Da ich das Spiel vor einigen Wochen mal wieder gespielt habe, habe ich auch noch eine Frage:
Werden die alten Spielstände der Demo noch in der VV kompatibel sein? Oder gibt es gravierende Veränderungen gegenüber der Demo?
Druckbare Version
Da ich das Spiel vor einigen Wochen mal wieder gespielt habe, habe ich auch noch eine Frage:
Werden die alten Spielstände der Demo noch in der VV kompatibel sein? Oder gibt es gravierende Veränderungen gegenüber der Demo?
Kann sein das ich es mir nur einbilde, aber ich glaube das Troll mal gesagt hat, das sie nicht kompatibel sein werden.
@ Don Sella
Wie wusch sagt. Die alten Spielstände können mit den neuen Spielfunktionen nicht umgehen und zerschössen das weitere Spiel - vermutlich sogar auf die tückische Art, die man als Spieler zunächst nicht bemerkt, später dafür umso ärger. Von der Nutzung alter Spielstände rate ich ab.
Sobald die VV kommt sollte man doch sowieso noch mal von vorne beginnen, um das Abenteuer von ganz von Anfang noch mal zu erleben! :D
Ich für meinen Teil meide die Demo zurzeit bewusst, obwohl ich Lust drauf habe (und wende mich stattdessen der Allreise zu! :P) und warte auf die VV, um nicht das Gefühl zu haben, alles NOCH mal zu machen, bis ich an den neuen Inhalt anschließe.
Zumal ich mich an viele kleinere Details aus der Demo gar nicht mehr richtig erinnern kann.
Achja, eines noch *motivationsspritzeverabreich*. Je mehr, desto besser. :D
@ hachibimarco
Ein Detail ist sogar aus der Demo verschwunden, nämlich der alte Schwierigkeitsgrad beim ersten Kampf gegen die Warge. Ein Schelm, wer nun meint, ich hätte ihn noch schwerer gemacht.
@real Troll
Ich hoffe ich sehe da keinen Sarkasmus aus deinem Satz tropfen, denn ich fand die Kämpfe gegen die Warge tatsächlich mit am schwersten am Anfang. o.ô
Ansonsten werden wir wohl aber auch damit fertig. :D
Bin ja mal gespannt, wie du das mit den Spinnenbeinen in dem Kloster geregelt hast, wo wir vor Jahren mal drüber geschrieben haben und du sagtest, das du dann die Glückwünsche zu der Überragenden Idee abstaubst, die wir dir gaben, die Wolfenhain gerade dieser Idee wegen das Spiel die Krönung ist. :P
Zur Erinnerung:
Das Problem:
"Wenn jeder geglückte Raub das Talent erhöht, bereiten die nachwachsenden Spinnen Schwierigkeiten. Die liefern einen steten Nachschub an Spinnenbeinen für Waldradas Brauereien, allerdings könnte ein pfiffiger Spieler - und wenn es um Vorteilsnahme geht, sind fast alle Spieler unglaublich kreativ - den Prozess für sich ausnutzen und Gisulfs Talent sehr schnell und zu schnell aufstufen."
Ich schrieb:
D4rkplayer schrieb:Zitat:
Hmm also ich hätte da eine recht simple Idee...
Wieso die Spinnenbeine nicht irgendwo..."nachwachsen" lassen?
Beispielsweise ein Spinnenfriedhof, wo nach einiger Zeit wieder welche nachkommen und man sie wieder "ernten" kann!
Oder ein "Spinnenbein Baum" der von den Hexen von vor zig generationen gepflanzt wurde!
Ich fänds schon recht merkwürdig wenn NUR die Spinnen mein Fingergeschick nicht steigern würden ^^
Der Mensch macht es sich so einfach wie Möglich und wenn die Möglichkeit besteht, sich im Training einen Vorteil zu beschaffen, wird das JEDER tun, damit er sich auf andere Dinge konzentrieren kann, da bin ich mir sicher
Und du schriebst:Zitat:
oder du machst es so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spinnenbeinen einen Punkt geben. Wenn man dann übermäßig viel erntet gibt es irgendwann keinen Punkt mehr. Oder ab einer bestimmten Punktstufe keine neuen mehr verteilt werden. Das sollte auch relativ einfach umgesetzt werden können.
Leider habe ich trotzdem mit einem tränenden Auge lesen müssen, dass es dieses Jahr doch noch keine Vollversion von Wolfenhain gibt. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Naja dann spiele ich die Demo einfach noch einmal, ist sowieso schon lange her dass ich sie gespielt habe
Nix da. Ich werde da ein Auge drauf haben, Bäh! :PZitat:
@Spinnenpflücken
Vielen Dank, ihr. Hätte ich mal eher gefragt, denn genau so mache ich es jetzt. Und natürlich sage ich nicht, auf welche der vorgeschlagenen Arten denn nun genau. Falls später jemand sagt, das Spiel sei an sich schon ganz nett, aber erst die elegante Lösung der Spinnenproblematik katapultiere es in die Sphäre des Guten, werde ich selbstverständlich behaupten, darauf ganz alleiiine gekommen zu sein. :D
Natürlich erinnern wir uns daran! Das wollte ich dir schon lange mal schreiben. :D
Bin aber echt mal gespannt, wie du das nun gelöst hast. :)
D4rkplayers Vorschlag hört sich im Nachhinein aber ziemlich gut an.
Sehr gut, dass du dich auch noch daran erinnerst hachibimarco:):A Ich habe zu dem Thema schon einen Eintrag in Trolls Gästebuch gemacht, hier die Konversation:
Zitat:
Hallo realtroll,
das sind ja echt sehr sehr schöne Neuigkeiten. Wahnsinn nur noch 10 Arbeitsschritte :)
Ich weiß nicht wie groß du deinen Abspann planst, aber wenn er sehr detailliert wird würde ich mich und mit Sicherheit auch hachibimarco über einen Crediteintrag sehr freuen, für die Inspiration zur Lösung der Spinnenbeinproblematik aus Februar 2012 im RPG Atelier :D
Ich bin mir sicher das Spiel wird super, aber wie du selbst schon sagtest wird mit Sicherheit deine Lösung es erst in die Spähren des absolut perfekten Spiels befördern ;)
Falls so ein Eintrag zuviele zeitliche Umstände bedeutet, verzichte ich jedoch lieber!
Ich wünsche dir für den letzten Weg viel Erfolg und wie jemand hier im Gästebuch schon schrieb viel Gesundheit!
Kommentar:
Die elegante Lösung der Spinnenbeinproblematik habe ich natürlich nicht vergessen, ist sie doch das unübersehbare Herz- und Glanzstück der umgebenden digitalen Restverhältnisse und sollten weder ich noch mein kroatischer Auftragskiller rechtzeitig bis zur Veröffentlichung eure Adressen ausfindig gemacht haben, komme ich um den schuldigen Dankeseintrag wohl nicht herum.
Das heißt wir bekommen womöglich einen Crediteintrag :) Ist ein schönes Gefühl zu wissen einen kleinen Beitrag für so ein Spiel geleistet zu haben :)
@D4rkplayer
Haha wie genial, das du auch noch dran gedacht hast. ^^
Und danke für die Nachricht, schön zu sehen, das ihr auch schon drüber geschrieben habt! :D
Das heißt, natürlich nur, wenn uns seine kroatischen Agenten nicht vorher zu fassen bekommen. Schätze aber mal, wir haben bei Von Mackwitz gelernt, wie man sich ordentlich verteidigt. Wenn sie kommen, schmeißen wir einfach unser Grammophon mit Schlachtmusik an, schlagen mit den Hacken und auf sie mit Gebrüll! :D
Ich find´s schon toll genug, das wir dem Meister bei der Findung der Lösung eines Problems behilflich sein konnten. :)
@ D4rkplayer & hachibimarco
Damit es hier im Forum auch nochmal ausdrücklich wird: Weil ich mit dem Schlimmsten rechnen muss, euch in der verbleibenden Zeit womöglich nicht mehr ausfindig machen und dem osteuropäischen Entsorgungsunternehmen meines Vertrauens überstellen zu können, habe ich euch (vorläufig!) für den Abspann vorgemerkt. Aber bleibt mir bloß bei dem schönen Wetter nicht in der Bude hocken, sondern immer frohen Herzens raus aus derDeckungWohnung.
Die Warg-Schwierigkeit meinte ich tatsächlich nicht sarkastisch, sondern ganz profan wirklich. Ich habe auch noch an zwei anderen Stellen nachjustiert, weil sie mir im Rückblick zu fordernd erschienen.
@realtroll
Ach, dann waren das deine Leute, die Gestern Nacht in meine hausgemachte Murmel & Matchbox Auto Falle getappt und in die gefederte Teer Nagelbrett Grube in meinem Flur gefallen sind. Die können dann auch mal so langsam abgeholt werden, und ich hoffe, das das nicht schon alles gewesen ist, was das osteuropäische Entsorgungsunternehmen zu bieten hat. :D
Was die Namen angeht freue ich mich gerade ziemlich sehr und möchte dir meinen tiefsten Dank aussprechen! :)
Natürlich liebend gerne mit meinem neuen Nick, LittleGreen, der hier auch bald mein Antlitz zieren wird.
Stimme dir der Warggeschichte aber vollkommen zu, da mir der Kampf als "Einführung" wirklich sehr fordernd vor kam und ich mich mehr als nur ein mal beim Güldenen vor den Toren wiederfand.
@ Little Green
Der Name ist prompt geändert und damit auch das Risiko für Tippfehler aufgrund gewürfelt erscheinender Buchstabenfolgen bei der Namensgebung gesenkt. ;)
@ Davy Jones
Args, das sieht super aus und hätte mir noch vor x Jahren richtig unter die Arme gegriffen, auch wenn ich die Grafiken schon allein wegen des Stilunterschieds nicht einfach 1:1 übernommen hätte. Rostige Ketten, rustikale Tische, alles mögliche aus Holz - ja, so sind die Objekte bestellt, die ich in Wolfenhain einsetze. Auch wenn deine Entdeckung für mich zu spät kommt, hab trotzdem vielen Dank.
Oh bitte lass es den Wal und den Pirat sein *daumendrück*. Dein Vorhaben gänzlich angsteinflösende Bosskämpfe zu integrieren in allen Ehren aber ich bin schon durch Tentakel-Heisen und Dinobeine ausreichend traumageschädigt >_>Zitat:
Zitat von real Troll
Gruß
Stoep
@real Troll
Ja, ich weiß auch nicht, was ich mir bei dem Buchstabensalatnamen damals gedacht habe. Bin mit dem hier deutlich glücklicher. Schön simpel. :D
Und natürlich wird der Name immer zusammen geschrieben! LittleGreen. :P Total klasse von dir! :3
@Stoep
Ich muss ehrlich gestehen gegen die beiden am Ende, wenn man erst mal weiß, WIE man sie besiegt die beiden gar nicht SO schwer fand. Obwohl die schon ziemliche Brocken waren, alle beide. :D
Ich komme zwar wie immer zu spät zur Party, aber Davy, gerippte Tilesets und andere Ressourcen und die Links darauf sind verboten. Ich habe die Links entfernt und möchte dich darum bitten, das öffentliche Posten von solchen Links zu unterlassen. Das ist keine Gängelei, sondern wir sind rechtlich verplichtet, das zu entfernen. Da gibt es auch keine Diskussion.
Seit wann das denn? Und wer denkt sich urplötzlich so einen Blödsinn aus?
Nach dieser Logik dürfte real troll nicht einmal diesen Screenshot zeigen, weil der Battle Background aus Final Fantasy stammt und die Steinchen darauf aus Secret of Evermore:
http://file1.npage.de/002672/73/bild...mpf_gisulf.png
Spriters Resource is hauptsächlich ein Archiv mit Vorlagen für eigene Pixeleien und wer was an den Resourcen benutzt, gibt halt Credit. Oder geht ihr jetzt in jeden Thread und sagt Innocentia (Dark Sword), dass Ihr Terranigma-Kram illegal ist und Kestal für sein Askorekk keine FFVI-/BoF-Tiles mehr benutzen darf? Ganz zu schweigen von den Digimon-Grafiken von Mr. Prinz.
Wenn wir mit sowas anfangen, dann können wir auch theoretisch alle Avatare und Signaturen mit Bildern von kommerziellen Serien/Franchises/Anbietern verbannen. Wäre urheberrechtlich genauso bedenklich.
Und bedenke mal, wieviele "Tilesets" (Chipsets) sich in der Spieledatenbank in den Ordnern der Makergames befinden. Wenn du es wirklich ernst meinst, müssten die ebenfalls alle fliegen.
Wir sind als Moderatoren rechtlich verpflichtet auf Meldung hin solche Links zu geschützten Ressourcen zu entfernen. Die Meldung ist hier bei dir passiert, deswegen mussten wir reagieren. Ich weiß auch, dass real troll jetzt nicht hingeht und die Grafiken stumpf kopiert, trotzdem ist alleine die Existenz des Links in unserem Forum für uns ein rechtliches Risiko. Was in der Datenbank passiert oder hinter weiterführenden Downloadlinks zu Spielen ist da schon deutlich grauzoniger. Trotzdem - wie gesagt, wir müssen auf Meldungen dieser Art reagieren, so nervig das für alle Beteiligten auch ist. Ich bitte um euer Verständnis - wir machen das nicht aus bösem Willen oder willkür, sondern weil die Forenbetreiber dafür übel den Hintern vollbekommen könnten.
Deswegen fände ich es A+, wenn wir da nicht drüber diskutieren müssen. Oder wenigstens nicht hier, sondern in einem eigenen Thread.
Gut zu wissen, eine Ankündigung oder Regeländerung konnte ich nämlich nicht entdecken.
Obigen Post hab ich mal gelöscht, ohne Links ist der sowieso nutzlos.
@ Stoep
Olaf der Pirat ist eine dieser Anpassungen, dort wirkt nun die gute Fee. Den Wal habe ich natürlich so gelassen, weil ich nicht anders kann. Und was die neuen Bosse anbelangt, beginne ich schon mal, Nervenpflaster für die Betatester anzubauen. Ähem.
@ LittleGreen
Natürlich wird der Name zusammengeschrieben! Mein gestriges 15:23Uhr-Ich hat eben einfach keine Ahnung.
@ Caro & Davy Jones
Schön, wenn schnell Einvernehmen herrscht und keine Mücken theatralisch aufgeblasen werden müssen. :)
@ real Troll
Ach, sei nicht so streng mit deinem 15:23-Ich, der konnte das ja nicht wissen. :D
Freut mich übrigens zu lesen, das der Wal so bleiben darf. Der war schön fordernd, aber hat Spaß gemacht, wie er war! :)
@ LittleGreen
Den Schwierigkeitsgrad ordentlich festzuklopfen, hat mich ein interessantes Ringen mit mir selbst gekostet, welchen Spieler ich hauptsächlich anvisiere. Dabei hilft es, wenn man auch mal "Nein" sagen kann - auch zur maximierten Publikumsgröße. Allen kann ich es eh nicht recht machen, also habe ich am Ende lieber ein Spiel mit erkennbarem Zuschnitt als einen bis zur Unkenntlichkeit auseinandergezogenen dünnen Teig, der vergeblich alle Menschen dieser Welt umfangen wollte.
@ real Troll
Also ich finde sowieso DU musst dich am Ende mit dem Spiel selbst identifizieren können und zufrieden damit sein. Die breite Masse ansprechen ist zwar auch eine gute Sache, aber du musst auch selbst damit zufrieden sein und das macht sich am Ende dann auch bemerkbar. :)
Wie du schon sagst, am Ende wird es immer jemanden geben, dem es nicht gefällt, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Finde ich gut, das du so denkst, da freut man sich gleich noch mehr, auf dein Werk! :D
@ LittleGreen
Zum Glück ist der Unterschied zwischen der "breiten Masse" und meiner Zufriedenheit schon allein deswegen gar nicht so groß, weil ich in meinem Videospielgeschmack nicht allzu absonderlich ticke. Blöd wäre es für den, der an seinem Selbstverwirklichungsprojekt werkt, das allenfalls für Freunde des französischen Avantgarde-Films der frühen 60er Jahre genießbar wäre, aber insgeheim auf den Gamestar-Auftritt schielt.
Ich bin gerne populär. ;)
hah.
Dein Fortschritsbalken bewegt sich nur sehr langsam weiter, vielleicht kann man ihn mit einer Karotte locken?
Ich muss gerade feststellen das deine Hompage keine nutzer mit einem Adblocker zulässt was wohl leider bedeutet das ich sie nicht mehr aufsuchen werde :(
nicht das ich dir die paar euros nicht gönne und ab von der tatsache das ich das einfach außer kraft setzen kann werde ich wohl eher das vernünftige tun und die Seite in zukunft meiden. Tut mir leid.
Anhang 23259
Sie blockiert einen leider sogar dann, wenn man den Adblocker ausschaltet. :(
Es scheint jetzt wieder zu gehen. Auf meinem PC und auf meinem Laptop funktioniert es wieder ohne die Meldung
Komische Sache. Aber wie ich sehe, renkt sich alles wieder von alleine ein und man muss als Hauptbetroffener einfach nur verspätet hinzu stoßen. Auf jeden Fall danke für eure schnellen Hinweise, auch wenn ich im konkreten Fall gar nichts hätte unternehmen können. Zum Glück läuft es wieder wie gewohnt.
@ Lord of Riva
Nee, ich verdiene an der Seite nichts und ich habe (noch!) keine Befehlsgewalt über die Betreiberfirma.
Seit gestern erscheint wieder die Meldung. Und dieses Mal hat auch abwarten nichts gebracht. Da mich das Spiel aber sehr reizt, beuge ich mich und deaktiviere halt den kompletten Adblocker für den Besuch.
@ D4rkplayer
Dann war die zunächst verschwundene Meldung vermutlich die Vorwarnung. Schade. Ich weiß noch nicht, wie ich längerfristig damit umgehe, denn als ich mich damals für einen kostenlosen Dienst entschied, war Besucheraussperrung das Letzte, was ich wollte.
Ich kenne mein eigenes Surf-Verhalten ja selbst.
@ Lord of Riva
Damit du nicht mehr deine verschiedenen Mutmaßungen als gesetzt ansehen musst, kann dir dieser Link hoffentlich jedes weiterführende Interesse beantworten: Klick ;)
Also ich hatte persönlich nie groß Probleme mit AdBlock Blockern, vor allem nicht mehr seitdem ich uBlock Origin benutze ^^
Edit: eh okay, kleines manko da das AntiAdblock inlineläuft klappt das Untermenü nich, zB bei Die Reise ins All
Aber is kein alzugroßer Aufwand für die Seite ne Ausnahme hinzuzufügen ^^"
@ Lord of Riva
Nervig ist es ohne Frage, zumal ich nicht mal informiert wurde.
@ fedprod
Die liebste Möglichkeit wäre mir die, bei der jeder für sich entscheiden könnte, ob er Werbung sehen möchte oder nicht und nichts aufgezwungen bekommt. Aber die Diskussion über die Art der Werbeformate und Blockmittel will ich nicht aufmachen. Wenn npage tatsächlich den Weg der Publikumsaussperrung zu gehen bereit ist, muss die Verzweiflung groß sein und ich fange sicherheitshalber an, die Daten zu sichern. :(
@ real Troll
Haha guter Punkt! :P
Aber trotz deiner Bescheidenheit haben deine Spiele (für mich) schon einen teils höheren Stellenwert, als mancher Mist, DER in der Gamestar so vorgestellt wird.
Du machst das schon genau richtig so und jedes deiner Werke spiegelt dein Denken auch gut wieder, finde ich. :)
Was die Homepage betrifft hatte ich erst mit meinem Ad-Blocker keine Probleme, aber seit einigen Tagen hat er mich dann auch ausgesperrt.
Ist für mich jedoch kein Problem, den da mal auszustellen, zumal es jetzt keine wirklich aufdringliche Werbung ist.
Ein Fenster ploppt in der Seite auf, das sich auch direkt wieder wegklicken lässt.
Die beiden oberen Banner kann man auch komplett ignorieren. Das war´s auch schon (zumindest bei mir).
@Fortschrittsbalken
Kann es sein, das dieser in 10 Abschnitte eingeteilt ist, oder hab ich mich da verzählt?
Wenn doch:
3 / 10 (Plus die Spitze dazu. :P) Juchuu! :D
Als Werbung kommt bei mir auch immer ein Fenster mit Werbung das sich wieder wegklicken lässt.
Dadurch das der Text das man Ad-Block abschalten soll jetzt immer da ist, auch wenn man es abschaltet, belohnt einen die Seite sogar wenn man Ad-Block an lässt. So kann man nun wesentlich mehr erkennen wenn keine Werbung da ist, denn die Werbung(die man nun nicht wegklicken kann, da sie hinter dem Text ist) blockiert einen Teil des sichtbaren Teils der Seite.
Und ja, Troll hat geschrieben das der Balken seine letzten 10 Arbeitsschritte darstellt. :)
@ LittleGreen
Seit Andre Peschke bei der Gamestar arbeitet, ist es mir fast egal, was vorgestellt wird; Hauptsache, er macht's.
Die 10 Abschnitte hast du genau richtig gezählt. Den Balken baute ich, als mich nur noch besagte Zahl an Arbeitsschritten vom finalen Status trennte. Bei solchen Größenannäherungen greife ich zur mathematischen Dramatik des Zehner-Countdowns.
@ wusch
MysteriÖs! Keine Ahnung, was die Seite mit dir anstellt. Hast du mal heldisch dagegen an-F5t?
Ansonsten schreibe ich es schön leserlich hier hin: Der Fortschritt für den letzten Rest steht bei 3/10.
@ real Troll
Naja, ich bin ja eher ein Fan des alten GamePro Teams, aber Geschmäcker sind da ja verschieden. :D
Ich bin auch doof, hattest du ja auch schon in die Beschreibung auf deiner Seite getan, wie wusch mich ja nett drauf hingewiesen hatte (danke noch mal an der Stelle! ^^)
Bin ja mal sehr gespannt, ob und wie Gisulf es schaffen werden ihre Quest abzuschließen,
aus der wir ja unsanft mit dem Demo Ende raus gerissen wurden! http://abload.de/img/punchf4snx.gif
Aber das Wissen bleibt uns noch 7 weitere Schritte verwehrt. :D
Und auch was Endzeit angeht bin ich mal gespannt. :)
Wie es aussieht fehlen uns jetzt nur noch 6 Schritte bis es soweit ist. :)
@ wusch
Nee, nur noch 5. ;)
Vor ein paar Tagen klingelte es und mir wurde das bestellte Paket Zeit zugestellt. Ich weiß gar nicht, unter was das läuft: Cheat oder Doping?
Damit sind jetzt 50% vom letzten Abschnitt fertig, aber statt die Halbzeitpause zu verfaulenzen, mache ich einfach gleich weiter.
Kann es kaum erwarten! Endlich wieder ein gutes RPG-Maker 2k3 Spiel!
@ C3lv1c3
Danke. Wobei ich die von der Plattform abhängigen Einteilungen nicht so mag. "Skyrim" hat mir beispielsweise gefallen, obgleich es gar nicht mit dem 2003er Maker gemacht wurde.
@ Lord of Riva
Wegen einer seltsamen Nervenkrankheit kann ich immer nur die erste Zeile eines Beitrags lesen und sage daher: Klar nehme ich mir alle Zeit und danke für die Geduld. :D
Ich muss zugeben: Ich bin begeistert, dass Du immer noch die Kraft und die Lust hast, das mittlerweile sechs Jahre alte Projekt durchzuziehen. Ich finde es bewundernswert und freue mich tierisch auf dieses tolle Spiel. (Werde dafür sogar Windows installieren). Es ist nicht selbstverständlich, ein solches Mammutprojekt zu stemmen; in dieser Qualität schon gleich gar nicht. Ich weiß, wie schwierig so was ist. Ich arbeite gerade an einem Projekt, dass nur auf zwei Jahre Entstehungsdauer ausgelegt und ich muss mir immer wieder in den Arsch treten, damit es weiter geht. Daher Hut ab- ich freue mich!
@ C3lv1c3
Gegen Vorlieben ist ja auch gar nichts zu sagen und so etwas wie "Stardew Valley" kann sogar Leute faszinieren, die zur Retro-Zeit noch gar nicht am Leben waren. Das wäre ein zaghaftes Indiz für die Zeitlosigkeit oder zumindest für eine verlängerte Lebensspanne der Pixelgrafik alter Schule und dagegen hätte ich mal so rein gar nichts.
@ Cuzco
Danke. Sechs Jahre sind schon viel Zeit, aber so mühevoll war es für mich zum Glück gar nicht, am Ball zu bleiben. Ich habe einfach nie das grundlegende Interesse
am Projekt verloren und habe immer wieder von Ablenkungen zu "Wolfenhain" zurückgefunden. Mittlerweile ist es ein Selbstläufer, denn wenn schon so viel vom Spiel fertig ist, gleicht es dem Hangabwärtsrutschen. Ich muss gerade eher aufpassen, aus Komplettierungsungeduld nicht noch unnötigerweise die letzten paar Meter zu verstraucheln. Aber die werde ich auch schon noch so detailvergnügt hinkriegen, wie ich mir das eigentlich vorgenommen habe.
Oh, für Leute mit Adblocker gibt es keine Sperre mehr auf der Seite, sehr schön :)
@wusch: Kann ich (Firefox mit AdBlock+) leider nicht bestätigen. npage blockiert immer noch, selbst wenn ich für die Seite eine Ausnahme mache. Nur die vollständige Deaktivierung des Adblockers führt nach wie vor zum Ziel.
Ich schaue auch mit der Blockade immer rein, denn man sieht auch so genug wenn man den Adblocker nur an lässt.
@ Adblock
Keine Ahnung, wieso die Seite bei einigen so zickt. Ich schreibe mal den Betreiber an.
@ Wolfenhain
Pünktlich zum Tag der Arbeit habe ich mit meinem Hammer des Werktätigen einen weiteren Schritt hingedengelt. Damit rückt der Fortschritt des letzten Abschnitts auf die Marke 6/10.
Vier Schritte stehen noch aus, dann geht es in den Betatest.
Hab ich auch schon, man bekommt nur als Antwort sinngemäß "Dann deinstallieren Sie den Adblocker komplett".
War für mich der ausschlaggebene Grund, den Betreiber zu wechseln.
Freut mich aber, dass es bei dir so gut vorangeht mit dem Spiel! Bin schon sehr gespannt darauf :)
- Das Inno -
Es freut mich wirklich sehr, dass es gut voran geht. :)
@ Innocentia
Bei solchen Antworten schwindet mein Zutrauen in die Technikkompetenz der Betreiber auch zusehends. Mal sehen, wohin sich meine gegenwärtige Unlust auf einen kompletten Datenumzug im weiteren Verlauf entwickelt. Aber während der Fertigstellung der VV schiebe ich sowas eh erst mal auf den Hümpel der späteren Dinge.
@ fedprod
Kekse! Die kamen gerade rechtzeitig, denn mir wollte die Schwimmanimation eines Bibers nicht so recht glücken. Wie habe ich es gelöst? Keks gegessen, nochmal kauend auf die Grafik geguckt und genuschelt: Wurscht, reicht doch. Sich rechtzeitig lösen können, ist immer gut, wenn aus der Ideen- und Grafiksammlung ein fertiges Spiel werden soll.
@ wusch
Danke und ein Hoch auf die Kraft des Kekses. :)
Ey, Troll, hab ich dir schon gesagt, dass du ein Cameo in DBfdK hast? :) Mal sehen, ob du es findest, wenn du dereinst irgendwann deine Klauen an das Spiel bekommst.
Ich habe sogar drüber nachgedacht, Gisulf und Co einen Auftritt zu verpassen - da würde ich dann aber vorher dich fragen wollen.
Nach gefühlten Jahren mal wieder hier ins Forum geschaut und bin heilfroh, dass real Troll über die Jahre weiter gemacht hat <3 Die Reise ins All ist noch immer mein absolutes Lieblingsspiel. Es freut mich wirklich zu hören, dass Wolfenhain so gut vorankommt!
@ Mio-Raem
Aber doch hoffentlich in meiner Traumrolle als Edeka-Kassiererin. Alternativ biete ich mich gerne als Brückentroll feil, wobei ich glaube, du wirst mich schon passgerecht in einer der schicken Umgebungen zu platzieren wissen, die man im Trailer bewundern durfte.
@ Tiduril
Willkommen zurück. Ich will gerne versuchen, meinem guten Ruf gerecht zu werden.
Also bislang wollte ich es ja bei wesentlich weniger belassen. Brücken gibt es im Spiel nicht so viele - das würde also einen arbeitslosen (und traurigen) Troll bedeuten. Ich hatte gehofft, die Verknüpfung der Welten von DBfdK und Wolfenhain durch eine namentliche (und obendrein verfremdete) Erwähnung würde das Gemüt des fleißigen Unholds gnädig stimmen...
Die Jugend heutzutage!
@ Mio-Raem
Außerdem möchte ich täglich frisches Gletscherwasser in meiner Garderobe. Sowie einen eigenen Koch. Ein nur für mich reservierter Vergnügungspark für die Drehpausen sollte ja wohl auch selbstverständlich sein. Und stündlich neue Blumengebinde. Und einen auf mich fixierten Hof-Poeten. Und ...!
Um an die Allreise anzuschließen: Mag der Troll noch Karotten? ;)
@ Mio-Raem
Wenn man mich fragt, ob es noch etwas sein dürfe, halte ich gerne schon mal einen halbstündigen Monolog - gerne auch beim Bäcker an der Kasse. ;)
@ Tiduril
Ich nehme das als willkommene Motivation mit in den nächsten Arbeitsschritt.
@ wusch
Ich fürchte, ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Oder du hast eine Kristallkugel und weißt bereits, zu welcher Angriffswaffe ich Karotten (ja, wirklich) in "Wolfenhain" zu schmieden in der Lage war.
He! Woher weißt du das? *Kristallkugel versteck*
Aber kurz vor der Veröffenlichung der Allreise hatten wir den Witz, dass wir den Troll mit Rüben gefüttert haben um die Produktion zu beschleunigen.
@Karottenwaffen: Karottenstick-Nunchuks? Damit kann man seine Feinden die tödlichen Vitamine ganz wunderbar um die Ohren hauen.
@Starallüren: Ich warte noch auf die Erwähnung von handverlesenem Personal zum Vorwärmen der Troll'schen Bekleidung (Unterwäsche?) oder zuwendungsbedürftiger Körperpartien. :D
Manche Stars haben da ja schon wunderbar vorgearbeitet bzw. -gefordert.
@ wusch
Die Produktionsbeschleunigung läuft diesmal aus eigener Kraft, sogar ohne die Macht der Möhre. Zur Zeit verstecke ich gerade letzte Wertsachen vor Gisulfs Augenmerk-Fähigkeit.
@ Ark_X
Nicht um die Ohren, aber gar nicht mal so weit von der Variante des Karottenmehrfachprüglers entfernt. Details folgen in der Vollversion. ;)
Habe ich eigentlich die Betatest-Auswahl verpasst, Herr Troll? :confused:
Ich wäre auch gern Betatester. :)
@ Mio-Raem
Die Auswahl lief nach bei meiner berühmten Organisationsformel "so irgendwie halt". Ich habe dann der Einfachheit halber jedem Frager gegenüber behauptet, ich setze ihn auf eine Liste und hoffe, deren Gedächtnisse sind noch schlechter als meins. :o
Ich setze dich auf die Liste. Wohlgemerkt "die" Liste, nicht "eine".
@ wusch
Ich setze dich auf die Liste.
Vil=Edeler / creator ludi / magistre troglodytare!
Da gar arglistiglich Ewre paginam electronicae mir fuerderhin verwehret wird / da jch eyn tuechtig defensor divulgationis meyn eygen nenne / alsso schreyb Jch Jhro Gnaden in hoc loco. etc. etc.
Fünf lange, kaum endenwollende Jahre, an denen ich schier jeden einzelnen Tag verstohlen Deine Seite heimgesucht habe, müssen genug sein! Ich erbitte untertänigst, auch auf selbiger Liste - wohlbemerkt "der", nicht "einer" - aufgenommen zu werden. Sei Dir gewiss, dass ich unbarmherzig jeden noch so fugitiven Fehler mit dem unnachgiebigen, aber gerechten Zorn eines echt zelotischen Glaubenskriegers verfolgen und stellen werde.
@ Lord of Riva
Ich nehme dann einfach deine Erwartungsfreude und verwende sie als motivierendes Baumaterial für die letzten Reste. Das hilft nämlich auch.
@ Athanasius
Ich setze dich auf die Liste, aber nur, wenn du versprichst, alle Fehlermeldungen in frühneuzeitlichem Kanzleydeutsch zu verfassen, damit ich mich bei der Lektüre sodann in unverständiger Gewissheit einnebeln kann, es sei wohl vermutlich alles bestens eingerichtet und apparatire [sic] nach Kräften.
Magister venerabilis!
Vernehmbet vnser frewdig Jawchzen / dasz Jhr vnns in tabulae voster ascribiret! Also sey's / darmit wir Jhro Gnaden getrewlichst ze Hülf vnndt consilio stehen kunnent! Idem! / so sulln wir's halten / awff dasz das newerlich opus gefellig vnndt witzreych awch den letzten Haderlump prodiret vnndt delectiret.
Vale!
*nachschub an motivationskeksen an der horde türsteher-wikinger vorbeimogel* Ha, der gute alte Fasstrick!
Ich wollte nur ein großes Lob dalassen, alles was auf deiner Seite an Fortschritten zu sehen war, sah richtig, richtig toll aus.
Danke, dass du so eifrig an diesem wunderbaren Spiel weiterwerkelst. c: Wünsch dir viel Schwung, Freude und 'einfach mal gut sein lassen'-Mentalität zur Fertigstellung - das Ziel ist ja schon so gut wie in Sicht.
(auch deinen Testern schonmal viel Eifer, Findigkeitsgeist und Freude am herumprobieren der unmöglichsten Kombinationen!)
Wie wäre es die Beta einfach publik zum Download anzubieten, mehr Feedback und jeder kann selbst entscheiden ober er die ungetestete Version Spielen will oder auf die VV warten muss. :O
@ Viviane
Ich verschlinge die Kekse natürlich alle auf einmal und beiße aus Habsucht sogar die hilfreichen Ärzte weg, die mir den Magen auspumpen wollen. Was wissen die schon? Echte Per-Fasstrick-an-Türsteherwikingern-vorbeigemogelte-Motivationskekse sind der Treibstoff für Mondflüge und Vollversionen. Danke. :)
@ C3lv1c3
Mit der Betaversion meine ich den Begriff im ursprünglichen Sinne: eine Rohfassung, die von den Unerschrockenen erst noch geprüft werden muss, bevor sie auf weniger stabile Menschen losgelassen wird. Wenn meine Sicherungsmannschaft hochgezüchteter Supersoldaten dann nach der angemessenen Weile Entwarnung geben wird (Futur I), weil sie alle Bugs ausgeschaltet haben werden (Futur II), werden würden wörden ich den Download anbieten werden würden wörden (Futur III).
@real Troll: Ich hoffe doch sehr, dass im Zusammenhang mit "Wolfenhain"s Fertigstellung nie ernsthaft die Verwendung des Futur III vonnöten sein wird (evtl. Ausnahme: Ingame-Dialoge).
Solange mich das Finale von Wolfenhain nicht gegen derartige Gegnerwellen oder in eine anderweitig ausgeformte Bullet Hell schickt, ist alles gut. Am Ende der Allreise musste man schon ziemlich viel kämpfen...
Oder Gegnerwellen die wenn man sie legit zum Ende bekämpft als Cheater bezeichnen xP
@ Ark_X
Ich wage mal die Wahrsagung, dass das fast fertige Wolfenhain nicht noch plötzlich abgebrochen wird. ;)
@ Mio-Raem
Wer die optionalen Gegner im Allreise-Finale mitnahm, war aber knallhart!
@ fedprod
Cheater! :p