Wahrscheinlich mag ich laber RPGs ;)
Hmm keine Ahnung Lock2002 was ich dazu sagen kann und sollte, mir fällt mir nicht viel ein.
Druckbare Version
Wahrscheinlich mag ich laber RPGs ;)
Hmm keine Ahnung Lock2002 was ich dazu sagen kann und sollte, mir fällt mir nicht viel ein.
[ ] Ich habe das Magiesystem von GS verstandenZitat:
Original geschrieben von AvalancheVII
Das habe ich bei meinem ersten versuch beim Endkampf von Teil 1 auch... und dann verloren.
;) Sorry, aber eine Stunde Endkampf? Die einzelnen Typen sind ja schon mal gar nicht schwer ... und die fusionierte Form pumpt dich auch nur mit Feuer-Angriffen voll. Also was tun? Genau ... es gibt da nen Zauber, der Schutz vor Feuer bietet. So haben die Attacken von diesem Vieh nur jeweils 15 - 20 HP abgezogen.
Naja, ich werd mir den zweiten Teil aber wohl auch noch zulegen ... auch wenn das ewige "Ja/Nein"-Gesülze an die Nerven geht, will ich doch wissen, wie es denn nun zu Ende geht.
Sagt mir jetzt ja nicht, dass das Ende von GS2 wieder so ein f*ing Cliffhanger ist wie beim ersten Teil ...
Nein so schlimm ist der Cliffhanger nicht, sieht eher nach einen "Geld" Mach Ending aus, oder wir wollen eine "Trilogie" MAch Ending, wenn ich gemein wäre, außerdem gibt es hier weniger Ja/Nein Antworten :D
Nach langer, langer, laaaaanger Zeit gestern beendet:
Wild Arms 3
War eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, 60Hz-Modus, komplett in Englisch, gute Spiellänge (40+ Stunden), optionale Bosse, optionale Dungeons, witzige Sidequests, New Game+ Modus, gut ausgearbeitete, glaubwürdige Charaktere, ein Schwierigkeitsgrad, der den gesunden Menschenverstand nicht beleidigt (hallo FFX!), und ein origineller letzter Bosskampf... schönes RPG :)
Einziger Minuspunkt: das Suchen nach neuen Dungeons/Orten/whatever auf der Weltkarte _nervt_ - ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, außer, daß es kein Innovationswunder ist - aber für PAL-only-Spieler eine absolute Empfehlung (falls es jemand gibt, der es immer noch nicht hat, ist ja schon einige Monate draußen *hüstel*).
Das klingt ja doch sehr sehg positiv... die Magazine haben es ja leider in die 70er% Riege verrisen wegen der Innovationsarmut und der nervigen Dungeonhatz.Zitat:
Original geschrieben von Skar
Nach langer, langer, laaaaanger Zeit gestern beendet:
Wild Arms 3
War eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, 60Hz-Modus, komplett in Englisch, gute Spiellänge (40+ Stunden), optionale Bosse, optionale Dungeons, witzige Sidequests, New Game+ Modus, gut ausgearbeitete, glaubwürdige Charaktere, ein Schwierigkeitsgrad, der den gesunden Menschenverstand nicht beleidigt (hallo FFX!), und ein origineller letzter Bosskampf... schönes RPG :)
Einziger Minuspunkt: das Suchen nach neuen Dungeons/Orten/whatever auf der Weltkarte _nervt_ - ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, außer, daß es kein Innovationswunder ist - aber für PAL-only-Spieler eine absolute Empfehlung (falls es jemand gibt, der es immer noch nicht hat, ist ja schon einige Monate draußen *hüstel*).
Ich habe persöönlich noch kein WildArms gespielt, bin aber heiß aufs Szenario und ansonsten absolut RPG gestählt.
Würde mir das Spiel irgendjemand also empfehlen wollen??!! Sollte ich es spielen.. andere Meinungen wären noch toll... überlege wirklich ernst den Kauf!
Ein Fehlkauf ist es sicher nicht,nur wird es mir mit der Zeit recht langweliig,ständig das nervige Mapsearch-system und etliche Male die gleichen Gegner zum Bosskampf,das Storytelling wurde ab irgendeiner Stelle mit der Zeit immer langweiliger(jedenfalls empfand ich das so).Ich habs bis zum heutigen Tag noch nicht ganz durchgespielt,sollte ich mal nachholen.
Man sollte nicht grade einen Meilenstein erwarten,aber das Spielt macht ne Zeit lang trotzdem extrem fun.
@Avalanche:
WA3 ist nicht so der Oberhammer. Er hat schon deutliche Schwachpunkte (Story nicht besonders innovativ. Gab es alles schon in anderen RPGs). Das ist wohl so ein Spiel das man entweder liebt oder hasst.
Die Suche nach den Dungeons wird hier oft als Schwachpunkt angegeben, was IMO aber übertrieben ist. In WA2 ist es oft vorgekommen das man ohne irgendeinen Hinweis einen ganzen Kontinent absuchen musste, da ist das ja wohl ein Witz.
Wie schon von Skar angesprochen ist der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe endlich mal ernstzunehmen. Da ist nix mit "Ah Zauber, Ausrüstung auf Automatik, passt scho". ´
Ich würde mal zusammengefasst sagen, WA3 ist ein gutes RPG mit guten Charakteren, vielen Sidequests, gut ausgearbeiteter Kampf-logik und schwächen in der Grafik und der Story.
Ich fand das Spiel genial. Endlich mal ein vernünftiges Spiel für den NGC (mal abgesehen von RE). Aber ein paar Sachen fand ich nicht so gut:
1. das Sanimeter bringt nur Gags, aber keine Gruseleffekte,
2. während eines Kapitels sammelt man die ganze Zeit Waffen und spart Munition,
,
3. beim Kämpfen drückt man einfach nur nach oben und hämmert auf den a-Knopf und
4. bei manchen Rätseln zerbricht man sich den Kopf, weil man sie ohne Hilfe nicht lösen kann.
Da die Atmosphäre sehr gut ist, würd ich sagen: 85%.
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
naja, grad schlecht wars imho nicht aber es ist viel zu kurz und viel zu leicht. ich habs nach einem tag durchgespielt und das mit beim schwersten und dazu hab ich noch alle extras geholt. und für das knapp 55 Euro ausgeben:rolleyes:
So hab jetzt gestern Golden Sun 2 gemeistert.
Alles in allen war dieser Teil besser als der 1. Es gab viel mehr zu entdecken als im 1. Teil und die welt ist doppelt so groß, wobei man manchmal den Überblick verliert.
Endtäuschent war der Endkampf. Zu leicht und ich hatte so gehofft gegen Alex mal zu kämpfen aber dann mussten es meine sein.
Überhaupt, was sie mit Alex gemacht habe fand ich gar nicht gut, das sein Motiv ist zu haben war ja nicht gerade Originell. Ist er doch der beste Charakter aus Golden Sun.
Ich hab heute morgen gegen 01:00 Uhr, ZONE OF THE ENDERS 2nd Runner durchgezockt.
War aber nur der Schwierigkeitsgrad NORMAL, also habe ich jetzt noch die anderen vor mir.
Der Endkampf sowie die Endsequenz waren leider ein wenig enttäuschend. Der grosse Showdown blieb irgendwie aus und war unspektakulär. Die Figur des NOHMAN hätte man viel besser ausbauen müssen, ausserdem sah er sau dämlich aus ^^
Leo kam auf viel zu kurz weg, Viola war aber richtig cool. Gutes Spiel aber leider zu kurz :(
Wild ARMS 2nd Ignition
Kurzum: Eines der besten RPG die ich je gespielt habe.
Ich war echt begeistert von dem Spiel, es gefiel mir sogar einen Tick besser als der fantastische erste Teil.
Dieses Spiel hatte wirklich alles was ich mir in einem RPG wünsche: Interessante und total liebenswürdige Charaktere, ein tolles Design, eine mitreissende Story die zwar nicht wirklich komplex oder besonders originell aber dennoch auf ihre Art interessant ist und einen voll und ganz fesselt, traumhafte Musik und ein ansprechendes und stellenweise sogar recht innovatives Gameplay .
Das ganze verpackt ergab dann rund 35 Stunden Spielspaß pur, imho genau die richtige Länge für ein gutes RPG, die ihren Abschluß mit einem der grandiosesten Endkämpfe aller Zeiten finden. *immer noch Gänsehaut hat*
Jetzt muss Teil 3 her als Überbrückung der Wartezeit zu Alter Code F. :D
Onimusha: Warlords soeben durchgespielt und muß sagen einfach sehr stylisch und sehr genial. Zwar ein wenig kurz (nur 4,5 h) aber trotzdem sehr sehr gut. Gefällt mir sogar besser als Devil May Cry da es nicht soooo hektisch ist :D
Clock Tower(psone)sehr sehr gutes Horror Adventure trotz schlechter grafik gehört es zu meinen Lieblingen^^
Als nächstes werde ich wohl Clock Tower2:The Sruggle Within zocken.
Hab grade eben, wie Mephisto, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme durchgezockt.
Es war viel zu kurz und irgendwie zusammenhangslos. Vor allem wenn man den Film nicht gesehen hat. Gut das ich es nur von einem Freund ausgeliehen habe. Hat mir gerade nur 6,5 Stunden gekostet alle Boni zu sammeln ...
Chaos Legion, genial Stylisch aber schweine schwer. Wer dieses Spiel ohne Cheat Codes durchspielt (auch nur in Normal) ist für mich ein begnateter Spieler, mit Cheat Codes habe ich knapp 6h gebraucht und bin beim letzten Gegner immernoch 1 mal abgegratzt.
Endlich fertig:
Soul Calibur 2 den Waffenmeister modus...
hat ne ganze Weile gedauert aber endsspass gemacht...
Der Weaponmaster modus: Das Herzstück des Spiels hält einen durch die vielen Aufgaben und die Zusatzmissionen ganz schön lange bei Stange...
Schönes Spiel mit einer grandiosen Graik und einer überdurchscnitllich guten KS.
Nur frustet es manchmal wenn man als Pro von einem Knöpfchendrückenden Anfänger aufs Kreuz gelegt wird...
@akria: für was ist Chaos Legion?
(klingt gut das mit dem unheimlich schwer^^)
Bin zwar nicht akira, aber antworten kann ich auch.Zitat:
Original geschrieben von one-cool
@akria: für was ist Chaos Legion?
(klingt gut das mit dem unheimlich schwer^^)
Chaos Legion ist ein Spiel von Capcom, welches vor kurzem in PAL Land auf der PS2 erschienen ist.
Danke Knuckles hat sogar 50/60 Hz option und wenn man es durch hat kann man sich die Movies in jap. Sprache anhören.
SPLINTER CELL (Xbox)
Habe das Game zwar schon seit einiger Zeit durch,
aber dieser Post ist ja noch nicht so lange drin!
Das Spiel war echt der Hammer, es hat mordsmäßigen
Spass gemacht! An manchen Stellen war das Spiel
schon ziemlich schwer z.B. als man Grinko(ich glaub so hieß er) umbringen musste!
Alles in Allem war das Spiel aber echt perfekt:D
und deswegen werde ich mir auch, mit 100%-iger Sicherheit,
den Nachfolger Pandora Tomorrow holen!
Tipp: Wenn ihrs noch nicht habt, das Game is auf jeden Fall
äußerst empfehlenswert! Ich glaube, da werden mir alle
zustimmen, die das Spiel besitzen! :D