Zitat:
Zitat von
dasBAUM
:hehe: :hehe:
So, der war jetzt zu geil! :D
Zitat:
Zitat von Link0
@Biber: Mitdenken erlaubt, ich habe langsam nämlich das Gefühl, dass du zielstrebig nach Fehlern suchst.
Mehr oder weniger. Viel mehr ist es einfach immer geil, eure Möchtegern-Fanboy-Reaktionen auf meine Bemerkungen zu lesen. :D
Zitat:
ich glaube dir nämlich nicht, dass du noch nie Knochenhunde gesehen hast, immerhin hat man zu Anfang der Reise auf der Ebene kein Pferd.
Naja, wenn Zelda jetzt Glaubenssache ist, glaube ich zumindest daran, dass ich hier wirklich kein Prachtzelda erwischt habe.
Zitat:
Und uns vorzuwerfen, unbrauchbare Lösungen, zu Rätzeln, die keine sind, zu geben ist extremst dreist. Immerhin bist du doch der, der die Offensichtlichsten Sachen nicht registriert.
Offensichtlich ist, dass ich vorher noch nie einem Knochenhund begegnet bin und wenn, wüsste ich immer noch nicht, was das ist, denn Gegnernamen lassen sich schliesslich nicht abfragen im Spiel. Ausser sie stehen in der Spielanleitung, aber die les ich bei modernen Spielen mit Tutorial doch nicht mehr.
Zitat:
Zitat von Prodegy
Eigentlich hat sich das auch schon wieder erledigt, aber ich kann es nicht lassen trozdem eine kopfschüttelnde Bemerkung dazu zu machen.
TP-Fanboy, abgestempelt.
Zitat:
Was wird denn ein "Knochenhund" sonst sein, wenn nicht ein Monster? Ein knuffiger Zwergpudel mit Knochen im Mund sicher nicht.
Äh, doch? Wieso nicht? Berichtet wurde mir ja auch von einer knuffigen Katze. Und in der ganzen Stadt gibts Tiere, von dem her erwarte ich auch selbige da und nicht draussen.
Zitat:
Von daher wirklich nicht nachvollziehbar warum irgendwer denken sollte dass die Monster in der Stadt auftauchen, schließlich kann man da nicht kämpfen.
Falsch, als Wolf kann man Angriffe ausführen, ein Zeichen, dass vielleicht doch Biester in der Stadt auftauchen?
Zitat:
Und Knochenhunde begegnen einem eigentlich immer, sobald man Nachts durch die Hyrule-Ebenen reitet/geht.
Was ich so gut wie nie getan habe, wofür gibts denn Warps? Und überhaupt, wo steht, dass die Dinger Knochenhunde heissen?
Zitat:
Siehe oben, können einem eigentlich nicht entgehen wenn man mal über die Hyrule-Ebene wandert.
Das einzige, was ich auf der Hyrule-Ebene andauernd sehe sind Krähen, irgendwelche fliegende Viecher ohne Namen und diese dämlichen Kobolde, die nicht Zielen können. Ok, vielleicht noch diese Bodenkriecher, die einem beim Quellwasser ständig in den Weg kommen. Aber Hunde? Knochenhunde? What?
Zitat:
Ich habe das Gefühl du siehst alles ein bisschen arg engstirnig. "Am Südtor" heißt nicht "in der Stadt direkt vorm Tor das im süden liegt" sondern halt "draußen (weil in der Stadt keine Monster auftauchen) in der Nähe des südlichen Tores".
Na dann wäre "in der südlichen Ebene" wohl treffender gewesen als "am Südtor".
Zitat:
Solltest "Südtor" und "Knochenhund" nicht so wörtlich nehmen.
Sowas macht man als Student noch gerne. :p
Zitat:
Ich kann dir nur raten deine "Ich-bin-Zelda-Veteran-und-Experte-und-was-Zeldaspiele-angeht-unfehlbar-und- wenn-ich-in-einem-Zeldaspiel-nicht-weiterkomme-dann-stimmt-was-mit-dem-Spiel- nicht-denn-an-mir-kann-es-unmöglich-liegen"-Scheuklappen abzunehmen, vielleicht macht dir dann der Rest des Spieles mehr Spaß.
Falsch, es gab auch in früheren Zelda-Spielen solche unlogischen Rätsel, die auf Begriffsproblemen und Irreführungen aufbauen. Viel mehr solltet ihr eure "TP-ist-das-uber-Zelda-das-besser-ist-als-alle-anderen-und-wenn-jemand-etwas-
dagegen-sagt-hat-er-automatisch-unrecht-denn-ich-bin-ein-Zelda-Fanboy-der-mit-
OoT-WW-und-TP-aufgewachsen-ist-und-keine-Ahnung-habe-was-Zelda-wirklich-ist-
und-deshalb-stört-es-mich-grausam-wenn-jemand-eine-negative-oder-kritische-
Bemerkung-über-mein-Lieblingsspiel-ablässt-selbst-wenn-es-überhaupt-nicht-
draufankäme-was-der-Idiot-denn-wirklich-darüber-aussagen-möchte-Hauptsache-
er-ist-ein-Idiot-der-sich-als-Zelda-Veteran-beschimpft-weil-er-nunmal-wirklich-mit-Zelda-
aufgewachsen-ist-was-ich-ihm-aber-nicht-glaube-weil-Zelda-eine-Glaubenssache-ist"-Masche ablegen. Vielleicht könnt ihr dann auch sowas wie Empathie entwickeln und nachvollziehen, was ich eigentlich aussagen will, wenn man mal etwas darüber nachdenkt. ;)
Zitat:
So wortwörlich wie du den Anweisungen des Spiels folgst hätte ich auch Berufssoldat getippt....
Ich glaube, dann hätte ich die Rätsel eher lösen können, da Soldaten wohl mehr Geduld aufweisen als Studenten.
Ich tippe mal darauf, dass du weder von Studium noch von Militär keine Ahnung hast.
Zitat:
Zitat von Eisbaer
War da nicht was mit Militärschule oder so ? oO
Ja, aber nur Miliz, bestimmt nicht berufsmässig. Der gewöhnliche Militärdienst, welcher ein erwachsener männlicher Schweizer durchmachen musste.
Zitat:
Ich muss sagen, ich teile deine Meinung. Wenn man schon mit einer solchen Meinung in ein Spiel reingeht, dann sieht man aber auch an jeder Kleinigkeit irgendwelche Beweise dafür.
Siehe oben. Im Übrigen ging ich neutral ans Spiel ran, vielleicht seh ich deshalb das ganze nüchterner als wenn man mit einer Überfreude dran ging.
Zitat:
Also ich hatte in dem Spiel überhaupt keine Probleme, weil alles sehr selbsterklärend war. Ein paar Stellen gabs zwar, an denen ich nicht weiterkam, aber da war ich nur zu undgeduldig oder einfach nur blind.
Und genau solche Stellen brauchts in einem Spiel einfach nicht meiner Meinung nach. Dann lieber rein logische Rätsel. Kakuros und Sudokus sind auch eindeutig lösbar, während es Kreuzworträtsel nicht sind. Die Analogie zu Spiele-Rätseln scheint mir gegeben zu sein.
Zitat:
Fand jetzt die Beispiele, die hier gegebn wurden, nicht unbedingt schwer oder ungewöhnlich. Gerade das mit den Hunden war ja mal total eindeutig. Auf die Innenstadt wäre ich nie gekommen. oO
Ich habe meine Begründung gegeben, nur scheinbar treffe ich hier nur auf sture Fanboy-Holzköpfe, die ums Verrecken nichts nachvollziehen wollen.