25. :/
Und 17 hocken auf der Bank, naja.
Druckbare Version
25. :/
Und 17 hocken auf der Bank, naja.
Nächste Woche heißt es Top 2000 zu halten. Die Frage ist nur wie. Die meisten Spieler werden kein Bock mehr haben.
Meh, 34 Punkte (und Schmiedebach und Badstuber auf der Bank gehabt). -_-
60 Punkte und prompt 54 Plätze in der Gesamtwertung gutmgemacht. Einziger Wermutstropfen: Schmiedebach (9) auf der Bank, ansonsten fast optimal. Nicht auszudenken, wo ich wäre, wenn ich die letzten 2 mal besser aufgestellt hätte :rolleyes: .
Egal, das ergibt jetzt also Platz 101. Also heißt es nächste Woche: Zurück in die Top 100! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Hey, unsere Liga ist dieses Jahr echt gut! Mich ärgerts persönlich ein wenig dass meine Wintertransfers nicht ganz eingeschlagen haben.
Wird schwierig dieses Wochenende. Geben die Bayern noch mal richtig Gas, oder schenken sie das Spiel ab?
Bei den Bayern ist es halt noch eine Ecke schwieriger, weil sie ja durchaus Gründe hätten, den Schongang einzulegen. Allerdings will ich Badstuber und Müller auch nicht unbedingt rausnehmen, und dann einen Kantersieg gegen Berlin verpassen. ^^
Werde wohl so antreten:
H. Müller - Badstuber, Boateng, Hyypiä, Schmiedebach - Salihovic, Kroos, Marin - T. Müller, Pizarro, Kießling
Bank: Heerwagen, Compper, Kluge, Holtby, Gündogan, Zé Roberto, Obasi, Schürrle
Das Problem mit der möglichen Bayern-B-Elf habe ich auch.
Badstuber und T. Müller werden glaube ich trotzdem spielen. Bei Van Buyten bin ich mir leider nicht so sicher, da er ja letztens angeschlagen war. Stellt sich die Frage, ob ich Schmiedebach statt Badstuber/Van Buyten aufstelle.
Außerdem ist bei mir im MF Schwegler gesperrt. Da bieten sich 3 Alternativen: Zé, Jarolim (die ich eigentlich ungerne einsetzen würde) und Kaplan (der laut kicker für Barnetta spielen könnte).
Ich habe zudem mal Heerwagen wieder ins Tor gestellt, da mir Pouplin gegen Dortmund zu riskant ist.
Ich darf mir halt keinen Fehltritt leisten, wenn die Top 100 noch geschafft werden sollen.
Edit:
Volles Risiko bei mir heute: Hyypiä raus, damit ich als 3. Leverkusener Kaplan aufstellen kann. Stattdessen Schmiedebach in der Abwehr. Und im MF Zé, Jarolim und Salihovic auf der Bank, und Gündogan drin.
Marin schon wieder nur auf der Bank. Verflucht!
Aber ich lasse ihn drin, weil weniger als drei Mittelfeldspieler nicht gehen und ich Kluge/Zé/Gündogan auch nicht mehr als 0 oder maximal 2 Pünktchen zutraue.
Ich hab Misimovic nicht drin >_>
Ich sehe schon, ich hätte lieber Kleinheider statt Heerwagen im Tor aufbieten sollen. Bochum schon 0:2 gegen Hannover hinten, Mainz immer noch 0:0 gegen Schalke.
Ähm, warum??? :p
Ich dachte auch gerade, dass ich lieber Pouplin hätte drin lassen sollen, hab jetzt aber gesehen, dass er gar nicht spielt...
Aber lieber 0 Punkte als wasimmer Heerwagen jetzt bei Stand von 0:3 bekommt :rolleyes:
Immerhin hat Schmiedeback den Assist zum 0:3 gegeben.
Irgendwie spielt meine Elf insgesamt recht gut. Nur spielen die, die ich draussen gelassen habe noch besser, daymn.
Hm, bis jetzt bin ich gar nicht so unzufrieden mit meiner Aufstellung. Aber eigentlich sollte da noch ein bisschen mehr drin sein. Vor allem meine Dortmunder könnten noch einen Gang zulegen ... immerhin hat aber Riether schon ein Tor gemacht, was einiges an Punkten bringen dürfte.
Dito. Zumal dem kicker-Liveticker auf einmal einfällt, dass doch H. Müller und nicht Kleinheider bei Mainz im Tor steht. Klasse Sache, sogar nach dem Anpfiff war es zunächst noch Kleinheider in der Aufstellung und Beschreibung. Was für Pfeifen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Und ich wunderte mich schon, warum Müller schon wieder ausfält. :rolleyes:
Will wirklich keiner mehr? Bayern, Leverkusen, Nürnberg, Hannover, Schalke, Wolfsburg... >_<
Edit: Geht doch, Assist von T.Müller.
Edit²: Na toll, jetzt noch Vorlage von Zé, den ich nicht drin habe -_-' .
Ze mit Assist. Glaube ich hab heute gut 30 Punkte auf der bank.
Dafür aber ich ... was aber eigentlich nur dem Mangel an Alternativen zuzuschreiben ist. :D
Wieviel wird Robben wohl nächstes Jahr kosten, 15 Mio? :D
Wobei das selbst bei seiner Verletzungsanfälligkeit mittlerweile eine Überlegung zur Anschaffung wäre. So viele Punkte wie der abwirft ...
Vielleicht mache ich mir nächste Saison einfach um die Theorie zu testen eine normale Mannschaft und eine Robben+22-Mannschaft - mal sehen wer gewinnt :D
Ich werde nächste Saison mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen weniger breit gestreuten Kader aufstellen und lieber einige wenige teure Spieler für die Stammelf holen als durchschnittliche Spieler aus dem Mittelfeld.
Meine Mannschaft war im Großen und Ganzen eigentlich recht gut, auch wenn es natürlich immer noch besser geht. Werde wohl in den Top 2.000 bleiben, für die Top 1.000 reicht es leider nicht mehr.
Obwohl ich dieses Jahr einen sehr, sehr breiten Kader hatte (teilweise schon zu breit), werde ich wohl wieder ähnlich verfahren, da ich in der Vergangenheit mit eher schmal besetzten Mannschaften gehörig ins Fettnäpfchen getreten bin. Ob Robben dabei ist, wird man sehen; auf jeden Fall habe ich wieder die Hoffenheimer im Auge (da ist wesentlich mehr drin!), die Bremer Offensive und ein paar Bayern-Akteure sind ebenso Pflicht. ;)
Hätten 56 Punkte sein müssen, aber dank des äußerst präzisen kicker-Livetickers hatte ich H. Müller kurz vor dem Spiel rausgenommen und ihn durch Heerwagen ersetzt. Bis zur ~5. Minute stand bei Mainz ja angeblich Kleinheider im Tor. -_-Code:Spieler Note Punkte
Heerwagen 4 0
Boateng 3 4
Hyypiä 2,5 6
Badstuber 3 4
Schmiedebach 2,5 7
Marin - 0
Kroos 2 12
Salihovic 3 5
Pizarro 2 11
Kießling 4 0
T. Müller 4 1
TOTAL 50
Bank:
(H. Müller 2,5 6)
(Compper 4 0)
(Zé Roberto 3,5 3)
(Kluge 4,5 -2)
(Holtby 6 -10)
(Gündogan 4,5 -2)
(Obasi 3,5 2)
(Schürrle 4 0)
Trotzdem ein versöhnlicher Saisonabschluss, mit dem ich Platz 2 in unserer Liga festigen konnte.
Mist! Mein Ziel noch unter die besten 20.000 zu kommen, habe ich wahrlich knapp verpasst. 36 Punkte waren dann am Ende an diesem Spieltag doch zu wenig.
Aus den Top 100 ist leider doch nichts geworden. Das Risiko am letzten Spieltag hat sich nciht ausgezahlt. Gündogan hätte ich nicht reinnehmen sollen und Hyypiä nicht spielen zu lassen war auch ein Fehler (auch wenn seine 6 Punkte eigentlich ein Witz sind).
So bleibt halt Platz 139. Schon etwas enttäuschend, nach zwischenzeitlich Platz 30 und Phasen, wo ich mehrere Spieltage hintereinander >60 Punkte abgeräumt habe.
Immerhin habe ich in unserer Managerliga souverän die Meisterschale geholt :D
Wie vermutet, habe ich tatsächlich 30 Punkte auf der Bank. So ein Mist, jetzt bin ich wieder knapp aus den Top 2000 gefallen....Trotzdem habe ich wieder sehr gut eingekauft, nur eben am letzten Spieltag das Potential nicht genutzt.
Glückwunsch an Olman zum Gewinn, sehr gute Punktzahl!
Gratz an Olman! Unserere Liga war dieses Jahr echt stark!
Glückwunsch an Olman! Ich hatte in der Winterpause ja noch gewisse Ambitionen, aber gegen deine Mannschaft war letztlich ligaintern kein Kraut gewachsen. :D
Aber zu etwas anderem: Plant ihr bereits für die neue Saison? Ist ja noch eine ganze Weile hin, aber ich stelle mir bereits jetzt die Eckpfeiler für mein Team zusammen. Pizarro ist ein Muss, genauso einer aus dem Duo Özil/Marin. Falls Ballack zurück in die BuLi wechselt, ist er ebenso ein heißer Kandidat für meine Mannschaft. Und bei Robben muss man wirklich überlegen, ob er nicht auch für 15 Mio. und trotz seiner Verletzungsanfälligkeit ein Schnäppchen ist. ^^
Ich plan zwar immer sehr genau, was sich btw auch lohnt, aber jetzt schon taktieren ist wahrlich viel zu früh. Erstmal die WM abwarten und das ganze Transfergedöns. Und noch viel wichtiger, die Spielerpreise. Ich habe gehört Schürrle wäre bei Hoffenheim im Gespräch, das wär doch schon mal was :D
Wie schauts jetzt eigentlich mit WM-Managerspiel aus?
Danke für die Glückwünsche! Aber auch ein Lob an die ganze Liga ist angebracht, schließlich liegen wir bei 442 aus 12000 :A
Ich habe mir schon vage die ersten Gedanken über nächste Saison gemacht und bin zu ähnlichen Schlüssen gekommen wie CT: Pizarro und Özil/Marin sind fast schon must-haves... Zumindest wenn der Preis stimmt. Leider kann ich mir vorstellen, dass die drei nächste Saison jeweils um die 6 Mio. kosten...
Ballack dürfte bei einer Rückkehr in die BL auch nicht billig werden.
Wann geht nur endlich das WM-Managerspiel online? ^^
Unsere Tageszeitung hat ihres schon gestartet, aber wo bleibt das vom kicker? *gnarf*
Wann gehts eigentlich mit der WM los
Das Managerspiel zur WM startet morgen. Siehe: http://www.kicker.de/games/interacti...tartseite.html :)
Man muss ja wohl sowieso erstmal abwarten, bis die entgültgen Kader bekanntgegeben werden, oder...
Deswegen startet es ja morgen. :D
Heute um 23:59 und 59 Sekunden läuft die Frist ab. Bis dahin muss der endgültige Kader eines jeden WM-Teilnehmers der FIFA genannt worden sein.
Ich muss mal gucken wie ich an die Sache rangehe. In der Bundesliga kenn ich mich gut aus. Bzw ich informiere mich bei unbekannten Spielern in den Vereinsforen. Bei der WM kennt man meist nur die Stars oder Bundesliga Veteranen, und erstere sind sicher extrem teuer.
Also ich setze mich da erst ran, wenn ich vom Ring wieder da bin. Schließlich will die Sache auch gut überlegt sein und das kriege ich unter dem Zeitdruck morgen dann mit Sicherheit nicht hin.
Ich bin grade am tüfteln, wen ich mitnehme, aber das ist verdammt schwierig. Man hat zwar 150K zur Verfügung, aber die guten Spieler sind wirklich verdammt teuer. Selbst wenn man nur Graupen auf die Bank setzt kann man keine Mannschaft aus reinen Topspielern bilden. Also das wird bei mir noch so einige Tage dauern bis ich da voran komme.
Im Tor habe ich mit Benaglio schonmal einen Favoriten.
Ansonsten ist die Auswahl natürlich extrem groß und die Preise ebenfalls.
Leider kann man keinen unvollständigen Kader speichern...
Tatsächlich kann man nach der Vorrunde komplett neu besetzen. Find ich auch suboptimal. Hätte mir gewünscht, dass nur circa 5 Spieler gewechselt werden dürften.
Bonuspunkte gibts übrigens auch für Erreichen der nächsten Runde.
Und wie ich mir bereits dachte wird die richtige Besetzung zu finden deutlich schwerer als bei der Bundesliga.
Hm, noch kein Thread da.^^
http://npshare.de/files/fb6ccca1/kader.jpg
Hab schon mal ein wenig rumexperimentiert. Noch ohne Ersatzspieler.^^
Habe beschlossen komplett ohne Ersatzspieler auszukommen. Lohnt sich bei nur 4 Spieltagen und den hohen preisen nicht.
Mein Kader bisher:
http://img199.imageshack.us/img199/5...benannt2re.jpg
Wird aber noch dran geschraubt, vorallem die Abwehr ist wohl lame. Hab einfach 2 Italiener und nen Griechen genommen, da die traditionell ein Bollwerk sind. Und ich hätte gerne noch Hernandez von Mexico im Sturm. Aber dafür muss ich schrauben.
Also beim Kicker Manager bin ich wieder dabei.
Ist das denn möglich? Oder meinst du nur 0,5 Mio-Spieler auf der Bank?
@ Eisbär : Milito halte ich für riskant, der ist nicht sicher gesetzt und für 19 Mio würde ich eher einen sicheren Stammspieler nehmen.
Btw, gibt es eigentlich auch eine MMX-Manager Pro-Variante?
Ich bin auch mal beschäftigt. ;_;
Ihr dürft eure Teams dann gerne im neuen Thread noch mal posten. Schadet ja nicht. :D