Hört sich doch gut an, freu mich schon auf zwei verschiedenen Laddern zu spielen. :D
Spielts hier denn wirklich keiner mehr? Seit gestern neue Season, gogogogo!
Druckbare Version
Hört sich doch gut an, freu mich schon auf zwei verschiedenen Laddern zu spielen. :D
Spielts hier denn wirklich keiner mehr? Seit gestern neue Season, gogogogo!
Ich werd dich, wenn ich es nciht vergesse, wenn ich wieder Zeit habe (so in einer Woche) mal adden ;)
ich hab dich eben geadded :o
http://www.youtube.com/watch?v=hOvGC...21FAAAAAAAADAA
dass nenn ich mal nen fight :D
Omg, wie geil war das denn bitte. xD
google -> zerg rush
so gut :D
HoTS Feature List!
:A :A :A
http://www.youtube.com/watch?v=sUugzb05bZU&feature=g-u-u
Woah, awesome.
Kaum was neues, das meiste ist schon lange bekannt...
Ab 1:43:00...
wtf? :D
Mvp gewinnt intel extreme masters, dabei waren die nicht koreaner doch gerade in den finalrunden gut vertreten :( Scheiß bester Terraner.
und, jemand von euch schon am Beta spielen? einen Key hab ich nicht, aber schon interessant den guten Spielern beim testen zuzusehen :D
Ich und nen Kumpel (er high master) spielen auch zusammen sc2, ich zugegebener maßen single eher selten. Spielt sonst noch wer?
@csg morgen oder so, schreib mich einfach an.
Mein Kumpel ist bei der Beta von HOTS dabei! Gerade live: http://de.twitch.tv/galgtonold
Logische Reaktion, nachdem die Ankündigung, dass das neueste C&C P2W wird, ja wahre Begeisterungsstürme unter den Spielern ausgelöst hat... http://cherrytree.at/misc/smilies/021irre.gifZitat:
Blizzard "looking at" the possibility of Starcraft II multiplayer going free to play
During a panel about eSports at the Valencia eSports Congress, Dustin Browder, Lead Designer on Starcraft II, was asked whether Blizzard had any plans for free to play in regards to their strategy behemoth. Free to play opens up the game to a huge number of people, and the more people that play, the more likely it is that you’ll unearth talent for your pro eSports scene.
His answer? Blizzard are ‘looking at free to play as an option for the multiplayer’. That’s not a confirmation, but it’s potentially huge, if Blizzard wanted to make that jump.
If you look at the rest of the eSports scene, Starcraft II stands alone as a fully priced product, with League of Legends, Dota 2 both being free to play, and even Counter Strike: Global Operations carrying a reduced price tag. The wider your audience, and the more people playing your game, the more people will be interested in watching your pro players competing in it.
The main thing holding Blizzard back at the moment, at least according to Browder, was the logistics on how it would work. “We don’t know how we would monetise it. While it might be good fun for me to play against someone with only half the units available to them, that’s not going to be an enjoyable experience for them.” It’s a valid concern, especially when Starcraft II itself doesn’t exactly lend itself to being nearly as modular as League of Legends, Dota or World of Tanks.
Quelle
Lustig, dass es mit Dota verglichen wird. Dota ist kein lol, da hat jeder jeden Helden (wie es sein sollte!). Alles andere ist wirklich sehr mies, in JEDEM Spiel. Es sind einfach Nachteile für Spieler ohne Held xyz, Einheit xyz etc. Aber Valve will Dota durch so Kram finanzieren, der nur optische Änderungen an Helden etc. vornimmt. Nicht super stark einschneidendes, wodurch man Helden nicht mehr erkennt, aber eben gewisse Accessoires. Wenn Dota so finanziert werden kann, dann kann das auch bei SC2 klappen. Da tut sich nicht viel an der Beliebtheit. Und bei Valve bin ich mir jetzt eigentlich halbwegs sicher, dass sie nicht so viel Geld und Ressourcen in ein Spiel stecken, wenn sie sich nicht halbwegs sicher wären, dass ihr Modell funktionieren sollte. (Die Beta mit dem Kram läuft ja auch schon ne Weile)
Andererseits muss man so ein System auch erst einmal aufbauen. Fraglich ob das überhaupt nötig ist. Ehrlich gesagt sehe ich persönlich für SC2 keinen Vorteil für free to play. Dota hingegen hat sich gegen lol und so zu behaupten, da macht es schon mehr Sinn. Aber welche Konkurrenz im eigenen Genre hat SC2 eigentlich? Tja... SC2 ist schon sehr verschieden zu Dota, Lol und co. (Wenn es natürlich auch trotzdem Konkurrenz ist) Alleine schon die Communities. SC2 ist da weitaus "netter".. wobei das auch daran liegt, dass es ziemlich stark auf "single player" ausgelegt ist. Team Play ist kaum nötig, im Gegensatz zu lol, dota etc. Und wenn jemand in deinem Team schlecht ist, werden Personen schneller mal .. weniger nett, als wenn einer in 1on1 Matches schlecht ist. Aus offensichtlichen Gründen.
Starcraft II - Heart of the Swarm erscheint am 12.03.2013
http://eu.battle.net//sc2/en/blog/6512880
Blizzard hat das Into zum zweiten Drittel von SC2 veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=m7_IYuzyj4g
Irgenwie ziemlich inhaltslos, aber wenigstens sieht es (wie üblich) gut aus...
Hum, wenn man den ersten Teil gespielt hat, dann finde ich ihn nicht sehr inhaltslos...
Sehr geil :3
Freu mich auf die Kampagne, und so lange DIE nicht so inhaltslos wie der komplette erste Teil ist, wird das großartig. ^^ Weil Zerg. :A Weil Kerrigan. :A
Ich bin schon gespannt was sie sich für die Kampagne so überlegt haben. Ich erwarte das sie von der Gameplayseite mit Wings of Liberty mithalten kann und hoffe das sie Story im Vergleich verbessert haben. Die hat mich in Wings of Liberty nicht wirklich überzeugen können.
Am Multiplayer Part habe ich mich dagegen durch die Beta schon fast satt gesehen.
Auf der Starcraft II Seite ist jetzt die Reihe Fragen an die Entwickler mit jeder Menge Infos zur SC Hintergrundgeschichte beendet. Der neueste Teil ist hier (Links zu den Teilen 1-12 am Ende des Artikels). Um ehrlich zu sein war das für mich x-mal interessanter, als die ganzen Infos zu erst eingebauten und dann doch wieder gestrichenen Einheiten im MP-Modus des zweiten Drittels...
Ich freue mich sehr, vor allem auf die Kampagne. Auch wenn die erste inhaltlich vielleicht nicht das erhoffte war, so war sie vom gameplay für mich doch absolut zufriedenstellend. Zumal Zerg meine Lieblingsrasse ist, wird das Spiel wohl relativ zügig gekauft :D
Ich warte wieder auf die CE, die wird dann wieder gekauft. xD
Die kann man doch schon vorbestellen. ;)
Nicht so gut wie Ghosts of the Past, aber trotzdem ziemlich nice. :A
Hab letztens erst wieder angefangen Huskystarcraft zu schauen und deswegen die Kampagne neu gestartet.
Bin ziemlich hart gehyped :A.
Genau was ich auch getan habe. ^^
Spiele grade wieder die Kampagne und es gefällt mir wie immer super.
Schade nur dass ich mit den Zerg null anfangen kann... bin einfach Terra aus Leidenschaft. :D
was soll ich denn sagen mein leitspruch ist : "Mein Leben für Ajur" bis zu meiner kampagne darf ich warscheinlich noch 1 1/2 bis 2 jahre warten mpfff
Uh, der Trailer verspricht aber nicht gerade eine vielschichtigere Story ... also abwarten (und eventuelle Skeptikerängste zurückhalten :D). Da ich alle drei Völker sehr geil gemacht finde (seit Teil 2 - davor konnte ich mit Terranern nicht viel anfangen) und trotz der Mängel einen MEGAspaß an der ersten Kampagne hatte, bin ich SOWIESO gehyped. ^____^
Habe vor ein paar Wochen SC2:WoL nochmal durchgespielt um die Story nochmal aufzufrischen. Ich bin bereit und freue mich. Ausserdem mag ich die Art wie in SC2 Story und Spielkonzept verbindet.
Ich denke ich werd dann mal auch so langsam eines der letzten großen Archievements holen müssen, bevor es soweit ist: Spielen sie die Kampagne in unter 8 stunden durch :D Ich freu mich riesig!
Unter 8 Stunden? Wie hieß es noch gleich? "Tonight is Raid Night" :D?
Ich hoffe du hast den Hardcore Anlauf geschafft, sah das letzte mal wo wir drüber gequatscht haben ja ganz gut aus ^^.
Hat wer die HotS Beta gespielt? Toss scheint extrem overpowert was Air angeht, vorallem gegen Zerg. Zumindest fühlt sich das so an, weil Phasengleiter irgendwie alles umklatschen und den Zergspiel offensichtlich kein vernünftiger Konter einfällt.. Wenn man dann ein paar mehr hat und Tempests zur Unterstützung von hinten noch in die Zergarmy reinballern, hat villain es schwer wieder die Oberhand zu gewinnen. Ich freu mich schon auf HotS laddern. :D
Und irgendwie spielt sich die WoL Ladder entweder extrem soft oder ich bin einfach besser geworden. Hing sonst immer in der Bronze oder Silber Ladder rum, mittlerweile hock in der Platin Ladder und vermobse hin und wieder auch Diamonds, obwohl ich garnicht wirklich die letzten Monate gespielt hab weil Diablo 3 mich vollkommen eingenommen hatte.
Heda, ich habe ein riesiges Problem mit Starcraft 2 und hoffe dass es nicht nötig ist, mich dafür extra in einem Starcraft Forum anzumelden.
Und zwar funktionieren viele der Raster Hotkeys nicht mehr, eigentlich funktioniert auch nur die obere reihe also: Q,W,E,R,T und so.
Alles halb so wild für mich Casual-Starcraft-Gamer, wenn da nicht das Problem wäre, dass Blizzard aus mir unerfindlichen Gründen die Einheiten Befehle im rechten unteren Raster unsichtbar geschaltet hat.
Jetzt lassen sich essentielle Befehle wie Position halten und Patrouilenwege nicht mehr ohne Hotkeys steuern. (Die Mission "Epidemie" auf Schwer ist z.B so gut wie unmöglich ohne den Position halten Befehl da die Feuerfresser alle 3 Sekunden in die Zombies rennen.)
Wisst ihr warum meine Tastatur bei den Großteil der Tasten nicht reagiert? Wenn nicht weiß jemand ob es möglich ist das untere rechte Einheiten Raster wieder einzuschalten, da ist jetzt irgendsoein bescheuertes Klick Tutorial. Einfach nur unnötig, einsteigerunfreundlich und ätzend.
Unter den Optionen gibt es einen Hotkey Tab, würd da mal alles auf Standart zurücksetzen, vielleicht reicht das ja. Und das du unten rechts die einfache Befehlskarte geöffnet hast liegt auch an den Optionen, kannst du unter Optionen unter dem Gameplay Tab umstellen.
Ich kanns kaum erwarten, erst mal am We nen neuen PC kaufen damit es flüssig läuft. Achja in der Beta ist Toss echt op.
So, meine Collector's Edition kam dann mal heute an. Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die Kampagne. <3
Ich hohls mir am WE nachdem der Rechner jetzt läuft.
Hats schon wer.
So, nachdem die Erfolge heute endlich wieder funzen hab ich auch gleich mal die ersten 8 Missionen beendet.
Soweit macht die Kampagne Spaß. Ich hab sie diesmal sofort auf Schwer angefangen, da Normal in WoL doch zu leicht war. Die Missionen sind auch wieder schön abwechslungsreich und die paar neuen Einheiten die ich bisher gesehen habe sind cool. Ich hab meinen Spaß und wenn die Kampagne die bisherige Qualität halten kann bin ich wieder zufrieden. :3
Bin gerade dabei die Daten zu laden und freue mich auf eine solide Kampagne :)
So gerad gekauft, mal schauen obs die 39€ wert ist
Ich habe mir gestern das Spiel geholt und schon mal angespielt.
Obwohl ich kein Zerg-Fan bin, finde ich die Solo-Kampagne einfach nur geil!
Wer auf eine schöne Verpackung verzichten möchte, kann sich das Spiel gleich digital runterladen (und vielleicht ein paar Euros sparen), da auf der DVD nur ein paar MB drauf sind und das Spiel eh runtergeladen werden muss.
Ein Handbuch gibt es ebenfalls nicht, nicht mal im pdf Format.
Ich bereuhe nichts, da sich die Verpackung gut im Regal macht. :D
netwarrior
Habs mir gekauft aber da noch Klausuren anstehen werd ich das Spiel noch nicht in vollen Zügen genießen können. Hab die ersten 2 oder 3 Missionen gemacht und es fällt mir ein bisschen schwer die Zerg Hotkeys zu benutzen aber sonst bin ich mal gespannt auf den Multiplayer.
Ich bin auch fleissig am zocken. Die ersten 10 Missionen haben mir jedenfalls schon mal gut gefallen. Aber ich bin ja auch ein Zerg Fan.:herz:
^^
Die Kampagnenmissionen sind wirklich schön gemacht. Ich bin zwar noch nicht durch, aber dadurch das man so eine Art WC3 Gameplay hat und stark fixiert ist auf das Spiel mit einem Helden (Den man auch noch aufleveln und skillen kann) und ein paar Einheiten die man dazu baut kommt frischer Wind rein. Gefällt mir gut.
Multiplayer hat sich irgendwie stark geändert. Ich weiss nicht ob ich die neuen Einheiten toll finden soll oder nicht, vorallem das Spiel gegen Terraner kann sehr nervtötend sein. Beispiel: Proxy Reaper Opening into Hellions into Widowmines (Am Besten Widowminedrops, aber Defensive Widowmines nehmen einem erstmal auch den Wind aus den Segeln und lassen 4 Gate Pushes ineffektiver werden, 2Gate Robos oder 1Gate Expos jedoch stärker) into Banshee. Das ständige Geharasse von Terras geht mir voll auf den Pelz und ich hab noch keinen wirklich guten Konter gefunden.
Wobei den Protoss mit dem Orakel auch eine schöne, und vorallem mächtige Harasseinheit zugestanden wurde. Der Mothershipcore ist auch ziemlich praktisch. Insgesamt muss man sich wohl erst in die ganzen neuen Builds einfinden.
Ich hab jetzt die ersten 6 Missionen hinter mir, immer schön brav auf Brutal und direkt alle Erfolg mit einsammeln :D Ist aber recht einfach, da hab ich die Wol kampagne schwerer in Erinnerung. Vielleicht macht sich aber auch nur das multiplayer-training bezahlt.
Sooo~ durchgespielt. ^_^ Ich mochte es.
Mal eine Frage an die, die es schon durchgespielt haben: Ist die Story - vorallem im Vergleich zu SC1 und BW - wirklich so klischeehaft und vorhersehbar, wie manche anderen Foren behaupten? Was ich bis jetzt über die Story erfahren habe, soll sie wohl ein Witz ggü. SC1/BW sein, was für mich schon ein Schlag ins Gesicht wäre^^... Da ich MP eh nicht spiele und es nur wegen der Story spielen will: Reicht das Spiel storymäßig an SC1/BW heran oder soll ich es so handhaben, wie Matrix-Fans von Teil 1?
Ist bisher super Popcornkino, genauso wie SC1/BW.
Der erste Teil wird halt ganz anders erzählt, der zweite ist viel brachialer und dichter inszeniert (mit VIEL besserem Kampagnen-Gameplay), was auch heißt, dass er sich nicht so lang zieht. Die Story an sich ist tatsächlich relativ dünn, weil sie (wie auch schon in Teil 1) Kriegsgeschichten erzählt. Klischeehaft ist sie auch, definitiv, und ich hatte Starcraft 1 da auch einen Tacken weniger krass in Erinnerung -- was aber sehr gut an der Inszenierung liegen kann, die jetzt die Möglichkeiten hat, sämtliche Hollywood-Klischees mitzunehmen. Ich weiß nicht, wie es in der Zerg-Episode aussieht, aber ich hoffe, da passiert ein bisschen mehr als bei den Terranern. Da fand ich nämlich die Missionen am besten, in denen es nicht um die Terraner ging. Trotzdem, saugeiles Ding. Und ich behaupte mal, wer Teil 1 überstanden hat, wird an Starcraft 2 auch seinen Spaß haben. Eher mehr.
Da ich es auch durch habe ( es fehlen nur noch diverse Achievements ), kann ich nun ein ausführlicheres Statement abgeben.
Die Story lässt sich mit 2-3 Sätzen erklären, ist ungefähr so dünn wie auch schon in Wings of Liberty,wirklich sehr klischeehaft und für seine ausmaße meiner Meinung nach viel zu schnell erzählt. Wenn man die Sache mit Tychus gegen Ende im ersten Part als größten Plottwist ansehen will, gibt es keinen in diesem zweiten teil der annähernd daran reicht. Es ist wirklich alles sehr vorhersebar. zumal kann man sich zurecht verarscht fühlen, wenn man die komplette erste Spielhälfte damit verbringt, quasi das Rückgangig zu machen woran man noch in Wings of Liberty gearbeitet hat (gut, ganz so ist es natürlich nicht). Größe Überraschungen im geheimem gab es auch nicht, die Hybride waren schon aus dem Vorgänger bekannt und welche Richtung Legacy of Void jetzt einschlägt ist auch absehbar.
Die neuen Charaktere waren okay, aber einzig im Gedächtnis geblieben ist mir Abatur, der Zergorscher. sehr schön fand ich aber auch die Rückkehr von Stukov :D
Enttäuscht bin ich aber trotzdem nicht, die Erwartung an einer komplexen Story in den folgenden Teilen war schon mit Wings of Liberty begraben, aber man bekommt eben, wie Gala sagt, schönes Popcornkino. Die Videos sind recht zahlreich und gewohnte Blizzard-qualität, also würdige Belohnungen für die Missionen die wieder mit sehr schönem Gameplay glänzen. Insgesamt kam mir das Spiel aber noch einfacher vor als WoL, ich hab direkt jede Mission auf Brutal durchgeknüppelt. Lustig finde ich, wie sie den Schwierigkeitsgrad "leicht" durch "Casual" ersetzt haben :D
Lass es mich so sagen: WoL hab ich am Erstverkaufstag gekauft, bei HotS hab ich's nicht mehr allzu eilig...Zitat:
Da ich MP eh nicht spiele und es nur wegen der Story spielen will: Reicht das Spiel storymäßig an SC1/BW heran oder soll ich es so handhaben, wie Matrix-Fans von Teil 1?
Um näher auf WoL einzugehen: Alles wirkt einfach zu konsequenzlos. Die Hauptstory macht nur einen kleinen Teil des Spiels aus, und alles andere ist optional, was zur Folge hat, dass außerhalb der eigentlichen Missin nicht mehr darauf eingegangen wird. Das gilt selbst für die Protoss-Minikampagne, die eigentlich fast mehr zum Spiel beiträgt, als die Hauptstory. Dazu fehlen noch wirkliche dramatische Höhepunkte (wie etwa Tarsonis, oder Fenix), auch wenn das, was man zu sehen bekommt, durchaus gut inszeniert ist.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich empfehlen, zu warten, bis nach dem dritten Drittel des Spiels eine Battlechest veröffentlicht wird, und das komplette Spiel auf einmal zu kaufen.
Übrigens eine Frage an die Besitzer von HotS: Werden die Geschehnisse aus Flashpoint eigentlich irgendwo erwähnt/zusammengefasst?
Auch endlich Kampagne durch! :A.
Die Missionen waren mal was anderes und Kerrigan als ständige Hero Unit zu haben hatte auch was. Die Idee gewisse Mutationen und Skills vor den Missionen ändern zu können war gut, allerdings fand ich diese Episode auch wesentlich einfacher als WoL. Ich glaub nichtmal, dass das zwingend am allgemeinen Schwierigkeitsgrad lag, sondern einfach daran, dass man mehr auf Rollenspiel als auf Strategie gesetzt hat. Mir kam diese Episode auch viel kürzer vor, da man durch manche Missionen ziemlich durchrennt.
Die Story ist... naja, wie man's nach WoL erwartet. Ich fand Kerrigans Begründung, warum sie wieder Zerg kontrolliert, ziemlich banane (erzählt). Allgemein fand ich den Einstieg etwas schwierig, da ich das Gefühl hatte, ich hätte zwischen den Episoden irgendwas verpasst – ich wusste nämlich nichts von Flashpoint und somit ist der Einstieg ziemlich abrupt. Spätere Konflikte von Kerrigan mit sich selbst und Raynor fand ich dann wieder gut, hätte mir davon aber mehr gewünscht. Außerdem mochte ich das Ende, da endlich mal das passiert ist, worauf ich seit SC1/BW warte. :D. Und unterhaltsam ist es allemal. Größtes Manko an der Story bisher ist allerdings, dass mich der neue "Big Bad" gar nicht reizt. Ich hoffe, der kriegt in der Protoss-Episode endlich etwas mehr Gewicht.
Aber ich muss Liferipper Recht geben: Die richtig epischen Missionen fehlen irgendwie, was vor allem deshalb komisch ist, weil alles andere epischer ist. Die Sequenzen sind Bombe, die Aufmachung ist gut, die Kampagne macht wirklich total Spaß... aber so die großen Kämpfe kamen mir nie so sonderlich groß vor ("All In" in WoL und "The Reckoning" in HotS). Am nähesten an die SC1/BW-Events kam noch die Protoss-Mission "In Utter Darkness"... und die ist nichtmal "wirklich" passiert. Ich hoffe, man spart sich episches Geballer für das Ende auf.
Die meiste Kritik ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. Ich hab mich von SC2 bisher sehr gut unterhalten gefühlt – und das vor allem als totaler Strategie-Vollhonk. Ich freu mich auf die Protoss. :herz:.
@Corti:
So ich hab die Kampagne jetzt auch durch.
Vom Gameplay Standpunkt ist sie genauso wie in WoL angenehm kurzweilig mit ausreichend Abwechslung. Wobei WoL imho noch mehr Abwechslung geboten hat mit den Bonus Missionen. Auch wirkte die WoL Kampagne länger; auch weil die Evolutionsmissionen allesamt ziemlich kurz sind.. Kerrigan als ständige Hero Unit ging entgegen meiner Meinung zu Warcraft 3 wirklich in Ordnung. Gewünscht hätte ich mir aber mal wieder ein paar mehr Missionen wo man in Ruhe Sim City spielen kann ohne das es irgendwelche zeitlichen Begrenzungen gibt. Erwähnenswert finde ich noch die Vereinfachungen und Änderungen an den Zerg Mechaniken für die Kampagne. Die Inject Larva Mechanik fällt komplett raus und Hatches generieren jetzt standardmäßig mehr Larven. Overlords bekommen vom Spiel aus im Hintergrund irgendwelche Rally Points außerhalb der Basis zugewiesen. Queens haben Transfuse als Autocast mit geringeren Cooldown und man kann den Locust der Swarmhosts keine Rally Points setzten. Man kann sie nur spawnen lassen wenn gegnerische Units in Nähe der Swarmhost kommen, was irgendwie ziemlich blöd ist. Ebenfalls ziemlich enttäuschend fand ich dass die ganzen Units der Zerg in der Kampagne schwächer starten als im Multiplayer und man die alte Stärke nur über Trade-Off Mutationen wiederherstellen kann. Das fand ich ziemlich schwach. Die Mutationen sollten schon eine generelle Verbesserung über die Standardvarianten sein. Mich z.B. beim Zergling entscheiden zu müssen ob sie die normale Geschwindigkeit haben oder den höheren Attackspeed des Hive Upgrades ist wenig befriedigend. Immerhin wirken die Evolutionsformen dem entgegen.
Was die Story angeht bewegt sie sich im selben seichten Fahrtwasser von WoL, bietet also Unterhaltung ohne Überraschungen. Allerdings wurden einige Fehler die mich bei WoL sehr gestört haben nicht wiederholt. Dadurch das es keine (Story relevanten) optionalen Missionen gibt, gibt es auch keine ganzen Handlungsstränge die von der Hauptstory ignoriert werden können. Das fand ich in WoL ziemlich ätzend und wird hier nicht wiederholt. Wenn Tychus in WoL ein Plottwist sein sollte bin ich froh das sie das in Heart of the Swarm gelassen haben und die Geschichte einfach straight erzählen. Die Überraschung mit Tychus konnte man ja erahnen sobald er das erste Mal aufgetaucht ist. Insgesamt hat mir die Geschichte also deutlich besser gefallen als in Wings of Liberty, auch wenn sie keineswegs deutlich umfangreicher oder komplexer ist. Vielleicht auch weil bereits abzusehen war dass das ganze Ende von WoL wenige Relevanz haben wird. Hatte ich in WoL noch zu kritisieren das sich Kerrigan von der großen Intrigenspinnerin in SC/BW zu einem recht dümmlichen NPC entwickelt hat so gefällt mir ihre Darstellung in HotS schon wieder deutlich besser. Hoffen wir mal das WoL in der Hinsicht ein Aussetzer war. Weiteres zur Story im Spoiler.
Letztendlich würde ich Heart of the Swarm aber jeden empfehlen der schon an Wings of Liberty Spaß hatte. Ich fand Heart of the Swarm gelungener, auch wenn ich natürlich einräumen muss dass die Zerg auch meine Lieblinge in Starcraft sind.
Vielen Dank für eure ganzen Beschreibungen! :) Ich denke, ich werde Liferippers Rat befolgen und auf eine "Battlechest"-ähnliche Veröffentlichung von SCII mit allen Teilen warten. Passt alleine schon deswegen für mich, weil ich den Protoss-Storyzweig (zumindest in SC/BW) bisher am Interessantesten fand... Ich bin gespannt, ob es eine Rückkehr von Zeratul gibt^^. (Aber Stukov ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen...)
Aber auch gut zu lesen, dass Kerrigan wohl nicht als bloßer Klischee-Darth Vader hingestellt wurde. Hat meine Bedenken glücklicherweise ein wenig gemindert^^...
Danke! :)
Ich habe vorgestern mit jemandem über HotS gesprochen, und wir sind auch zu diesem Punkt gekommen. Es gibt zu diversen Zeitpunkten die Situation, dass Kerrigan ihren "hey, du bist ja stark, können wir zurück in den Schwarm?" Brutmüttern befielt irgendwelche Planeten plattzumachen. Das hätte sich jeweils fantastisch angeboten für eine heldenlose "Basis bauen"-Mission.
SCII bietet sich doch aber garnicht für so eine Art "Sim City" an, weil der Spieler zumeist schnell maxed out ist und seine 200 Units voll hat. Zudem ist die Spielmechanik ja auch garnicht auf eine Art Wirtschaftssimulation ausgebaut. Wobei es ja irgendwie auch auf die Mission selbst ankommt. Wenn das Ziel beispielsweise ist "Sammle 25.000 Mineralien" und man hat weder Zeitdruck, noch einen Gegner auf der Map, so wäre das schon möglich. Allerdings würde ich so eine Mission ziemlich öde finden,
Die Kampagne war wirklich recht schön gemacht, hab´se nun auch durch. Ich fand diesmal recht schön gemacht das man an den Bonuszielem quasi garnicht vorbeilaufen konnte und so ständiges Wiederholen der Missionen eigentlich garnicht nötig waren wenn man Kerrigan komplett hochleveln wollte. Nervig finde ich das die Kampagnenmission in normalem Spieltempo laufen und nicht, wie beispielsweise Laddergames, auf schneller. Gerade der Anfang der Missionen, in dem man sich eigentlich mit der Economy beschäftigt, hat sich so immer wieder gezogen wie alter Kaugummi.
Wirklich? Also nachdem ich das "baue 2 drohnen für den preis von einer"-Upgrade hatte, war ich immer die erste minute einer Mission mit Eco beschäftigt. Dann lief das immer wie von alleine. Im Gegenteil, ich fand das kam in dem Spiel immer viel zu kurz. In den meisten Missionen bekommt man ja ohnehin bereits Gebäude zu beginn und muss so nur selten irgendetwas nachbauen. Einzig das beschaffen einer frühen 2. Basis ( die auch auf fast jeder Mission gegebenen war) war regelmäßige Routine.
Man merkt, dass Heart of the Swarm nur ein "Addon" darstellt. Die neue Kampagne empfand ich in allen Bereichen schlechter als die des Hauptspiels. So war diese nicht nur mit ihren gut 9 Missionen weniger wesentlich kürzer, sondern hatte für meinen Geschmack auch deutlich zuviele Timeattacks. Ein "wir ziehen uns mal in aller Ruhe und feinsäuberlich die Basis hoch"-Gameplay bekommt man hier doch etwas seltener zu Gesicht - schade, denn genau diese fabelhafte Mischung aus Action-RTS und Strategie-RTS (so nenn ich die beiden jetzt mal) haben Wings of Liberty so unglaublich abwechslungsreich gestaltet, sodass man den Spielfluss nahezu schon schmecken konnte. Hier hat man mit den NPCs geplaudert, dort am Arcade gespielt, hier einige Protoss-Missionen, dort die Spezialeinheiten - und all dies führte dazu, dass selbst so jemand wie ich, der eigentlich kein großer Starcraft-Gamer und auch kein RTS-Fan ist, ein WoL innerhalb eines Tages durchsuchtet... und dabei wollte ich mir das Spiel noch nicht mal kaufen. Auch die allgemeine Präsentation der Story und die Geschichte ansich empfand ich bei WoL wesentlich besser gelungen und der Schwierigkeitsgrad, naja... sobald man das "2 Drones 1 Cup"-Upgrade besitzt, spielt sich das ganze fast eh schon von alleine. HotS war trotzdem ganz nett und vielleicht ist es im Multiplayer umso besser, aber das kann ich ja nicht beurteilen.
Ich kann nicht für Kayano sprechen aber ich erklärs mal so wie ich es sehe. SC2 hat sehr abwechslungsreiche Missionen, aber ob man nun Kreuzer abknallt oder Tempel in Betrieb nimmt während Kerrigan ein Kamehameha beschwört, oder eine schnelle Angriffswelle durchführt bevor die Energiebarriere wiederkommt~ es ist nicht nur gefühlt oft etwas dabei, dass einen zwingt immerhalb von ein paar Minuten den nächsten Meilenstein zum Erfolg zu packen. Was dagegen in SC1 noch oft vorkam waren Missionen vom Typ "Basis bauen - und dann mach irgendwie", wo man selbst entscheidet ob man den Gegner in den nächsten 2 Stunden Stück für Stück in sein Hinterzimmer zurückdrängt, es mit Rushes versucht, ihn piesackt oder sonst wie, nur halt ohne "Hey, ich bin gescripteter Content und du tust nun in den nächsten 15 Minuten dies das und jenes und wenn du das nicht tust ist die Mission verloren".
Ja ich hab das so gemeint wie Corti. Es gibt Missionen mit strikter Zeitbegrenzung (Verteidige solange bis...) aber es gibt auch subtilere Zeit Einschränkungen. Da helfen einem z.B. Alliierte und wenn man sich zu viel Zeit lässt dann besiegen sie den Gegner halt fast von alleine. (Eine Mission wo ich bei 25k Mineralien gewinne wäre übrigens auch eine mit Zeitlimit.) Es wäre mehr die alte Schule zu sagen da ist deine Basis schau mal selbst wie du das machst ganz ohne du musst in 2 min Region A verteidigen oder erobere schnell B. Klar kann man sich super schnell aus maxen wenn man will. Aber ab und an mag ich halt auch mit 12k Mineralien noch rumwursteln und Spinecrawler Mauern bauen. Klar ist das kein Sim City wo ich was weiß ich 12h an einer Mission sitze. Aber ich kann mich in Broodwar durchaus an Missionen erinnern wo ich 2h oder so dran saß. (Ich war auch schlechter... ^^) Hier sind die Missionen selten mal 30 Minuten lang.
Ist auch keine Beschwerde über den Schwierigkeitsgrad sondern es geht um das Spielgefühl so ganz ohne Druck vor sich hin wursteln und wenn ich den Gegner nicht angreife dann sitzt er auch noch in einer Stunde da. ^^
Trotzdem sind natürlich abwechslungsreiche Missionen mit zusätzlichen Missionszielen schön. Aber zumindest ab und an und von mir aus auch als Optionale Mission hätte ich gerne sowas gehabt. Und in den normalen KI Gefechten gibt es ja die Spielzeuge aus der Kampagne nicht.
Hab gehört, es soll Leute geben, die das Spiel noch nicht durch haben nach einer Woche und es so lustige Spoilerkästen gibt, Einheit. :A
Und ich dachte alle wären schon durch. Sry.
Hätten ein paar hier Lust heute abend mal ein paar FFA oder sonst etwas zu spielen? :) Ich würde gern die Multiplayer Einheiten testen, und so.
Wär dabei, so ab 21:30
und mein Kumpel auch.
EDIT: Heut ist ja Stream
Dennoch komm skype
Fals einer von euch auf achievemens taus ist: gerade hab ich folgendes bekommen: "15 Jahre Starcraft - Spielen sie am Jahrestag von Starcraft ein Spiel" :D
Das Archivement gibts noch bis zum 17.4. Man muss sich also nicht beeilen. Als Belohnung gibts Portraits im Stile der alten Starcraft 1 Boxen.
Man muss nur ein Game in einer der folgenden Kategorien spielen.
„Arcade”, „Eigene Spiele”, „Gewertet”, „Training”, „Ungewertet” oder „Gegen die K.I.”
Also praktisch überall.
Der heutige Aprilscherz von SC 2 ist aber auch nicht schlecht. Alle Arbeitereinheiten der 3 Rassen sind nun Warhounds.
Yeah, Diamond mit Zerg! :D
Zockt das Spiel eigentlich noch wer ausser mir?
Ja, ich. Bin aber nicht so der Multiplayertyp. Schaff's nur in die Goldliga mit Terranern. Mit meinem Teampartner kratzen wir an Platin, aber ich glaube ich ziehe ihn ziemlich runter, da ich nicht so die strategische Leuchte bin.
Singleplayer durch, Multiplayer nein danke. SC2, wir sehen uns in 1,5 Jahren wieder wenn ich WoL und HotS durchspiele um mich auf LotV einzustimmen.
mfg