Soll heißen, wir warten noch ein bisschen, bis Gamma gelöst werden soll? Also nur, damit ich nicht ausversehen das Ereignis auslöse xD
Woah, komme leider erst jetzt zum lesen. Und bin auch heute abend wieder weg, verdammt :( Und ich hab noch nicht alle RP-Posts gelesen. Aber ihr scheint ja schon einen guten Überblick zu haben und schon so ziemlich alle Aufgaben verteilt zu haben (danke an Caro für die Übersichtslisten!). Da halte ich mich dann wohl erst Mal raus. Wenn ich es schaffe, kommt gleich noch ein kurzer Post von mir, wenn nicht leider erst Morgen.
Ich habe in meinem Post es mal absichtlich so gehalten, dass noch Jemand anderes (Nathan?) Iota machen kann, wenn er/sie will. Ich hatte nur im RP nicht gesehen, dass sich irgendjemand den Leuten da schon verpflichtet gegenüber fühlte, deswegen wollte ich das schonmal ansprechen :D
Mir gefällt, was ich sehe.Zitat:
Zitat von Miveys Platzhalter
Ringe gerade mit mir, ob ich nun poste um kurz mit Prudence zu interagieren und dann... äh... in meine unbedeutende Statistenecke zurückzugehen oder nicht. Müsste dann auch Leo komplett ignorieren, bis wir mal geflohen sind oder so, weil ich mit Mephista eine etwas andere Begrüßung ausgemacht habe. :D
Ihr seid 18 auf dem Balkon... wie wollte ihr euch da ignorieren oder nicht wahrnehmen? ^^
Thats the Problem. Wobei, ich glaube, es ist schon möglich, weil Leo klein ist, Chaos herrscht, jeder was anderes macht.
Problem ist halt, für unsere Interaktion brauchen wir eine ruhigere Atmo. Irgendwie wird das schon gehen mit dem überhören.
ich poste dann evntl heut Nacht nochmal.
Mach Dir keinen Kopp, ist nicht tragisch, wenn Du ihren Ruf einfach überhörst von wegen zu leise und allgemeiner Trubel und alles ;D
Dem Post fehlte es nur an RP- und Gruppenvoranbringende Sinnhaftigkeit, ein großes Problem, was ich schon in Staffel 1 oft mit Léo hatte. (Und Nützlichkeit im Allgemeinen, aber das war/ist mir ja von Anfang an klar gewesen XD) Deswegen gebe ich mir nun dahingehend immer Mühe XD
Die Begegnung zwischen Frankreich und Mexiko hat noch Zeit ;)
Vergesst auch nicht, dass sich Nicky, Suparman und Leo eigentlich kennen... sollten...
So, ich bin wieder zu Hause und habe gerade nachgelesen.
Da niemand sonst Interesse an Theta bekundet hat, würde ich mich jetzt gern dran versuchen. :)
EDIT: Muss ich eigentlich spezifizieren, ob ich Waffe oder Bonus will? Letzteres ginge auf alle Teilnehmer, oder?
Hab ich alles richtig gemacht?
erste Station in einem Foren-RPG jemals
Okay, dann werde ich um Unterstützung bitten. Alice hat ja schon eine +2 Waffe ergattert, also ist die Wahrscheinlichkeit so höher, dass die Wahrscheinlichkeit steigt... oder so. Keine Ahnung.
@Nonsensu-chan: Müssen sich deine Charaktere immer entblößen und jodeln? Langsam macht mir das Angst...
Naja, die Kampf+4-Waffe ist permanent. Die Unterstützung würde zwar gleich 2 Personen zu Hilfe kommen, 2 x 2 Punkte, also insgesamt wieder 4 Punkte. Dafür aber nur temporär in dieser einen Stationsaufgabe.
Aaaaah, Entscheidungen! x_x
Mach einfach wie du es für richtig hältst, niemand von uns wird dich dafür in der Luft zerreißen (nicht in dieser Staffel, heh. ;P)
Ach ja, ich liebe Gunther. :A :A :A Cooler Post, Tako!
Ich werde einfach das nehmen, was charakterlich am besten passt. :)
So. Ich bin untröstlich. Ich dachte, meine Laptop-Reperatur würde schneller gehen. Habe mir ein iPad für heute Nacht geborgt, hoffentlich kriege ich damit irgendwas zustande. Ach ja, irgendwelche Aufgabenvorschläge?
Jeder mag das Jodeln!Zitat:
@Nonsensu-chan: Müssen sich deine Charaktere immer entblößen und jodeln? Langsam macht mir das Angst...
Kleine Planänderung: Da ich mit Prudi interagiere, komme ich erst Morgen Nachmittag zum Posten.
Bin wieder einmal nicht wirklich zufrieden mit meinem Posting, nur mehr geht nicht nach der ätzenden Heimfahrt, die vor ner knappen halben Stunde ihr Ende nahm.
@ die Spielleiter:
Wegen Aufgabe Delta: Bitte PN oder so wegen dem "Wie" des Öffnens... oder so... keine Ahnung, wie wir das handhaben wollen.
Gamma ist jetzt auch in der Mache. Na, mal sehen, was draus wird. xD
War Delta nicht die Aufgabe, die Caro machen wollte? ._.
An sich lauscht sie nur an der Tür... zumindest entnehme ich da nichts weiter aus ihren Storyparts.
Sie ist heute ihren Geburtstag feiern und wollte das frühestens Morgen machen, wobei die Überlegung naheliegt, die Tür auf hinten zu verschieben, weil es ein Fluchtweg sein könnte, und dafür sollte ein Großteil der Spieler fertig/bereit sein.
Wenn es einer ist, sollte das im Grunde eine Zeitfrage sein. Wir haben im EG "tonnenweise" Zombies, die ins Gebäude strömen und je schneller die Gruppe - falls es ein Notausgang/Fluchtweg ist - diesen möglichen Fluchtweg nutzt, desto geringer dürfte die Wahrscheinlichkeit sein, den Knabberkumpels in die Arme zu laufen.
Naja, wir haben hier schon den ganzen Tag Aufgaben verteilt. Letzte Staffel hatten wir teilweise Probleme, weil da Nebenaufgaben einfach so gemacht wurden, ohne das zu planen und ohne die Hauptaufgaben verteilt zu haben. Und bei so einem Spiel wie diesem hier muss sowas wirklich geplant werden. Kannst du natürlich nicht wissen, aber in diesem Thread hier hatte Caro sich die Aufgabe halt quasi gesichert.^^"
Dann wärs geschickter, dass sowas auch in den Storyparts steht, wo das auch definitiv jeder mit bekommt. Mir ist es zeitlich nicht möglich zwei Threads parallel zu verfolgen, nur damit auch ja nichts unter geht... zumal afair jeder (!) andere die Aufgabe in seinen Storypart gepackt hat, die er/sie macht...
Hm, soll ich Delta, Gamma und Epsilone nun bearbeiten oder nicht? :(
Hm, ist ja schon alles gemacht worden was ich eigentlich tun wollte. Naja, dann mal abwarten und Tee trinken.
Hm, nee, es sind mehr Aufgaben verteilt, als bisher gepostet wurden. Ich versteh auch vollkommen, dass man nicht beide Threads komplett nachliest, wenn man gerade erst nach Hause gekommen ist. Aber ein einfaches "Ich hab grade Zeit, kann ich Delta machen?" wäre nicht soo ein Aufwand gewesen. ;) Ich weiß auch, dass du letztes Mal nicht dabei warst und dir bestimmt absolut nichts dabei gedacht hast - ich mein das auch gar nicht böse. Ich will nur deutlich machen, dass es schon mitunter sehr wichtig ist, die Aufgaben und die Verteilung ein wenig zu planen.
Hab das jetzt auch nicht bös aufgefasst. Ich fands halt nur nicht gerade ideal, wenn für die Story relevantes (wie z.B. dass wer eine Aufgabe macht) sich nicht entsprechend in der Story wieder findet... und ein bloßes Lauschen an der Tür hat an sich mit einem Versuch sie zu öffnen zu tun... nja... irgendwie doof...
Achievement unlocked - Leichfledderei. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Nja, wie dem auch sei, hab meinen Storypart editiert... nja... schaun wir halt, was raus kommt.
Nun... ich warte ab. Grundsätzlich würde ich gerne Aufgabe My übernehmen, allerdings würde das heißen, dass wir den Bonus auf +1 reduzieren für "Rettet den Tag...", wenn Niki nicht scheitert. Wobei Genny ja die Aufgabe übernahm, bevor wir überhaupt den Bonus hatten.
Wenn Genny nix dagegen hat und niemand total dagegen ist, würde ich das eigentlich machen. Wenn nicht, dann mache ich hält Aufgabe Kappa. :D
Ich bin grad in Disko, mir ist Musik in den Ohren also nich so lang.
Es wär mir unlieb, weil ich gern überleben würden. Maximal sind momentan 80% Überlebenschance drin, ob ich die ausfülle ist natürlich geheim, aber so oder so, -10% machen mich schon nervös.
Dann mache ich Kappa. :A
Alles bearbeitet soweit und eingetragen.
Nonsense: Du "musst" mir noch sagen und angeben, an wen du die beiden Messer verteilst. Bitte daran denken, die Boni sind nur beim ersten Mal verteilbar. Wer sie bekommen hat, behält sie auch.
Ich dachte, zur freien Verfügung? Muss ich die echt jetzt direkt verteilen? -_-
Spiel läuft doch wie Butter.;D
Nagut, abgesehen von unserem ach so geschickten Dieb, der keinen Süßigkeiten-Automaten aufbekommt, eine Aufgabe, die bei uns im Leipziger Hauptbahnhof nächtlich betrunkene Teenager zum Besten erfüllen.:hehe:
Ich mach nur Spaß, R.F. :p Ist ja zum Glück nix passiert.:A
Coole Sache, hat ja fast alles geklappt und wir haben sogar ein Ziel, zu dem wir flüchten können. \o/ Dann werd ich mich heute mal an meine Aufgabe machen, sobald ichs irgendwie schaffe, Dolores die Informationen zukommen zu lassen.
Nur mit der Nahrung siehts jetzt irgendwie gar nicht so gut aus~ Aber hey, immerhin wurde Matt dabei nicht gebissen, oder R.F.? :p
Ja.
Punkte, die als "zum freien Verteilen" gedacht sind, werden einmalig von der Person, die die Aufgabe bestanden hat, verteilt. (meistens Dinge, die man weitergeben kann, wie Waffen oder Ausrüstung)
Punkte, die dieses Flag nicht haben, werden direkt auf die Person angerechnet, die die Aufgabe gelöst hat. (Immaterielles, beispielsweise Intelligenz +1 nach dem LEsen eines Buches)
Also, nach meinem epischen Fehlstart in Staffel I mit drei von vier versemmelten Proben am ersten Tag bin ich gerade echt glücklich, dass es jetzt funktioniert hat. ^.^
Eine Frage zur Nahrung:
Momentan sind wir ja bei 11, also zu wenig für die Gruppe. Trifft die Erschwerung dann schon bei der aktuellen Stationsaufgabe zu, sollten wir nicht noch mehr auftreiben?
Sollte das der Fall sein, wäre es taktisch klug, wenn vielleicht doch jemand My macht. Dadurch würde Gabriel zwar einen Malus von 1 erhalten - aber das wäre mit Nahrungsmangel ohnehin der Fall, nur dass alle anderen auch Abzüge hätten.
Nein, ich hatte den Plan, es erst mit Station 2 gelten zu lassen, da Zeit bei der Nahrung eine wichtige Komponente spielt. :)
Ich bin grad zu müde um nachzuschlagen wie das mit den Messern funktionierte - Angenohmen ich gebe eines jetzt Person X, wie wirkt das dann wann auf Person X?
Also, Frage an alle;
1.Ist es okay, wenn Ich eines der Messer für mich behalte? Das macht allerdings nur Sinn, je nachdem, wie sie wirken. (Daen?)
2S oder so: Wer soll das andere (Oder die 2) bekommen? Und wie soll ich das dann einarbeiten? Am Wahrscheinlichsten wäre es, dass Alice sie in meinem Post in zwei Stunden~ Prudence gibt welche ihr dann sagt sie soll eines behalten und das Andere direkt an den Empfänger weitergibt blah.
Wenn es einfacher sein soll, behält Alice ein Messer und gibt das andere nach der Interaktion weg. Müsste dann also angesprochen werden. Eventell, je nach Chara.
Also, die Person, die das Messer bekommt, hat +2 auf den Kampfwert und zwar für den Rest des Spiels.
Am sinnvollsten wäre es, beide an je eine Person zu geben, die bereits einen relativ hohen Kampfwert hat, da uns in allen weiteren Stationen damit geholfen ist (und wir ohnehin kaum Kämpfer haben).
Ob du eines behalten willst ist deine Entscheidung, aber wenn du angenommen Kampf 3 hast, bringt dich ein Messer nur auf 5 und wir alle (inklusive dir) haben damit rein gar nichts gewonnen. Mit so einem Wert wirst du nämlich trotzdem nicht in die Kampfaufgaben gehen.
Eigentlich wäre es am besten, unsere beiden Kämpfer in dieser Stationsaufgabe würden die Boni kriegen. Aber wie gesagt, es ist allein deine Entscheidung, da du nun mal die Aufgabe gemacht hast. Wie du das Ganze RP-mäßig löst ist auch deine Sache und kann ja hier oder per PN mit Mitspielern ausgemacht werden - Hauptsache du hast sie vor Ende der Station verteilt. ;) (aber selbst das musst du meines Wissens nicht, wäre nur sinnvoll^^)
I smell dual wield. Das erinnert mich wiederum an S4 League und diese VERKACKTEN verbuggten overpowerten Dual Blades...
Und ich glaub, den beiden Kampfleuten würden die Messer besser (HA!) zu Gesicht stehen als 'nem französischen Schoolgirl.
Ah so: Mir egal, ich geh gleich mal mit Gunther den Fluchtplan aushecken, yeah :A
Also, sofern du Alice nicht in den Kampf schicken möchtest, gibst du die Messer am besten weiter. Vorzugsweise natürlich an jemanden, der kampftauglich wirkt oder sich für die Stationsaufgabe gemeldet hat.Zitat:
Zitat von Nonsensu-chan
Yay... eigentlich wollte ich gestern noch was schreiben, aber da dachte sich das Internet "Nö, ich geh jetzt mal nicht die ganze Nacht und du kannst schauen was du machst"
Also sorry dafür >_<
Ja ich wollte noch was schreiben. Bin auch gerade schon dran, dauert nur noch n klein wenig ^^
Entschuldigt falls schonmal gefragt wurde - aber ist jemand schon für Delta eingeteilt?
Edit: Ah, okay, is schon durch, eh.
Uhhh, der shiny Würfel ist uns ja dieses Mal besser gesonnen XD
Hoffentlich bleibt's so, .... obschon Drama ja auch immer toll ist ;)
Soderle, darf ich ganz aggro und egoistisch fragen, ob Jemand noch Beta machen will? Weil da "Rettet den Tag..." eh schon besetzt ist (Ich will ja nicht sagen, dass ich für die Kampf-Stationsaufgabe ungeeignet bin, aber...naja XD), würde ich mich heute abend/morgen früh da ranmachen, wenn sonst niemand möchte und joah. Lasse anderen natürlich den Vortritt, gerade, wenn sie sich schon vorher mal dafür gemeldet haben, da hab ich nämlich grad so gar keinen Überblick drüber ;D
Das würde bedeuten, dass wir in dieser Station noch keinen Malus haben wegen mangelnder Nahrung? Wir läuft es mit der Nahrung dann nochmal weiter? Finde da gerade in den Regeln keine genaue Beschreibung zu. Wird bei jedem Stationsübergang für jeden lebenden Spieler ein Nahrungspunkt aufgebraucht? Wenn ja, häten wir bei Station 2 einen Startwert von -7 (da aktuell 11, minus 18), was bedeuten würde, dass wir in Station 2 25 Nahrungspunkte sammeln müssen, um alle satt zu bekommen (vorausgesetzt es überleben alle)? Das wird hart!
Davon abgesehen: ich versuche mich dann jetzt auch endlich mal an einem Post. Jemand ne Idee, ob und wie Jul noch irgendwas nützliches beitragen könnte?
Edit:
Da ich diesmal nicht zur Spielleitung gehöre - und der "shiny Würfel" meiner war - ist das kein Wunder ;)
Eigentlich wollte Ty Ni (also Shaona) die Aufgabe machen. Vielleicht sollten wir mal noch abwarten, bis diese sich heute meldet. Ansonsten könnte natürlich auch die Sportlehrerin über die Streben turnen ;) (Wieso hab ich das Gefühl, dass sich diesmal alle um die Agi-Aufgaben prügeln? Ich dachte, wir hätten lauter Intelligenz-Bestien?)Zitat:
Soderle, darf ich ganz aggro und egoistisch fragen, ob Jemand noch Beta machen will? Weil da "Rettet den Tag..." eh schon besetzt ist (Ich will ja nicht sagen, dass ich für die Kampf-Stationsaufgabe ungeeignet bin, aber...naja XD), würde ich mich heute abend/morgen früh da ranmachen, wenn sonst niemand möchte und joah. Lasse anderen natürlich den Vortritt, gerade, wenn sie sich schon vorher mal dafür gemeldet haben, da hab ich nämlich grad so gar keinen Überblick drüber ;D
Wusste schon, warum ich lieber die Lebensmittel holen will... xD
Sodenne, wieder Zuhause. Bin zwar total ko, aber setze mich jetzt an den Post mit Blackrose.
Was die Messer angeht:
Jo, hatte da von der Denkweise her so das Schema "Powere eventuell routinemässig nicht ganz so starke Werte etwas", aber wie Lynx schon sagt, macht das ja überhaupt keinen Sinn, und intern sowieso nicht, da Alice schon Schlagringe hat.
Also nochmal bitte kurz und deutlich für einen müden Trottel: Wer möchte jetzt die beiden Messer (Jeweils Kampf +2) und übergebe ich sie direkt im nächsten Post oder wollt ihr da Interaktion?
Danke, mfg. ;)
Aktualisierte unverbindliche Preis- und Aufgabenempfehlung für Leute, die gerne Sachen machen wollen, aber nach Möglichkeit nicht sofort zuschlagen wollen
OOO - Person bereits sicher
XXX - gescheitert
Team "Rettet den Tag…"
Probe auf: Agilität
Hintergrund: Stationsaufgabe
OOO Gabriel
Team "…und alles Andere"
Probe auf: Kampf
Hintergrund: Stationsaufgabe
Fritz und Suparman bekunden grundsätzliches Interesse
Aufgabe Alpha
Probe auf Intelligenz
Verarzten
XXX - gescheitert
Aufgabe Beta
Probe auf Agilität
Rucksack bergen
Shanoa mag angeln, und auch Léo hat ein Auge auf den Rucksack geworfen
Aufgabe Gamma
Probe auf Geschick
Snackautomat
XXXMatt will klauen. wie passend ;) Leider ist er nicht sonderlich gut darin.
Aufgabe Delta
Probe auf Geschick oder Kampf
Die geheimnisvolle Tür
Würde Prudence machen und hat schonmal gelauscht, bis sie von Ivan weggeschubst wurde
Aufgabe Epsilon
Probe auf Intelligenz
Funkgerät
OOO Für Gunther und Lexi erleichtert, Gunther nimmt sie Sache aber professionell in die Hand.
Aufgabe Zeta
Probe auf Intelligenz
Wandkarte
Dolores will sich versuchen
Aufgabe Eta
Probe auf Agilität
Lastenaufzug
OOO Alice will den Aufzug derwischen und war enorm erfolgreich
Aufgabe Theta
Probe auf Charisma
Soldaten auf dem anderen Balkon
OOO Celina will rumdiplomatieren
Aufgabe Iota
Probe auf Charisma
Balkon 1 ansprechen (Because we're heros, man!)
Nathan verspürt nicht den Drang zu klauen, sondern er will reden.
Aufgabe Kappa
Probe auf Intelligenz
Wörterbuch
XXX Niki wurde klüger
Aufgabe Lambda
Probe auf Kampf oder Geschick
Kabel im Boden
OOO Für David erleichtert und umgesetzt!
Aufgabe My
Probe auf Intelligenz
Wassersprenkler
Gabriel ist stark dagegen
Ergebnis dieser Runde bisher:
+3 Nahrung (dank Dolores/Gunther)
2x +2 Kampf (dank Alice)
2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Agi (dank David)
Ein Ziel (dank Gunther und Lexi)
+1 Intelligenz für Niki (Für Niki, von Niki)
+2 Erleichterung für die Stationsaufgabe Kampf (dank Celina)
So, folgendes:
Ob nun Prudi die Tür aufmacht oder Ivan ist mir persönlich vollkommen wumpe. Was aber nur nochmal gesagt werden sollte: Nicht einfach ohne Bescheid zu geben eine Aufgabe machen. VOR ALLEM nicht, wenn man einen vermutlich hohen Kampfwert hat, bitte, danke. Ansonsten würde sich Prudi als Angsthäsin auch von der Tür fernhalten. Da Alzi aber eh nicht mitließt, schreibe ich eine PN, dass er gerne die Tür eintreten kann.
Aufgabe Beta: Nachdem Streicher gestern schon einen kleinen Anfall von Unfreundlichkeit hatte, weil Nonsense Aufgabe Eta gemacht hat, würde ich warten, bis TyNi wieder da ist und Aufgabe Beta macht. Wenn nicht, ist Léo dran.
Nahrung: Gendrek ist stark dagegen, Aufgabe My zu machen, einfach, weil er ganz gerne überleben möchte. Allerdings: Wir haben noch alle Supporter, der Gabriel helfen könnte und wenn wir die Nahrung nicht auftreiben, sind nächste Station ALLE Stationsaufgaben erschwert (Oder?). Da ist -1 für einen weniger schlimm als -1 für alle. (Das kann ich aber auch nur schreiben, weil Dominik noch schläft :P)
Abwarten wollte ich eh ;)
Und okay, wenn Ty Ni das echt machen will, dann darf sie natürlich vor XD
Und joah, aber Sportlehrerinnen werden, egal wie trainiert, bei solchen wackeligen Strebchen doch immer gegen fliegengewichtige Mädchen abstinken, oder? ;)
(Und ja, ist mir auch schon aufgefallen XD Dafür, dass Agilität aufm 3. Platz der verteilten Werte liegt, haben wir sehr viele "angebliche" Usain Bolts XD)
@Blackrose: Muchas gracias für die Liste, sehr hilfreich :3
So fertig ^^ hat was länger gedauert aber jetzt stehts :D
Hab ich schonmal erwähnt das der Mass Effect 3 Soundtrack verdammt geiles Ambiente gibt wenn man die Szene in der Fantasie durchlebt? :D
Ich spiele auf die Tatsache an, dass du sie ingame hättest wegschubsen müssen, um an die Tür zu kommen, weil sie da eben grade noch steht. Ich steuere deinen Charakter nicht - das ist der Metathread und die Aufgabenreservierungen sind lustig gemeint. Bitte nicht gleich so biestig, ja?
Ich geb die Messer jetzt Fritzund Suparmann.
Nope, war es mir nicht. Hab das als Charaktersteuerung aufgefasst, die zum Einen so nicht statt fand und zum anderem absolut gegen das Charakterkonzept laufen würde.
Du musst trotzdem nicht so biestig reagieren, ja? Das ist der Metathread. Ich kann dich gar nicht steuern. Nichtmal, wenn ich wöllte. Mach bitte die Tür auf, wenn du das möchtest, ich hab meinen Platzhalter gelöscht. Lasse Prudence einfach einen Schritt zurücktreten. Dazu muss ich ja keinen eigenen Post schreiben. ;)
Zur Nahrung:
- Der Wert von Nahrung kann nicht in den Minusbereich fallen, ist 0 Nahrung da, bleibt es auch dort.
- Ab Station 2 (weil ihr hier ja noch in Sicherheit wart) gelten dann die Regeln für Nahrung. D.h. wenn ihr am Ende von Station 2 keine 19 ( minus tote Spieler) habt, gilt für alle Stationsaufgaben der Malus von -1
Da es so aussieht, dass die beiden die Kampf-Stationsaufgabe machen werden, macht das Sinn, ja. Ich hoffe, wir ändern die Besetzung dann nicht noch kurz vor Schluss.
Und ich hab dann jetzt auch mal nen Post gemacht, wenn er auch nur dazu dient, dass Jul nicht die ganze Station lang bewegungslos in einer Ecke hockt^^
Messer sind bei Fritz und Suparman eingetragen!
Ja, sehe ich ähnlich. Hinzu kommt, dass Nahrung +15 fast einen ganzen Tagesbedarf deckt und wir nicht wissen, wie großzügig die nächsten Stationen sein werden.Zitat:
Zitat von BlackRose
Allerdings kann ich Gendrek natürlich auch verstehen, immerhin dürfte die Wahrscheinlichkeit auf Misserfolg auch mit einem Gesamtbonus von 1 immer noch ernstzunehmen sein.
Und auch Supporter werden sich gut überlegen, ob sie ihre Fähigkeit direkt während der ersten Station verpfeffern.
Was wir noch nicht berücksichtigt haben, ist dass es eventuell wie in Staffel 1 noch unsichtbare Aufgaben gibt, die erst durch Rollenspie freigespielt werden müssen und Boni geben.
Ah, ja, ich übernehme BETA sehr gerne! :)
Wie gesagt hatte Shoana Sheng schon länger im Auge, gefällt mir RP technisch, wenn sie den Rucksack birgt - könnte ja was belastendes drin sein.
Kluge Entscheidung mit den Messern :A Hätt ich genauso gemacht.
Hatte gestern einen schönen aber vollen Tag/Abend und hab quasi gerade erst gefrühstückt. Werde aber heute noch schreiben und Beta machen!
Naja, wenn das mit der Nahrung aber erst ab Station 3 zum Problem werden würde, können wir ja nächste Station noch Nahrung sammeln. Ich denke, wenn wir über irgendwas abstimmen, dann darüber, ob wir die Nahrung holen oder nicht. Und wenn es dann doch regnen sollte, kann man ja immernoch eine Sonderfähigkeit nutzen. Vielleicht. Unter Umständen. Und so ;) Ich meine, die Beiden Kämpfer sind ja jetzt mit jeweils +2 Messern und +2 Erleichterung gut ausgestattet ^^
Cool! Soll ich noch was dazu schreiben oder willst du?
Aus Rollenspielsicht würde ich übrigens vorschlagen, dass Suparman sich nicht aus eigenen Stücken für die Stationsaufgabe entscheidet, sondern als dieser ominöse, wilde Gefangene, der er ist, von der Gruppe in die Aufgabe reingewählt wird.
Und vieleicht gibt es beim "unbekanten Effekt" für Iota ja auch noch nen Bonus für die zwei die uns den rücken frei halten.
Vielleicht warten wir ab bis Iota safe ist und schauen dann ob wir die nahrung holen? so als vorschlag? Damit wir wissen was für ein Effekt passiert. Kommt natürlich drauf an was Nathan macht mit den menschen :D Sie für uns als Kanonenfutter opfern oder den rat von David befolgen und sie wirklich retten :D
Ich reagiere da nicht biestig wenn ich sage, dass eine Aktion X meines Charakters nicht statt fand und ich das nicht in der Art geschildert haben möchte wegen dem Charakterkonzept. Da könnt ich jetzt auch schreiben "Sei mal nicht so überempfindlich, wenn jemand Kritiken äußert oder mit einer Sache nicht einverstanden ist" und was würde das bringen, außer dass du dich dann auf den Schlips getreten fühlst und der Spielspaß drunter leidet? Nichts. Außerdem klingt das für mich jetzt wie ne Trotzreaktion mit dem "Platzhalter löschen" und so...