In 2 Std. ist es soweit, allerdings erst nach dem ersten und zweiten Film XD ^_^
vielleicht gibt es nach meinem Kinoerlebnis auch eine kleine Review, aber ich glaub nach über 8 Std. bin ich fix und foxy
XD
man sieht sich in der Matrix
06.11.2003, 00:12
Leon der Pofi
ich bin von matrix maßlos enttäuscht. 1 teil war gut. der 2 schlecht und der dritte einfach nur mieß. die story hat enorm nachgelassen und nur von spezialeffekte kann auch keiner leben. :rolleyes:
06.11.2003, 00:36
Judeau
Waaah, ich hatte gehofft es kommt ein Top-Film, aber was kommt? Eine Aneinandereihung von Specialeffekts und Szenen in denen selbst Nicht-Epilektiker das Grausen bekommen o_O
War wirklich...schlecht.. Die Schlachten um Zion waren viel zu lang, und nach 10 Minuten hatte man auch keine Lust mehr drauf.. Generell war das alles so extrem übertrieben, das hatte mir persönlich garnicht mehr gefallen
Beim Ende hätte ich mir auch was spannenderes gewünscht (obwohl.. kann man das Ende nennen? o_O Wenn jetzt die Kassen klingeln stellt sich ganz schnell wieder raus das auch Matrix 4-8 von Anfang an dazu geplant waren.. o_o)
Naja, ich bleibe bei Matrix 1... der beste Teil von allen.. :/
06.11.2003, 04:01
brucenight
Für sich gesehen war der Film echt mies.
Zusammengenommen finde ich die Filme gut.
Das Ende war auch ganz ..... o.k.
Spannend war der Film schon. Die Handlung...hmm, die Teile gehören zusammen.
Ich bin mir aber sicher, dass es noch so etwas wie Animatrix oder so geben wird.
Hhm, warum nicht, ehrlich gesagt.....ich mag diese Filme!
Meinetwegen könnten die 'ne ganze Matrix Serie machen!
Als der Film vorbei war dachte ich, ich will mehr, scheiße, ich will einfach in dieser Welt sein.
In der Welt, in der alles möglich ist.
Geile Vorstellung.
Aber so schlecht wie die Filme gemacht werden sind sie lange nicht.
Vieles dieser Filme muss man wohl erahnen, z.B. können die Maschinen anscheinend ohne die Menschen überleben.
Hhm.........
06.11.2003, 04:03
kwasniewski
ich muss jetzt mal den film etwas in schutz nehmen..
hab den film grade gesehn und SO schlecht wie das einige hier darstellen fand ich den wirklich nicht! die schlacht fand ich sogar ziemlich gut und gelangweilt wurde ich auch nicht. das einzige was ich übertrieben fand war der kampf mit smith am ende, wo die in den wolken am kämpfen waren. naja, und das orakel fand ein bischen aufgezwunge, aber was soll man tun wenn einem während der produktion der darsteller wegstirbt?!
trotzdem, der film war VIEL spannender und dramatischer als die beiden vorgänger und das finde ich ist die grösste stärke dieses filmes!
im grossen und ganzen find ich die matrix-trilogy sehr gelungen und bin froh dass es sie gibt, auch wenn die beiden fortsetzungen nicht SO gut sind wie der 1. teil... trotzdem bleibt es eine einheit!!!
p.s. kleiner tipp am rande: vielleicht kommt der film ja besser rüber wenn man matrix reloaded noch dazutut und direkt davor nochmal anschaut...
06.11.2003, 04:11
Cactrot
Hmmm, ich weiss gerade echt nicht, was ich nun über diesen dritten Teil denken soll. Im Vorfeld konnte man ja verschiedenste mögliche Enden und Theorien hören und lesen, und weitere hat man sich selber ausgedacht. Aber DAMIT hab ich jetzt nicht gerechnet.
Nun gut. Hab den Film jetzt einmal gesehen, und ich werd ihn mir erst noch mal anscheuen gehen (Freitag, that is), bevor ich irgendwie endgültig sage, der ist scheisse. Mein erster Eindruck war nicht optimal, aber das kann sich ja noch ändern...
06.11.2003, 04:45
Boo2k
so yoa ich war eben auch in der preview und muss sagen das ich den film nicht so schlimm fand, ich würde ihm sogar eine note 2 geben.
vorallem wollte ich diesmal mehr dialoge damit einiges geklärt wird (was ich nicht schon aus nem spoiler wüsste :D )
hiermit kann ich sagen muahahaha ich bin stolz ^^ das mein gerücht spoiler von vor 2 monaten RIIIICHTIG war :D also wer ihn gelesen hat (falls ihn überhaupt einer gelesen ha -.-)
was ich persönlich gut fand oder auch schlecht, hier:
06.11.2003, 05:31
Dark Paladin
War heute auch in Matrix Revolution und meine Meinung darüber ist gespalten. Er hat definitiv interessant gewonnen, nahm dann jedoch imo stark ab. Die Special Effects haben mich mitgerissen, vor allem der Kampf um Zion. Den Kampf zwischen Neo und Smith fand ich aber ziemlich... bescheiden.
Naja, ich fand den dritten Teil besser als den zweiten(dank Special Effects, alles andere ist nicht vorhanden), aber den ersten am besten von allen dreien. Im ersten Teil ist die Idee entsprungen und war an sich auch gut. Der Showdown war hierbei auch noch interessant, wobei er auch hier schon nicht gerade innovativ oder gut war. Dennoch war es was völlig neues und kam mit seinen Effekten gut an.
Naja, ich habe genug von der Matrix Trilogie, werde mir aber den dritten Teil auch noch als DVD kaufen. Seltsamerweise habe ich nach den drei Teilen, die ich angeguckt habe, unglaublich große Lust bekommen, mir Animes reinzuziehen. :D
06.11.2003, 05:57
Boo2k
hey sag mal machst du das mit absicht? schonmal was vom spoiler tag gehört?... man.. es soll leute geben die NICHT gleich zur premiere matrix 3 schauen...
bitte editier deinen text :)
danke im vorraus
06.11.2003, 06:15
Dark Paladin
Zitat:
Original geschrieben von Boo2k hey sag mal machst du das mit absicht? schonmal was vom spoiler tag gehört?
Beide Fragen muss ich mit einem "Ja" beantworten. Natürlich weiß ich, wie man den Spoiler Button benutzt, aber wenn im Threadtitel steht, dass Spoilergefahr besteht, dann muss man doch auch nicht noch den Thread mit den Spoiler-Klötzen vollstopfen. Habe sie deswegen extra weggelassen. Wer in den Thread guckt und zugespoilert wird trotz Warnung, der ist selber Schuld. -.^
sehe ich zwar ähnlich, hab aber trotzdem nochmal einen spoiler editiert.
06.11.2003, 09:01
Artax
Ich komm grad aus der Matrix-Triple-Night, und was mach ich? Anstatt zu schlafen hab ich natürlich nichts besseres zu tun, als mich an den Rechner zu schwingen, und das um die Uhrzeit :rolleyes: Auch ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Film eigentlich fand, ob es ein würdiges Ende der Trilogie war oder nicht. Ich lass das jetzt erstmal ein paar Tage auf mich wirken, dann wird sich das zeigen.
Aber mal was zu Dark Paladins Post:
(Und ich setz es in Spoiler, damit's keine Beschwerden gibt :D)
Zitat:
Original geschrieben von Dark Paladin
Den Kampf zwischen Neo und Smith fand ich aber ziemlich... bescheiden.
Zitat:
Zitat:
Naja, ich fand den dritten Teil besser als den zweiten(dank Special Effects, alles andere ist nicht vorhanden), aber den ersten am besten von allen dreien. Im ersten Teil ist die Idee entsprungen und war an sich auch gut. Der Showdown war hierbei auch noch interessant, wobei er auch hier schon nicht gerade innovativ oder gut war. Dennoch war es was völlig neues und kam mit seinen Effekten gut an.
Den ersten fand ich auch nach wie vor am Besten, auch teilweise weil in ihm die Idee entstanden ist und die Story etwas vollkommen neues und unglaubliches war, aber andererseits auch, weil er einfach (trotz zahlreicher Anspielungen) den Eindruck vermittelt, dass er ohne zwei Fortsetzungen auskommt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass bei Kinostart des ersten Teils die beiden anderen zumindest auf dem Papier schon geplant waren, darauf gibt es einfach zu viele Hinweise*. Aber ich denke, dass sie, bevor sie mit den richtigen Arbeiten an den beiden begonnen hatten, erst einmal den Erfolg des ersten abgewartet haben. So zumindest könnte ich es mir gut vorstellen.
Zitat:
Naja, ich habe genug von der Matrix Trilogie, werde mir aber den dritten Teil auch noch als DVD kaufen. Seltsamerweise habe ich nach den drei Teilen, die ich angeguckt habe, unglaublich große Lust bekommen, mir Animes reinzuziehen. :D
Dito ^^. Vorher dachte ich, wie scheiße es wäre, wenn es vorbei wäre, aber so ist es irgendwie schon in Ordnung. Insgesamt hat einfach das Matrix-Feeling, das man aus dem ersten Teil kannte, gefehlt, was auch daran liegen mag, dass es in einer anderen Welt spielt, aber trotzdem. Ich hol sie mir irgendwann im Dreierpaket. Und das mit den Animes... ja, hat schon sehr dran angelehnt... der Endkampf hatte irgendwie stark was von Dragonball... :D:D
*zB als Thomas Anderson von Smith in Teil eins verhört wird: Da werden am Anfang der Szene einige Bildschirme zegeigt, dann wird in einen hineingezoomt. Das ist aus der Sicht des Architekten: Exakt die selben Bildschirme, exakt der selbe Rahmen.
06.11.2003, 12:32
brucenight
Zitat:
Original geschrieben von Artax Ich komm grad aus der Matrix-Triple-Night, und was mach ich? Anstatt zu schlafen hab ich natürlich nichts besseres zu tun, als mich an den Rechner zu schwingen, und das um die Uhrzeit :rolleyes: Auch ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den Film eigentlich fand, ob es ein würdiges Ende der Trilogie war oder nicht. Ich lass das jetzt erstmal ein paar Tage auf mich wirken, dann wird sich das zeigen.
Aber mal was zu Dark Paladins Post:
(Und ich setz es in Spoiler, damit's keine Beschwerden gibt :D)
Den ersten fand ich auch nach wie vor am Besten, auch teilweise weil in ihm die Idee entstanden ist und die Story etwas vollkommen neues und unglaubliches war, aber andererseits auch, weil er einfach (trotz zahlreicher Anspielungen) den Eindruck vermittelt, dass er ohne zwei Fortsetzungen auskommt. Ich bin mir inzwischen sicher, dass bei Kinostart des ersten Teils die beiden anderen zumindest auf dem Papier schon geplant waren, darauf gibt es einfach zu viele Hinweise*. Aber ich denke, dass sie, bevor sie mit den richtigen Arbeiten an den beiden begonnen hatten, erst einmal den Erfolg des ersten abgewartet haben. So zumindest könnte ich es mir gut vorstellen.
Dito ^^. Vorher dachte ich, wie scheiße es wäre, wenn es vorbei wäre, aber so ist es irgendwie schon in Ordnung. Insgesamt hat einfach das Matrix-Feeling, das man aus dem ersten Teil kannte, gefehlt, was auch daran liegen mag, dass es in einer anderen Welt spielt, aber trotzdem. Ich hol sie mir irgendwann im Dreierpaket. Und das mit den Animes... ja, hat schon sehr dran angelehnt... der Endkampf hatte irgendwie stark was von Dragonball... :D:D
*zB als Thomas Anderson von Smith in Teil eins verhört wird: Da werden am Anfang der Szene einige Bildschirme zegeigt, dann wird in einen hineingezoomt. Das ist aus der Sicht des Architekten: Exakt die selben Bildschirme, exakt der selbe Rahmen.
Das mit den Bildern ist mir auch aufgefallen.(Architekt)
Den Endkampf fand ich eben so gut, weil er wie bei DBZ war!
06.11.2003, 16:23
akira62
Ich finde den 3 Teil auch nicht soooo prikelnt hatte mir einfach mehr davon versprochen. Das Ende war OK und der Kampf um Zion war naja auch nicht schlecht. Allerdings fehlte mir doch noch eine Menge und was dann noch so erzählt wurde war ja teilweise etwas Haarsträubend.
Manche Dialoge da konnte ich auch nur Lachen "Ich habe 10 min gebraucht um meine Stiefel zu schnürren." Gröll, Lach, Schrei.
Ein durchschnittlicher Film. IMHO kein kauf als DVD wert, Teil 1 habe ich und Teil 2 und 3 wollte ich mir als Paket kaufen, aber das werde ich doch dann lieber sein lassen.
06.11.2003, 17:41
Jericho
naja meiner Meinung nach schon cooler Film, hab nicht mehr erwartet, dne Kampf und Zion fand ich schon nice, aber das Ende .... sorry ich glaube ich hab bessere Ende bei Märchengeschichten gehört, zumindest hatte ich da nicht allzuviele offene Fragen, bei Matrix 3 schon ..... wie Akira schon sagte: durchschnitt.......
06.11.2003, 20:12
3,141592654
die matrix trilogie ist meiner meinung nach ein stetiger weg abwärts.
während teil 1 zum erscheinungszeitpunkt fraglos genial war und zu meinen all time favoriten zählt, ist teil 2 gerade noch ein sehenswerter actionfilm und teil 3 eine mäßige mischung aus actionfilm und drama mit viel zu vielen offenen fragen und geradezu schreiend unrealistischen umständen.
mir wäre es im nachhinein betrachtet mit sicherheit am liebsten gewesen, wenn es keine fortsetzungen zum ersten teil gegeben hätte. dieser hatte zwar ein offenes ende, hätte aber an dieser stelle sehr gut beendet werden können, zumal selbst nach teil 3 noch viele fragen offen sind.
so hat man nun eine mittelmäßige trilogie, die selbst den genialen ersten teil in meinen augen gewissermaßen herabsetzt.
06.11.2003, 22:35
chinmoku
Zitat:
... und drama mit viel zu vielen offenen fragen ...
Was sie sich daraus versprechen, kann ich mir auch nicht vorstellen:
Erst recht wird kein anderer Film gedreht, das wurde ja schon gesagt.
Gerade deswegen versteh ich nicht das offene Ende.
Aber was solls?? Ich fand den dritten Teil genauso gelungen. Ich hab auch kaum einen Film erlebt, der schon vor dem offiziellen Kinostart so in der Luft zerrissen wurde.
Ausserdem haben die offenen Fragen auch was gutes: Man setzt sich imo mehr mit dem Film auseinander, als irgendeiner, der vielleicht ALLES beantwortet.
Das Ende der Trilogie wurde auf jeden Fall traurig beendet !!
06.11.2003, 22:53
Rick Jones
Das Matrix online game welches nächstes jahr raus kommt. Setzt nach der Trilogie ein.
Also denke ich ist das Ende sicherlich so in Ordnung ^_-
Wie auch immer die das regeln werden.
06.11.2003, 23:09
taraia
Ich spoiler einfach mal alles, man kann ja nie wissen...
@chinmoku: So traurig fand ich das Ende gar nicht! Es hatte mehr etwas von einem Happy-End fand ich!
07.11.2003, 03:12
dunkeldorn
Matrix Revolutions
hi leude
ich hab mir den streifen heude reingezogen! da ich ein riesen matrix fan bin hab ich auch einige erwartungen an den film gehabt.
der film ist meiner meinung nach der schlechteste der trilogie! das heisst aber nicht, dass er nicht gut ist! mir hat einfach das ende nicht so gefallen und das ganze spielt zu wenig in der matrix!
geht ihr euch den film auch angucken? was meint ihr zu dem streifen?
07.11.2003, 03:28
nohman
komm auch direkt aus dem kino:
fazit: die 5 euro wars schon wert - aber trotzdem nja - alles was einen anfang hat, hat auch ein ende - gott sei dank sag ich da :D