-
@Waffeleisen: Hä, wo steht da bitteschön kontenlos? *Schnell vorherigen Post Rechtschreibfehler editier* >:D Hehe, jetzt kannst du mir nichts mehr beweisen :D
Ergo: Waffenmeisters Lösungsversuch war falsch... Jetzt sind 48 Stunden vergangen, laso lös ich auf:
Diese geschichte hat sich wirklich ereignet. Bei dem Kunden des Bauunternehmers handelte es sich um keinen Geringeren als Pablo Picasso. Der Bauunternehmer rechnete sich folgendes aus: Wenn er die Änderungen gratis vornehmen würde, könnte er die von Picasso gezeichneten Pläne behalten, die bald mehr wert sein würden als die Baukosten. Er hatte recht.
ÄDIT: OFFENE RUNDE!
-
NUn, ein kleiner Code, ist doch mal was neues: ( bestehend aus einer logischen, bereits im römischen reiche benutzte reihgenfolge für Codes)
Uif Fmefs Tdspmmt JW Pcmjwjpo jtu ejoft dfs cftufo Spmmfotqjfmf bmmfs Xfmu
Viel Spass beim knacken:D
-
Geb euch mal einen Tipp:
ICh suche den Caesar Code...
Hoff mal, das hilft euch jetzt weiter!
-
ich kenne den caesar code
aber ich glaube wenn ich mich vertan habe das du dich ein bisschen verschrieben hast
Antwort: the elder scrolls 4 Oblivion ist dines (eines ) cer (der) besten rollenspiele aller welt
ich glaube du konntes dich nicht entscheiden zwischen welt und zeit
Edit: oblivion eingefügt auf anregung des herrn unter mir thx
-
The Elder Scrolls IV Oblivion ist eines der besten Rollenspile aller Welt :D
-
JOp, habt recht, und sry für die beiden Schreibfehler:(
Also dann, an einem von euch beiden ist es!:D
-
mir fällt nichts ein also
Olmankettslat du bist
-
^^Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen >:D
Warum machte sich ein Mann die Mühe, 15 brandneue Mercedes-Limousinen, eingefettet und in Plastikfolien verpackt, in der Wüste zu vergraben? :D
-
Steuern? Also, er will irgendwie Steuern hinteziehen, und darf daher nicht so viel Vermögen haben?
-
Damit in hunderten von Jahren mal eine folgende Generation was zum Ausgraben hat? :D
-
Hm, entweder für einen Guinnes-Eintrag oder er ist ein Mitarbeiter von Mercedes der damit was beweißen will.
z.B. das man mit einem Mercedes der 10 Jahre verbuddelt war noch immer fahren kann...
Oder er ist von der Marketingabteilung und es ist ein Werbegag...
-
Er ist treuer Mercedes-Fahrer und fürchtet, das er, wenn Mercedes pleite geht auf eine andere Automarke umsteigen muss. Deshalb vergräbt er jetzt die neuen Luxuslimosinen, damit er auch nach der Pleite von Mercedes Benz weiterfahren kann.
-
weil der Typ einen riesen Schaden hat, oder zu viel Geld
das zweite kann er mir getrost auf meinem Konto überweisen:D
-
Er hat einen Wette bei "Wetten dass.. ¿" laufen¿
-
Warum? Na, hatte 10 Mercedes- Limosinen bestellt, merkte dann, dass er keinen PLatz hat,s ie abzustellen, Garage ist zu klein, und dann vergräbt er sie in der Wüste, um sie, falls die anderen Wagen, die die GArage beherbergt, zu alt sind, wechselt er sie um:D *eine lösunfg, die noch nciht genannt wurde*
-
^^:hehe: Hehe, ich hätte nicht gedacht, dass ihr auf so viele mögliche Lösungen kommt... Leider sind sie alle falsch... :p
Tipp: Die Wüste ist die Wüste Sinai, die zwischen Israel und Ägypten liegt...
-
Vielleicht um im Kriegsfall die Flucht zu ermöglichen?
-
^^Nicht ganz... aber es hat mit einem Krieg zu tun :A
-
Extravagante Landminen? Die Dinger sind mit Sprengstoff und einem Zünder bestückt, schließlich dürfen die Russen auch so schön teure Mordmethoden anwenden (16 mio. für das Polonium...)...
-
^^auch gut... aber falsch.
Nächster Tipp: Der Mann der die Karren verbuddelt hat, war ein Autoverkäufer :D