Informatische Entwicklung
Auf seinem Weg in Richtung Ebene 4 kommt Omlettsalat an der Informatischen Entwicklung vorbei. Er hofft, hier vielleicht einen Anhaltspunkt zu finden, wer den Koffer haben könnte. Dabei sieht er einen seiner Agenten-Kollegen, denkt sich aber nichts weiter dabei.
"Alles muss man heutzutage alleine erledigen. Auf keinen kann man sich mehr velassen. Langsam wünsche ich mir, dass der Doppelagent den Koffer besser versteckt hätte..."
Informatische Entwicklung (E3); Gewächshaus (Dach)
Die Suche nach einem Verdächtigen führte mich schließlich auf den Flur der 3. Ebene.
Ich war gerade dabei mir den Raum genauer anzusehen, als an mir eine Gestalt vorbeizog. Eine Gestalt mit einem Koffer in der Hand!
Ich folgte ihr sogleich in Richtung Informatische Entwicklung.
...
Ich beobachtete, wie der Verdächtige mit zunehmender Begeisterung die Geräte und Apparate in der Entwicklung begutachtete.
Dabei vergas er wohl für ein Paar Sekunden was um ihn herum geschah. Das nutzte ich wiederum aus um die Koffer auszutauschen und mir das gute Stück näher an zu sehen.
Und auch wenn der Inhalt nicht gerade uninteressant war, war es doch nicht der Koffer, den ich gesucht hatte.
...
Gegen Ende des Tages kehrte wieder zurück zum Dach, auf dem ich vor ein Paar Tagen landete - es kam mir vor als läge dies schon eine Ewigkeit hinter mir.
Trotz allem musste ich mich auf meine Aufgabe Konzentrieren und mich auf die Suche nach einem neuen Verdächtigen begeben.
Im Gewächshaus konnte ich im Laufe des Tages einen weitern Agenten ausmachen, der sowohl die Möglichkeit gehabt, hätte den Koffer zu ergattern, als auch eben so ein gutes Stück mit sich herumtrug.
Ich versteckte mich als o hinter den ungewöhnlich großen Blättern einer dort gezüchteten Pflanze und schaute mir diesen Agenten und sein Reisegepäck genauer an.
DG Gewächshaus; 4. Etage Labor X
Nach einer erfolglosen Suche im Gewächshaus samt Übernachtung begibt sich Alexei zum Lüftungsschacht und klettert eine Etage tiefer."Oh mann, der Doppelagent is gefunden und der Koffer gammelt hier immernoch irgendwo rum." Er stößt das Gitter auf, und begibt sich ins Labor X."Irgendwo muss ich ja anfangen." Als er im Labor ankommt sieht er eine Gestalt.
"Dabei hatte der Tag so schön angefangen.... Wer ist das?....*tippen auf Gerät*....aha Kirika...."
Er schaut sich im Labor um und wühlt sich planlos durch das Labor.
"Irgendwo steckt der Koffer, aber wo?"