Carl Lewis
Druckbare Version
Carl Lewis
Nein, Carl Lewis gewann zwar 1987 drei Goldmedaillen (100 m, Weitsprung und 4x100-Meter-Staffel), doch er war nicht der (2.)letzte dem das gelang.
Carl Lewis gelang es sogar 2 mal 3-Goldmedaillen zu gewinnen, 1983 auch soweit ich weiß.
@ Question:
Dann muss es Maurice Greene gewesen sein denke ich.
Stimmt beides, Carl Lewis gewann sowohl 1983 als 1987 dreimal Gold. Maurice Greene gewann als letzter vor Gay 3 Goldmedaillen (1999 im 100 m, 200 m und 4x100 m), du kannst also weitermachen.
Yeaheja ^^
Ok, mal was etwas leichteres, für Tennis-Fans ^^
Wer war der einzigie Spieler, der in einem Jahr alle 4 großen Grand Slams (Australian Open, French Open, Wimbledon, US Open) gewinnen konnte?
Rod Laver?
Und bald - hoffentlich - auch Roger Federer.
Absolut richtig.
Jop, und bei Federer wirds wohl auch kaum lange dauern bis er diesen Triumph feiert, jedoch gerade bei der French Open wird Nadal da ein Wörtchen mitzureden haben :rolleyes:
Du bist dran, CT !
Wer war der bislang letzte in den USA geborene Spieler, der in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit dem MVP-Titel ausgezeichnet wurde?
Bitte ohne nachzuschauen. ;)
Ok, ich versuch mal ohne nachzusehen, macht ja auch keinen Spaß ansonsten ^^ Aber trotzdem müsste ich wissen ob den MVP für die Saison meinst, oder den MVP der Play-Offs?!
Ich denke du meinst den für die Saison/Liga, da dieser Titel ja prestigeträchtiger ist meiner Meinung nach. Also diese Saison war es ja Dirk Nowitziki das weiß ich, aber der is ja bekanntlicherweise kein US-Amerikaner ^^
Hmm, schwanke zwischen zweien, es war definitiv Shaquille O´Neal oder Steve Nash, wobei ich nicht mehr zuordnen kann wer es in welche Jahr war :-p
Ok ich tippe einfach mal auf Shaq!
Wie kommst du denn auf Shaq? o_O Bei dem ist es schon ca. 5 Jahre her, das er MVP war (weiss nicht genau wann). Der letzte US-amerikanische MVP war auf jeden Fall Kevin Garnett, denn Nash hat zwar in den 2 Saisons vor Nowitzki den Titel geholt, ist allerdings Kanadier ;)
Wie kommst du denn auf Shaq? o_O Bei dem ist es schon ca. 5 Jahre her, das er MVP war (weiss nicht genau wann). Der letzte US-amerikanische MVP war auf jeden Fall Kevin Garnett, denn Nash hat zwar in den 2 Saisons vor Nowitzki den Titel geholt, ist allerdings Kanadier und wurde in Südafrika geboren ;)
Edit: Ups hab audversehen auf Zitieren statt Editieren geklickt -.-'
Erstens bin ich jez ned soo der Basketball-Freak,und ich wollte einfach mal tippen, hätte ja sein können. Außerdem wurde Shaq ja auch zweiter vor 2-3 Jahren oder?! Ok stimmt, das Steve Nash Kanadier ist habe ich vergessen...ich denke deine Antwort wird dann sehr wohl richtig sein, also bist höchstwahrscheinlich du dran. Aber warten wir lieber auf die Bestätigung von "oben", gell CT`?! ^^Zitat:
Zitat von Thommy
Thommy hat natürlich Recht. Es war Kevin Garnett (2004).
Meine Frage bezog sich in der Tat auf den Regular-Season-MVP, allerdings war's nicht klar formuliert, also hätte ich auch Dwyane Wade (Finals-MVP 2006 http://www.multimediaxis.de/images/s...d/1/1-achm.gif) gelten lassen.
Interessanterweise ist von den letzten sechs MVPs nur einer in den USA geboren; Nowitzki (Deutschland, 2007), Nash (Südafrika, 2005/2006) und Duncan (U.S. Virgin Islands, 2002/2003) alle im Ausland. Wobei Duncan natürlich US-amerikanischer Staatsbürger ist und auch für die USA gespielt hat.
Und bevor Verwirrung aufkommt - Nash ist selbstverständlich Kanadier, wie Thommy schon sagte. ;)
Wann werden die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking starten (bitte genau, inkl. Uhrzeit)
Ich hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :rolleyes:
Also am 08. August 2008 (08.08.08 :-p) beginnen die Spiele, soviel weiß ich ich. Die Uhrzeit?!
Hmm, aufgrund des verrückten Datum rate ich einfach mal:
20:08 (also 8 nach 8...)
Das ist korrekt, du bist! ;)
Da Indigo noch keine neue Frage gestellt hat, mache ich das mal ;).
In welchem Land (bzw. in welchen Ländern) findet momentan die Weltmeisterschaft im Rugby statt?
Frankreich.
Da nach Ländern gefragt war, muss wohl auch noch Wales genannt werden, warum dort einige Spiele ausgertragen werden, weiss ich jedoch selbst nicht :confused:
Frankreich (mit 42 Spielen finden hier klar die meisten statt) und Wales (4 Spiele in Cardiff) sind schon mal richtig, es fehlt aber noch ein Land (wo 2 Spiele ausgetragen werden).
PS : Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es durchaus üblich, dass bei einer Rugby-WM ein paar Spiele in "Nachbarländern" stattfinden.