Hey yo, ich bin gerade auf dieser Sammelpage. Könntet ihr nicht einen Button machen mit denen man alle (von mir aus freigegebenen Sachen) downloaden kann?
Hey yo, ich bin gerade auf dieser Sammelpage. Könntet ihr nicht einen Button machen mit denen man alle (von mir aus freigegebenen Sachen) downloaden kann?
Gab tatsächlich mal eine automatisch generierte Zip mit allen Uploads vorm Umzug auf den Atelier Server. War allerdings etwas fehleranfällig(warum auch immer).
Da allerdings bis heute auch eine Umstellung bezüglich der Dateinamen gab, ließe sich das bestimmt einfacher einrichten als früher. Mal schauen.
Bis sich da(wenn überhaupt) was ergibt, hab ich dir mal schnell ein Paket mit allen bisherigen Uploads geschnürt. In den Dateinamen stehen ja Lizenz und Autor drin, sollte also alles klar sein: Download
Du hast damit gerade nicht nur R.D. einen Gefallen getan, sondern bestimmt auch so einigen anderen RTP-Contest Teilnehmern. Damit schließe ich Nonsense, Penetranz und mich ein - also Herzlichen Dank! :)
Wenn es mal so ein Download-everything gibt, schaffst du es, das so einzurichten, dass man alles vom Autor X oder von Ressourcentyp Y runterladen kann? Sonst händelt man sich durch unendliche Chiptiles, sucht aber nur Charas.... oder umgekehrt.
(achtung, Wencke denkt heute wieder enorm kompliziert 8) )
Uh, und ich bin immer noch für'n RTP-Spielehosting oder zumindest eine Auflistung an RTP-Spielen, mit link zum [Vorstellungsthread] oder sowas in der Richtung. Grad nach Abschluss des Contests sollte das machbar sein, oder? Das könnte sich zu ner kompletten RTP-Fanpage entwickeln. xD
Tut mir leid. Ich geh lieber das Zip-archiv durchwüten und mappe meinen Kram weiter. :3 <3
Heute huldigen wir unserem großen Pflanzengott.
Zu seinem Gedenken, opfern wir ihm heute eine Collection von Maggis Bäumen und Pflanzen.
Ob nun eingetopft oder nicht, seht ihr wenn das Licht angeht.
http://img7.imageshack.us/img7/2285/...nundbaeume.png
Ernsthaft was rauchst du oO"?! xD
Offenbar einige dieser Pflanzen. Oo
Aber dennoch bedanke ich mich für die Anordnung in Charsets.
Ich hoffe in der Contestzeit passiert die Zusammenwürfelung nicht allzuoft auch mit Chipsets,
denn dass mehrere die gleichen Zusammenstellungen von dem Gebimse nutzen, wäre nicht
gerade so toll. ^-^
Nice Danke!
Ich möchte ganz kurz meinen herzlichen Dank und riesigen Respekt gegenüber denen ausdrücken, die hier so viele wunderbare Sachen zur Verfügung stellen. Ich hab bisher hier nie wirklich reingeschaut, aber es ist echt irre was ihr hier zusammengetragen habt. :A
Tutorial zum Pixeln eines Hauses
Vorwort
Vorbereitung
Schritt 1.
Schritt 2.
Schritt 3.
Schritt 4.
So geht ihr nun immer vor und erweitert euer Haus, bis es euch gefällt.
Was am ende noch fehlt ist:
Den Balken Struktur geben.
Kleinkram einbauen (Blumen usw,)
Alle Felder die nicht betroffen sind weckschneiden (wenn ihr fertig sein mit dem Haus)
Danach alle Felder auseinader ziehen, so das ihr sie auf in ein chipset einfügen könnt.
Achtung: Achtet auf doppelte Felder, die müssen nur einmal ins chipset ;-)
So, ich hoffe das man damit was anfangen kann. Würde mich freuen wenn ihr mir eure meinung sagt, auch zur meiner Mühle natürlich ;-)
ps. Alle Rechtschreibfehler dienen der Unterhaltung.
In meinem Nächsten Beitrag könnt ihr die anderen Schritte sehen die ich bis zetzt an meiner Mühle gemacht habe.
Die Mühle ist noch nicht freigegeben.
Grüße Tingles
ps. ich hab vergessen zu sagen, dass das speichern (kopieren des Hauses) in allen möglichen Phasen dir den Po retten kann wenn du mal schei** gepixelt hast.
Meine Mühle:
Es gilt das selbe wie oben: noch nicht freigegeben! Danke :-*
ps. Das Strohdach und der Überstand sind von Kestal. Die rechte am Strohdach hab ich noch garnicht, hi Kestal^_^ (darf ich ? :D)
Plötzlich gibts ein Tutorial. Klasse, gleich mal in der nicht vorher vorgesehenen Sektion im Startpost eingetragen. Danke.
Joa sehr feine Sache Tingles :D
Sieht sehr gut bisher aus, auch wenn deine Erklärungen jetzt nicht sehr lang sind , kann man anhand der Bilder gut nachvollziehen was
du in den einzelnen Schritten machst.
Und, da ihr bestimmt schon wieder Sehnsüchtig gewartet habt und ich bei der Rtp Schreinerei Maggi ein Termin hätte,
gibt es nun Tische und Fenster im Jamba Maggi Abo.
http://img844.imageshack.us/img844/2...anderekram.png
Und weiter geht die wilde Fahrt.
http://img580.imageshack.us/img580/9303/fenster.png
@ Kestal
Wencke hats ganz gut getroffen ^^
Und da ich selbst vorankommen will und ihr die Ressourcen ebenso gebrauchen
könnt , poste ich sie dann auch hier.
danke, ja...das tutorial ist etwas schwach auf der brust, hab ich heute auch gemerkt. :-D war halt ne spontane aktion. Ich bin bereits dabei das ganze neu aufzubauen und noch etwas einsteigerfreundlich zu machen.
Neeeiiiiin wieso tauchen jetzt diese wunderbaren Charsets auf, wo ich sie mir am Wochenende stundenlang alle feinsäuberlich zusammengebastelt hab :D Ich will weinen...
Ich hab irgendwie bedenken, dass die Sachen nicht so auf den Feldern ausgerichtet sind,
wie ich es mir eigentlich erdacht hab. òo
Und überhaupt: Beide Feldhöhen nutzen für Chipdekoration? Ernsthaft?
Yap.
Sehen zwar hier im Forum ganz nett aus, aber innerhalb des Makers musste die Dinger erstmal suchen. Grandy hats mit seinen Bäumen eigentlich wunderbar vorgemacht, wie man sowas reinschneiden sollte. Es gibt sogar extra Vorlagen dafür:
http://img218.imageshack.us/img218/5...nordnundo2.png
Alles was bspw. auf A liegt, wird im Event-Editor auf einen Schlag angezeigt.
Wenn man damit erstmal vertraut ist, reicht auch das hier:
http://img80.imageshack.us/img80/362...eobjectgd0.png
Warum denn nicht? Mache ich auch so, dann kann man auch "hinter" der Eventdeko noch ein Event setzen wenn man möchte (ohne mit sich übereinander häufenden Events arbeiten zu müssen).
Die letzten beiden Posts mal ignorierend: (ich hab eh immer das Charset nebenher geöffnet und schaue, wo das gesuchte Tile sich befindet)
Objekte_Verschiedenes1.png
Objekte_Verschiedenes2.png
Objekte_Verschiedenes3.png
(Das lad ich jetzt nur auf Sabakus Druck hin hoch. Meckert nicht über meine Unfähigkeit, Charsets zu erstellen :D )
Coole Sache!
Dieser Thread wird gleich mal geplündert!
Ich plane derzeit ein Artworkset fürs RTP zu machen. Hab mal die ersten Entwürfe gemacht, um einen etwaigen Stil zu zeigen. Was sagt ihr? Stellt euch das in fertiger Version sauberer gezeichnet und am PC coloriert vor. (Ich weiß, der Mittlere kippt gleich um xD das ist natürlich Absicht, hust)
http://share.cherrytree.at/showfile-8770/aw_1.jpg
Könnte man vielleicht auch Facesets draus machen :)
http://share.cherrytree.at/showfile-8769/aw_face.jpg
@JasonWeal:
Sehr schick geworden! Aber kommt es nur mir so vor, oder sieht es so aus, als hätte die Piratin keine Arme? (...und dann auch noch nicht mal ne Hakenhand xD)
Aber die Idee istnichtgut, ich kann so etwas nur mental unterstützen! :A
Edit: Ziemlich blöder Schreibfehler ´: P
:0?
Mir gefallen die Artworks sehr ^^ Nur die Beine vom Don und der Piratin sind ein wenig misslungen. Bzw, bei der mittleren Figur hast du ja das Problem schon erkannt, aber bei Faces würde das kaum auffallen denke ich. Bei der Piraten ist die Perspektive der Füße echt seltsam O_O
Aber schöner Stil!
Rein aus Interesse (und weil ich es theoretisch bräuchte):
Gibts eigentlich nen Chipset welches ne art Sumpfhöhle darstellt? Oder zumindest das Dungeon Set aber mit Sumpf (und sumpfedits)?
Das ist ja das Sumpfigste was ich gesehen habe ;)
http://rtp-werkstatt.rpg-atelier.net/show.php?id=304
Genial, oder? Das hat magi echt super hinbekommen. Ich liebe die Sumpftiles aus der Werkstatt sehr. Am meisten mag ich ja den grünen Sumpf.
Ach ja, Sumpfhöhlen wüsste ich auch keine, aber das lässt sich vermutlich ganz leicht so editieren, dass man alles hat, was man braucht. (Eine Sumpfhöhle ist btw auch ne schicke Idee.)
RTP-MEGA-Pack:
https://mega.co.nz/#!PFhASYDa!Cf3V93...0Kkd-f7QRxXKl0
Version 0.1:
Ordner Free: Kann alles benutzt werden, ggf. in der Galerie nach Credits Ausschau halten.
Order mit Screenshots: Finger weg, die sind nur zur Inspiration.
Ordner mit dem überlangen Namen (MagicMakers Sachen): Kann alles benutzt werden (mit dieser WTF-Lizenz oder so).
Hauptverzeichnis: Unsicher ob benutzbar oder nicht, schaut in der Galerie zwecks Lizenz nach oder fragt hier im Forum.
Bei MagicMaker hab ich noch ein paar verschollene Sachen hinzugefügt, die nicht in seinem Weihnachtspack dabeigewesen waren. Auch die aktuellen Sets sind enthalten.
Kaum hat Kimmi seine neue plattform oben schon gehts los xDDD
Aber echt cool dass du das hochlädst davy^^
K, Sumpf Zeugs hab ich genug um damit zumindest irgendwie was anzustellen. xD
Wie sieht das eigentlich mit Lavahöhlen bzw. Eisdungeon Zeugs aus? Gibts in der Hinsicht eigentlich was?
Irgendwer hatte mal dieses Wasserdungeon gepostet. Das käme zumindest dem was ich suche für das Eisdungeon schon nahe, nur halt mit etwas anderer Farbgebung und mehr Eis statt Wasser (kein grüner Boden z.B.). Sonst erinner ich mich noch an dieses Eisschloss von außen, aber für innen gabs da nichts besonderes, oder?
Es gibt einige Eiszapfenvariationen die du benutzen kannst und so einer Eishöhle ziemlich nah kommen.
Aber bereits editierte Sets für Eisdungeons hab ich noch nicht gesehen :/
Sollte aber nicht so schwer sein, einfach die Eisbodentextur auf die des normalen Höhlenboden setzen und evtl. mit der Farbgebung spielen und einen leichten Blaustich hinzufügen.
GUCK MALZitat:
Wie sieht das eigentlich mit Lavahöhlen [...]
Eine Anregung bei der ich mir grade nicht sicher bin ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle, weil ich gerade nicht im Kopf habe, wie Farbpaletten bei .pngs gehandhabt werden:
Wäre es an sich möglich, eine Standardpalette für das RTP und RTP-Edits zu bauen, bei der man dann mit wenigen Klicks in der Palette alle seine RTP-Assets (inklusive Werkstatt-Edits) einfärben kann? Das würde eine Menge Arbeit ersparen und ist um einiges sauberer als Tint-Screen zu benutzen.
Also, wenn du meinst, dass man aus den indizierten PNG-Dateien des RTP die Farbpalette extrahieren kann, um damit weitere RTP-Sachen zu pixeln, dann ja. Hab ich ja selber eine zeit lang so gemacht, allerdings weiß ich nicht, ob es mehrere Farbpaletten für die verschiedenen Sets gibt.
@Davy Jones Also iwi ist dieses "mega" ja doof. Ich bekomm es nicht gedonwloadet, hat noch wer solche probs? (benutze natürlich nicht google chrome)
Vllt. könntest du das noch einen 2. link abgeben, danke=)
@ ich habs geschaft :D nach dem X anläufen ist das ding gedownloadet.
Freie Sachen:
Der Baum (Tingles wear)
Außen Neu
Außen Neu²
Berge
Jipps, das war eig alles von mir.
Ist euch mal aufgefallen das von Davy zsm getragene Ressourcen geschnürrt in ein päckchen immer höchst episch hochtragende bezeichnungen tragen xDDD
Der ellenlange Unterordner ist von Magic Maker xD
Das "MEGA" bezieht sich ja nur auf den Hoster.
Ich krieg das Ding von Davy nicht runtergeladen. Der hört nach 2 -3% immer auf ?o.o? Gibt's ne Alternative? Das wär toll :) Und Davy, dein Posteingang ist mal wieder voll :D
Darf ich fragen, was es mit der WTF Lizenz auf sich hat? Und wie immer nette neue Sachen :)
Ist es echt SO schwer, jemandem einen Gefallen zu tun und es hochzuladen? Wie kann man es so viel toller finden, sich über sowas lustig zu machen? Ich raffs nicht.
Hier ist DAVY JONES RTP-PAKET AUF CHERRYSHAREzu finden.
Der Vollständigkeit halber noch mit den Infos von Davy:
Hätte ich es downlaoden können, hätte ich es getan. Ich bin allerdings Firefoxnutzer und werde einen Teufel tun mir zig Browsers und anderes Gedöhns zu downlaoden nur um ein Mal an das ein oder andere zu kommen.
In der hinsicht hat es mich genau so geärgert, zumal ich mich ebenfalls mit Google bemüht habe und auch nur jene Seite ins Gesicht geknallt bekam.
Und nimm meinen Post bitte nicht SO ernst. Schaden wollte ich damit niemanden. Und danke, für den Link! /o/
EDITT:
Whuat? Damnit! D:Zitat:
Zitat von Wencke, post unten
Dann hab ich deinen Post definitiv ZU sehr anders interpretiert als du ihn meintest. Sorry. Ich hätte es ja auch gar nicht kommentieren müssen... Aber so, wie ich's interpretiert habe, hab ich irgendwie die Krise gekriegt. ^^;
Ich bin übrigens ebenso Firefoxnutzer. Zwar habe ich auch Chrome installiert, aber seit gefühlten Äonen nicht mehr angerührt. Und bei meinem FF hat der Download sofort funktioniert. Versteh ich zwar nicht, aber wundern wir uns nicht länger. Dafür ist es jetzt für alle, bei denen es mit Firefox und dem Originallink nicht klappt, auch auf CShare verfügbar! ^_^
Öhm ok... Ich wollt mir jetzt auch nicht unbedingt extra nen anderen Browser runterladen.
Vielen Dank Wencke :)
Das ganze funktioniert auch mit Firefox.
Den Browser-Vorschlag hatte ich ebenfalls abgelehnt, da Google anscheinend einen Vertrag mit MEGA hat, Chrome anzubieten.
Dann wurde ich aufgefordert, den aktuellsten Adobe Flash Player 11 zu installieren (den ich schon hatte).
Und gestern hat er dann einfach mal aus Jux keine Zicken gemacht und das Paket runtergeladen, ohne irgendwelche Installationsvorschläge.
Scheint so als wenn dieser Hoster noch eine gewisse Anlaufzeit benötigt.
Deswegen sollte man auch nicht gleich ranspringen, nur weil Mega(upload) wieder da ist. Gibt doch genug, teilweisere bessere, Alternativen. :0
Bei mir wills übrigens auch nicht laden und verlangt nach dem Flash Player, den ich schon hab. Mit Firefox. Oh well, Wencke hats ja nochmal hochgeladen.
Man konnte zwar Download drücken, und er hats auch geladen, aber sobald es bei 100% angekommen war, ist einfach nichts passiert und die Daten sind nirgends gespeichert gewesen.
Die Lösung war bekloppt..
Ich hab nen Account erstellt gehabt, die Datei in meine Cloud mit geschoben.
Dort den Download gestartet und Tada , es hat funktioniert.. Aber trotzdem komische..^^ (Auch Firefox)
Heute gibts zur Abwechslung wiedermal etwas in Fertigform:
http://garden.magicmaker.cherrytree....nnenBleibt.png
Und weil kaum jemand Notiz vom letzten Ding genommen hat:
Da ich irgendwie in GoldenSun-Stimmung geraten bin:
http://garden.magicmaker.cherrytree....eSoligkeit.png
http://garden.magicmaker.cherrytree....ms/Map0041.png
Kann sich sehen lassen, was ihr da macht. Sehr gute Arbeit. :A
@MagicMaker:
Das geht ziemlich schnell wie du die Grafiken rausbringst. Großer Respekt.
Arbeitest du auch mit anderen Stilen oder hast du dich auf das RTP beschränkt?
Ich mach einfach das, wovon ich denke, dass es irgendwie mit hineinpasst. =0
Könnt ich einfach so alles aus dem Nichts erstellen, würde mein Spiel nicht aus Grafiken von einer Tonne
an anderen Games bestehen, von denen ich "nur" die Paletten komplett Farbe für Farbe umkrempel und
zwischendurch auch mal Feinheiten verändere. òo
Sehr schöne GS Edit lang nich mehr sowas schönes von dir gesehn *-*
RTP meets The Legend of Zelda
http://s14.directupload.net/images/130211/abzv8syd.png
Oahahahaaa waaaaaaas? Geil. :D Finde die Idee richtig toll, und die Umsetzung auch! Mit der Treppe werd ich noch etwas brauchen, um mich mit ihr anzufreunden, weil sie irgendwie platt wirkt und die Farbe meiner meinung nach nicht ganz hinpasst... Aber sonst, toll! Das Char hast du auch super hinbekommen :)
Würde mich über mehr (was zum Anschauen, bestenfalls Spiele) in der (Grafik-)Richtung freuen ;)
Es war ja mal etwas Spielbares für den RTP-Contest geplant, allerdings wäre mir das dann doch zu aufwändig gewesen alles in RTP Optik umzusetzen, zudem ich ungern im RTP Stil pixel, darum werde ich das in meinem eigenen Grafikstil weiterführen.
http://s14.directupload.net/images/130211/c4abjfrw.png
So ganz unter uns die bäume haben sogar weniger shading als die standart rtp bäume aber hey;)
was unter umständen am blickwinkel auf das objekt liegt würde ers wie nen papaufsteller rtp baum ausschauen lassen würdes wieder keiner sau aufallen. xD
http://s1.directupload.net/images/130214/y3yyxn8r.png
kreativität und motivation lassen nach, aber nachdem es doch 4 chars geworden sind wollte ich mal wieder was hochladen. sind frei zugänglich für alle
So...da wir ja nun nicht weiter am Contest teilnehmen hier was kleines von mir für alle RTPler dadraußen, es ist eine wilde Ansammlung an erstellten oder sich in der Erstellung befindenden RTP Ressourcen meinerseits.
Vieles ist nich komplett und es dient lediglich dazu euch selber bissel was zsm zu schneiden!
Außerdem ist es auch kein Komplettpacket, denn das geht laut Preiseintrag ja an die Gewinner des Contests.
https://dl.dropbox.com/u/5655820/Bastelkram.rar
Bist der beste, Kestal. ; )
Edit:
Kurz eine Frage...
Darf man diese Burg benutzen und wenn ja, wen gehört sie? Da sie im RTP Ordner mit bei war. ^^
http://share.cherrytree.at/showfile-8956/chip.png
Nope soweit ich weiß is sie nicht frei verwendbar..
Bzw die sau hat Tiles von mir verwendet xDDD
(haubtsache mir fällt das erst jahre später auf)
Nun, zumindest für den RTP Contest sollten die frei sein - hat er ja erlaubt.
Ob die allgemein frei sind, wage ich zu bezweifeln. :0
Falsch Magi allgemein frei haut also kräftig in die Pixel meine RTP_Könige von Morgen. <3
Na Super, also sind in dem RTP Ordner auch Ressis mit bei, die man nicht vwenden darf. O_o
Aber wer hat die Burg denn gemacht?
Das brauchst du mir nicht zu sagen, das wusste ich auch so, sonst würde ich nicht fragen. x_X
Denn bei dem steht nichts, daher frage ich ja im Forum gerade xD
So nun wird man hier Total verwirrt :D
Magic seine Sammlung- Alles nehmen
Kestal sein neues Packet - Alles nehmen
Und umwandeln eben wie man es braucht ;)
Nur Davias sein Packet soll man aufpassen ;) aber das hab ich ja auch nicht xD
Zitat:
Na Super, also sind in dem RTP Ordner auch Ressis mit bei, die man nicht vwenden darf. O_o
Darauf war mein Post bezogen. Wenn du den Abschnitt bereits gelesen hattest, solltest du dich nicht wundern wenn da was drin ist, das nicht benutzt werden darf.Zitat:
Hauptverzeichnis: Unsicher ob benutzbar oder nicht, schaut in der Galerie zwecks Lizenz nach oder fragt hier im Forum.
Aber vll. missverstehen wir uns auch grade xD
Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn jemand Daviasses RTP-Mega-Pack auf einem anderen Hoster hochlädt - ich steh nicht so auf MEGA. Dann würd ich das auch eben schnell noch im RTP-Contest verlinken. ^-^
@Davy Jones
Warscheinlich missverstehen wir uns wirklich. x_x
Ich hoffe jedoch, das sich der jenige meldet, den die Burg gehört. Irgendwoher muss diese ja kommen und ich will daraus ein wenig was zaubern xD
@Kestal änd pixelnde Konsorten:
Alter... Danke!?! : |
Da ist sicher das eine oder andere dabei, was sich mehr als gut benutzen kann!
Danke nochmal, ohne unnötigen Sarkasmus! : D
PS + Edit:
Hog-König Hog-König Hog-König!!!!
...ich Liebe dich! :3
Haha danke ist auch mein spezieller Liebling xDDDD
Der Besitzer heißt evtl. Marian:
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2427769
@Goldenroy: Das Paket fliegt hier grad irgendwo auf Cherryshare rum.
nope marian wars nich haben lang genug zsm gearbeitet um zu wissen das es nich von ihm is der ersteller hies glaub butterbrot oder sowas in der richtung davy