Also ich lese im Moment Charles Bukowski - Die Ochsentour. Er beschreibt darin seine Lesetur... Mehr kann ich leider noch net sagen, da ich noch nicht so weit bin... Was ich aber sagen kann ist, dass mir der Typ -> Charles, sympatisch ist... :D
Druckbare Version
Also ich lese im Moment Charles Bukowski - Die Ochsentour. Er beschreibt darin seine Lesetur... Mehr kann ich leider noch net sagen, da ich noch nicht so weit bin... Was ich aber sagen kann ist, dass mir der Typ -> Charles, sympatisch ist... :D
Lese atm mal wieder "Palpatines Auge" von Barbara Hambly.
Ist ein Star Wars Buch, insofern vielleicht nicht so interessant für Leute, die sich nicht für Sci-Fi interessieren.
Ist ein sehr schönes Buch IMO, die Handlung ist zwar grob gesehn simpel (böser Mann reaktiviert lang verschollene Superwaffe, das daraufhin Planeten zerstören will), ist aber dennoch IMO gut umgesetzt und ich lese es immer wieder gern.
Wärmste Empfehlung für Star Wars- oder Sci-Fi-Fans.
So, hab auch mal wieder ein neues Buch angefangen.
...als lebten die Engel auf Erden
Fotografien über Schönheit und Tod
von Gerald Axelrod
Viel zu lesen gibts da ja eigentlich nicht, aber die schwarz-weiß Bilder der ganzen Grabsteine (die Bezeichnung passt nicht ganz, da es ja mehr Engelsstatuen sind...) sind fantastisch! :) Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der stilvolle Fotografie zu schätzen weiß.
Michael Moore - Stupid White Men. Habs leider erst über die Einleitung geschafft.
da mir langweilig war (und ich kein ungelesenes buch mehr zuhause habe - muss mir mal wieder was gutes kaufen) lese ich mal wieder "Musashi" wirklich der genialste roman, den ich je gelesen habe, der hat einfach alles.
jaaaa....ich auch wieder.
bin gerade bei der Gojo- Allee, beim Jahreswechsel!
und nebenbei zum x-ten Mal "5 Ringe" immer wieder mit praktischen übungen!!!
Ich les zurzeit zum Tausenden mal Herr der Ringe -.- von den Büchern bekomme ich nie genug ich hänge immernoch davor wie beim ersten mal lesen^^ Ich les eigentlich immer drei Bücher aufeinmal! HdR ist eins davon, das andere ist ein Schulbuch "Kabale und Liebe" und das andere ist "Märchenmond *der letzte teil*" ich komme Gott sei dank nie durcheinander mit den Storys^^
mfg
Yori
Ich hab grade von Balzac "Eugenie Grandet" zuende gelesen. Das Buch hab ich in einem Antiquariat gefunden, ist schon an die 100 Jahre alt und in altdeutscher Schrift geschrieben... ich fand's klasse, die Personenbeschreibungen, deren Angewohnheiten, besonders der alte Geizhals hat's mir angetan *g*
Kennt das sonst noch jemand?
Zuletzt hab' ich von Marte Cormann "Der Mann im Ohr" gelesen.
Story: Ohne jede Vorwarnung wird Katja, Mutter von zwei Kindern, von ihrem Ehemann an dessen 38. Geburtstag sitzen gelassen, mit der Begründung, er bräuchte "Abstand". Das ist aber auch alles, was sie von ihm erfährt. Von heute auf morgen steht sie nun vor dem Problem, wie sie sich und die Kinder versorgen und fällige Rechnungen bezahlen soll. Alles Dinge, um die sich ihr Mann immer gekümmert hat. Da der Teufel in der Not bekanntlich Fliegen frisst, nimmt sie einen Job bei einer Telefonsex-Line an. Als ob das nicht alles schon schlimm genug wäre, muss sie sich noch mit ihrer ungeliebten Schwiegermutter rumschlagen. Die Verhältnisse werden nur noch komplizierter, als Katja durch Zufall herausbekommt, wo sich ihr Mann aufhält.
Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.
Fällt absolut unter das, was ich "Tussi-Roman" nennen würde :D
Im Moment weiss ich noch nicht direkt, was ich als nächstes lesen soll, aber eine Frage hab' ich dennoch:
Hat jemand "Das Tuschezeichen" von Amy Tan gelesen? Bin sehr neugierig auf das Buch, aber mir irgendwie nicht ganz schlüssig :)
Das erinnert mich daran, wie wir in da Schule "Gute Nacht, Zuckerpüppchen" lesen mussten (so hiess das glaubich)...Zitat:
Ganz süße Geschichte, sehr kurzweilig erzählt, hab' die 300 Seiten an 4 Abenden verschlungen.
Das hab ich innerhalb von nem Abend durchgelesen gehabt...
War aber auch bitter nötig, weil wir am nächsten Tag ne LK dazu geschrieben haben...
Nur mal so viel am Rande...
@Topic:
Naja, zur Zeit les ich viele Bücher gleichzeitig... und zum zweiten Mal les ich nun The Stand von S. King...:D
Stephen Kings .... Blut .... eigentlich ganz spannende Kurtgeschichten ... über 180 Seiten ... trotzdem bis jetzt gut Geschichten, kanns nur weiterempfehlen.
Ich lese grad " Vor dem Frost " von Henning Mankell.
Bin auch schon fast durch damit und es hat sehr viel Spaß gemacht
es zu lesen und mit der Tochter von Wallander (Linda) auf Spurensuche zu gehen.
Ist im Stern Magazin DER Bestseller
Seit kurzem les ich mal wieder "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan. Ich bin grad bei Band 8 von 26, also noch ne Weile beschäftigt. Ich mag irgendwie lange Romanreihen...
Und besonders diese, wird nie langweilig. Und wenn ich mit dem 26. Band fertig bin kann ich schon fast wieder mit dem 1. anfangen:D
Ich habe heute mit den fünften und letzten Teil der Lestat Reihe die Chronik der Vampire von Anne Rice angefangen "Memnoch der Teufel" weit bin ich noch nicht aber ich werde mich ransetzten.
Dann fehlen mir noch die Biografien der verschiedenen Vampire zu dem Buch dann bin ich durch :D
Ich muss "Unterm Rad" von der Schule her lesen, weil wir bis zur matura so eine komische Leseliste machen müssen mit Literarischen Büchern :( Ich find das Buch irgendwie ure >:( *lol*
Laurence Littauer- einfach Typisch
die 4 großen Persönlicheitsprofile...
ich bin eindeutig ein I- Typ, also Sanguiniker!!!:D
Ich lese gerade wieder mal die Sherlock Holmes Reihe durch. Bin gerade beim Hund der Baskervilles.
Immer wieder faszinierend.
Ich lese seit Sonntag ein wenig in der Bibel. Ist wirklich ganz nett, was der Jesus so getan hat. Komischerweise hab ich beim neuen Testament angefangen. Mag daran liegen das ich die letzte South Park folge gesehen habe. :D
Nebenbei lese ich auch noch die Kenshin Mangas. Bin momentan beim 17 Band.
Ich lese seit kurzem "Tiefer" von Sophie Andresky .. sehr amüsant. :D
mfg
Apo
Ich habe vor kurzem ein neues Buch angefangen. Es heisst "Picknick am Wegesrand" und ist von den beiden Russen Arkadi und Boris Strugatzki. Ist zwar im Science Fiction angesiedelt aber, wie so oft in russischen Büchern aus den 70er, geht es hier nicht darum, wie sich die Welt verändert hat oder anders dargestellt wird sondern mehr um die Personen in dem Buch. Über ihre Gedanken, Konflikte, Hoffnungen usw. .