2 ;)
Druckbare Version
2 ;)
Hooraaay!
Wird sicher einfach ;)
Grandy versucht sich als Schornsteinfeger.
Seine erste Aufgabe besteht darin, einen stark qualmenden Schornstein zu reinigen. Er findet sich in einem gemütlichen Backsteinhaus vor. Als Grandy den Schornstein näher betrachtete, fiel ihm auf, dass das Problem weiter oben lag. Es musste eine 5-Mann hohe Leiter organisiert werden. Als er das Hausdach erreicht und den Schornstein vor Unreinheiten befreit hat, fiel er erschrocken hinunter, ein lautes plötzliches Heulen beschrieb er. Da Grandy eine Rüstung trug, einige gute Ärzte kannte und schnellen und kostenlosen Zugang zum Alkohol hatte, waren Aufprall und Schmerzen nicht so schlimm. Doch wo hat Grandy gearbeitet?
Das kam doch nicht im Spiel vor o_O Oder hab ich was verpasst?
Lösung: das Gasthaus nördlich der Stadt Düsterburg.
Folglich Freirunde.
Nungut, das mit dem Heulen und den Ärzten habe ich nicht kapiert. oO
Was muss getan werden, damit die schwarze Eiche geschwächt wird?
Jöööööö~!!
Wieviele verschiedene Sprüche gibt Grandy von sich, wenn man am Anfang gegen normale Orks kämpft?
Vier, vorausgesetzt man hat den Stich von Dante und Thorn gekauft.
Aus dem Weg ihr Schweinenasen, oder es setzt was!
Da kannst du Gift drauf nehmen, Bursche!
Rate mal, was gleich mit deinem Kopf passiert!
und
Dante und Thorn haben uns reingelegt! Das Kurzschwert leuchtet überhaupt nicht!
Hoff ich doch mal. ^^
Volltreffer. :A
Freirunde.
Wo kann man einen Kopf ausgraben?
Auf dem Weg nach Schloss Düsterburg kann man einen Skelletkopf ausgraben, der einen Eisenhelm trägt.
Yep.
Bis zu wieviele Soldaten können dich auf Burg Rabenstein in einem einzigen Encounter angreifen?
Keiner greift mich an, ich bin unbesiegbar!!!11Zehn?
Nein, es waren 11.
Na gut, es waren zehn. Na und?
Das heißt, dass ich dir überlegen bin, Junger Makerer. Die Macht ist schwach in dir.
Hm, mir fällt nichts ein. Aber bevor ich eine Freirunde rufe, mache ich eine simple Frage.
Das Verschlingen welches Items bereut man sogleich?
Der Augäpfel?
Waren das nicht so ein paar Augäpfel, die man aufessen kann?
EDIT: Ach, Einheit war schneller.
@Karl: Ach, Mensch, nimm doch das Ganze noch genauer.....der Augäpfel...spitze.xD
Von mir aus darf er gerne.
Danke. :)
Wieviele verschiedene Fallen gibt es im geheimen Fluchttunnel?
Sind jetzt alle Ebenen gemeint oder nur die dritte?
Nur die dritte.
Mal ohne welche doppelt gezählt zu haben: Zwölf?
So ist es. :A
Nenne mir alle Möglichkeiten, an Tigerzähne zu kommen.
- den Säbelzahntiger in den Ostmarken besiegen und sich dessen Zähne aneignen
- in Bernhelms Los ausgraben
- Spiel mit dem RPG Maker bearbeiten und eine weitere Möglichkeit einbauen
Lol, lass ich gelten. xD
Nenne mir alle Fähigkeiten Dankwarts, welche in Kapitel 4 während dem Kampf gegen Doria verwendet werden können.
Wenn diese Aufgabe zu schwer ist: welche Rüstung ist für Grandy zu schmutzig?
Wenn letzte Aufgabe zu leicht ist: nenne alle Orte, wo Äpfel in Königsberg wachsen.
Lass mich mal sehen.....
Hammer nehmen?
Hammer benutzen? (x2)
Schraubenzieher (benutzen)?
Schraube drehen? (gegen UZS)
Schraube drehen? (mit UZS)
Weiterschrauben?
Licht machen
Hände benützen (x2)
Umsehen
lass ich gelten. Wer noch die beiden anderen Fragen beantwortet, ist der Meister :)
Freirunde, mir fällt gerade nichts Spektakuläres ein.
Na dann: welche Rüstung ist für Grandy so schmutzig, dass er eine Reinigung empfehlte?
Edit: habe die Frage jetzt etwas anders formuliert.
Die große, wertlose Rüstung ins Bernds Zimmer?
Welchen Bernd meinst du?
Äh, ich meine Burgers. <o<
Nö, die nicht.
Nein, an ihr hatte er nichts auszusetzen, sonst hätte er sie nicht mitgenommen. Also ist sie nicht schmutzig genug (Zitat: Etwas bemoost und angegammelt vielleicht, aber ansonsten intakt!). Doch den selben Gesichtsausdruck hat Grandy bei der gemeinten Rüstung geworfen.
War es die Zwergenrüstung? Andererseits musste er sie ja anziehen.....
EDIT:
@Relxi: Ich glaube, er hat sich zumindest darüber beschwert, dass sie so klein war.^^
Nein, die nicht. An ihr hat er keinen Zustandsverbesserungskommentar abgelassen. Es gab noch nicht einmal ein Kommentar über Schmutz.
Ich meine die vor der Kneipe in Düsterburg. Grandy meinte "Diese Rüstung sollte mal poliert werden!"
Weil sie so schmutzig war hat er eine Art "Empfehlung" gesagt, dass der Schmutz entfernt werden soll. Naja, Freirunde.
Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?
Fange ich mal an:
1.Schloss Düsterburg
2.Inn
3.Taverne
4.Irrenanstalt
5.Dankwarts Diener
6.Grandys Haus
7.Verkäufer
8.Wachthaus
9.Rathaus
10."Kirche"
11.Haus der Schildkrötenbesitzer
12.Kanalisation ist kann man eventuell als "Gebäude" sehen
+3 Ziergebäude vom Wehrgang aus betrachtet
Macht dann 14 + Kanalisation
Ich zähle zwölf. Zehn Einrichtungen, die man betreten kann und zwei, die man nicht betreten kann.
Im südlichen Teil des Wehrgangs zähle ich 3 Nicht-betretbare Gebäude.
Kanalisation zählt bestimmt nicht zu den Gebäuden, und die Burg hat da auch nichts zu suchen, es geht ja nur um die Gebäude innerhalb der Stadtmauern ;)
Es heißt ja nur "Düsterburg" und nicht "Stadt Düsterburg" ;)
Außerdem wurde die Kanalisation mit Steinen erbaut - was würdest du schreiben, wie man die Kanalisation denn klassifizieren soll?
Tut mir wirklich Leid, da muss ich dir leider widersprechen müssen.
Wenn man sich die Frage genau durchliest, dann weiß man die Antwort auch:
In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.Zitat:
Wie viele Gebäude stehen in Düsterburg?
Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.
Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.
Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Ich meinte eigentlich das "künstliche" Düsterburg: also Stadt + Schloss, das Land habe ich nicht gemeint, sonst hätte ich dies hingeschrieben und auch noch die Taverne im Norden mitgezählt.Zitat:
In Düsterburg: Hier ist die Stadt gemeint, nicht das Land, was Wahnfried beherrscht. Das Schloss zählt demzufolge nicht.
Die einzelnen Gebäude stehen auch nicht in Düsterburg, sondern darauf. Man sollte sich den Bereich "Düsterburg" nicht als Kuppel vorstellen, in welcher auch die Luft gilt, sondern als Kugel, dass auch Unterirdisches gilt.Zitat:
Die Kanalisation ist ebenfalls nicht in, sondern unter Düsterburg, deshalb würde ich als Aufgabensteller deine Antwort für ungültig erklären.
Ich meine die Taverne in der Stadt, nicht auf dem Land.Zitat:
Die Taverne auf dem Land in der Nähe des Minotaurus zählt auch nicht als Antwort.
Wir werden sehen, wer recht hat, aber da es bei der meiner Düsterburg-Definition zu Komplikationen kam, steht mir zwar das Fragerecht nicht zu, aber egal, ich habe die Frage in meiner Weise richtig beantwortet :DZitat:
Aber da sollte am besten Laterna selbst Antwort geben, bevor es zu Missverständnissen kommt.
Boah, Leute, jetzt macht doch nicht so 'nen Elefanten drauß, nur um recht zu haben. Jeder weißt doch, was gemeint ist. :rolleyes:
Weil Laterna nicht atwortet, setzt es jetzt Freirunde.
Ich bin böse und tyrannisiere die Leute,+ doch einmal hätte ich es fast zu weit getrieben. Was musste ich zurücnehmen?
Meinst du diesen Kerl, der beim Bürgermeister einen auf Türsteher macht und sich beinahe einen Tritt in die Weichteile verdient hätte? xD
Tipp: Ich bin ein Usupator
Nein.
Schlangenzunge, der Berater des Obermuftis in Königsberg? (Auch wenn ich nicht weiß, was er zurücknehmen musste. Seine Arbeitslosigkeit vielleicht.)
Nicht. Nochn Tipp: Das ganze hat entfernt etwas mit einem Liebespaar zu tun, das unsere Helden zusammen brachten.
So, Xanja. Sie musste unter Wahnfrieds Herrschaft das Volk unter Kontrolle halten, was aber aufgrund gewisser "Versehen" fehlschlug.
Lass ich gelten. Du bist
Welchen normalerweise essbaren Gegenstand kann keiner der Partymitglieder verzehren?
Den gekauften Fisch in Königsberg?
LG Mike
Was denn sonst? *daumenhoch*
Das ist jetzt eine absolute Verzweiflungsfrage, weil ich absolut keine Idee und kein UiD hierhab xD
Wem im Spiel, sieht dieser Smiley -> :eek: mit genau dieser Mimik ähnlich?
LG Mike
Xynthia beim äh... schmelzen?
Nein ;) In dem Fall hätte ich ein Bild von dieser Scream-Maske gezeigt xD
LG Mike
Wilhelm von Junzt, als er Malthur erkennt.
Richtig ;) Der Smiley hat sich mit seiner Glatze verraten xD
LG Mike
Etwas Einfacheres: wem könnte man dieses Gesicht zuschreiben?
8)
Mein erster Gedanke war ja Valnar aus Vampires Dawn. Aber das hier ist ja UiD. Ich denke, weil der Smiley so cool ist, mit seiner Brille, könnte es Sacume (schreibt man den so?) sein.
LG Mike
Du hast es erfasst, es ist Sacume.
Welche Kreatur reibt sich (wortwörtlich) die schmerzende Rübe?
LG Mike
Diese Thor' Shar Kreaturen, gegen denen man zu Beginn im Fluchttunnel begegnen kann? Oder wie auch immer die geschrieben werden xD
Edit: Ah, Tho'Sharr nenne die sich. Wusste doch, dass das irgendwie sowas in der Richtung war^^
Um's genauer zu machen, die Tho' Sharr, die erscheinen, falls die Schätze der Geheimgänge geplündert werden, falls Kristina versucht, sie anzugreifen. Der Punkt geht übrigens an Sain.
Richtig.
LG Mike
Wo kann man den "mächtigsten Vampir der Welt" treffen?
Entweder im Düsterburger Gefängnis oder bei den Zellen in Schloss Düsterburg.