Ja, geht. Bei Blockhost kannst du alle Dateien runterladen (auch die Konfiguration für einzelne Plugins). Ich mags, weils schnell und unkompliziert läuft.
Druckbare Version
Ja, geht. Bei Blockhost kannst du alle Dateien runterladen (auch die Konfiguration für einzelne Plugins). Ich mags, weils schnell und unkompliziert läuft.
Gestern beim Schienenbau geknipst. Dacht das macht sich ganz nett mit dem Pano und dem Himmel
Zu Pomms Frage im zweiten Screen: weil da Pressure Plates drunter sind.
Meine Gebete wurden erhört! Fliegende Inseln werden wieder ins Spiel aufgenommen \m/
notch hat gerade über twitter bekannt gegeben, dass 1.6 nächste woche kommt (unter anderem mit nativem multiplayer nether)
Weiss jemand obs sonst irgendwo schon nen offiziellen changelog gibt?
//Edit: Found
Schade, immer noch keine Pistons... Immerhin Falltüren, die aber auch kein Wasser durchlassen. Dennoch lassen sich damit sicherlich wieder interessante, neue Konstruktionen und Fallen bauen...
Ich dürfte dann auch mal meine "Survival"-Maps ausmisten, da manche "nützlichen" Bugs (darunter der Minecart-Booster) wohl ebenfalls rausfallen...
Here’s the changelist so far:
1.6:
+ Added Nether support to multiplayer
+ Added craftable maps
+ Added hatches
+ Added tall grass in some biomes
+ Mushrooms now spreads (very) slowly
+ Added server property view-distance. Sets the radius of terrain updates (in chunks) to send to the players. Range 3-15, default 10.
* It’s no longer possible to build solid blocks on the top layer of the maps (sorry!)
* Players stuck in walls will slide towards the nearest gap if there is one
* Made booster tracks speedier
* Severely nerfed fire so it spread slower, and doesn’t spread infinitely
* Seeds are now found in tall grass, using a hoe on the ground no longer works
* Blocks destroyed by other players in multiplayer now shows the breaking block particle effect
* Activated dispensers make sounds and trigger particles in multiplayer
* Doors make sound for other players in multiplayer
* The record player now supports more than 15 different songs
* Fixed running out of memory corrupting the current level
* Fixed the side textures of grass getting extra dark when mining them
* Fixed anaglyph 3d rendering mode having severe visual bugs
* Fixed the crash screen vanishing immediately
* Fixed not being able to target blocks when at x or z pos 1000
* Fixed the achievements screen messing up the sky color
* Fixed saving while sneaking dropping the player through the ground
* Fixed a system clock change messing up the game speed
* Fixed rain sounds not playing with fast graphics enabled
* Fixed hair and cloaks being rendered in the wrong locations on sneaking players
* Fixed the attack/swing animation not being applied to the armor layer
* Fixed player rotation not being loaded correctly when loading a saved game
* Fixed arrow physics, making them not get stuck midair when you open a door
* Fixed arrows hitting reeds, portals, and other non-solid blocks
* Fixed keybindings not getting saved properly under certain conditions
* Fixed the player not being able to sneak off lowered blocks like cacti
* Fixed a bug where the player could mine without swinging their arm
* Fixed boats placed on snow being placed too far up
* Fixed submerged boats rising very very fast
* Fixed sand dropping onto boats getting stuck in a falling animation
* Fixed a game crash when riding a vehicle or animal into the nether
* Fixed falling while riding not dealing damage to the rider
* Fixed buttons and levers too close to the player being impossible to use
* Fixed dispensers shooting through walls
* Fixed fire hurting through wall corners
* Fixed entities reaching water through wall corners
* Fixed placing doors next to cacti creating half-doors
* Fixed buttons and levers being placeable on leaves in “fast graphics” mode
* Fixed furnaces and dispensers not dropping their contents when destroyed
* Fixed dispensers biasing later slots
* Fixed farmland taking too long to dig
* Fixed tilling below some blocks being possible
* Fixed tilling the underside of blocks somehow working
* Fixed fences and stairs sometimes becoming invisible
* Fixed walking on top of fences not producing step sounds
* Fixed fire sometimes existing mid-air as an invisible block of pain
* Fixed fences and wooden stairs not being flammable
* Fixed fire effect on burning entities sometimes getting rendered in the wrong location
* Fixed fishing rod rendering being a bit lacking
* Fixed fishing rods being stackable
* Fixed mining glass hiding the clouds behind the glass
* Fixed rain falling through liquids
* Fixed items in glass blocks not getting ejected properly
* Fixed water interacting strangely with glass
* Fixed glass not blocking rain sound
* Fixed fences and signs preventing grass from growing
* Fixed rain and snow being incorrectly lit
* Fixed grass staying alive below stair blocks
* Fixed the achievement screen not pausing the game
* Fixed some screens breaking the sky tint color
* Fixed fullscreen mode switching causing mouse issues and screen closes
* Fixed chat messages surviving through game switches
* Fixed ice so it regenerates regardless of whether it’s snowing or not
* Fixed rain falling too slowly
* Fixed levers being placeable on weird locations
* Fixed floor levers sometimes not delivering a signal downwards
* Fixed floor levers sometimes not being removed when the floor is removed
* Fixed rail tiles sometimes not properly connecting to a new neighbor
* Fixed minecarts next to each other causing extreme velocities (sorry!)
* Fixed wolves not following their owner if the name has different caps
* Fixed creepers retaining charge level when they can’t see their target
* Fixed dying in the nether spawning new portals
* “Fixed” beds in the nether
* Fixed inventory acting weird when portaling by making the portal close all screens
* Fixed wooden pressure plates being mined with pickaxes
* Fixed redstone repeaters having the wrong particles
* Fixed saplings being plantable through snow onto non-grass blocks
* Fixed ore density varying per quadrant from the center of the world
* Fixed dispenser graphics being one pixel off. ONE PIXEL!!!
* Fixed mushrooms spawning everywhere during nights
* Fixed animals only spawning near light during the night
* Fixed the multiplayer join screen input field being too short
* Fixed IPv6 addresses being parsed wrongly. To connect to a specific port in IPv6, use the format [1234:567::1]:25565
* Fixed network packets being sent unbuffered, causing huge amounts of packets being sent
* Fixed entity positions going out of synch sometimes. They get re-synched every 20 seconds now.
* Fixed inventory icons not animating after being picked up in multiplayer
* Fixed mushroom soup not leaving a bowl in multiplayer
* Fixed entities above the map height limit becoming invisible
* Fixed healing not flashing the health bar in multiplayer
* Fixed arrows being animated really strangely in multiplayer
* Fixed arrows triggering too many entity move updates in multiplayer
* Fixed the compass not pointing at the spawn location in multiplayer
* Fixed fires being impossible to put out in multiplayer
* Fixed record players spawning client-side fake records in multiplayer
* Fixed records not playing for other players in multiplayer
* Fixed players spawning in the wrong location and quickly lerping to the correct location
* Fixed monsters not being visible for players with their difficulty set to peaceful
* Fixed pigs getting hit by lightning in multiplayer spawning client-side zombie pigmen
* Fixed loads of exploding tnt generating way too many particles, possibly crashing the client
* Fixed bonemeal use in multiplayer sometimes spawning fake client-side trees
* Fixed saplings sometimes spawning trees client-side in multiplayer
* Fixed weather sometimes changing client-side in multiplayer
* Fixed grasscolor.png and foliagecolor.png not being read from texture packs
* Fixed stats getting saved to different files in offline mode if the caps in the player name differ from the true spelling
Gutes Update! :A
I demand a Pokémon-Mod!Zitat:
tall grass
Sehr krass *_* :A
Hoffentlich tauchen jetzt nicht neue, schwerwiegende Bugs auf.
Wer kann mir ein gutes 64er oder 128er Texture Pack empfehlen?
Will testen, wie weit ich Minecraft auf meinem neuen Rechner pushen kann.
Und ich will n gutes, hochauflösendes Texture Pack :O
http://www.youtube.com/watch?v=oTxrG...&feature=feedu
That trailer! :hehe:
Best trailer EVER!
Ich werde mir unbedingt eine Pilzzuchthöhle machen :D nach dem update
Ohh minecraft auf smartphones, zumindest siehts auf dem xperia play gut aus.
Ich hoffe mein HTC desire packt das auch noch.
Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich bei einem Youtube Video einen Bilderrahmen bei Minecraft gesehen, oder zumindest irgendwelche Grafiken die man sich an die Wand hängen konnte. Wie funktioniert das? Kann man da auch z.B. auf einem Onlineserver eigene Grafiken hochladen?
Edit: Noch eine zweite Frage: Wenn jetzt der neue Patch erscheint, muss ich dann auch mein HD-Texturepack aktualisieren? Bzw. wie funktioniert das denn wieder. ^^
Danke euch im Vorraus
Du meinst wohl die paintings.
Die sind schon im Spiel vorhanden.
zur Zweiten Frage: Ich weiß es nicht genau, da ich keine Plugins verwende, aber ich denke, dass du das Plugin wieder installieren musst, da der Updater keine Rücksicht darauf nimmt.
Das Texture-Pack selbst musst du nur aktualisieren, wenn neue Grafiken wie zb die Karten hinzukommen, ansonsten reicht es den HD Patch neu anzuwenden.
Kann es sein, dass man seit 1.6.4 mit dem Boot keine Wasserfälle mehr hochfahren kann? Ich hatte so einen schönen Fahrstuhl gebaut, der mich in Sekunden aus meiner Mine an die Oberfläche katapultierte, und der scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. :(
Außerdem: Wenn ich ein leicht abgenutztes Werkzeug wegwerfe (bzw. beim Sterben verliere), wieder aufsammle und dann benutze, verschwindet es sofort. Bei Steinwerkzeugen ist das egal, bei Eisenwerkzeugen ärgerlich, und bei Diamantwerkzeugen habe ich es zum Glück noch nicht ausprobiert.
Wahrscheinlich steigen sie jetzt nur noch so schnell auf, wie du absinkst und damit garnicht mehr wenn ein Spieler drin sitzt. Ich hatte gehofft sie würden immernoch mit Spieler aufsteigen, hab nämlich auch einen Wasseraufzug in einer meiner Minen.Zitat:
* Fixed submerged boats rising very very fast
Solangsam werden patches aber zu ziemlichen Ärgernissen! Erst die Leitern und jetzt die Wasserfälle? oO Ich fordere hiermit nun offiziell nen 1.4er Mod ein, der die Sachen wieder repariert! :O
Wie vorher von mir schon beschrieben: Es gibt zig sogenannte Survival- oder Puzzle-Maps, die auf diversen Bugs aufbauen und dabei wahnsinnig kreativ sind. Durch das Entfernen der (ohnehin alles andere als kritische) Bugs sind die meisten dieser Maps nichtmehr spielbar, was extrem ärgerlich ist...
Sonst ist es auch noch nervig, dass die Falltüren kein Wasser durchlassen. Da hätte man SO schöne Konstruktionen damit bauen können :\ ...
Mir stößt der Patch auch etwas negativ auf.
Meine Eisenaxt ist plötzlich beim Benutzen verschwunden und ich fürchte mich, meine Diamantsachen zu verwenden. Eine Karte wollte ich mir auch erstellen, aber als ich meine Stände zurechtcraften wollte, blieb das Endproduktsfenster leer. Ich klickte trotzdem rauf und schwupp waren alle Gegenstände weg und ne Karte erhielt ich auch nicht.
Aber das mit dem Wasserfall finde ich auch hinderlich. Könnte man so schöne Aufzüge bauen.
Dann versucht mal einen Wasserfall hochzuschwimmen. Finde die Änderung (genau wie bei den Leitern) gut - war einfach nur unschön und fühlte sich wie ein Glitch an.
Es war auch abzusehen, dass das nicht ewig so sein wuerde. Das ganze fuehlte sich naemlich nicht nur wie ein Glitch an - es waren sogar welche. Zumindest glaube ich nicht, dass es geplant war, dass man mit Booten Wasserfaelle hinauffahren koennen sollte.
Glitches müssen nicht schlecht sein. Beispielsweise werden wohl alle Quake-Spiele bis in alle Ewigkeit eine ziemlich verbugte Physikberechnung haben, weil die Fans eben erwarten, daß Strafe-Jumping, Overbounces und andere amüsante Physikfehler funktionieren. Ein anderes Beispiel wäre das Skiing in Starsiege: Tribes: Durch einen Fehler in der Physikengine konnte man enorme Geschwindigkeiten aufbauen, wenn man sich auf die richtige Art einen Hügel hinabbewegte. Das war unter den Spielern so beliebt, daß es ab Tribes 2 ein explizites Feature der Engine wurde.
Offenbar war einfach entweder dieser Auftrieb der Comunity nicht zentral genug oder Mojang interessiert sich nicht dafür, wi beliebt Bugs sind.
Zum Thema Leitern möcht ich mal ein Video von meinem Kletterturm zeigen. Das ganze Prinzip war darauf aufgebaut dass man sich an einer einzelnen Leiter festhalten konnte.
http://www.youtube.com/watch?v=r5iZBAk5_OI
Passiert auch beim Öffnen und Schließen von Türen. Nervige Sache, besonders, wenn man vergisst, was genau dabei verloren ging und es somit nicht wieder herstellen kann. (Also, per Mod/INVedit.)Zitat:
Meine Eisenaxt ist plötzlich beim Benutzen verschwunden und ich fürchte mich, meine Diamantsachen zu verwenden.
"Veraltetes" Texturenpack. Die Karte stellst du wirklich her und sie existiert, nur wird sie grafisch nicht angezeigt.Zitat:
Eine Karte wollte ich mir auch erstellen, aber als ich meine Stände zurechtcraften wollte, blieb das Endproduktsfenster leer. Ich klickte trotzdem rauf und schwupp waren alle Gegenstände weg und ne Karte erhielt ich auch nicht.
Jaja, böser Doppelpost. Allerdings hat der liebe Notch heute Geburtstag, also ein Ehrengratz meinerseits.
Wie süchtig dieses Spiel macht...
Ich baue zur Zeit ein einer... ein wenig zu groß geratenen Monsterfalle die momentan 4 Stockwerke hat. Ich will dieses blöde Gunpowder von den Creepern haben um mit TNT ein paar Inseln in die Luft zu jagen.
4 Stockwerke sind aber noch zu ineffizient, also klatsch ich da noch ein paar druff. :D
Das mit den Wässerfällen:
Ich kenne das nur aus Videos, (Hab das Spiel selbst erst ein paar Tage) fand das aber recht witzig. Finds ein wenig schade dass das gefixt wurde. Hab da so einige Stellen die mit einem Aufzug leichter bzw. schneller erreichbar wären. Vielleicht kann man sich aber irgendwann einen Flaschenzugblock craften.
Man, Baumhäuser sind kompliziert.
http://npshare.de/thumbnails/c8425bd5/fuchsbaum.th.PNG
Schaut echt nice aus. Ich wollte auch eines bauen. Hab auch schon ein paar Bäume auf dem Dach meiner Bude angepflanzt. Meine Monsterfalle hat mich allerdings ein wenig aufgehalten, ist jetzt aber fertig:
http://www.npshare.de/files/78fa2c23/monsterfalle.png
Wirft zwar nur 20 Items die Minute aber ich mags. :)
Ne Frage, kostet das Spiel einmalig 15€ oder etwa noch was monatlich (würde sich wohl nicht -trotz des Spaßes daran- lohnen, oder)?
Die Beta-Käufer bekommen die VV kostenlos. Allerdings sollen dann zukünftige Updates, die Spielerisch neue Dinge bieten (sofern es dann welche gibt), für die Beta-Käufer nicht kostenlos sein.
Bugfixes sind weiterhin für die Beta-Käufer kostenlos.
Bei der Geschwindigkeit wirds nie eine "Vollversion" geben. :-O
Bin zwar nicht Whiz-zarD, aber: Als Minecraft noch in der Alpha-Fassung war, gabs einen Extraabschnitt, in dem versprochen wurde, dass auch alle zukünftigen Updates kostenlos sein würden. Als Minecraft in die Beta-Phase kam, wurde besagter Abschnitt bewusst entfernt...
Wie Notch jetzt diese Situation handhaben wird, das weiß man nicht... In diversen Community-Foren flammte durchaus die Diskussion einer Zwei-Klassen-Käuferschicht auf, je nachdem, wie Notch mit dieser Situation innerhalb der Community umgehen wird. Noch sind keine Updates erschienen, die ausschließlich für Alpha-Käufer kostenlos, und für den Rest kostenpflichtig waren...
Den "Dreck" hab ich aus Notchs Blog
http://notch.tumblr.com/post/2175441...cember-20-2010Zitat:
We will also change the license to remove the line that promises all future versions of the game for free. Please note that this change only affects people who buy the game after December 20, so if you got the game for during alpha, you will still get all future updates for free, despite this change. A promise is a promise.
Buying the game during beta will include all updates up until release, of course, and bug patches will be free.
Naja, ist nicht ganz richtig. Alphakäufer kriegen alle Updates und Addons umsonst. Betakäufer nur bis zur 1.0 und danach nur noch Bugfixes.
Ich liebe meine Pre-Alpha <3
Der schönste Nebeneffekt daran ist immernoch, dass Notch mich gar nicht enttäuschen kann: Habe als ichs gekauft habe nie großartig daran geglaubt, dass der SMP irgendwann mal Realität werden würde :hehe:
...aber die schönen alten indev Inseln könnten gerne mal wiederkommen!
:'(
btw, 1.7 wird nur noch Pistons + Bugfixes enthalten, Adventure Mode dauert noch und kommt mit 1.8
Ich freu mich tierisch auf die Pistons, besonders, weil die Konstruktionen mit dem Pistonmod mit den "echten" Pistons funktionieren sollen. Also werden sie praktisch einfach ersetzt! :A
Ich hoffe dann spawnen mal mehr Schleime :D
Laut Twitter soll das Update auch am Donnerstag (also vom Zeitpunkt dieses Posts aus gesehen, morgen) kommen (Quelle)
Sehr schön... Ich gehe davon aus, dass die Mod "TooManyItems" auch relativ zeitnah an die neue Version angepasst wird. Das heißt, dass es wohl bald ein paar schöne, neue Bauwerke geben wird. Bin schon sehr auf die neuen Puzzlemaps gespannt^^...
Wooooh!
http://twitter.com/#!/notch/statuses/86364905984364544
http://twitter.com/#!/notch/statuses/86368473793568768
Kommts heute... oder nicht, oder was? xD
Btw, wann ist denn der Server wieder on? Singleplayer ist irgendwie so öde geworden :'D
Oh. und haben wir nen TS Server/Channel? Wäre einfacher als über Chat o_o°
mq und ich arbeiten am Server. Wir sagen euch bescheid, wenns weiter geht.
1.7 ist da! :D
Bin mal gespannt ob meine vorgebaute Cobblestonefabrik nun so funzt wie ich mir das vorgestellt hab. Fehlten nur noch die Pistons. :)
Yeah, draußen und Server überlastet.... ich komm nicht ran! ;_;
Server läuft erstmal auf dem Forenserver, neue Adresse ist also multimediaxis.de. Keine Ahnung, wie permanent das ist, aber das wird jetzt erstmal als Testphase ’ne Weile so laufen. hf.
Läuft allerdings noch auf 1.6.6.
Alles klar, der Minecraft Server sollte ab sofort unter multimediaxis.de erreichbar sein. Das Forum ist derzeit noch offline, da überleg ich mir noch, was ich mach.
Pffff... mq war schneller.
arg, jetzt les ich das und dacht ihr habt 1.7 schon drauf lol. wie dumm von mir... meh.
Sobald es ein Recommended Build von Bukkit gibt, das 1.7 (eher 1.7.1) unterstützt, werd ich schaun, dass ichs installiert krieg.
Kann mir einer sagen, wie das gemeint ist?Zitat:
Sheep no longer drop wool from being punched
Und kann das sein, dass der Minecraft.net Server komplett überlastet ist?
Das, was da steht. Um Wolle zu bekommen, reicht es nicht mehr, die Schafe einfach zu schlagen. Du brauchst jetzt Werkzeug oder musst das Schaf komplett töten.
wobei du mit dem scherwerkzeug 4 ballen bekommst und kein schaf tötest bekommst durch töten nur einen ballen wolle :D
no wai.
i'll keep killing them.
Ich habe endlich nun wirklich meine drachenfesung vollendet nach 4 fails.
http://www.imgbox.de/users/public/images/WsvkQe2Nr0.png
Und wie gewöhnlich sind Pistons ein wahres Bugfest, natürlich hauptsächlich für Leute, die blöde Sachen damit anstellen wollen. Wundert mich trotzdem, dass die beim Testen nicht einfach mal versucht haben *jeden* Block mit Pistons auszuprobieren :D
Das frag ich mich auch xD Mojang scheints nocht so mit Testen zu haben. Und die lernen auch nicht aus den 1000 vorherigen Bugfixes. Etwas schade.
Also das mit der Cobblestonefabrik scheint nix zu werden. Die zerstört sich immer selber. :P
Hat einer ´ne Ahnung ob man mit den Pistons überhaupt Cobblestone kaputt machen kann, wie mit dem Pistons Mod? Gravel und Sand geht, aber irgendwie nicht Cobblestone.
Mein 20x20 Loch bis zum Bedrock ist heute fertig geworden, jetzt kann ich meine UBER Monsterfalle bauen. :P
Ich hab eben tausend Variationen versucht Cobblestone zu zerstören, aber ja.... läuft nicht so wirklich.
Ich bau mir jetzt erstmal nen 3er Lift 8D
Hm... eigentlich sind WIR ja die Tester, ist doch schließlich Beta, oder nicht? xD
Übrigens: etwa 15 minuten nach Release von 1.7 war die neue Bukkit Version draußen, und jetzt auch für 1.7_02
Wäre geil, wenn das sogar heute noch geupdatet werden kann, weil ich nicht mehr auf den Server komme :/
http://forums.bukkit.org/threads/buk...t-1-7-2.23986/
Habs gesehen, werd mich im Lauf des Abends drum kümmern.
ich wäre mal voll für craftbook aufm server ;D dann kann man fallgatter usw bauen :D
Was ist Craftbook?
Unlustig.
The Butthurt is strong with this one. :hehe:
Das hat wirklich nichts mit butthurt zu tun. Wie schwer ist es, dazu zu schreiben, wovon man redet, bzw jemand anderen im Nachhinein zu erklären was man meint?
Natürlich ist das Butthurt wenn man jemanden gleich als Arschloch beschimpfen muss.
Besser? :)Zitat:
Zitat von Craftbook Beschreibung
Pics or stfu
:(
Ich hab niemanden als Arschloch bezeichnet. Zumindest war es nicht meine Absicht.
Und ja, vielen Dank, das ist besser und informativ genug für meine Zwecke ;)
Aber zu lmgtfy:
Es ist aber definitiv nicht zu verleugnen, dass lmgtfy genauso ein Schlag ins Gesicht ist, der im Prinzip nichts anderes aussagt als "Du bist zu blöd zu googlen" und/oder "Dir muss man echt immer den Zucker in den Arsch blasen", wenn man (in diesem Falle ich) schlicht und ergreifend einfach nur fix wissen wollte, was Craftbook ist, aber nicht so sehr, als dass ich SOFORT und UNBEDINGT wissen müsste, was sich hinter dem Namen verbirgt. Deshalb meine neutrale Frage.
Sprich: Ich kann warten. Ich frage, freundliche Leute informieren mich auf freiwilliger Basis, ich bedanke mich dafür und geb evtl. meine Meinung zum Thema ab.
Nach Informationen zu fragen ist genauso "faul", wie jemand am anderen Ende des Tischs nach dem Salz zu fragen, das eben dort steht. lmgtfy wäre dabei die Aktion, den Salzstreuer zu nehmen und nicht nur einfach aufzuschrauben, dass der Deckel abfällt, sondern den Streuer noch dazu volle Kanne dem Fragenden ins Gesicht zu werfen.
Um mal meine Ansicht zu dieser Seite zu schildern.
Soooo mal nen paar Bilder von der Hafenstadt (im Bau) vom Server :o
http://img231.imageshack.us/img231/466/overviewn.th.jpg
http://img833.imageshack.us/img833/3...5070239.th.jpg
http://img850.imageshack.us/img850/5...5070254.th.jpg
http://img193.imageshack.us/img193/7...5070331.th.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/9...5070354.th.jpg
http://img813.imageshack.us/img813/9...5070412.th.jpg
http://img694.imageshack.us/img694/1...5070453.th.jpg
http://img819.imageshack.us/img819/1...5070803.th.jpg
http://img94.imageshack.us/img94/229...5071107.th.jpg
http://img847.imageshack.us/img847/2...5071130.th.jpg