NewTales war vorher schon die bessere Serie, aber der Status ist jetzt offiziell zementiert:
https://www.youtube.com/watch?v=cJW5...ature=youtu.be
Druckbare Version
NewTales war vorher schon die bessere Serie, aber der Status ist jetzt offiziell zementiert:
https://www.youtube.com/watch?v=cJW5...ature=youtu.be
In wie weit sind hier eigentlich Comics vertreten?
Die Suche hat bis 2015 nicht viel ausgespuckt und alle Seiten wollte ich mir hier nicht durchlesen.
Interessiert sich jemand dafür oder tendiert man lieber Richtung Manga?
Wir hatten auf jeden Fall mal einen Thread im Atelier (das echte, nicht das RPG-Atelier), aber das ist Jahr(zehnt?)e her.
Falls du einen neuen machen willst, würde ich die Lounge empfehlen, die ist ja praktisch das Sammelbecken für "alles andere"; ins Filmforum würde ich ihn nicht packen.
Danke für den sehr interessanten Post La Cipolla!
Eh, du bist ja einer. Jeane (Jeane D'Arc, mind you) und Crow. (Pechvogel-Semblence). Die Namen sind doch im Style-1x1 verzeichnet. :)Zitat:
wirklich gefühlt diesmal, von Ruby als Hauptcharakter über, äh, den blonden Typen, dessen Namen ich immer vergesse, bis hin zu dem grandiosen Abschluss der ganzen Geschichte um Blake, Yang und ... Emo Furry, wie auch immer er nun wieder hieß, RWBY hat eindeutig zu viele Namen! xD'
Ja, Weiss war in V6 etwas... blass, aber ich glaube, dass ATLAS für sie der Adam von Yang&Blake werden wird. Was glaubst du, wie lange die Serie noch geht? Ich rechne so mit 8 Volumes.Zitat:
Wurde auch ernsthaft Zeit, aber dieses Ende hat sich die Serie dann doch verdient. Das war schon alles etwas emotionaler als sonst, und jetzt freue ich mich ernsthaft auf Weiss‘ Arc in der nächsten Staffel.
Es hilft der Serie wirklich, dass die Macher selbst ihre größten fans sind und darum gut wissen, was man als zuschauer sehen möchte, was sich auch sehr in die chibiserie übergesetzt hat.Zitat:
Man merkt am Ende einfach, wie viel Herzblut da drin steckt, wie COOL die Macher das alles finden, und das greift definitiv auch auf mich als Zuschauer über.
Meinst du, Gen:Lock könnte etwas für einen sein, wenn einen das Setting, die charaktere und der trailer überhaupt gar nicht angesprochen haben? Für mich sieht das bisher aus wie "Just another Voltron", aber vielleicht hat es mehr als das?
Das mit Ducktales ist schon cool, auch wenn es sehr subtil ist. Ich hätte es auch zu schätzen gewusst, wenn ihr das in Spoiler getan hättet, auch wenn es mich kaum überrascht, dass sie noch lebt. Bekommt man gleich Lust weiterzugucken.
Jo, Voltron kratzt mich ja auch überhaupt nicht. ^^Zitat:
Meinst du, Gen:Lock könnte etwas für einen sein, wenn einen das Setting, die charaktere und der trailer überhaupt gar nicht angesprochen haben? Für mich sieht das bisher aus wie "Just another Voltron", aber vielleicht hat es mehr als das?
Gute Frage. Bis vor einigen Seasons hätte ich gedacht, dass es ziemlich endlos angelegt ist (Fanfiction-Style eben), aber inzwischen glaube ich, dass zumindest der Hauptplot einen Endpunkt haben wird. 9 Volumes ist so das Minimum, das ich da ansetzen würde, aber mein Tipp wären 12. Dass die Serie "Arcs" mit jeweils 3 Staffeln hat, finde ich zumindest gefühlt relativ eindeutig (weshalb Staffeln 3 und 6 auch so gut reingehauen haben) ... aber keine Ahnung, ob das wirklich so geplant war. ^^Zitat:
Was glaubst du, wie lange die Serie noch geht? Ich rechne so mit 8 Volumes.
Holy fuck, was ging denn bitte mit dem Finale der zweiten Staffel Tangled? :D
Ich bin echt froh, dass ich die erste Staffel trotz "La-La-Feeling" durchgezogen habe, denn wie so oft baut die zweite stark auf dieser Grundlage auf und wird in vielerlei Hinsicht deutlich besser. Der Humor ist immer noch genauso großartig wie zuvor, aber inzwischen fühlen sich auch die prozeduraleren Folgen nach Charakterentwicklung und einem großen Ganzen an, gerade in der zweiten Hälfte. Die Hauptstory ist jetzt vollends in den Fantasy-Bereich abgedriftet und keinesfalls immer so berechenbar, wie man denken würde. Außerdem finde ich es nach anfänglicher Skepsis echt cool, wie sie die Tangled-Mythologie erweitern und mit Rapunzels sowieso sehr sympathischem Charakter umgehen. Gerade Rapunzel als Disney-Goth-Prinzessin hat mich ein bisschen umgebracht! xD Ich bin SEHR gespannt, was sie inhaltlich mit der dritten Staffel anstellen, denn das soll jetzt die letzte werden, was wohl auch von Anfang an so geplant war. :A
Wer interessiert ist und ein wenig zweifelt oder die erste Staffel nur "nett" fand, dem lege ich tatsächlich nah, weiterzuschauen. Wer eher denkt, das das nix für ihn ist, aber sich unsicher ist, kann ja mal im Spoiler schauen, wie sie die Film-Idee mit Rapunzels heilendem Lied weitergedacht haben (denn Holy fuck!) ... aber Achtung: Aus irgendwelchen Gründen ist es VÖLLIG unmöglich, irgendwas über diese Serie auf Youtube zu sehen oder zu googeln, ohne augenblicklich gespoilert zu werden. Die offiziellen Disney-Kanäle kennen da offenbar genauso wenig Gnade wie die Fans.
Ich habe in den letzten Tagen und Wochen gleich drei Serien bzw. Staffeln beendet und das ist mir auch wieder einen Post wert.
Zuerst Ducktales staffel 1.
Gegen Anfang der Serie empfand ich sie noch als sehr unterhaltsam, gut modernisiert und hervorragend charakterisiert, aber dennoch habe ich sie nicht mit der alten serie auf eine Stufe gestellt. Ich fand sie einfach anders ausgezeichnet. Diese Ansicht ziehe ich jetzt nach Staffel 1 mit Freuden zurück, und das auch nicht erst seit dem Finale. Natürlich hat das alte Ducktales noch immer seinen ganz eigenen Charme und Wert, aber die 2017er Serie ist in jeder Hinsicht das bessere Werk, wie ich finde. Wie hier nicht nur das Duckburg-Universe auf jeder Ebene durchleuchtet und eingearbeitet wird, auch mit Inhalten die ursprünglich gar nicht in der Serie waren sondern aus den Comics stammen, sondern auch die Charaktere eine Tiefe erhalten die ich sonst nur aus den besten Don Rosa-Geschichten kenne ist fabelhaft, mal ganz zu schweigen von der Nutzung und Einbindung des Disneykosmos. Gummibärenbande, was für eine unerwartete und doch kreative und zum Brüllen komische Idee. Eine von vielen. Die Serie kann lustige gags und witzige Episoden am laufenden Band ebenso wie emotional starke Szenen und Handlungsverläufe, wenn es darauf ankommt. Es waren so gut wie keine langweiligen Folgen dabei, hier und da gab es mal einen Filler, aber auch die hatten ihre Daseinsberechtigung. Das Intro wird mehr zum Ohrwurm je öfter man es hört und ich schätze an der Serie, dass man in jeder Episode merkt, wie unheimlich viel Lust die Macher darauf haben, und mit welcher Disneyliebe sie herangehen. Magica Spell ist in ihrer Neuinterpretation für mich auch gelungener und einfacher ernst zu nehmen als im Original, ohne dabei die Albernheit wegzulassen. Das finale war mehr als gelungen und hat geleistet, was dann doch nicht so viele Serien schaffen, es hat die Staffel rundum abgeschlossen und viele Figuren dieser eingebunden. Mein Lieblingscharakter ist soweit Webby, weil sie sie gänzlich neu erschaffen haben jenseits von liebenswert. Die Trillinge lerne ich in ihrer Individualität so laaangsam zu unterscheiden, bisher funktionieren soe für mich aber vor allem noch als Einheit.
Ich bin ausgesprochen zuversichtlich, dass ich auch in Staffel 2 großartig unterhalten werde und werde damit nicht lange warten. Eine fantastische Serie.
Carmen San Diego war mit neun Episoden kurzweilig, hat sich dafür sehr schnell weggeguckt. Ich weiß nicht genau, warum ich die Serie mag. Die Animationen sind gut, aber auch nicht außergewöhnlich. Der Plot ist unterhaltsam und flott erzählt, aber auch recht altbacken. Die Charaktere sind mögenswert, aber auch eher blass. Die Antagonisten funktionieren, sie heben sich aber kaum ab. Alle Bestandteile sind eigentlich nur 'okay', aber nichtsdestotrotz habe ich die Serie sehr gern und regelmäßig gesehen. Sie hat diesen Funken, dieses gewisse Etwas, das die Unterhaltsamkeit ausmacht. Was ich bedenklich finde ist, dass Carmen San Diego im Grunde eine blassere Kopie von Kim Possible ist. Player ist ein Wade nur mit weniger Persönlichkeit, die Zwillinge sind Ron weniger prägnant und unterhaltsam, Carmen ist Kim... ohne ihre Kessheit. Und Papiershego ist nun in den letzten Folgen auch noch aufgetaucht. Das ist alles nicht schlecht, aber ein wenig mehr verschleiern hätte man das schon können.
Und vielleicht bin ich zu paranoid, aber nach Formula würde ich sagen, dass die Assistentin des Inspektors irgendwelche Geheimnisse oder sogar Dreck am Stecken hat. Die ist doch zu fein und lieb.
Nun ja das Gesamtkonstrukt funktioniert jedenfalls irgendwie und ich würde mich über eine zweite Staffel freuen. Wie alle meine jüngeren Cartroons etwas, auf das ich ohne diesen thread nie gestoßen wäre haha. :D
Miraculous Ladybug Season 1
Zumindest gefühlt für Freund und mich ist die inhaltliche und audiovisuelle Qualität im Finale deutlich nach oben gegangen. Es wird eine größere Geschichte angeschnitten und die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten gefällt uns beiden außerordentlich gut, das hat Charme, wie sie nicht viel Aufhebens um ihre gegenseitige Zuneigung machen, und darauf kommt es in dieser Serie wohl ja an. Die Serie hat schon ihre Stärken, wenn man sie nicht ernst sondern mit Humor guckt, und am besten nicht allein. Praktisch jede Folge ist bescheuert, wie das Miraculous funktioniert ist bescheuert, Hawkmoth ist jenseits von dümmlich, die Grimassen schlittern ein ums andere Mal von lächerlich zu grotesk und die Antagonisten sehen aus wie die Auslage des örtlichen Freakcircus. Aber sich das zusammen anzugucken macht Spaß. Und ich fange an die Protagonisten ernsthaft zu mögen. In einiger Zeit mache ich dann wohl mit S2 weiter. Definitiv Guilty Pleasure.
Außerdem habe ich heute auf das positive Gebaren meines Cartoondealers La Cipolla hier mit Tangled Series angefangen, Episode 1. Mit dem Film ist mein Herz eng verwoben, darum gab es da keine große Hürde, und es ist ausgezeichnet wie man hier auch den Vorteil hat, die Charaktere im Hauptcast nicht etablieren zu müssen, man mag sie sofort weil man sie ja bereits kennt. Die Animation undx Optik erinnert mich sehr an CSD, ist dabei aber weicher und runder. Inhaltlich gab mir diese Folge zwar noch nicht viel, aber es ist auch nur eine Folge, und ich mag Charaktere und Stimmung. Das schaue ich erst mal weiter. Könnte wie CSD ein Fall von "Ich weiß nicht warum aber es funktioniert" werden. Ansonsten überwinde ich mich vielleicht in Gen:Lock reinzusehen. Wakfu3 habe ich immer noch nicht über mich gebracht, warum auch immer. Vielleicht liegt es daran, dass man auch überhaupt gar nichts von der Serie hört oder irgendwo mibekommt. Hat jemand hier Staffel 3 gesehen und kann mir sagen, wie sie so ist?
Bis dahin
So, ich hab mir wieder im 5er Pack Miraculous S3 Ep 6-10 angesehen.
Nun es gab 3 Romanzen-Episoden. (Was für ein Hin und Her.) 1 Episode die ein Prequel im 2. Weltkrieg (?) teasen könnte. und 1 Plot-Folge.
Der Staffelauftakt hat ja klar vermittelt, dass Marinette in der Schule nun Probleme kriegt, also musste 8 Episoden krampfhaft vermieden werden, dass Marinette zur Schule geht. XD
Wie nah auch alle beieinander wohnen ist ziemlich heftig. Marinette und Lila sind Nachbarn und wohnen direkt gegenüber der Schule. Da Lilas Schulweg ohne einen Schnitt gezeigt wurde, nehme ich mal an, dass das kein Fehler ist.
So langsam kommt mal etwas Handlung in die Gänge. Nur wieder wurde nicht auf die chronologische Reihenfolge geachtet. In Episode 4 fuhr Gabriel Agreste mit einem Zug der in Ep 10 erst vom Bürgermeister feierlich eingeweiht wurde. XD
Ich bin so fucking neidisch. Na ja, meines Wissens haben die Subber gerade neue Leute angeheuert, also vielleicht kann ich bald aufholen. ;D
Carmen Sandiego war ja doch echt kurz! Hat mir aber im Gesamtbild hervorragend gefallen und mich in der letzten Folge sogar noch mal überraschen können – nicht nur durch den Twist, sondern auch durch den Shift im Tonfall. Bin sehr gespannt, wo die zweite Staffel hingeht. Edutainment RISES
Pacebooks Kim-Possible-Kritik kann ich aber nachvollziehen, da ist schon was dran. Da Kim aber schon wieder so lange aus der popkulturellen Moderne verschwunden ist (woran auch der Realfilm nichts ändern konnte :p), kann ich ganz gut damit leben. Langfristig wird für mich eher interessant, ob Carmen mit diesen seichten Mary-Sue-Tendenzen, die auch schon Kim Possible und die alte Carmen hatten, als Hauptcharakter durch mehrere Staffeln tragen kann, oder ob sie vielleicht sogar den Fokus von ihr wegbewegen. Die letzte Folge war, was ihre Charakterisierung angeht, aber auch schon einen guten Tacken interessanter. :A
gen:LOCK war echt VERDAMMT gut für so eine kurze Staffel. Die letzte Folge, Mannomann. Richtig gutes menschliches Drama, inklusive eines runden Arcs und ein paar ernsthaft spannenden Entscheidungen für den Hauptcharakter. Das überholte Design der Mechas holt mich auch deutlich mehr ab als die ersten Varianten und die Action ist natürlich absolute Oberklasse. Schade, dass es durch die Rooster-Teeth-First-Paywall gefühlt so ein bisschen untergeht (kA wie wahr das ist!), aber ich kann schon verstehen, warum sie das nicht einfach so rausfurzen wollen. Vielleicht geht die erste Staffel ja öffentlich, wenn die zweite anläuft. So oder so ... Mannomann. :A
Hier noch mal ein Bild, weil's so schön ist.
https://static.tvtropes.org/pmwiki/p...image_1_27.png
Das Mid-Season Finale von Miraculous war grandios. 64 Folgen wurde diese kuschelige Routine aufgebaut und wurde aus dem Nichts zerstört.
Es wurde nach der Folge nun Angekündigt, dass die letzte Folge von Staffel 3 den "Hawk Moth" Arc abschließen soll.
"Timetagger" sind 20 Minuten Story die ewig unterdrückt wurden.
Aber es geht erst im September weiter. Aber Staffel 3 mausert sich nach Ep 9 wirklich gut.
Staffel 4 mit einer erwachsenen Marinette wird bestimmt richtig gut.
Disenchantment Staffel 2 erscheint am 20. September auf Netflix.:A
DuckTales S2E16 "The Duck Knight returns!" War eine richtig gute Folge. Endlich gab es eine Folge mit Darkwing Duck im Fokus, die unerwartete Twists am Ende parat hatte.
Ich bin gespannt was nun darauf aufgebaut wird und nicht erst in Season 3 der Handlungsstrang fortgesetzt wird.
Darfst dich bis September gedulden, denn erst dann gibt es neue Folgen. Leider.
Ryoko, is that you? x)
https://media1.tenor.com/images/412a...temid=12912518
Netflix liefert nächsten Monat ordentlich ab.
Denn 3 von oben: Geschichten aus Arcadia Teil 2 steht am 12. Juli zur Verfügung.
Zusammen mit Stranger Things Season 3 zwei Fortsetzungen vom Feinsten.:A
https://www.youtube.com/watch?v=7-VjSsvk6zU
Mensch, da guckt man mal nach 2 Monaten ob eine neue Miraculous Folge da ist und man kann Ep 13-19 am Stück gucken.
EP 19 "Ladybug" hätte auch als Staffelfinale funktionieren können. Das eine Feel Good Serie plötzlich so finster wurde hat mich überrascht. Aber mit Marinette wurde echt übel mitgespielt. Am besten waren die letzten 2 Minuten. Adrienne musste mal so finster wie sein Vater werden um Marinette zu helfen. Aber eine Episode hauptsächlich aus Natalies Sicht war mal sehr erfrischend.
EP 17 "Puppeteer 2"ist der Point of no Return in der Beziehung zwischen Adrienne und Marinette. Ich hoffe das löst sich spätestens im Staffelfinale auf. Die beiden haben ab da ein seltsames peinlich schweigendes Verhältnis. XD
Ich musste direkt die erste Folge der dritten Tangled-Staffel sehen, weil der offizielle Channel schon wieder fröhlich rumspoilert. 8-D Und meine Fresse, es werden wieder keine Ficks gegeben. Besonders das Villain-Introduction/Disney-Prinzessinnen-Selbstverwirklichungs-Crossover hier im Spoiler fand ich ziemlich gut. ^^ Ebenso wie der Reveal, dass die Fans mal mehr oder weniger recht hatten mit ihren seltsamen Theorien, und die Rückkehr einiger Charaktere. Bin gespannt, wie es weitergeht!
Teil 1 vom Staffelfinale von Miraculous war schon heftig und heute Abend kommt die Auflösung in Teil 2. Alles ist jetzt möglich und die Stimmung ist düster obwohl die Sonne in der Folge scheint. Das Dämmerungssetting wäre wesentlich stimmungsvoller gewesen. XD
Hoffentlich endet es nicht mit einem Cliffhanger. Staffel 4 startet erst im Herbst 2020. Das ist eine lange Wartezeit.
Miraculous, ey ... Ich warte weiterhin, dass entweder Netflix oder die Subber ein paar verständliche Untertitel unter die restlichen französischen Folgen der zweiten (!) Staffel legen. =_=
In other news: Die Pilotfolge von Hazbin Hotel steht jetzt auf Youtube und ich habe Feelings! :bogart:
https://www.youtube.com/watch?v=Zlmswo0S0e0
– Es ist einfach nur großartig, dass wir in einer Zeit leben, in der ein professionell gemachter Cartoon ganz ohne Sender und reiche Produzenten machbar ist.
– Mein Gott, ist es HYPERAKTIV geworden. Es überfordert mich und ich liebe es dafür. Meine bessere Hälfte meinte nach der halben Stunde erstmal, sie sei völlig am Ende. xD
– Tim Burton ist kreativ ja schon länger am Verwesen, aber hier habe ich das erste Mal gesehen, was vll möglich gewesen wäre, wenn er noch fünfzehn Jahre länger überlebt hätte. Inkls. Pubertäts-Flashbacks!
– Zwischen dem ganzen Wahnsinn finde ich das Ganze tatsächlich auch inhaltlich überraschend einnehmend. Ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und was sie mit diesen sehr coolen Ideen noch anstellen!
Die Show schaut wirklich nicht schlecht aus. Gefällt mir. Vor allem die Radio-Stimme ist eine ziemlich coole Idee. Und Hyperaktiv trifft es verdammt gut. Bin auch gespannt, wie es nun weitergehen wird, auch wenn es jetzt sicherlich eine ganze Weile dauern wird.
So, Miraculous Season 3 ist vorbei. Das war definitiv die beste Season und ich mochte, dass die 2. Hälfte recht düster wurde und sogar End of Evangelion mässig eine Katastrophe zeigte. Die Non-Miraculous Bösewichte waren gut. Leider wurde keine der neuen Storylines abgeschlossen und den Cliffhanger mit Felix am Ende unaufgedeckt zu lassen war fies.
Feast, Timetagger, Miracle Queen, Chat Blanc und Felix sind alles Folgen die mit "To be Continued in Season 4" enden. XD
Jemand schon die neue Serie auf Netflix Grünes Ei mit Speck gesehen?
Kam letzte Woche raus und bin nach den ersten drei Folgen mächtig angetan.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0DgUcUytVg
Basiert auf ein Kinderbuch von Dr. Seuss und wenn das Niveau bis zum Ende gehalten werden kann, wird das definitiv einer der stärkeren Serien im diesen Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=kQJQ3i9HafY
Hui. :D Ich hoffe, es hält sich mit "edgy for edgy's sake" zurück; davon gibt es inzwischen weiß Gott genug.
Ich finde auf Netflix besonders die komplette Love, Death and Robots Reihe grandios.
Tangled ist inzwischen mit drei Staffeln und 60 Folgen abgeschlossen. Das war offensichtlich von Anfang an so geplant und funktioniert auch ganz hervorragend als schönes rundes Seriending. Ich meine, ich hätte nach dem Film nicht unbedingt erwartet, dass die Haupthandlung der Serie so hart in Richtung Epic Fantasy geht, aber es hat mich auch nicht gestört. :D Tatsächlich steht es ja auch nie im alleinigen Fokus, selbst die letzten zehn Folgen hatten noch ordentlich Humor und "Filler" – aber ohne die negative Konnotation, denn wenn man sich darauf einlässt, trägt wirklich alles zum Gesamtbild bei. (Der Film hat ja ebenso sehr von seinen lockereren Seiten gelebt.) Der große Antagonist hätte gegen Ende noch ein bisschen mehr Biss gebrauchen können, aber er stand halt auch nicht im Mittelpunkt und das Finale war so oder so angemessen episch, und angemessen musikalisch! Und sowieso alles mit den Hauptcharakteren? *Chef's Kiss*
Ich finde auch ernsthaft beeindruckend, wie sie den Status Quo des Films ziemlich krass in diverse Richtungen gefahren, ihn gegen Ende aber überraschend natürlich wieder eingefangen haben – nur für den Fall, dass Disney doch noch mal ein Sequel machen möchte. :p Mehr dazu im Spoiler.
Abschließende Empfehlung also, wenn man den Film toll fand und auch generell was mit so lockeren Cartoons anfangen kann. Nur für die Hauptstory ist es wahrscheinlich etwas mühsam, aber ich bin mir sicher, dass man sich ziemlich gut die wichtigsten Musical-Einlagen auf Youtube anschauen und so mitkriegen kann, was passiert. ^^ :A
Letztens durch Zufall entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=z4GaKHcvrZk
Erscheint am 8. Mai.
Schaut richtig geil aus.
Wakfu Season 4 wird Ende Juni gekickstarted ... Und es soll die letzte werden! :eek:
Zeit, sich endlich mal Staffel 3 anzuschauen. :D Das Ende der zweiten war ja mega fucking episch.
Greg Weisman in einem längeren Interview zu Gargoyles.
Ich muss sagen, ich liebe ja so ziemlich alles, was er gemacht hat, aber oh Gott, BITTE rebootet das Franchise und gebt es ihm nicht einfach für eine direkte Fortsetzung. Gargoyles mag seiner Zeit in mancherlei Hinsicht vorausgewesen sein, aber in so mancher anderen Hinsicht ist es schrecklich veraltet. Nicht nur die dritte, auch die zweite Staffel mit ihren seltsamen, kulturell zweifelhaften Spin-Off-Ausschweifungen lässt sich heute nur noch mit Nostalgie wirklich gut gucken. Und selbst dann hat sie noch eine Menge 90er-Tiefpunkte. Er sagt am Anfang ja, dass es sein Baby ist, und das merkt man leider zu deutlich.
Gargoyles als DuckTales-esques Reboot von einem neuen Team (Weisman darf beraten), reduziert auf den Kern und ordentlich gestrafft, würde ich sofort nehmen.
Hatte zwischendurch das Bedürfnis, nachzusehen, von wann das Interview ist. Wenn man etwas Zeit mit askgreg verbracht hat, hat man so ziemlich alles, was er da von sich gibt, schonmal gehört...Zitat:
Greg Weisman in einem längeren Interview zu Gargoyles.
Aber irgendwie herzerwärmend, dass er nach all der Zeit die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat...
Da bin ich komplett anderer Meinung. Die Serie war gut genau so, wie sie war (das heißt nicht, dass alles daran gut war (z.B. Aliens :wat:), da will ich dir gar nicht widersprechen, aber das Gesamtpaket hat gepasst). Einfach nochmal dasselbe nach neuen "Animationsstandards" interpretiert empfände ich als eine ziemliche Enttäuschung.Zitat:
Ich muss sagen, ich liebe ja so ziemlich alles, was er gemacht hat, aber oh Gott, BITTE rebootet das Franchise und gebt es ihm nicht einfach für eine direkte Fortsetzung. Gargoyles mag seiner Zeit in mancherlei Hinsicht vorausgewesen sein, aber in so mancher anderen Hinsicht ist es schrecklich veraltet. Nicht nur die dritte, auch die zweite Staffel mit ihren seltsamen, kulturell zweifelhaften Spin-Off-Ausschweifungen lässt sich heute nur noch mit Nostalgie wirklich gut gucken. Und selbst dann hat sie noch eine Menge 90er-Tiefpunkte. Er sagt am Anfang ja, dass es sein Baby ist, und das merkt man leider zu deutlich.
Gargoyles als DuckTales-esques Reboot von einem neuen Team (Weisman darf beraten), reduziert auf den Kern und ordentlich gestrafft, würde ich sofort nehmen.
Andererseits würde ich auch einer Fortsetzung mit gemischten Gefühlen gegenüberstehen, gerade weil Greg immer noch von dem Gedanken an sein "Extended Gargoyles Universum" besessen scheint. Ich fürchte, würde man ihn machen lassen, hätte man am Ende wahrscheinlich Werk, das ausschließlich funktioniert, wenn man die ganzen Spinoffs und Querverknüpfungen (https://atlantisthelostempire.fandom...aying_Gargoyle) kennt, die hauptsächlich in Gregs Kopf existieren.
Am 7. August geht endlich Wizards: Tales of Arcadia los.
Douxie, bekommt dann wohl endlich seine verdiente Rolle in den Hauptcast.
https://i.ibb.co/VtRmcJr/wizards.jpg
Wir hängen immer noch an 3 Below. :D (Ist aber klasse!)
Unterdessen hat es tatsächlich die dritte Staffel von Miraculous auf Netflix geschafft, inkls. französischer Sprache!! :eek: Hab gestern gleich losgelegt, und die beiden Folgen zu Animator und Bakerix waren schon mal fucking großartig. :D Die erste war einfach total lustig mit Astruc und den ganzen Animationsstilen, die zweite hatte die vielleicht am meisten verschleierte Rassismus-Allegorie, die ich bisher so gesehen habe? Haben die wirklich so große Angst, von irgendjemandem als nicht kindgerecht bezeichnet zu werden? xD
Spoilerfrei.
Huhu, ist schon etwas länger her, aber ich habe nun die zweite Staffel von DuckTales (2017) beendet, nachdem sie endlich auf Disney+ verfügbar gemacht wurde. Ich habe kaum anderen Kram, den ich dort sehen wollen würde, aber allein für diese Serie hat sich das Abo gelohnt: Sie ist ganz große Klasse! Das Writing und der Humor sind prima, kindsgerecht mit clever versteckten Witzen an ältere Zuschauer. Die eine Helferlein-Szene in der vorletzten Folge - wow, wie haben die das bei Disney durchgerungen?? :hehe: Ein kleines Highlight für mich sind die Szenen mit McMoneysack/Flintgold – klasse geschriebener Charakter, geil vertont und zum Brüllen komisch! Dachte am Anfang, dass der mir bestimmt auf den Sack gehen wird, aber dem war nicht so. Und die Cameos aus anderen Disney-Serien der 90er sind alle perfekt eingestreut, weder zu wenig noch zu viel! Wenn man sich das Plakat der dritten Staffel anschaut, soll in der Hinsicht ja noch richtig viel kommen. Da bin ich echt gespannt, was die daraus machen.
Bei der deutschen Synchro-Fassung habe ich auch nichts zu meckern, hab sie mit englischen Untertiteln geguckt. Das einzige, was gestrichen wurde, waren einige Bezüge auf die reale Welt (Amerika etc. wenn auch bspw. "Paris" beibehalten wurde) und das Wort Tod/töten, wobei sie das in einer Folge beibehalten haben, was dann auch sehr passend gewählt wurde. Da ging nicht viel verloren und es wurde sehr passend und hochkarätig besetzt. Kennt noch jemand Cloud der Ex-Soldat hier ausm Forum? Der spricht Tick. :D
Kann nur die Serie jedem hier wärmstens ans Herz legen. Freu mich gerade wie ein Schnitzel auf die dritte Staffel!
Hab ich auch was zu Meckern? Hmm... das deutsche Intro, das von Mark Foster geschrieben und gesungen wurde, ist totaler Käse. :p
Kann sein, dass ich da was verwechselt habe und er hat ihn nur gesungen. Das deutsche Original aus der ursprünglichen Serie ist zwar auch keine lyrische Meisterleistung (Pluto und Goofy lol), aber damals hat man wenigstens versucht, eigene Rhythmen hineinzubringen, die besser in die Sprache passen.
So, endlich Staffel 3 von Miraculous Ladybug durch! Und ja, ich bin SEHR zufrieden. ^__^ Hier und da indirekte Spoiler im Text, I guess.
Im Gesamtbild wieder genau der Drahtseilakt zwischen sklavischer Orientierung am Status Quo und seichten Veränderungen, die im entsprechenden Moment dann ordentlich reinhauen. Und was ich besonders mag, ist die Art und Weise, wie sie in dieser Staffel auch mal inhaltlich darauf eingegangen sind, nicht nur durch Seitenhiebe. Das krasseste Beispiel war sicherlich die Folge Chat Blanc ... Denn ja, ich verstehe, warum man vorsichtig mit der Geheimidentität ist, wenn man das durchlebt hat. :D Definitiv ein tiefgreifender Horror-Moment. Es gibt aber auch viele Folgen, die einfach ganz wunderbar mit dem grundlegenden Konzept herumspielen, etwa Oblivio (EXTREM coole Folgenstruktur!), Reflekdoll (Genderswap geht immer!), Gamer 2.0 (Why the fuck wouldn't you?), Ladybug (Uff??! Wobei hier mehr drin gewesen wäre!) oder so einige andere. Dann gibt es Folgen, die das Setting auf eine recht heftige Art und Weise erweitern, und wenn ich jetzt so durchgehe, sind das auch gar nicht mal so wenige: Félix mit einem dicken neuen Familienstrang, Feast mit einem Haufen Geschichte, Timetagger mit einer komplett neuen Erzähldimension und Kwamibuster, wo hervorragend gezeigt wird, wie man ZU VIELE DINGE AUF EINMAL einführen kann. :p Manchmal habe ich auch echt das Gefühl, dass die Macher nicht wissen, ob sie ihre Zuschauer*innen für zu blöd oder zu intelligent halten. Besser fand ich da bspw. Desperada, praktisch eine Master Class in "How to do A LOT in one episode" inklusive großartiger Schurkin. Manche Folgen waren aber auch einfach positiv dumm-unterhaltsam, etwa Startrain (In Spaaace!) oder Maître Noël (Santa ist immer noch creepy as fuck animiert ...). Selbst Stormy Weather 2 als Zusammenfassungsfolge war sehr süß gemacht und hat noch mal klar gemacht, dass in dieser Serie durchaus was passiert; nur eben in seeehr gemächlichen Schritten, die man genießen muss, wenn man die Serie mögen möchte. ^_~ Und am Ende des Tages war die Staffel auch einfach wunderbar romantisch und Herzschmerz. Da zähle ich auch gar keine bestimmten Folgen auf, weil es sich wirklich durch die ganze Staffel zieht, bis hin zum sehr dramatischen Finale. In diesem Finale hätte man auf der Superhelden-Ebene zwar eeeeetwas mehr aus dem Konzept machen können (Ich hätte SO gern Chloe mit mehreren Miraculous gesehen! :D Wenn sie sonst schon so gut reinhaut. Oder einfach einen längeren Kampf!), aber die ganze Romantik-Ebene hat hier einen großartigen Höhepunkt erreicht. Und das weiß ich genauso sehr zu schätzen. Also ja: Miraculous bleibt einfach genau MEIN SHIT. :herz:
Ich habe auch gerade auf Wikipedia gesehen, wie viel Companion-Kleinkram es für die Serie gibt, was schon alles angekündigt ist und ... Hui. Muss ich mir merken, falls ich zu sehr nach Staffel 4 schmachte. Miraculous World klingt besonders cool!
Ein paar Schülerinnen aus meiner Fünften haben übrigens Miraculous-Federmappen, was mich ein bisschen glücklich macht. Qualität setzt sich eben durch. :bogart::A
Mit Miraulous geht es übrigens am Freitag mit einem New York Special weiter. Die Folge geht 45 Minuten lang und spielt zwischen Season 3 und 4, also ein Prolog zu Staffel 4 die nächstes Jahr erscheint.
Die Animationsqualität hat sich auch enorm gesteigert, gerade wenn man an Staffel 1 Folgen denkt wo es z.B bei Mister Pidgeon Framedrops gab.
Der Trailer zeigt eine Menge neuer Superhelden die in New York leben. Und endlich mal erwachsene Superhelden.
Die Folge scheint wohl den Marinette Modedesignsupplot nach vorne zu treiben, da Marinette nur mit Alya in New York ist. Vermutlich mit Cloes Mutter oder Gabrielle Agresste.
Und diesmal kein Cat Noir? Der war im Trailer gar nicht anwesend. Wäre vielleicht auch mit den New York Helden zu viel und er muss ja nicht immer dabei sein.
Wie ich eben gelesen habe, hat Disney keine vierte Staffel von DuckTales (2017) bestellt. Damit endet die Serie lt. aktuellen Informationen nach der dritten Staffel und 75 Episoden. Derzeit stehen somit nur noch acht Episoden aus. Wirklich schade, denn die Serie weiß durch eigentlich alles zu überzeugen. Angeblich soll aber ein Reboot von Darkwing Duck geplant sein, welcher bereits teilweise in DuckTales (2017) erfolgte.
Ja, Darkwing Duck braucht unbedingt einen Reboot. Nachdem die originale storygetriebene Serie ja sämtliche Handlungsfäden zu einem endgültigen Abschluss geführt hat, gäbe es schließlich keine Möglichkeit, da noch irgendwie daran anzuknüpfen :rolleyes:.Zitat:
Angeblich soll aber ein Reboot von Darkwing Duck geplant sein, welcher bereits teilweise in DuckTales (2017) erfolgte.
Ist ja nicht so als hätte man die Herkunft von Quack im Original nicht auch komplett ignoriert. Doof ist halt nur, dass das hier nun eigentlich eine großes Universum war und man das tatsächlich richtig geil hätte nutzen können und alles schön ineinander hätte übergehen können.
Am 14. Dezember erscheint endlich die zweite Staffel von Hilda.
https://www.youtube.com/watch?v=26fBRrCdiWU&ab_channel=NetflixFutures
Damit habe ich dieses Jahr nicht mehr mit gerechnet.
Freue mich da richtig drauf, Staffel 1 gehörte 2018 mit zum besten was auf Netlix erschienen ist.
Da es ja doch mal ein Cartoon war:
https://www.youtube.com/watch?v=kP9TfCWaQT4
Gar nicht mitbekommen, dass es dazu einen Film geben wird. Sieht aber sonderbar aus.
Irgendwie ging an mir vollkommen vorbei, dass es ein Animaniacs Reboot gibt
https://www.youtube.com/watch?v=fNCDu4nmt8M
Inklusive: Pinky and Brain!!!!
Bin weirdly angefixt über die bestätigten Details der neuen My Little Pony Generation. Der Fokus auf 2 bis 3 Protagonisten statt einer größeren Gruppe gefällt mir sehr, das Setting klingt insgesamt spannender als Friendship Is Magic... Klingt halt so als könnte das eine solide Abenteuerreise Story werden. Ich freue mich tatsächlich schon darauf, wie wohl die Charakterentwicklung aussehen wird. Das Einzige was mir an dem 3D Look missfällt ist, dass es sehr nach den 0815 Disney Gesichtern aussieht, siehe Elsa und Rapunzel.
https://www.mlpmerch.com/2021/02/g5-...irmed.html?m=1
Miraculous startet am 27. März in die 4. Staffel durch. Diesmal ist Deutschland als Erster dran. Frankreich bekommt aber am 4. April das 60 Minuten Shanghai Special und der Trailer hat eine Top Qualität.
Die Zeichen stehen auf einen Trainings Arc und Shanghai wird viel zum Lore beitragen. Bin auf jeden Fall hyped.
Hat sich wer auf Netflix Kid Cosmic angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=w5gVINuzmV8&ab_channel=FRESHMovieTrailers
Die erste Staffel umfasst 10 Folgen und vergeht die Zeit wie im Flug.
Dieser Buntstift-Look in Kombinationen mit diesem fetzigen Soundtrack haut gut rein.
Der Humor ist dabei erstklassig mit vielen liebenswerten Charakteren, versehen mit einen kleinen Schuss Ernsthaftigkeit.
Eine zweite Staffel dürfte feststehen und kann ich jeden nur empfehlen der was mit Cartoons anfangen kann.
Viel Wirbel wurde nämlich nicht darum verursacht und könnte schnell bei der Masse an Serien heutzutage untergehen.
Kid Cosmic hat ja echt eine starke Wander Over Yonder Energie. ^^ Ist mir aber tatsächlich auch komplett entgangen, obwohl mir Netflix praktisch nur Cartoons empfiehlt. o.o
Das Hong-Kong-Special von Miraculous war auch wieder unterhaltsam, wenn auch nicht ganz so wild wie die New-York-Variante. Ich würde aber definitiv genauso gern eine eigene Serie sehen!
Wobei ich mich immer wieder frage, wie sie es nach, kA, 4 Staffeln, immer noch schaffen, neue Verwandlungsequenzen zu inszenieren, die völlig out of place wirken. xD
Inzwischen ist übrigens auch herausgekommen, dass Infinity Train doch eher länger als vier Staffeln laufen sollte. :| Also nicht hardcore gecancelt, aber auch nicht das geplante Ende.
Und damit die Threads sich nicht irgendwann überschlagen: Zu Invincible wurde was im Nachbarthread gesagt!
Edit: Jetzt, wo ich seit Jahren mal wieder an Wander over Yonder gedacht habe ... Kannte Billie Eilish das Lied? xD Ich meine, es würde eine Menge erklären. Vor allem die Sneaker und die Socken!
Staffel 4 von Miraculous haut voll rein und hat bei vielen Fans mit der aktuellen Folge Guilttrip einen Klos im Hals hervorgehoben, da Themen wie unheilbare Krankheiten angesprochen wurden und wie die betroffene Person und der Freundeskreis damit umgeht. Die Folge ist recht düster, ist aber dennoch in der Lage eine bittersüße Message zu senden, ohne aber eine Chance auf Heilung in Aussicht zu stellen.
Die Folgenstruktur ist diesmal anders und zeigt aber auch das ein Akuma bei Personen die wirkliche Verzweiflung erfahren saugefährlich sind.
Ich liebe solche Folgen die solche Sachen aus dem Nichts droppen aber die neuen Umstände dauerhaft beibehalten. Durch ist die Nummer sicher nicht.
Aber lol, jetzt wurde wieder Thomas Astrucs Twitter Account zugeballert. XD
Erster Teaser zum neuen Masters of the Universe wurde veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=81wyj65SJIo
Sieht um Welten besser und interessanter aus als das meiner Meinung nach missratene She-Ra-Remake.
@Knuckles
Darauf würde ich mich jedenfalls einlassen, was ich von She-Ra nicht behaupten kann.
Hier noch ein Einblick in die geplante Serie von Cuphead:
https://www.youtube.com/watch?v=xYmIRkitnnQ&ab_channel=NetflixNetflixBest%C3%A4tigt
Tom Welling und Michael Rosenbaum arbeiten wohl derzeit an einer 11./12.(wenn der Comic Canon ist) Staffel Smallville als Animationsserie und sie wollen möglichst alle Originaldarsteller an Bord holen.
Ob das auch Allison Mack gilt, das wage ich zu bezweifeln. :D
Dürfte aus dem Knast eh schwierig werden.
Und ein erster langer Trailer zu He-Man:
https://www.youtube.com/watch?v=iXdEeRBh9Zk
SO setzt man das Material um und nicht so wie es bei She-Ra geschehen ist.
Ich habe kein wiiirkliches Interesse an den Verfilmungen von League of Legends, aber meine Fresse, der Stil ist beeindruckend!
https://www.youtube.com/watch?v=fXmAurh012s
Den Trailer habe ich gestern auch gesehen.
Schaut übelst geil aus und komme nicht drauf, woran mich der gesamte Stil erinnert?
Fällt mir die Tage bestimmt noch ein.
Sieht mir stark nach dem Stil den die Vanillaware-Spiele manchmal haben aus.
War erst am überlegen, doch tatsächlich.
Dabei muss ich speziell an GrimGrimoire denken (Advocat bzw. Silco in Arcane).
Die ersten drei Folgen kann man sich jetzt auf Netflix geben, am Samstag folgen die nächsten drei Folgen und danach die Woche der Rest.
Mit ca. 42 Minuten pro Folge bekommt man eine ordentliche Länge und bin richtig angetan von der Serie.
Warte bereits eine ganze Weile auf Ruined King und habe sonst von League of Legends überhaupt keine Ahnung, doch die Serie trifft einen Nerv bei mir.
Richtig cooler Stil, super Soundtrack und Folge drei gleicht einem Staffelfinale.
Kann mir anhand der Trailers schon denken was in etwa in Folge vier passieren wird.
War sau spannend und freue mich richtig auf Samstag.
Arcane macht echt keine Kompromisse wenn die Post rund um Vi & Powder abgeht.
Da seit Dienstag verfügbar, habe ich mir den kompletten zweiten Part von Masters of the Universe bereits angeschaut und ich muss sagen, dass ich doch begeistert davon bin. Der erste Part war aufgrund mancher Entscheidungen im Storytelling und den Charakteren etwas anstrengend (hatte aber dennoch seine Momente), aber der zweite Part ist wirklich von Anfang bis Ende genial und bietet einige Überraschungen.
Damit hätte ich nun echt nicht mehr gerechnet:
https://i.imgur.com/o0We47k.png
Werden bei uns wohl auf Disney+/Star landen.
Das sieht doch schlimmer aus als ich erwartet hatte:
https://www.youtube.com/watch?v=dK1CuXG7GMQ
Wurde bei der Grafik so viel gespart, oder macht es stilistisch irgendwie Sinn? :( ...
Das ist doch ein Parodie, oder?
Entweder wird es richtig gut oder übelster cringe. Ich bin mir noch nicht sicher.
Die vierte Staffel von Miraculous Ladybug ist durch, und ich bin jetzt auch dazu übergegangen, die Folgen auf Englisch zu gucken, eh ich wieder ein halbes Jahr auf die französische Variante warten muss. :p ... und ja, war gut! Vor allem das Finale. Insgesamt hatte ich aber das deutliche Gefühl, dass die vorangegangene dritte Staffel etwas emotionaler und einschneidender war, wahrscheinlich weil so viele neue Konzepte und Konflikte eingeführt wurden. Staffel 4 hat hauptsächlich damit "weitergearbeitet" und fühlt sich deshalb in vielerlei Hinsicht wie ein weniger mutiger Trippelschritt zur nächsten Staffel an. Auch die Animation hat in einigen Folgen seltsam gelitten, mit ein paar komischen Charaktermodellen, aber vor allem einem wechselhaften Budget? Stil im Detail? Keine Ahnung was da los war! Ich hatte trotzdem ungebrochen meinen Spaß, besonders an vielen Einzelfolgen mit guten Ideen, etwa Truth, Lies, Queen Banana, Mega Leech, Guiltrip, Gabriel Agreste, Crocoduel (vielleicht mein Favorit diese Staffel! :D), Dearest Family, Ephemeral, Wishmaker, Kuro Neko, Simpleman und Hack-San. An einigen Stellen hätte man aber auch wieder mehr herausholen können, bspw. was die Sache mit Alya und Nino angeht. Oder diese seeeltsame Idee, erst Magical Charms einzuführen, die ohne Haken die Akumatisierung verhindern, und dann ein paar Folgen später das Gegenmittel, auch ohne Haken? War das nur für das Merchandise? Strange. Ich freue mich jedenfalls gewaltig auf die nächste Staffel und alles, was da (hoffentlich bald?!) Spin-Off-mäßig kommen mag. Denn dafür ist es wirklich mal an der Zeit! :D
Am 13. Juni gehts weiter mit S5 von Miraculous. Staffel 5 ist die letzte die Thomas Astruc geschrieben hat und wird. S6 wird von einem neuen Team geschrieben. Er hat aber versichert, dass alles rund um den Arc um Gabriel Agreste und Emilie aufgelöst wird.
Es sind sogar direkt 2 Folgen auf einmal.
@La Cipolla: Zu dem Grund warum Felix das Peacock Miraculous haben wollte gibt es eine Theorie: Das Bild von Emilie Agreste, wo Gabriel die Knöpfe für seinen Geheimgang versteckt hat, ist eine Real Life Referenz von einer Frau die keine Kinder gebähren konnte. Man geht davon aus, das Emilie Felix und Gabriel als Sentimonster geschaffen hat und diese Ringe der Amok ist. In "Ephemeral" wollte z.B Adrien Gabriel widersprechen aber als er am Ring rumgespielt hat verfällt Adrien in eine Art Tranceähnlichen Zustand. In "Gabriel Agreste" bedroht Gabriel Felix ihn mit einem "Fingerschnipsen" auszuradieren, genauso wie Sentimonster per Schnipsen ausgelöscht werden.
Felix ist sich dies bewusst und hat deswegen auf das Peacock Miraculous beharrt, es ist seine Lebensversicherung damit sein verrückter Onkel ihn nicht doch noch wegschnippen kann.
Okay, das klingt schlüssig und wäre reichlich abgefuckt. :|
Diesmal guck ich auch live mit!
Das neue Hawkmoth Design sieht aus wie ein Modeunfall. "Monarch" nennt er sich jetzt. XD
Okay, die fünfte Staffel Miraculous will ich ja ausnahmsweise zeitnah gucken, und die erste Folge "Evolution" findet man schon auf Portugiesisch mit Untertiteln im Netz. :A
Und ja, düsterer Start? ^_~ Die Beiden haben praktisch unbewusst verhindert, dass Gabriel sein Problem "unproblematisch" löst, und Natalie hat ihm auch gleich noch ins Gesicht gerieben, was sein Teil an dieser Situation war ... Zeigt noch mal schön, wie die Serie zwischen Status Quo und plötzlichen, übertriebenen Charakterentwicklungen umherspringt, aber hey, inzwischen sind wir es ja gewohnt. xD
Die Staffel könnte auf jeden Fall ernsthaft wild werden, und ich freu mich drauf. <3
Folge 2 rastet ja komplett aus. Wenn das von der Handlung auf dem Niveau weitergeht hat jede Folge mehr Inhalt als 5 Folgen vorheriger Staffeln. Ich hätte erwartet, dass die logische Schlussfolgerung was Felix betrifft erst 13 Folgen später aufgegriffen wird. Dann gibt es offizielle Timeskips von mehreren Wochen, was für die Serie viel ist. Man kann es ja an Mrs. Bustier nun sehen. Die Sache ist ja bisher nur im New York Special angesprochen worden.
Naja, Ringphones. Warum nicht. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
RWBY x Justice League Crossover-Film. What the actual fuck?
Miraculous geht nächste Woche endlich weiter mit Ep 3 und 4 (und vermutlich 4 weitere Folgen im November)
Diesmal müssen sie wohl die Reihenfolge einhalten da Ep 1-11 chronologisch erscheinen werden.
Bis zum Mid season Finale (ep 10+11) soll es auch keinen großen Hiatus geben.
Der Trailer ist wild.
Also zunächst kommen nochmal Evolution und Multiplocation.
Am 22. Oktober kommt auf Englisch "Destruction" (E3) und am 29. Oktober kommt "Jubilation" (E4).
So, Destruction lief doch 4 Tage vor dem Englischrn Release und es hat sich immer noch kein Status Quo etabliert, was ungewöhnlich ist da die Serie eine Art festes Prinzip wie Phineas und Ferb verfolgt hat.
Aber diese Folge ist eine Art Anti Ephemeral, kein Akuma, kein Lucky Charm, Konsequenzen. XD
Oder mit anderen Worten: Das war die PG6 Version von Light Yagami VS L. XD
Wenn der Rest der Staffel eine Art Deathnote für Kinder ist hätte ich nichts dagegen. XD
Weiß gar nicht ob dann zu Chip & Chap noch etwas geschrieben wurde, aber der Film versucht Meta zu sein und das tut ihm meiner Meinung nach gar nicht gut. Ich war zwar nicht gelangweilt, aber es ist nicht das gewesen was ich erwartet hatte. Und Ugly Sonic... ne, hätte echt nicht sein müssen.
Ansonsten habe ich mir gestern die ersten acht Episoden von Sonic Prime angeschaut, da es noch nicht mehr gibt.
Die Prämisse der Serie ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich eine Episode echt nervig fand und das lag eigentlich nur daran, wie die Freunde von Sonic präsentiert wurden. Schwierig dazu mehr zu schreiben, ohne die Serie zu spoilern.
Miraculous Season 5 Part I (Episode 1-10) hat in Punkto Story sehr hart angezogen und das hat mir richtig gut gefallen.
Es ist seltsam das Thematiken wie "bevorstehender Tot" "vertuschter Mord" und neue Hinweise für die Sentitheorie sehr organisch auftauchen. Man kann sich nun streiten, dass Nathalie einen 180 im Bezug zu Gabriel hinlegt und die Indizien nicht für Staffel 1-4 gelegt wurden aber vielleicht passiert es gerade weil Gabriel seinen Sieg auf dem Silbertablett bekommen hat und nur aufgrund falschen Stolzes versagt hat.
Pancake Gabriel ist Gruselig btw.
Episode 4 ist auch recht verstörend gewesen, da am Ende alle Herzen gebrochen wurden. Marinette braucht nach der Staffel auch mal einen Therapeuten.
Episode 10 (Kwaamis Choice Part 1) endet wie zu erwarten mit einem Cliffhanger hat aber eine interessante Ausgangslage.
Gloob hat noch out of Order Episode 12, 16 und 18 veröffentlicht aber wenn selbst Thomas Astruc auf Twitter schreibt "Guckt die Folgen nicht, wartet auf den TFOU oder Disney Channel release in Chronologischer Reihenfolge" dann warte ich bis Ende Januar bis Part II startet.
Es ist aber kein Wunder, dass das Age Rating für Staffel 5 erhöht wurde. XD