Da muss ich ein wenig ausholen:
Zeit meines Lebens war ich eigentlich immerzu alleine. Dies erstreckte sich vom Kindergarten über die Grundschule, bis zum heutigen Tage hin. Irgendwann habe ich angefangen, mich selbst auszugrenzen, weil ich keinem Menschen wollte Sorgen bereiten. Und dies, so glaubte ich, gelänge am besten, wenn mich einfach keiner kennt. Dies bedeutete jedoch Trauer ohne Maßen für mich. So geschah es dann, dass ich versuchte mich den Menschen in der Schule anzunähern, was mir aber bisweilen immer noch nicht will gelingen.
Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe:
Ich bin anders in meinem Aussehen, weil asiatischer Abstammung.
Ich bin anders in meinem Sprechen, da ich verwende einen veralteten Satzbau sowie veraltete Begriffe. Mir ist nicht ganz klar, wie das ist entstanden, es ist aber so nun.
Meine Klassenkameraden lachen zumeist ob etwas, was ich nicht kann so recht vollziehen nach. Die Themen über die sie sich unterhalten, sprechen mich einfach nicht an. Meine Freizeitbeschäftigung sieht auch etwas abstrus aus. So denke ich die meiste Zeit über nach, spiele Schach, falte Origami-Figuren, lese, lerne Gedichte auswendig oder versuche selbst, welche zu verfassen, wenngleich etwas kläglich. Das sind alles Dinge, die keine andere Person in meiner Klasse würde tun. Diese Dinge würden ihnen wahrscheinlich noch nicht einmal ansatzweise in den Sinn kommen.
Hm, na gut, eigentlich ist es nur ein Grund, zersplittert in viele Untergruppen. Jedenfalls bin ich auch sehr zurückhaltend, will niemanden stören. So sitze ich die meiste Zeit alleine in der Klasse. Und wenn ich mal versuche mich zu unterhalten, brechen meine Klassenkameraden das Gespräch schnellstmöglich ab.
Ich vermag also nicht wirklich mich anzufreunden mich jemanden.
Überhaupt: Was verstehst du unter "Spaß" ?
Hi Kazuki, ich würde mich da auch gerne mal ins gespräch einschalten.
Ich finde deinen Satzbau weder belustigend noch anmaßend, eigentlich klingt alles sehr poetisch und angenehm. Ich bin ein großer Freund von Gedichten, schreib uns doch mal eins und wir können uns ein besseres Bild von dir machen.
Wenn deine "Freunde" deine asiatische Abstammung amüsant finden, dann sind sie einfach nur intollerante Idioten. Schäme dich nicht deiner Abstammung oder Familie und mach einen Bogen um die Trottel.
Zu der Sache mit den Freunden. Oft ist es schwierig, sich anderen Personen zu öffnen, ich persönlich tue das auch nicht umbedingt gern. Aber meiner (bescheidenen) Meinung nach kann man mit Menschen auch zusammenleben und Spaß haben, ohne gleich die dicksten Kumpel zu sein.
Ansonsten finde ich es toll, dass du deine Gedanken in Form von Gedichten und vielleicht auch Geschichten verarbeitest. Für mich gilt die Faustregel: Distanz ist Ok, aber den Spass darf man nicht vernachlässigen. Stell dir vor, eines Tages sitzt du in der Uni (die intoleranten Idioten sind natürlich gerade in einer Lehre oder auf der Straße als professionelle Reinungskräft tätig) und merkst, hey wo waren denn die letzen 5 Jahre??!
Mach es dir bitte selbst nicht unnötig schwer, indem du deine Anwesenheit mit Last in Verbindung bringst.
Ach du, so fremd bist du mir gar nicht :)
Liebe Grüße
@ Kazuki: Was ich unter Spaß verstehe...da gibts verdammt viel ;), aber zuvor noch ein paar grundlegende Ideen:
1.) Sich selbst akzeptieren und mögen:
Weil Du "anders" aussiehst? Das kann auch positiv sein, glaub mir. Sich von der Masse abzuheben bedeutet auffallen. Und auffallen ist gut :D.
2.) Interessen und Hobbies mit anderen teilen.
Das bedeutet, daß Du Dich umsehen soltest, wo Du Gleichgesinnte treffen kannst. Wie wärs in Deinem Fall zB mit einem Schachklub?
3.) gemeinsame Unternehmungen mit der Familie:
Ja, ich hab bemerkt, daß Dich Dein Bruder nervt, aber was spricht dagegen einmal den Vorschlag zu machen, als Familie etwas zu unternehmen? Ein sonntäglicher Besuch in einem Museum zB, in er warmen Jahreszeit ein Ausflug ins Grüne.
Jedenfalls wäre es wichtig für Dich Kontakte zu knüpfen, um aus Deiner Isolation herauszukommen.
Spaß ergibt sich dann automatisch ;).
Hm, nun ist das Thema im Nachtschwärmethread erneut meine Wenigkeit.
Na ja, bezüglich der Gedichte, habe ich erst kürzlich die Metrik einigermaßen in den Griff bekommen. Meine ersten Versuche ohne Metrik etwas niederzuschreiben, waren etwas sehr kläglich. Ich schreibe euch mal eines hier rein, wenn ich mir etwas einigermaßen ist gelungen.
Meiner Abstammung werde ich mich sicherlich niemals schämen, obgleich es nicht wirklich angenehm ist, wenn wildfremde Menschen mich auf der Straße, ob meiner Abstammung lachen aus.
Sich anderen Menschen öffnen ist auch ein arges Problem. Ich habe es nie gelernt. Daher stehe ich im Moment vor der Misere, mich nunmal nicht öffnen zu können.
Ich verstehe aber immer noch nicht so recht, was ihr meint mit "Spaß haben". Mit meiner Freizeitbeschäftigung habe ich doch Spaß? Von daher mangelt es mir daran also nicht wirklich. Oder meint ihr dies auf andere Art und Weise?
Wie meinen?Zitat:
Zitat von TubE
Edit:
Ich mag aber nicht so gerne fallen auf. Zudem gereicht es mir in der momentanen Jugend der heutigen Zeit leider nicht wirklich zum Vorteil so anders zu sehen aus.Zitat:
Zitat von Paramite
Dereinst war ich in einem Schachklub. Aber irgendwann war ich irgendwie der einzige Jugendlich dort, weshalb ich bin ausgetreten.Zitat:
Zitat von Paramite
Hm, na ja, wir gehen sonntags in die Kirche, aber kann man das als Familienunternehmung verstehen? Wohl eher nicht... Ansonsten: Familienunternehmungen? Meine Familie dürfte sich wohl kaum zu so etwas derartigem hinreißen lassen. Zumal ich nicht wüsste wohin. Ein Museum haben wir in unserer Kleinstadt nicht. Und ins Grüne fahren, ist auch nicht wirklich angebracht.Zitat:
Zitat von Paramite
Wir haben scheinbar komplett verschiedene Ansichten, was das Thema "Spaß haben" betrifft.
Spaß haben bedeutet für mich:
- Mit Freunden treffen, gemeinsam Motorrad fahren, lachen, sich unterhalten, einen trinken,...
- Mit meiner Tochter spielen, Unsinn machen und dabei viel lachen
- Mit meinem Mann Zeit verbringen, sich unterhalten, lachen, einfach Dinge tun, die einen selbst mit dem anderen verbinden.
- Mit meiner Mutter quatschen über hunderttausend verschiedene Dinge.
- Mit meinen Freundinnen stundenlange "Frauengespräche" (:D) führen
- Ein gutes Essen in einem tollen Restaurant und anschließend einen Cocktail genießen.
Natürlich hab ich auch alleine Spaß zB wenn ich PS2 zocke, ein gutes Buch lese oder eine Ausfahrt mit dem Motorrad unternehme, aber mit anderen Menschen macht alles viel mehr Freude ;).
EDIT: Du machst es einem nicht gerade leicht ;)
Kirchenbesuche sind nicht ganz das was ich meinte, stimmt.
Das mit dem Schachklub ist natürlich dumm gelaufen. Aber wie siehst mit Deinen anderen Interessen aus, gibts nicht irgendwelche Möglichkeiten, andere Leute kennen zu lernen?
Hm sehr interessant wie du das siehst.
Nun ja... Sehs mal so. Ich spiele unheimlich gern Gitarre, den ganzen langen Tag.
Leute, die zum Beispiel häufig Partys feiern etc. können dies Art des Spaßes aber nicht nachvollziehen. Ich weiß, was dein Problem ist, da ich es auch hatte.
Ich war der, der nicht mit in die Discos ging und lieber abend im Bett rumgechillt hat oder mal ins Kino gegangen ist. Das hat mir Freude bereitet. Aber glaube mir, es ist eine andere Art der Freude, mit vertrauten Personen etwas zu unternehmen.
Es ist aber natürlich auch nicht komplett falsch, deine Tage so zu gestalten, dass sie dir persönlich Freude bereiten. Du musst nur einmal über deinen eigenen Schatten springen und "mitmischen". Wenn dir das dann partou keinen Spass macht, dann lass es lieber. Was halt nicht passieren darf (meiner Meinung nach) ist die komplette gesellschaftliche Isolation. Gehe doch einfach mal in einen Schachclub oder zu Dichtervorlesungen (da triffst auch Mädels, die auf Poesie stehen - und du wirst zur Minderheit "Mann" gehören ;) ). Da lernst du Menschen kennen und vielleicht ist ja sogar jemand dabei, den du mögen kannst und der dich so mag, wie du bist.
So den letzten Teil dieses Beitrags möchte ich jetzt auch mal versuchen, so toll zu formulieren wie du (ich mach das immer in Philosophie).
Ich gebe dir Recht, der wahren metrik fehlt es in vielen Gedichten. Steinig der Weg ist bis hin zum vollendeten Werk. Auch Goethe, der, wie ich sagen möchte Dichterfürst soll schließlich der Korrekturen viele vorgenommen haben. Eine Tatsache, die ermuntern dich sollte. Ich ersuche dich also, zu verfassen ein schönes Gedicht, es hier zu posten (wärks das Wort passt mal gar nicht^^) und deine Tage dem Glücke und dem gar wahrhaftig schönen Freuden des Lebens zu witmen. Freunde. An dieser Stelle, edler Kazuki, wünsche ich dir eine geruhsame Nacht, auf dass du mit Energie und tatendrang die Schule und das Leben kannst betreten.
Liebste Grüße
Tube
Huh? Mir wird getragen auf ein Gedicht zu schreiben, das ist schön? Ist dies gemeint im Inhalt schön oder in seiner Form? Wenn du meintest nämlich im Inhalt, dürfte es zunächst einmal werden sehr schwer, da ich bin in Trauer der Liebe. So schreibe ich im Moment an einem Gedichte, dies zu verarbeiten.
Hm, Möglichkeiten zu lernen Menschen mit gleichem Interesse kennen? In der Theater-Gruppe sind zwar Menschen, die wie ich Interesse am Theaterspiel habe, aber ist die Motivation ganz anders. So habe ich meinen Text innerhalb einer Woche auswendig gelernt, während niemand seinen Text auch nur ansatzweise lernte auswendig ._.
Ansonsten Gedichtevorlesungen? Na ja, ich wohne in einer Kleinstadt mit etwas mehr als 20.000 Einwohnern. Dies verhindert das eine oder andere. Gedichtevorlesungen leider mit eingeschlossen. Was wäre das schön, wenn hier solche veranstaltet werden würden.
Sonst mir fallen auch nicht weitere Möglichkeiten ein zu lernen Menschen mit gleichem Interesse kennen.
Das ist doch egal. Wichtig ist, daß dort Leute sind, die zumindest ein Interesse mit Dir teilen. Du kannst nicht erwarten, daß alle Leute einen Text innerhalb der gleichen Zeit lernen wie Du, das ist doch auch nicht wichtig, oder? Versuch doch mal mit diesen Menschen ins Gespräch zu kommen, immerhin hast Du ja eine Basis um ein Gespräch zu beginnen. Eventuell könntest Du ja jemanden dort anbieten, ihm oder ihr beim Lernen des Textes zu helfen.Zitat:
Zitat von Kazuki
@ TubE: Leute die gern Parties feiern (so wie ich) können aber auch anders Spaß haben, oder auch mal in sich gekehrt sein ;)
Wie kann ich denn helfen jemandem zu lernen seinen Text auswendig? Dazu muss man meines Erachtens sich nehmen Zeit und genügend Motivation dazu haben. Um ihre Textkenntisse nochmals überprüfen zu lassen, brauchen sie mich nicht. Entweder überprüfen sie es alleine oder aber sie lassen ein Familienmitglied den Text überprüfen.
Und na ja, im Theater sind die Menschen mir gegenüber gleichsam meinen Klassenkameraden. Die meiste Zeit wird ohnehin auf das Proben verwendet, so dass man sich eigentlich kaum kann unterhalten.
Edit: @elity_benny: Noch da? Wahrscheinlich bist du es überdrüssig schon wieder über mich lamentieren zu müssen ^^
Ich wiederhole mich nur ungern aber Du machst es einem wirklich nicht leicht.
Irgendwie hab ich den Verdacht, daß Du am liebsten alles so lassen würdest wie es jetzt ist. In der Rolle des Außenseiters kann man nicht viel falsch machen und man muß auch nichts riskieren. Korrigiere mich wenn ich komplett falsch liege.;)
Und was passiert danach? Kann man sich danach nicht unterhalten?Zitat:
Zitat von Kazuki
*korrigier*
Ich versuche schon lange Zeit aus der Rolle des Außenseiters zu schlüpfen. Irgendwie will es mir nicht so recht gelingen. Wenn ich alles so lassen wollte wie es ist, dann würde ich nicht hier sitzen und schreiben. Dann würde ich wahrscheinlich nicht mehr wandeln unter den Lebenden. (Jaja, immerzu diese suizid-gefährdete Jugend...) Denn Einsamkeit spürte ich schon Zeit meines Lebens. Es ist Zeit zu spüren Glück.
Ähm, nach den Proben gehen wir alle nach Hause. Außerdem bin ich in der normalen Unterhaltung ungeübt.
Habs befürchtet, daß Du das jetzt als Vorwurf siehst. Sollte keiner sein, ich wollt nur wissen, ob das hier überhaupt Sinn macht ;)Zitat:
Zitat von Kazuki
Das seh ich auch so. Das was ich unter Spaß verstehe - kannst Du was damit anfangen bzw. Dir vorstellen ob das was für Dich wäre?Zitat:
Zitat von Kazuki
Dann mach den Vorschlag, zB in ein Cafe zu gehen.Zitat:
Zitat von Kazuki
Naja, ich wäre ohnehin keine große Hilfe, zumal ich sozial eher eine Ausnahmeerscheinung bin. Ich habe ebenfalls kaum Freunde, lege aber auch keinen besonderen Wert darauf. Ich habe kein Problem mit dem Alleinsein, ganz im Gegenteil, ich habe nicht gerne andere Leute um mich herum. Freunde bedeuten für mich hauptsächlich Stress, Anstrengung und Aufwand. Nein, ich bin mit meinem Leben so ganz zufrieden, und darauf kommt es ja letztendlich an.Zitat:
Zitat von Kazuki
Wenn es um soziale Angelegenheiten geht, bin ich wohl der Letzte, den man um Rat fragen sollte. ;)
Außerdem war ich die meiste Zeit über eigentlich gar nicht anwesend. Ich kucke immernoch Azumanga Daioh. Ich kann einfach nicht aufhören, die Serie ist ziemlich lustig. Sehr zu empfehlen.
Ach, das mit dem Korrigieren war nur als Spaß gemeint. Ich habe das nicht als Vorwurf angesehen, keine Sorge.
Mit dem Spaß meinst du wahrscheinlich den Spaß, den man mit anderen Menschen haben kann. Ich kann ja mal die Punkte nacheinander abarbeiten.
Mit Freunden Treffen: Hm, weiß ich nicht. Da ich keine habe, weiß ich nicht so recht, ob das, was schönes ist.
Motorrad fahren: Erübrigt sich.
Lachen: Ich lache nicht gerne in der Öffentlichkeit. Warum, kann ich beantworten nicht.
Unerhalten: Darin bin ich nunmal ungeübt, beziehungsweise es ist mir fremd. daher weiß ich auch nicht so recht, ob das, was schönes sei.
Einen trinken: Erübrigt sich, weil ich kein Alkohol zu mir nehme.
Mit Tochter spielen: Erübrigt sich.
Unsinn machen und dabei viel lachen: ?_?
Mit Partner Zeit verbringen: Erübrigt sich.
Mit Mutter unterhalten: Hm, meinen Eltern interessiert es herzlich wenig, was ich mache.
Die anderen beiden Punkte erübrigen sich ebenso.
Ich weiß also insgeamt nicht, ob es für mich interessant wäre, da ich nicht kann auf andere Menschen gehen zu.
Bist du des Wahnsinns?! Das wäre ein etwas zu großer Sprung für jemanden, der erst noch muss lernen, wie man sich kann öffnen anderen Menschen. Außerdem wohnen einige in etwas weiter entfernten Dörfern.Zitat:
Zitat von Paramite
Den Mutigen gehört die Welt! Was vergibst Du Dir dabei?Zitat:
Zitat von Kazuki
Das schlimmste was passieren kann ist, daß alle Dich ansehen und das Gespräch beenden. So. Und das passiert Dir doch lt. Deinen Angaben öfter. Also RISKIER mal was. Von nichts kommt nichts.
Und außerdem: Deine Familie interessiert sich bestimmt für das was Du tust, glaub mir. Frag einfach mal ;).
So, ich geh jetzt ins Bett, wird Zeit für mich. Ich werd Dir eine PN schreiben, wenn ich wieder on bin ;)
Hm, dann wünsche ich dir eine angenehme Bettruhe und schöne Träume.
Falls du das noch liest elite_benny: Du meintest man würde dein Interesse an den Anime an deinem Avatar und deiner Signatur sehen. Aber du hast im Moment überhaupt keine Signatur?
Hm, schon die 241. Antwort. Es bedarf alsbald eines neuen Threads...
Weil ich als engagierter Nachtschwärmer die Signatur selbstverständlich bei jedem Beitrag ausschalte. ^^ Man sieht sie aber in meinem Profil.Zitat:
Zitat von Kazuki
Hmm ... der Spruch ist nicht schlecht, da steckt sicher viel Wahres drin. Werd' ich mir merken.Zitat:
Zitat von Paramite
Ach ja, mit der neuen Woche bricht bei uns auch die Zeit der Klausuren wieder an. Ich habe absolut keine Lust, aber es lässt sich wohl nicht ändern. Dienstag fängt es mit Geschichte an ... mein absolutes Hassfach. Aber zumindest habe ich das schlimmste dann hinter mir. Ich werde wohl wieder versuchen müssen, mein Unwissen über geschichtliche Hintergründe durch komplexe Satzstrukturen und wohlformulierte Sprache zu verschleiern, das hilft eigentlich immer.
Dafür freue ich mich aber schon auf Montag. Zum einen, weil ich da zwei Stunden Sport habe, in denen wir Volleyball spielen, was momentan mein neuer Lieblingssport ist (obwohl es ein Teamsport ist). Zum anderen, weil an unser Schule eine neue Redaktion für die Schülerzeitung gegründet werden soll, nachdem die alte sich nun schon vor zwei Jahren aufgelöst hat. Ich werde mir das mal ankucken.
edit
Memo an mich selbst: Unbedingt ein T-Shirt mit folgender Aufschrift besorgen:
>> I survived the database-backup but all I got was this stupid shirt ^^
Mir ist klar, dass du die Signatur immerzu schaltest aus, aber in deinem Profil steht nichts bei der Signatur.Zitat:
Zitat von elite_benny
URks... eigentlich wollte ich nur eine kleine Einführung aber Bluti hat mich so gut betreut, dass ich bis grad eben KAL-Online gezockt hab... Ich geh irgendwie mal so ganz müde ins Bett ^.^
@elite_benny: Okay, mein Adblock hatte deine Signatur blockiert, weil du im Dateinamen ja unbedingt das Wort "ad" haben musstest...
Hmm? Das ist merkwürdig? Ich verwende einen verkleinerten Ausschnitt aus diesem Bild. Man versteht es eigentlich nur, wenn man die Serie kennt.Zitat:
Zitat von Kazuki
Naja, ich werde jetzt wohl auch zu Bett gehen. Ich habe morgen die Gelegenheit, bei meiner Tante zu essen, weshalb ich schon um halb zwölf aufstehen muss (so früh ;_;).
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen ... oder so.
Gute Nacht.
editDas sind nuneinmal die Initialen der Serie ^^Zitat:
Zitat von Kazuki
Na ja, nachdem sich die Angelegenheit mit der Signatur dein erledigt hat, wünsche ich dir und natürlich auch YoshiGreen eine angenehme Bettruhe und schöne Träume.
Edit: Ich werde mich nun auch zu Bett begeben.
So nun nach dem gerade vorbei gewesenen Hackangriff, schreib ich auch mal hier rein.
Hab eh nichts besseres zu tun.
btw. frohes schwärmen
Ich bin ja auch froh, dass das vorbei ist. Hoffentlich taucht überhaupt noch einer auf und wurden ncht alle vertrieben...
kate
Ja wie du schon erwähntest. Liebeskummer vergeht mit der zeit und wenigstens hast du es schon so früh erfahren, bevor deine Gefühle wirklich tief waren. Bis jetzt warst du meiner Auffassung nach nur verliebt, das heißt du hast mehr für sie geschwärmt, aber richtig kennen gelernt habt ihr euch noch nicht. ich weiß das hört sich jetzt hart an Kazuki, aber du darfst dich da nicht so rein steigern. ich habe dich jetzt schon etwas kennen gelernt und ich muss sagen, dass du manchmal wirklich maßlos übertreibst, weil du immer wieder versuchst dich selbst runter zu machen. Hör BITTE damit auf!Zitat:
Ansonsten habe ich am gleichen Tag herausgefunden, dass das Mädchen meines Herzens bereits einen Liebsten hat. Zwar machte ich mir wenig Hoffnung, dass sie könnte sich verlieben in mich, doch war da eine gewisse Hoffnung, wenngleich unendlich naiv. Doch nun diese Hoffnung ward zunichte gemacht und übrig bleibt nur Schmerz und Trauer. Sicherlich, irgendwann vergeht das, aber im Moment ist dies mein Empfinden.
Bist du eigentlich schon auf den Gedanken gekommen, dass du so auch nicht alleine warst und diese Zeit genossen hast. Warum sollte sie sich bei dir bedanken. Du hast dich doch sicher auch nicht bedankt.... Ich kann mich jetzt täuschen, aber bei meinem Freundeskreis habe ich es noch nie erlebt, das wir uns bedankt hätten, weil einer zeit mit uns verbracht hat. Das sollte doch was selbstverständlich sein, wenn man sich mag. Und diesmal meine ich das ganz freundschaftlich.Zitat:
Es ist mir schon klar, dass man lieber mit seinem Liebsten will die Zeit verbringen, als mit irgendjemanden aus der Klasse, aber sie hat sich eigentlich noch nicht dafür bedankt, dass ich die Zeit mit ihr verbringe in diesen Stunden, damit sie nicht muss sein alleine.
Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist immer für mich eine Tortur, wenn ich den 14 Februar ertragen muss. Das ist immer schlimm, wenn man gerade Singel ist und lalle nur ans knutschen zu denken scheinen. Aber das geht mit der zeit. ich habe es nach einiger zeit geschafft das stechen in de Brust zu ignorieren und irgendwann habe ich es sogar geschafft mich für die frisch Verliebten zu freuen. Besonders, wenn es gerade einer meiner Freundinnen war, die händchenhaltend an mir vorbei schlenderte. Ich bin jetzt seit etwa drei Jahren Singel, weil ich teilweise auch zu ängstlich für einen neuen versuch war und das ist das blödeste was man machen kann. Wenn du willst können wir mal wieder miteinander reden. Du weißt, dass ich eine Flatrate am Telefon habe und immer ein Offenes Ohr für dich habe.Zitat:
Im Moment wähne ich mich in Trauer. Obgleich ich mich fürchte, mich zu verlieben, geschieht es immer wieder. Momentan kommt mir die Liebe mehr wie ein Fluch vor denn wie ein Segen vor. Und es wird mir immer wieder weh im Herzen, wenn ich sehe Liebende.
Lachen ist immer noch die beste Medizin, gegen den Schmerz in der Brust. Du solltest es einfach mal üben. Wenn du dich noch nicht traust, dann halte doch einfach scheu die hand vor den Mund beim Lachen. Du wirst sehen, mit der zeit wird das wieder gehen. ich konnte auch lange zeit nicht lachen, weil meine Jugend wirklich nicht einfach war, aber das habe ich in den letzten Tagen erst wieder mit einer Freundin diskutiert... Ok es war Lost... aber hier möchte ich wirklich nicht darauf eingehen. Weißt du egal was einem passiert, irgendwie bekämpft man die Trauer. ich habe oft das Gefühl gehabt an dem Schmerz zu ersticken, aber dann habe ich es doch geschafft. Lange Zeit haben mich sogar Alpträume heimgesucht, die ich sicher teilweise in meinen Gedichten und Geschichten verarbeitet habe. Du weißt, wie düster manche meiner Texte sind....Zitat:
Lachen: Ich lache nicht gerne in der Öffentlichkeit. Warum, kann ich beantworten nicht.
Unerhalten: Darin bin ich nunmal ungeübt, beziehungsweise es ist mir fremd. daher weiß ich auch nicht so recht, ob das, was schönes sei.
Und sag nicht dauernd, dass du dich nicht unterhalten kannst. Wir haben fast zwei Stunden getellt und da warst du nicht so stumm, wie du es mir weiß machen willst.
Das ist ein rat, den ich dir auch geben will. Du hattest schon oft diese unsägliche These in deinem Kopf. Aber du weißt gar nicht, wie viel du den Menschen geben kannst. Weißt du ich dachte lange Zeit ich könnte niemanden Lieben und auch nicht Gefühle offen zeigen, das war falsch. Meine Beziehungen gingen zwar auseinander, aber mit ein paar bin ich heute noch befreundet. Auch wenn es bis dahin ein langer Weg war. Und ich habe oft genug gemerkt, wie es anderen Menschen besser ging, wenn sie mit anderen geredet hatten. Weißt du es gibt sensible Menschen, die einfach die Gabe haben Zuzuhören und diese Gabe hast du auch.. lass sie nicht verkümmern. Sondern gehe raus mit ihr. Es gibt da so ein schönes Gleichnis. ich kann es dir mal raussuchen, aber ich gebe dir einen Tipp:Zitat:
Mach es dir bitte selbst nicht unnötig schwer, indem du deine Anwesenheit mit Last in Verbindung bringst.
Vergrabe deine Talente nicht im Garten!!
HÄPPY SCHWÄRMING!!!!!
Kate
Hier is ja auch nicht viel los.
Naja bring ich ma stimmung in die "bude".
Hat wer von euch schwärmen ein Thema zum unterhalten?
Mir perönlich fällt gerade nichts ein. ^^"
Mannomann, da ist man 3 Jahre in diesem Forum, stolzer Besitzer des nicht existenten über-2000-Posts-ohne-dass-ihn-jemand-kennt-Awards und noch dazu in den wichtigsten 3 Foren dieses.. Forums... aktiv (Musik, Sumpf, QFRAT, in dieser Reihenfolge <3), und trotzdem hat man keinen Plan, was hier so lost ist.
Was zur Hölle war das gerade mit "Bannt Byder", und was sollte dieser Spam-Thread im Lob- und Kritik-Forum?
Ka was das war. ein Freund meinte zwar was zu wissen, aber als ich dann geschaut habe, wer der angebliche Hacker war, war der nicht mal am Forum angemeldet. Also ich checke das nciht. ich wollte eigentlich mit Kazuki reden, aber in Niedersachsen habe se ja leider morgen Schule, der wird wohl schon schlafen
kate
War wieder so ein Teabing. Und das Forum war kurzzeitig lahmgelegt.Zitat:
Zitat von Schattenläufer
Aber sonst war nichts los hier.
Jo ich fand das ja mehr als bescheuert. Und so,, aber ich frage mich, wie der dat gemacht hat
Vllt war es ja en Scherz von nem hohen Tier im Forum. Oder einer von vBulletin?
Da bin ich überfragt.