Also mir gehts net um die Ressurcen sondern ehr um den hübschen Nebel und die Soundengine!Zitat:
Edit: Dass jetzt wieder die Leute ankommen, die nach Ressourcen trachten finde ich schon irgendwie traurig.
Druckbare Version
Also mir gehts net um die Ressurcen sondern ehr um den hübschen Nebel und die Soundengine!Zitat:
Edit: Dass jetzt wieder die Leute ankommen, die nach Ressourcen trachten finde ich schon irgendwie traurig.
Ich stelle mal eine Löwenattrappen-Vogelscheuche auf, um die Geier abzuhalten :D
Wichtigste Regel beim Umgang mit unzuverlässigen Leuten: Schlusstriche immer mit dem Kugelschreiber ziehen, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, ihn wieder wegzuradieren.
Das bedauernswerte daran ist aber, dass die Arbeit in solchen Fällen meistens ungewürdigt bleibt, und schlimmstenfalls in bester RPG-Advocate (oder wie auch immer er sich nennt) Manier mit entfernten Credits auf allen möglichen Ressourcenseiten landen. (Das ist jetzt nicht nur auf London Gothic bezogen, sondern eher allgemein gemeint.)Zitat:
Auserdem würde dann bei so vielen spielen LG in den credits vorkommen,
wodurch es in allgemeiner Erinnerung bliebe.........
Mit meinem Kommentar wollte ich eher ansprechen, dass ich es schon fast etwas taktlos finde gleich nach den Ressourcen zu fragen. Erinnert ein wenig an diese hier:http://lnx.ginevra2000.it/Disney/lib...a/vultures.gif
Nun tu nicht so als wäre jemand gestorben,und wir würden noch auf der beerdigung nach dem Erbe fragen..........Zitat:
Mit meinem Kommentar wollte ich eher ansprechen, dass ich es schon fast etwas taktlos finde gleich nach den Ressourcen zu fragen. Erinnert ein wenig an diese hier:http://lnx.ginevra2000.it/Disney/lib...a/vultures.gif
Es war ganz allein grandys Entscheidung mit LG aufzuhören......
Er ist doch selber schuld daran,wenn sich die Aas-Geier nun an den Resten laben....
London Gothic, gecancelt? Schade, sehr schade. Ich hätte zu gern eine Runde durch London gedreht und nebenbei einen schweren Fall gelöst. Echt schade, kam ziemlich unerwartet. :(
Naja, danach sollte es aber nun auch wieder nicht klingen. ;)
Tut mir leid, wenn das etwas moralpredigend daherkam.
Oh gar nicht gesehen.^^"
Lol!
Ich finde es auch recht Taktlos jetzt schon nach den Ressourcen zu fragen... Was geht denn ab, habt ihr euch nur auf das Spiel gefreut um endlich mal wieder n paar neue Scripte und Ressourcen zu bekommen??
Vorallem da das Spiel ja gerade mal "gecancelt" ist (man hoert sich das scheisse an)
nya jedenfalls habe ich noch Hoffnung ...
Auf jedenfall Schade, dass es mal wieder, an soetwas scheitert...
Ansonsten kann ich wirklich nur Murray und Daos-Mandrak zitieren, du solltest nicht andere Leute dir im Weg rumstehen lassen...
LG an meinen LieblingsGrandy hehe
(U.I.D. war das erste RPG Game was ich gezockt habe und auch das beste was ich bisher gespielt habe... vielleicht ist das ja noch ein ganz klein winziger Motivationsschub)
Schade, Grandy, schade. Aber ist ja deine Entscheidung, ne? ;D
Zu dem Anderen hier gesagten: Ich finde es extrem frech, nach Ressourcen zu fragen! Da kann man sich als Makerer echt nur noch die Lösung einfallen lassen, das Spiel zu verschlüsseln! Hier kriegt man ja das Gefühl, dass der Großteil der Leute sich das Spiel eh nur downloaden, um Ressourcen zu entnehmen! Da kann man sich die ganze Maker-Arbeit auch sparen! -.-"
Und ich finde es lächerlich, wenn manche hier wieder rumheulen, als würde ihr Bezugspunkt in der Maker-Welt zerstört, nur weil LG nicht fortgeführt wird. Sagt mal, Hallo? Es gibt unzählige andere gute bis sehr gute Spiele, auch außerhalb dieses Unterforums oder gar dieser Community. Diese Spiele sind auch nicht zu verachten. Denn beachtet mal: Ein Makerspiel muss nicht die Marke "Grandy","Marlex" oder "lachsen" tragen, um gut zu sein. Klar hinter diesen Namen steckt Qualität, aber es gibt auch noch anderes...(Soll übrigens dich nicht angreifen, Grandy. Ich achte dich, aber ich habe auch einen Blick auf weniger talentierte Makerer ;D) Soviel mal dazu...
Ich finde es besonders schade weil LG ein Meilenstein für den RM XP hätte werden können. Das Spiel hätte gut demonstriert wie man den XP sinnvoll hätte nutzen können anstatt nur fremde Scripte zu kopieren um sein Projekt technisch aufzupeppen.
Auch grafisch hätte LG neue Maßstäbe für XP Spiele setzen können, schon alleine da die meisten XP Spiele hier ihre Grafiken aus der RTP beziehen <_<°
Die ganze Entwicklung des Projektes hat finde ich gezeigt wozu der RM XP in der Lage ist. Velsarbor als Vergleich zum RM 2k zeigt nichts neues. Nur altbekanntes in Perfektion (bezüglich der reinen Technik).
Schade, Schade... Naja. ich hoffe einfach mal das dies nicht das letzte Projekt war was wir von Grandy zu sehen gekriegt haben.
@Sorata:
Dann nenne mal ein anderes Erträgliches. VD1 ist jedenfalls noch nicht erträglich, also komme besser mit einem wirklich guten Vorschlag! Hmm, der Test von VD2 sollte ich mir wirklich mal antun, aber so ist das eben: man ist demotiviert, wenn der erste Teil schon nicht überzeugte.
Das ist ja gerade das Problem, dass es an FERTIGEN Spielen nur minimale Auswahl gibt. Ich habe bisher jedenfalls noch nichts gefunden, bin daher wirklich über Tipps dankbar, aber Spiele von Leuten, die nichtmal schreiben können, sollte man lieber außen vorlassen. Velsabor ist natürlich vielversprechend und man kann nur hoffen, dass aus der einen oder anderen Demo noch was wird. Aber ich glaube, wenn die Leute den Thread hier lesen, stellen sie die Entwicklung auch ein O_o
@ Jerome:
Wichtig ist nicht, wer was für eine Entscheidung fällt. Wichtig ist, wie die Parameter lauten und sich verändern, die zu einer Entscheidung führen. Von fünf intelligenten Menschen kann man eh erwarten, dass sie bei gleichem Informationsstand auch alle die gleiche Entscheidung fällen. Selbige ist also nur eine logische Schlussfolgerung aus den Gegebenheiten. Demnach sind diese Gegebenheiten ursächlich für die Entscheidung, nicht der Entscheider.
Zwar hast Du dem nicht widersprochen, aber so wie der Satz "Es war ganz allein grandys Entscheidung mit LG aufzuhören......" dort steht, hat er ja auch keine Aussage. es bleibt der Interpretation überlassen, was er eigentlich aussagen sollte, aber vermutlich spielt er auf eine gewisse Schuldzuweisung an, die hiermit widerlegt wurde - zumindest lässt sich das aus Deinem letzten Satz schließen, den ich ansonsten aber nicht wirklich verstehe.
@ Daray:
Den "Moralprediger" zu geben, fand ich - ungeachtet der genauen Begriffsdefinition - gut. Allerdings beim leichtesten Gegenwind einzuknicken und sich zu entschuldigen, nicht! Wenn man schon seine Meinung äußert, sollte man darüber vorher auch ausreichend nachdenken, um nachher auch das Rückgrat zu haben, dazu zu stehen. Es mag sein, dass man nach einer längeren konstruktiven Diskussion einsieht, dass man im Irrtum ist, aber gegen ständiges Zurückrudern habe ich eine Allergie.
Eigentlich geht es in diesem Thread nicht darum, welche Entwicklung eingestellt wurde, sondern eigentlich mehr um menschliche Unzulänglichkeit, die kommt vor allem daher, dass man nicht kritikfähig ist, was einerseits einschließt, dass man konstruktive Kritik nicht als solche erkennt und von einem Unvermögen zur Selbstreflexion befallen ist, andererseits aber auch nicht in der Lage ist, mit Leuten in Konflikt zu treten, die defintiv kritikwürdig sind! Denn genau das ist es, was dazu führt, dass es so schwer ist, mit anderen zusammenzuarbeiten. Ellbogenverhalten, Unzuverlässigkeit und all die anderen schönen negativen Eigenschaften beruhen letztlich auf dem Prinzip. Ich habe da selber genug mit zu tun. Wie viel mehr könnte man doch erreichen, wenn man vernünftig (=clever und ohne Egoismus) zusammenarbeiten würde. In manchen Bereichen komme ich in den Genuss, da passende Leute zu kennen, aber in den meisten ist man auf sich alleine gestellt.
Ich denke jedenfalls, dass die menschliche Enttäuschung Grandy vermutlich mehr trifft als der Ärger über Stunden, die man umsonst investiert hat. Und das liegt bestimmt nicht daran, das letzteres nicht so schlimm wäre.
Beispiele? Gerne doch! ^^
Im XP-Bereich sind einige Spiele in Entwicklung (die doch etwas aus der sonst breiten Masse herausstechen) und nicht so aussehen, als ob sie eingestellt würden. Da wäre Divinitas von Lioness, The Prophecy von Schmock, Hybris 2 von lucien und sofern du das dazu zählen möchtest auch Charon - Dawn of Hero von meiner Wenigkeit. Ob die sich natürlich mit London Gothic messen können, kann ich nicht sagen, doch sieht die Entwicklung guter XP-Spiele nicht so düster aus, wie man es bei einigen Kommentaren hier vermuten müsste. ;D
Leute, stellt euch mal mit den Ressourcen nicht so an ô.o
Grandy hat Monate da rein investiert, das stimmt schon, dieser Arbeit kann man nur schwer honorieren wenn man die Grafiken ausschlachtet. Aber was soll daraus werden? Wenn er die Ressourcen nicht veröffentlicht, DANN war die komplette Arbeit umsonst. Falls er sie jedoch freigibt, dann können daraus andere Projekte wachsen.
Außerdem hätte ich persönlich auch ganz gerne gesehen was schon alles von LG fertig war. Ich hätte zwar keine Verwendung dafür, weil der Stil zu eigen ist, aber es wäre interessant.
Also regt euch mal ab, es ist immerhin kein Verbrechen nach des Ressis zu fragen. Vor allem weil ich mich frage was es für einen Grund gibt es nicht zu tun wenn LG "wirklich" (^.-) gecanselt ist.
Ich muss da Daos-Mandrak zustimmen .. manche sehen das hier zu spitz und verhalten sich schon fast so, als ob se arschkriecher (sry für den Ausdruck) wären. Und insgeheim hoffen sie dann doch, hoffentlich veröffentlich Grandy seine Ressis....
Ne mal im Ernst ... ich finds net schlimm, wenn Leute nach den Ressis fragen. Ich frage mich nur .. wozu wollt ihr die? Macht ihr etwa auch ein Spiel mit dem selben Setting? Ich würde dafür überhaupt keine Verwendung finden ... außerdem versuche ich immer möglichst alles selbst zu erstellen, editieren etc.
Gibt aber auch einige Bereiche, wo ich zurückgreifen muss .. Rgss z.B.
Aber ich schweife vom THema ab ^^ ...
Natürlich schade, dass LG gecancelt ist .. weil es bestimmt viel Arbeit und natürlich für viele ein vielverprechendes Projekt war.
greetz
Ich habe ja nichts gegen Ressourcen-Nachfrage, aber manche fragten gleich nachdem "Oh Schade, dass LG gecancelt ist" "Wann gibtst du die Ressourcen frei?"
Für mich hat das nur einen Eindruck vermittelt, als ginge es manchen hier bei Top-Spielen echt nur um die Ressourcen und nicht um die Story und den Rest des Spiels. ;D
Ja, da sag ich ja auch nichts gegen, dass es sicherlich vielverprechende Ankündigungen gibt. Aber aktuell gibt es eben nicht viel Hochqualitatives, was fertig wäre. Dass LG auch nicht fertig ist, ist mir klar, aber Grandy hat ja schon gezeigt, dass er ein vernünftiges Qualitätsniveau garantiert.
Und ich glaube, jetzt hat er die Qualität zu hoch angesetzt im Vergleich dazu, was man mit gegebenen Leuten realisieren kann. Das ist das Problem und das frustriert, weil ich nicht glaube, dass er selber seine Planung nicht auch zu Ende gebracht hätte. Eine Kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied und da können sich die anderen Glieder noch so anstrengen. Die Folgerung aus der Geschichte ist doch nur wieder, dass man - will man, dass es funktioniert - alles am besten alleine macht im Leben. Das kann ja wohl kaum jemanden erheitern.
Das hat wenig mit Arschkriecherei zu tun, sondern mehr damit, dass man die Situation nur allzu gut von sich selber kennt. Das sind die Momente, in denen man so guckt: -.- und sich leise empfiehlt, die Hände jetzt in die Taschen zu stecken, bevor man sie unversehens dabei erwischt, wie sie ihm selbsttätig an den Hals springen ;)
Also RAMart hat sich wieder gemeldet.
Da meine vorige Frage damit beantwortet wurde, hätte ich noch eine ganz wichtige:
Wie siehts jetzt aus? Bleibt es gecanselt? Oder was ist jetzt damit?
Schade, wenn es denn wirklich definitiv ist :(. LG war immerhin auf den Most-Wanted-Listen der Community ganz oben.
Aber so ganz unerwartet finde ich es nicht, dass das Projekt abgebrochen ist. So wie ich das mitbekommen habe, wurde sehr viel Zeit darin investiert, ohne dass es vielleicht in letzter Zeit entsprechend weiterging. Das ist natürlich frustrierend und irgendwann denkt man sich dann vermutlich "Soll ich wirklich noch ein paar Jahre täglich stundenlang an etwas arbeiten bei dem ich noch nicht weiß, ob es das erwünschte Resultat gibt und bei dem ich kein Geld verdiene?".
Ich hoffe, dass LG noch nicht definitiv abgebrochen ist und, dass es vielleicht nach ein paar Monaten Pause mit einer abgespeckten Variante weitergeht.