Schöner Sommer. Werde von Bauarbeiten vor meinem Fenster aus dem Bett geholt und das Wetter ist so sommerlich wie meine Laune. Yay. >_>
Druckbare Version
Schöner Sommer. Werde von Bauarbeiten vor meinem Fenster aus dem Bett geholt und das Wetter ist so sommerlich wie meine Laune. Yay. >_>
Ich stelle am offiziellen "Bahn-Info-Schalter" eine komplett simpel zu beantwortende Frage über die Gültigkeit meines Tickets und bekomme wieder nur die Antwort:
"Das ist nichts, was ich jetzt hier am Computer eingeben könnte. Da müssen Sie jemand anderen fragen."
"Und wen?"
"Das müssen Sie schon selbst in Erfahrung bringen. Das kann ich Ihnen jetzt auch nicht sagen. Der Nächste!"
>:(
Ewig für ne Prüfung gelernt, am Ende trotzdem dumm davorgesessen, naja kann ja heiter werden. Dann war die letzte Zeit auch nicht so wirklich berauschend, es stehen natürlich noch weitere Prüfungen an, für die ich lernen muss. Außerdem ist mir außerhalb der Lernzeit eh nur langweilig, weiß allerdings, wie sollte es auch anders sein, auch nicht, was ich machen soll. Wenn ich mal was anfange, wirds mir innerhalb kürzester Zeit schon wieder langweilig.
Im Moment hab ich von allem einfach nur die Schnauze so gestrichen voll, aber was solls, es kann nur besser werden, nicht.
Prüfung. gutes Stichwort
Bin grade durche praktische Prüfung gefallen.
Hauptsache dieser Vollarsch von Prüfer kann danach noch ein paar dumme Kommentare machen...
Ging mir mit den ersten beiden Klausuren dieses Semester auch so. Erste ist mit ner 3,0 noch grad so an der Schmerzensgrenze vorbeigeschmettert und das andere wird in den nächsten Tagen kommen. Bitter ist, dass das erste eigentlich eine ziemlich einfache Klausur war. <_<
Naja, noch 3 Wochen dann ist die Klausurphase (hoffentlich) zu Ende. Erwarte eigentlich nicht dass ich irgendwo durch falle und mir damit Ferien ruiniere, aber dennoch...
@Bahn: Das ist echt arm. Ich bin aber ohnehin relativ zuversichtlich , dass in nicht all zu ferner Zukunft die meisten Bahn angestellten entlassen und durch (zuversichtlichere) Automaten ersetzt werden. Sorry, aber so oft wie die Streiken, keine Ahnung haben, zu spät kommen... In anderen Ländern funktioniert die Bahn einwandfrei aber hier ...
Mir wurden letztens 50€ vom Konto abgebucht. Von Alice. Bei denen ich vor 3 Monaten gekündigt habe. Habe also angerufen:
"(blabla) weil sie den Router nicht zurück geschickt haben..."
"Ich finde es ziemlich dreist von ihnen von meinem Konto Geld abzubuchen, ohne mich davor wenigstens zu informieren WOHIN ich den Router schicken soll?!"
"Das stand in ihrere Kündigungsbestätigung.."
"...die sie an meine alte Wohnung geschickt haben..."
"Weshalb wir sie darüber informiert haben ihre Anschrift zu korrigieren.."
"...was ich getan habe"
"...."
"Schicken sie den Router an:" .... ..... ...". Geld bekommen sie dann zurück"
Und sonst klingeln die mich in Vorlesungen. Übungen und in der Dusche am Handy an um mir neue Tarife anzudrehen , aber wenn's um sowas geht sind sie schweigsam wie ein Grab <_<
Kopf hoch und nochmal machen. Ich bin sogar zweimal durchgefallen und zwar wegen den absolut dämlichsten Sachen (das zweite Mal war auch fast ein bisschen gefährlich); jetzt bin ich in meinem Freundeskreis der bisher einzige Verunfallfreite und überhaupt fahr ich viel toller als die anderen. (Ja, sich selbst im Straßenverkehr toll finden ist eine essentielle Fähigkeit, die jeder Autofahrer haben sollte.) Bei mir war es übrigens der Fahrlehrer mit den dummen Kommentaren. Und zwar von Anfang an.
Ich hasse Leute, die aus allem ein großes Geheimnis machen müssen, weil sie kindisch sind. Uuuuuh, ich hab eine Beziehung, aber erzähl's keinem weiter, es es ist so kompliziert! Und uuuuuh, wir sind grad auf Abstand und ich bin eigentlich ganz wo anders, aber das darf keiner wissen, weil ich voll wichtig bin und das sicher jeden brennend interessiert! Und dann diese Dämlacks, die kein Englisch können und sich darüber beschweren, wenn man es spricht. Nur weil du in Deutschland was mit Deutsch studierst, heißt das nicht, dass du andere Sprachen scheiße finden darfst.
Hat eine Umfrage nicht mal ergeben das sich mehr als 60% aller Autofahrer für überdurchschnitlich gut halten? :DZitat:
und überhaupt fahr ich viel toller als die anderen. (Ja, sich selbst im Straßenverkehr toll finden ist eine essentielle Fähigkeit, die jeder Autofahrer haben sollte.)
Naja ich hab mich ordentlich betrunken und kann nur noch hoffen das ich nich nochmal 160€ in den Sand setze.
"Jetzt hört er garnichts mehr" oder als er meinte ich hätte nich bestanden "Das war ja wohl klar oder?" und vor dem anhalten kam dann noch "Halten sie lieber da auf dem Parkplatz den rest geh ich zu fuß. nich das sie mich noch zu tode fahren."Zitat:
Bei mir war es übrigens der Fahrlehrer mit den dummen Kommentaren. Und zwar von Anfang an.
Ich brauchte fast ne Stunde abartig laute Musik um mich abzureagieren.
Na, das sind genau die Kommenater, die ein Fahrschüler braucht um motiviert in 2 Wochen noch mal anzutretetn. Prüfer können schon ziemliche Arschlöcher sein.
Ich hoffe, du hast nen coolen Fahrlehrer, der dich für die nächste Prüfung wieder aufbaut und dann einen netteren Prüfer (Ja, die soll es geben. Ich bin auch einmal durchgefallen und der erste Prüfer war auch ein ziemliches Arsch, während der zweite dann echt locker drauf war).
Beside the fact, that G-d doesn't "want" you to do anything specifically, please consider yourself an idiot. There are people that found and lost the right one some time before they got to know all those bumhole people, who put their filthy fingers in your pie of weaknesses and feed themselves from it with relish. And you say to yourself: "Well okay, it's nothing like before, but at least they don't defecate on the floor." Until they do.Zitat:
Zitat von Jemand nicht von hier
So, if G-d wanted it so, the exact way. The G-d who loves me and the G-d I can love, too. Please tell me, shall I be grateful or shit on his floor?
Erst aufgewacht, weil atmen plötzlich schwer und dann wachgeblieben, nachdem ich feststellen durfte, dass sich einer der ersten Blutsauger in diesem Jahr genau bei mir einnisten musste.
Leben=beschissen
Ich sollte eigentlich seit 2 Wochen Ferien haben. Aber bis zum 15. August soll ich noch eine Hausarbeit schreiben. Ich habe Ferien! Natürlich, das ist nichts besonderes, kommt immer wieder vor - aber es hat mich noch nie so angefressen wie jetzt. Ich habe halbwegs Lust dem dummen Dozenten ne E-mail zu schreiben, dass er sich seine Scheiß-Hausarbeit sonstwo hin stecken kann, so wenig Bock hab ich auf den Mist.
Ich kaufe also Windows 7 Pro 64bit. Und installiere es. Und benutze es. Und gehe auf BMT. Und komme zurück. Und jetzt ist dieses dämliche Tool seit dem neuesten Update der Meinung, man hätte mir eine Fälschung angedreht und ich möge denen doch bitte nochmal einen Haufen Geld in den Arsch schieben. Ja, danke Leute. Hätte euch dass nicht einfallen können, als ich den Key zum ersten Mal eingegeben habe? :B
Bmt.....:'(
Mit ABT und erheblichem Schlafmangel arbeiten gehen ist ziemlich doof.
:(
Kopf hoch. :)
Wenn ich Eisbör richtig verstanden habe, dann ist es doch nur eine Sache von wenigen Monaten. ;)
Genau! 4 Monate und 20 Tage!:)
Nachfolger? :D
Ach, leicht sauer war ich heute auch. Trotz eines genialen Arbeitstages - diese verdammten Arbeiter dort wissen einfach nicht, was sie wollen. Ob man jetzt rechts oder links an den Kisten vorbeiläuft, ist wirklich trivial, da braucht man nicht zu maulen. Oo
Yeah, heute mit üblen Halsschmerzen und Schnupfen aufgewacht, und der Husten ließ auch nicht allzu lange auf sich warten. Irgendwie hab ich den leisen Verdacht, ich hab mich bei einem gewissen Jemand angesteckt~ Nicht so schön.
Außerdem hab ich heute Morgen etwas ziemlich Wichtiges verloren. Zwar hab ichs durch Glück wieder bekommen, aber irgendwie ist es nicht mehr dasselbe. :(
Ich muss mal anfangen für meine Klausuren zu lernen, kann mich aber nicht wirklich aufraffen und dass ich heute noch nicht mal eine Informatikübung gepackt hab, zeigt mir, dass ich noch viel machen muss. Oh mann...
Ich kann mich auch so garnicht für das kommende letzte Schuljahr begeistern.
Und weil mir begründet die Motivation fehlt, habe ich da so gar keinen Antrieb.
Natürlich können die Studies jetzt wieder sagen: "So unbeschwert wirst du es nie wieder haben! Das ist doch nichts!" , aber im Grunde ist es doch immer das Gleiche.
Man hat keinerlei Motivation, würde sich viel lieber neuen Dingen stellen und bleibt an Facharbeiten und Prüfungen kleben und steht vor der Entscheidung:
Etwas Tolleres stattdessen tun, dabei aber vom schlechten Gewissen verfolgt sein, die Schule zu verkacken (was dann auch passieren kann)?
Sich unmotiviert dem Schulkram widmen, wobei sich die Zeit praktisch ins Unendliche zu strecken scheint?
Daran ist nichts einfaches, unbeschwertes, wie man danach, wenn man es hinter sich hat, gerne oberflächlich behauptet.
Meh. :|
ICH HASSE ES wenn man sich Abends für ein Bierchen mit seinen Kumpels verabredet und dann im letzten Moment benachrichtigt wird ‘’Du ich hab jetzt echt keine Lust lieg im Bett und sehe Fern. “
Das bringt Mich zum Kotzen!
…………….MfG Eremis
Es ist mal wieder perfektes Timing! Abgesehen davon, dass ich jetzt - J E T Z T - kurz vorm Umzug mir eine Erkältung aus der Hölle eignefangen habe, mit dem Scheiß eingepacke nicht vorankomme und allgemein kurz davor bin, einfach alles stehen und liegen zu lassen und ohne alles in essen einzuziehen weil mir die ganze Scheiße übelst auf den SACK GEHT, muss jetzt auch meine Mutter um die Ecke kommen und sagen, dass ich "das und das und das" noch UNBEDINGT bräuchte, obwohl das genau die Scheiße ist, die ich absolut nicht brauche. Scheiß auf Rollos, ich brauch ne verdammte Mikrowelle! Die Prioritäten gehen in tausend verschiedene Richtungen. Und dann redet sie mir ein schlechtes Gewissen dafür ein, dass ich eine "total unfertige" verfickte Wohnung ausgesucht habe alter, what the FUCK? Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich will nur noch solange mit dem Kopf gegen die Wand hauen bis ich an einer Hirnerschütterung draufgehe weil ich verdammte SCheiße KOPFSCHMERZE N habe, ich kann nicht schlafen, nicht essen, nichts. Ich kann nur weiterräumen und hoffen, dass alles im Endeffekt sich zum besten wendet.
Ein Plan ist halt ne Liste von Dingen, die niemals in Erfüllung gehen werden.
Meine B- und v-Tasten sind echt nervig. Sie reagieren kaum noch und machen mir vieles sehr schwer. :(
Ich muss mir wohl eine USB-Tastatur kaufen, damit ich nicht immer Copy and Paste machen muss.
Edit: Allein dieser Post war eine echte Qual. -,-
Ich fasse zusammen: Meine Amazonbestellung war 15 € teurer als gedacht. Mass Effect ist ständig am abstürzen. Hier sind milliarden Fliegen weil keiner zuhause war um den Müll rauszukriegen und fliegen um meinen Monitor rum -> Scheiße zum Zocken, scheiße zum Filme schauen. Das Institut bei dem ich mich beworben hab meldet sich nicht nur zurück, nein, es ist auch telefonisch nicht erreichbar. Beim Foot Locker hat man mir gestern nahezu schon zugesichert, gute Aussichten zu haben, um mich am Ende dann doch nur in die Datenbank für die Zukunft aufzunehmen. Hier sind Milliarden Fliegen. Hier fehlen anscheinend Löffel in der Bude. Ich werd wahrscheinlich meinen Vater um 100 € im Monat anpumpen müssen. Wow geil.
Meine ganze Zukunft ist noch nicht sicher und ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn das Geld alle ist.
Wie einige mitbekommen haben, ist mir ja auf dem BMT ein Stück Zahn abgebrochen. Bin also am Mittwoch zum Zahnarzt, um mir das wieder dran machen zu lassen. Der eröffnet mir, dass er so was eigentlich nur alle zwei jahre machen darf. Von wegen die Kasse übernimmt das eigentlich nicht öfter. Er würde das diesmal noch aus Kollanz machen. Beim nächsten mal bezahle ich gefälligst 50 €. Geile Sch****! Ahja und er meint, dass der blöde Zahn dauernd ne Macke hat, weil ich angeblich mit den Zähnen knirschen würde im Schlaf. Davon hat aber noch nie einer was mitbekommen. ich hab auch nicht diese typischen Knirsch-kopfschmerzen oder andere Symthome, die darauf hindeuten würden. Will mich also nur mal wieder abzocken. Selbstkostenbeitrag für das abmessen und schiene machen lassen beläuft sich nämlich auch wieder auf 150€. Ich erst mal geschluckt. Seit dem wirklich nach jedem Essen zähne putzen. Keine Flaschen mit den Zähnen geöffnet. Immer brav aufgepasst. Und was sehe ich jetzt. Ich schaue in den Spiegel und die verdammte Stelle, die er erst Mittwoch angeklebt hat, ist schon wieder weg und an dem ********* Zahn fehlt schon wieder das gleiche Stück. Das hatte ich schon mal in der praxis. Aber die letzte Füllung hielt wenigstens ein halbes Jahr. Das ist echt mal neuer Rekord für die. Ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht den Zahnarzt wechseln solte, oder mir zumindest ne zweite Meinung einholen. Da zahl ich lieber nochmal woanders 10 Euro Praxisgebühr, bevor ich mir weiterirgendwelchen schlechten Füllungen einsetzen lasse. Denken die denn, dass ich total bescheuert bin. Ich schlafwandle doch nicht und prügel mich mit irgendwelchen Leuten, dass mir dauernd die vorderen Schneidezähne abbrechen. O.o.... Ich bin grad verdammt sauer. Und dabei war es so ein schöner Abend. *grummel*
Edit: Jetzt weiß ich nicht. Obs mein Zahn ist, der wirklich diese Plastikschiene für die nacht braucht. Oder ob ich lieber den Zahnarzt wechsle...
Ja, Zahnärzte sind echte Biatches...
Meiner hat bei mir so lange nach und nach am Zahn rumgefriemelt bis mir die ganze Rückseite gesplittert ist aber nein, er wollte ja keine Krone drüber machen...
Sowas ist einfach nur Pfusch, und da ich nicht regelmäßig da war dürfte ich sogar Zahnersatz komplett selbst zahlen.. wth...
Ich würde dir Raten den Zahnarzt damit zu konfrontieren und ihm Androhen zur Ärztekammer zu gehen (am besten mit einem Schwert an dem Hals ;))
Vorher würde ich vielleicht noch einen anderen Arzt konsultieren, damit ein unabhängiger Bericht vorhanden ist.
Weil selbst ein Zahnarzt darf dich nicht abzocken für Murks den er verursacht hat. Bleib stark und zeig ihm wo der Bartel den Most holt :)
Heute hat mein Netbook einen Virus gekriegt-.-'
Zum kotzen sowas, jetzt musste ich das Netbook mit einer alten Sicherung wiederherstellen und alles installieren, was wichtig ist, ich hoffe, der Virus ist jetzt weg...
Meinst du diesen bundesukashwasauchimmer trojaner oder einen ganz gewöhnlichen virus?
Uiuiui da hast du dir was ernstes eingefangen...ich hab da irgendwo nen Thread im S4 Forum gesehen vielleicht hilft dir der. http://de.alaplaya.net/forum/generel...a-t446905.html Da ist auch ne Möglichkeit angegeben wie man den entfernt. Viel Glück damit. :/
Würde ich dann wechseln, sowas kann quasi komplett alles verändern und verbessern.
Ich bin damals auch von einem echten Metzger zu einer sanften Ärztin gewechselt und habe seitdem kaum mehr Schiss wenn es zum Zahnarzt geht, da sie ihren Dienst einfach nur supersanft macht und nebenbei auch alles erklärt.
Ärzte sind eben doch wie Autos. Man muss erst ein paar ausprobieren, ehe man ihnen bedenkenlos den Körper anvertraut. ;)
Danke für den Link, der Virus scheint echt heftig zu sein, ich hoffe mal, dass ich den losgeworden bin. Hab zwar nur eine alte Sicherung meiner C-Partition aufgespielt, aber jetzt scheint wieder alles zu funktionieren, zumindest kann ich mit dem Netbook ins Internet gehen und hier was posten^^
Mal schauen, ob sich mein PC in den nächsten Stunden wirklich formatiert, so wie es in dem Virusfenster steht.
Das Dumme ist nur, dass ich nicht zur Polizei gehen kann, weil cih keine Bilder/Screenshots/etc gemacht hab...
Krankenhausbesuch #3 in 3 Wochen brought to you by Violent-Dancing-Spasten, die es lustig finden, prügelnd und mit den Armen Windräder schlagend durch die Bar zu springen und dabei Gendrek volle Kanne gegen die frische OP-Narbe treten, obwohl wir nur am Rand standen. Ich hab immerhin nur ein paar blaue Flecke abbekommen, aber er ist zusammengesackt, und nachdem ich ihn rausgetragen habe (alleine.) und einen Krankenwagen gerufen habe (alleine. Da waren ja nur 150 andere Leute, die doof schauen konnten!) und der dann wegen anderen Hardcore-Spasten nicht zu uns durchkam, wurde mir auch noch gesagt, dass ich jetzt zum Krankenhaus laufen darf, und Gendrek dort in etwa einer Stunde abholen muss.
Nach einem großartigen Sprint 3 Kilometer durch Dresden und einer halben Stunde warten in einem Wartezimmer, liebevoll dekoriert mit einer Karte von Ostsachsen, durfte ich Dominik dann wieder mitnehmen, und nach einem Marsch von einer halben Stunde zu mir nach Hause fühle ich mich jetzt so, als könnte man emotional mit mir den Boden aufwischen.
Adrenalin: Sorgt dafür, dass man solche Situationen übersteht :A
Scheisse Mann :O Genny braucht echt nen begleitenden Dauersanni...
Wenn ich noch einmal höre das er sich nicht schont komme ich persönlich vorbei... Leute >:(
Ich reg mich grad ziemlich über Firefox 5 auf, da anscheinend "Link in neuem Tab öffnen" und "Link in neuem Fenster öffnen" vertauscht ist und ich deswegen ständig neue Fenster öffne, aus alter Gewohnheit, dass da immer Tabs sind bzw waren...
Irgendwer hat offenbar am Wochenende versucht mein (vor dem Neuendettelsauer Bahnhof angekettetes) Fahrrad zu stehlen. Ist der Person zwar zum Glück (und dank Schloss) nicht gelungen, doch das Fahrradschloss ist nun so demoliert, dass ich mir ein neues Kaufen muss. Und die Dinger sind ja nicht gerade billig. :-/
Die hässlichen Bauarbeiter neben uns haben mal wieder das I-Net gekappt, deshalb und wegen Wochenendbesuch war ich auch nicht da.
Hey, diesen Trojaner hatte ich letzte Woche auch (trotz aktuellem AntiVir und vorsichtigem Surfen), habe dann mit etwas Mühe in Windows 7 den abgesicherten Modus aufgerufen und dort eine Systemwiederherstellung gemacht. Seitdem keine Probleme mehr, hoffentlich ist er wirklich weg. Diverse Virenscanner finden allerdings nichts (mehr), haben sie aber halt auch vorher nicht.
Hmpf.
Was auch immer ich in der Arbeit mache, ich bin Schuld.
Egal, ob es offensichtlich auf die Kappe von jemand anderem ging, ich war es.
Nur weil man auf Ferienarbeitern offensichtlich rumhacken kann wie Arbeiter auf einem Stück Erz.
Und arrogant ist man dann auch noch, indem man mich nicht mal anhört.
Einen Tag noch, dann seh ich dich nie wieder. Schönes Leben dadrinnen, Blödmann.
Langsam gehts mir auf die Eier. Darf ich morgen WIEDER zum Copyshop gehen, weil die Frau mir eine Seite doppelt in die PDF Datei haut und ich mich damit doch nicht bewerben kann?
http://s7.directupload.net/images/110819/tro9yf44.jpg
Was kann man in einer solchen Situation bitte falsch machen? Junge, die scheint Dich echt zu mögen, jetzt verkack es bloß nicht, nur weil Du Dir über jeden Kram unendlich viele Gedanken machst. Du wirst niemals herausfinden, was wahr ist, wenn Du nichts riskierst. Entweder Du gehst jetzt vorwärts oder Du verpasst die Chance Deines Lebens und bist am Ende unglücklicher als je zuvor.
Ich selbst stand schon vor einem Mädel und habe mir wirklich viele Dinger geschoben, aber dann habe ich sie einfach geküsst und ja, es war die (damals) beste Entscheidung. Jetzt habe ich zwar mittlerweile eine andere, aber so ist das Leben. Nutze den Moment und warte nicht auf etwas, was nicht von alleine kommt. Also, hopp hopp! :D
Mein Vater hat echt Probleme. Meine Eltern haben ihren Laptop geschrottet oder zumindest außer Funktion geschossen und ich solls regeln. Weil ich halt jung bin und sehr viel Zeit vor meinem eigenen Laptop verbringe. Der Laptop meiner Eltern fährt nicht mehr richtig hoch und kommt nicht mal zu einer Anzeige. Nur ein weißes, blinkendes "_" ganz oben links ist nach langer Wartezeit zu sehen. Und ich habe natürlich keine Ahnung was das ist und was meine Eltern da gemacht haben. Ich stelle die simple Frage, was sie denn vor dem Absturz gemacht haben und mein Vater in guter Ausländermanier weiß von nichts, sie hätten nichts damit gemacht. Nie. Dann konnte ich irgendwie aus ihm rauspressen, dass sie ihn angeschaltet haben und er daraufhin abgestürzt ist. Dann beschimpft er mich als dumm und meint, dass wäre nichts und das wäre völlig normal und er hätte nichts kaputt gemacht und ich soll es gefälligst zum Laufen bringen. Bin ich ein Zauberer oder was? Ich kann auch nicht viel machen, da halt nur schwarz ist und zwar das Touchpad aufleuchtet, wenn ich es berühre, aber sonst nicht viel passiert. Und meine Mutter so als Nebenmerkung: "Der ist kaputt" und mein Vater in sturer Manier meint, dass er es nicht wäre. Nichts sei kaputt, der müsse nur 20 Minuten stehen und ich soll jetzt gefälligst was machen. Er will auch nicht ein Letztlich lasse ich dem Laptop und meinem Irren realitätsfernen Vater diese Zeit. Gottverdammt, geht mir der Mann auf den Keks Oo
So, und nachdem ich das den Recovery Setup drüber laufen habe lassen, reibt sich mein Vater an den Nippeln, dass er die ganze Zeit gesagt hat, dass ich es schaffe und bis dahin musste ich die ganze Zeit sein Gelabber über die deutschen Schweine aushalten. Deutschland wäre beschissener als alles andere und würde nichts geben und nur nehmen. Manchmal könnte ich ihn einfach ein Messer in die Brust rammen.
Oh men Karl, viel Durchhaltevermögen und gute Nerven dir! Hört sich echt manchmal schwierig an, aber du hast sicher noch genug Atem bis du ausziehen kannst. Ich denk an dich.
Ja Mensch Karl du bist 18 (mein Post davor bezog sich darauf dass ich dachte du seist noch 17 und deswegen vielleicht vorsichtig aber so....)du hast alle Möglichkeiten! Byder hat es sogar mit 17 in ne andere Stadt verschlagen, das schaffst du auch! Du siehst ja das sich da nichts ändert. Dann änder du die Umstände denn du kannst es tun (es gibt für sowas Hilfe vom Staat) und du hast die volle Entscheidungsgewalt. Worauf um alles in der Welt wartest du?
Ich befürchte, dass das Ganze daran scheitert, dass ich nicht Byders Rückrat habe. Ein Bruch mit meiner Familie würde zu einem Schnitt in meinen Finanzen führen und ich bezweifle, dass das sich alles auspendeln würde. Wohnungen ist Hamburg sind teuer und ich habe nur behutsam Begegnung mit dem Leben gemacht. Ich befürchte, dass ich darauf angewiesen bin, von meinen Eltern versorgt zu werden. Ich habe es sechs Jahre bei ihnen ausgehalten, ich werde auch noch das letzte Jahr überstehen. Danach möchte ich studieren und da mich meine Eltern da stark unterstützen (Studium=Instant Job und so) bleibt da mein Finanzproblem aus.
Ich muss nur mal dann ab und zu hier Dampf ablassen, wenn mein Vater seinen an mir auslässt. ;)
Na toll, jetzt kann ich deine Wutposts nicht mehr ernstnehmen... ;)
Wer sagt denn, dass eure Beziehung darunter leiden wird wenn du flügge wirst?
Ich wiederrum könnte mir nicht vorstellen, mit Jemanden unter einem Dach zu leben, der mich zu solchen Posts bringt, jeder ist mehr seines eigenen Glückes Schmied als er denkt.
Erklär' das mal Eltern.
Die setzten sich dann auf die "hintergangen"-Schiene und schicken einem so direkt einen Berg von Problemen mit in das eigene Leben, sei es nun in finanzieller Sicht oder eben durch das schlechte Gewissen, den eigenen Auszug nicht in versöhnlicher Übereinkunft beschlossen zu haben. Das wird einen dann noch begleiten. Man sollte da, zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, noch den Konsens suchen.
Weil es meinen Vater sehr stört, wenn er keine Kontrolle hat. Ich denke, dass Problem liegt darin, dass er mich immer noch als Kind sieht (außer an den Punkten, an denen ich Geld ranschaffen soll). Ich muss zum Beispiel um 22 Uhr ins Bett. Allerdings hat er sich schon gebessert, denn früher wurde ich ja in mein Zimmer gesperrt (ohne Bosheit, da war ich sicher vor der bösen Welt und konnte lernen... oder halt nicht). Mein Vater ist schon angepisst, wenn ich erst zur späten Stunde von 19 Uhr zuhause bin und ihm nicht Bescheid gesagt habe. Nein, wir haben keine festen Zeiten oder so was. Meine Eltern kommen je nachdem wie ihre Arbeit dauert, irgendwann zwischen 18 und 21 Uhr nachhause. Die meiste Zeit des Tages sind meine Eltern zum Glück eh nicht da.
Ich wüsste weder, wohin ich sollte, noch woher ich das Geld dafür herbei beschaffen könnte. Insofern hoff ich einfach, dass ich dieses Leben hier noch das Schuljahr durchstehe.
Ich würde mal sagen, dass ihr euch da ganz dringend zusammensetzen müsst und mal ganz klare neue Regeln des gemeinsamen Lebens klären müsst. Du bist 18 und es ist für deine Entwicklung definitiv nicht gesund oder angemessen, wenn du selbst in solchen kleinen Bereichen keine eigenen Entscheidungen treffen darfst. Wenn du dich nicht alleine an die Sache rantraust, sprich mit einem Lehrer oder Schulsozialarbeiter deines Vertrauens.
Ein gewisser Teil des Geldes wäre z.b. schonmal das Kindergeld.
Ich habe schon einmal Ausreißen und einmal Jugendamt und wohnen bei einem Kumpel hinter mir, meine Mutter hat meinen Vater auch schon drei mal verlassen und die Vertrauenslehrerin meiner letzen Schule hat schon mehrmals mit meinem Vater gesprochen. Der Kerl ist Granit. Sein Gedächtnis verbannt auch praktischerweise Dinge, die er nicht mag. Dinge die er versprochen hat, Rechnungen (er bekommt andauernd Mahnungen) oder auch mal die gesamte die Existenzen von Personen. Er spielt mit mir auch dauernd die Ausländernummer und tut, als würde er nicht verstehen, was ich sage. Dazu gesellt sich, dass ich ihn meistens nur abends sehe. Und abends trinkt er seinen Wein, dann wird er aggressiv und get-off-my-lawn-die-welt-ist-so-scheiße-zu-mir-mäßig. Zusammensetzen und Reden ist also denkbar schlecht.
Ich bin damals mit 17 1/2 zu meiner damaligen Freundin gezogen (als Übergang) und habe von dort aus BAFöG (Schüler) und Kindergeld auf mein Konto beordert. Das hat ca. 2 Monate gedauert, einen weiteren Monat verbrachte ich mit der Wohnungssuche und entschloss mich für eine WG im Zentrum der Stadt. Heute wohne ich noch immer in der WG, habe ein normales Verhältnis zu meinen Eltern und kriege genug Geld, um weiter zu studieren. Die WG besteht mittlerweile aus zwei guten Freunden und ich würde nicht mehr zurückwollen, auch wenn es vor 2 Jahren sicherlich noch den ein oder anderen Gedanken dahingehend gab. Ich bin aber hier wohl auch meiner mittlerweile Ex-Freundin was schuldig, denn sie hat das ganze so fix und flott injeziert und mit mir durchgezogen, da ich allein wohl nie die Kraft dazu gehabt hätte (einfach weil mir das viel zu viel gewesen wäre). Hatte zuletzt zwar wieder ein kleines Problem, aber dank meiner neuen Freundin hat sich das auch schnell und einfach geklärt. Es hat schon was, wenn man diesen Rückhalt von einer Person hat, die einen versteht und liebt, da gebe ich jedem recht. Jetzt genieße ich das Leben aber auch. Ich kann machen was ich möchte, am Wochenende oder in den Ferien einfach mal wegfahren, ohne irgendwem Bescheid zu geben und stehe finanziell sogar echt ganz solide da. War ein richtiger und vor allem wichtiger Schritt, denn den Stress, den Du da erläuterst, kenne ich nur zu gut und auf Dauer wären mir da die Synapsen durchgebrannt. :D
Du kannst durchaus mit dem Jugendamt reden, sagen, dass Dich die Situation einfach überfordert und Schritte einleiten. Allein das Kindergeld ist ja schon 184€, dazu kriegt man dann meist BAFöG o.ä. (wenn man nicht gerade in einer Ausbildung steckt - Aber da hat man dann ja finanziell onehin nicht die große Problematik).
Keine Ahnung wie teuer eine Wohnung bei Dir in der Stadt ist, aber ich zahl in der WG 250€ und habe alles, was ich brauche (Internet, warm Wasser, Strom uswusf). Ansonsten habe ich keine weiteren Kosten und kann mit den restlichen knapp 400€ machen, was ich will. Und ja, das reicht für eine Person tatsächlich. :D
Danke, Zerk, dass ist hilfreich. Über Bafög als Schüler habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das wäre zumindest ein guter Batzen Geld. Allerdings nicht genug Geld für Hamburg. Hier herrscht chronischer Wohnungsmangel, was die Preise in die Höhe treibt. Hamburg ist auf jeden Fall recht teuer. WGs muss ich mal sehen. Ich weiß aber noch, wie Reding an der Wohnungssuche hier in Hamburg gescheitert ist.
Und Owly, BIT hat es schon richtig gesagt, ich bin jetzt in meinem letzten Schuljahr. Zum Studium kann ich ausziehen und werde dann auch finanziell unterstützt, weil meine Eltern wollen, dass ich studiere. Wäre also Ausziehen mit Segen und Geld.
Du wirst an der Wohnungssuche eh nicht weitkommen, wenn du kein gutes Einkommen hast.
Ich war erst am Donnerstag auf Wohnungsbesichtigung und da wurden irgendwelche Gammelwohnungen gezeigt, in denen man leben kann, die aber nicht wirklich hübsch waren und wo man wirklich noch rumwerkeln muss, bevor man da wirklich einziehen möchte. Hat dementsprechend warm auch nur knapp 350 € gekostet und lässt sich problemlos auf 2 aufteilen.
Problem an der Sache ist, dass die von dir verlangen, dass dein Einkommen das 3-fache der Warmmiete beträgt, damit du überhaupt erstmal die Wohnung kriegen kannst. Ansonsten brauchst du nen Bürgen. Ganz so einfach ist das echt nicht. Ich würde da wirklich nach einer WG schauen oder ob du irgendwas wie eine Schülerwohnung findest. Ansonsten bei privaten Leuten.
Ein Zimmer sollte ja ausreichen, oder?
Ja klar, ein Zimmer ist genug.
Aber die ganze Sache ist immer noch schwer, ich habe ja quasi kaum Kapital hinter mir, ich kann ja kein Bafög fürs Wohnen außerhalb des Elternhauses beantragen, wenn ich da noch wohne und suche. Und dann eben der Wohnungsmangel in Hamburg. Aber kannst du mir mehr über diese Schülerwohnungen erzählen?
Also neben Bafög kannst afair auch Wohngeld beantragen. Bei Bafög kannst du auch einen Antrag auf Vorauszahlung stellen.
Zu Bafög noch: Falls deine Eltern sich Quer stellen und die Formblätter nicht ausfüllen wollen , musst du das nur so auf den anderen Formblättern angeben und das Amt kümmert sich drum. Übrigens , falls deine Eltern genug verdienen und du kein Bafög ausgezahlt bekommst , oder nicht alles, dann ist der Bescheid den du bekommst eine rechtliche Grundlage , d.h. du kannst auch deine Eltern verklagen wenn du es drauf ankommen lassen willst.
(ich gehe mal davon aus dass Bafög für Studenten nicht groß von Bafög von Schüler abweicht)
Momentan wirst du es wohl aber so oder so schwierig haben eine günstige Wohnung zu finden, weil aktuell das neue Semester beginnt, der Zivildienst ausgesetzt wurde und Hamburg neben einer Uni auch noch eine FH besitzt. Falls du das wirklich durchziehen möchtest schaust du am besten zwischen November-Dezember. Aber mal ganz allgemein, du bist doch eh ein Jahr vorm Abi? Ich würde das an deiner Stelle am besten aussitzen und dann beim Studium endgültig ausziehen. Falls du vor hast zu studieren, Da kannste ins Studentenwohnheim ziehen, da zahlste unterm Strich keine 200€. (Im regelfall)
In Hamburg ist es etwas mehr, aber immer noch besser als die 300-400 Euro im Schnitt für Wohnung oder WG-Platz (nach oben offen; für das eine Zimmer, in das ich im September hier in Chemnitz ziehe, würde ich in Hamburg etwa 600 Euro bezahlen). Dementsprechend begehrt sind die Wohnheimplätze aber auch.
Ansonsten hat Zel im Zitat gesagt, was meiner Meinung nach auch das beste ist. Es ist sicher nicht schön, was da bei euch abgeht, aber ich sage es auch gern nochmal, viele haben ziemlich viel Schrott von ihren Leuten fressen müssen, ohne gleich frühzeitig auszuziehen, und sie haben es trotzdem überlebt. Setz deine finanzielle Sicherheit nicht auf's Spiel, nur weil dein Phadda etwas ... wunderlich ist und rumnervt.
Edit: Cool, case in point. Also ...
Ich halte mich seit etwa anderthalb Monaten wieder größtenteils bei meinen Eltern auf, weil mein Wohnheimzimmer total lutscht. So richtig. Mir sind Pflanzen eingegangen, die ich regelmäßig, ausreichend und nicht zu viel gegossen habe -- durch Lichtmangel. Es riecht nach 409 (Zeug, das man zum Urin Entfernen benutzt) und noch nach anderem Kram; Gerüche, die man einfach nicht rausbekommt. Neben meiner Tür ist der Durchgang zu allen anderen Zimmern der Etage, sodass jeder an meinem Fenster vorbeigeht und reingafft. Mein Wohnheimpartner (aka: Küche- und Badmitbenutzer) ist so hygienisch und ordentlich wie eine Nacktschnecke.
Gut, hab ich mir gesagt, erstmal wieder zu den Eltern, im September dann endlich die neue Wohnung; müsste kein Problem sein, immerhin arbeitest du seit mehreren Monaten 3-4 Tage die Woche nachts, damit die über die Runden kommen, nachdem sie meiner Schwester ein Darlehen geben mussten, die war vor 6 Monaten pleite gegangen und ist jetzt fünfstellig in den Miesen.
Das lief so lala. Ich bin wieder in das alte Hausmädchen-Muster gerutscht, ist ja auch richtig so, schließlich studiere ich nur, das heißt, ich mache eigentlich nichts Ernstzunehmendes und nichts Zeitaufwändiges, also kann ich ruhig den Haushalt machen, alle bedienen und ihnen den Arsch abwischen, wenn sie mit dem Glöckchen klingeln. Das war's mir eigentlich ganz gut wert, ich kann meine Familie die meiste Zeit ganz gut leiden und, dass sie so sind, wie sie sind, hab ich inzwischen zu verkraften gelernt.
Die Sache ist ... ich hab momentan genug anderes um die Ohren. Meine Hausarbeiten fressen Zeit, Freunde und Bekannte von mir ziehen um und da will ich gern helfen, weil mir später auch geholfen werden wird, wenn ich dann umziehe (Gott bewahre, dass ich neulich das Auto brauchte, um langsam meinen Kram hin und her zu schaffen -- was nehme ich mir überhaupt raus), ich muss Geld und Unterlagen durch die Gegend schaffen, weil Wohnung und BAföG miteinander Hand in Hand gehen wollen und es ein ziemlicher Kampf ist, aus dem Wohnheim vor Vertragsende rauszukommen und einen Termin zur Abnahme mit dem äußerst beschäftigten Hausmeister zu bekommen. Nebenher arbeite ich immer noch 3-4 Nächte die Woche, gebe Nachhilfe und hab noch sowas wie Freizeit und soziales Leben. Das heißt, es wird nicht alles sofort und ich kann mich nicht wirklich um alles kümmern. Ist wiederum aber auch viel verlangt, mal selbst einkaufen zu gehen. Das versteh ich schon.
Seit etwa der Anfang Pfüfungszeit wird mir jedes Mal, wenn jemandem etwas nicht passt, vorgehalten, dass ich doch der einzige bin, der hier nichts zu schaffen hat, alle anderen gehören zur hart arbeitenden Bevölkerung (eh ... ja; mein Bruder geht von 8 bis 16°° arbeiten und hat dann noch Energie, bis 3°° nachts rumzudaddeln; meine Mutter macht wahlweise Ausflüge in die Innenstadt oder telefoniert stundenlang oder schläft; mein Vater hat einen Bürojob) und ich hab ja ohnehin nichts zu tun und verbringe meine Zeit nur am Laptop.
Für meine Eltern heißt "am Laptop" übrigens: Spielen. Weil man mit dem Ding nichts anderes machen kann. Diese komische Vorstellung hat sich etwa vor 8 Jahren etabliert, als ich halt zu jung war, wirklich viel anderes mit dem Teil zu machen; und sie hält sich wohl deshalb bis heute, weil mein Bruder damit nichts anderes anzufangen weiß. Ein Worddokument ist einfach ein kompliziertes Gezocke, dass niemand ganz versteht (mit einmaliger Grafik).
So nebenbei fließt dabei dann immer der Kommentar ein, dass ich hier ja nicht wohne, mich aber trotzdem mit "durchfresse". Von Essen, das ich gekauft habe. Von Geld, das entweder von meinem Konto kommt, oder von einem anderen Konto, auf das regelmäßig Geld aus meiner Arbeit fließt. Aber mein Bruder zahlt ja Miete und Kostgeld und ich nicht! Halt. der zahlt 200 Euro im Monat. Das reicht für ein Zimmer, Essen, 24/7-Bedienung, die Erlaubnis ununterbrochen wahlweise mürrisch oder total entnervend zu sein und Zucker im Arsch? Toll, dann beanspruche ich das plus zwei zusätzliche Zimmer. Es sollte ja gerecht bleiben.
Aber ich mache ja nichts. Und ich kümmere mich um nichts. Natürlich. War ja auch ich, der meine Semesterbescheinigung zwei Monate zu spät abgeschickt hat, nachdem sie "irgendwo drunter" lag und der deshalb jetzt mit etwa der gleichen Zeit an Kindergeldausfall zu rechnen hat (oh, Letzteres bin ja tatsächlich ich; hoppla, was sind wir wieder verantwortungsbewusst). Bin ja nicht ich, der immer noch einmal im Monat Scheinbewerbungen schreibt, damit meine Mutter Geld vom Arbeitsamt erstattet bekommt, weil sie das selbst nicht hinbekommt. Bin ja nicht ich, der seit Jahren dafür Sorge trägt, dass diese Familie funktioniert. Aber ja, ich wohne hier nicht, also was stelle ich auch die Forderung, einigermaßen gleichberechtigt behandelt zu werden. Und es ist auch nicht mein Auto, das ich hin und wieder benötige, wenn hier die Busse nicht fahren, wenn ich Dinge abholen oder zur Arbeit muss. Warum hab ich dann den TÜV erledigt und die letzten beiden Tankfüllungen bezahlt? Ach ja. Weil ich auch mal was dazutun muss.
Ich bin ehrlich gesagt schön blöd, dass ich das mit mir machen lasse. Aber mich mit ihnen drüber zu unterhalten -- neeh, bis ich mir den Schmarn antu, müsstense mich schon in den Keller sperren wollen. Das ist kein Spaß und kein Kompliment.
Meine Tastatur ist mittlerweile mehr dunkelrot als weiß.
Außerdem weht ein Sturm, obwohl draußen nicht das geringste Wölkchen ist.
Und ich bin stinkesauer. Genau darüber.
Ich raff's nicht. o.o"
Schon scheisse wenn man 2 1/4 Stunden seiner Freizeit fürs Sommerfest des Betriebes opfert, dadurch das Geschäft jede Menge Geld spart und am Ende Minusstunden stehen hat, weil sowas natürlich nicht als Arbeitszeit angerechnet werden kann, Sommerfest ist ja was freiwilliges. Bei sowas könnt ich echt kotzen.
Aus dem Grund informiert man sich auch vorher. ;0 Und 135 Minuten sind auch nicht wirklich die Welt. In der zeit könntest du nichtmal Watchmen schauen.
kommt auf die Firma an, bei meinen alten Firma waren 135min 2-3 Wochen Überstunden ( eher minuten -.- ) schieben bis ich es weg hatte da wir am Tag eigentlich keine überstunden machen sollte sondern nur Schichtübergabe und weg und wnen man man doch länger gemacht hat wurde man direkt gekappt. Daher kann ich nachvollziehen, wenn einem das aufregt, dass man soviel Minus gemacht hat vorallen, wenn es für die Firma war, auch wnen man sich vorher informieren konnte, aber hofft ja dennoch auf etwas gutes von der Firma...