The_question: Vom Aufbau her in Ordnung, nur will mir die Wandtextur der Höhle nicht wirklich gefallen. Der Rest hingegen (Schlafplätze, Knochen) sind ziemlich gelungen. Der gute Lichteffekt rundet das Ganze noch ordentlich ab.
Druckbare Version
The_question: Vom Aufbau her in Ordnung, nur will mir die Wandtextur der Höhle nicht wirklich gefallen. Der Rest hingegen (Schlafplätze, Knochen) sind ziemlich gelungen. Der gute Lichteffekt rundet das Ganze noch ordentlich ab.
Man sieht nicht allzuviel, aber ich finde, dass die Wände noch arg leer sind. Mach ein paar kletterpflanzen oder Fackeln oä hin.
Der Char ist zu hell
http://img104.imageshack.us/img104/8923/ass5mw.png
Und Teekuhs Stil kritisiert man nicht. >:( >:( !111111:rolleyes:
Jo so siehts aus. Nehms net persönlich Neri nur The_question hat's halt drauf was das angeht.Zitat:
Zitat von Jesp
@The_question: Naja gut, dass der char im Verhältnis so hell ist finde ich nicht schlimm und der ganze Kleinkram von Pilz bis Skelett ist wirklich gut platziert/gemacht.
@Jesp: Jo Golden Sun gemischt mit äh...., gefällt mir aufjedenfall gut, allerdings würde ich einen der Flüsse/was auch immer weg machen. Sieht imo ein bisschen komisch aus. Ansonsten Top.
@t_q
es könnte vielleicht noch etwas an die wände, die wirken hier ziemlich langweilig
ansonsten wie immer:
char bissl zu hell, chip gut, mapping gut
@jesp
die wasserpflanzen passen imo nicht so gut
ich hoff mal das man auf der map ingame net selbst laufen muss, denn da könnte dies sehr schwierig werden ^^
und soll das da oben links in der klippe ne tür sein? die würd ich entfernen ^^
ansonsten schön
sorry, aber ich find das Artwork potthäßlich :|.Zitat:
Zitat von Ikarus
Ich glaube kaum, dass du dafuer länger als 10 Minuten gebraucht hast. Der Kopf ist seltsam deformiert (So langgezogen), ist dir das nicht aufgefallen? Ich mein, das ist doch recht extrem.
Die Kolorierung sieht ähnlich dahingerotzt aus, wie die Zeichnung ansich, es gibt offenbar nicht mal eine einheitliche Lichtquelle.
Wenn du dir schon die Muehe machst und jedem Charakter ein Face gibst, dann investier auch die Stunde dafuer.
Und btw: der Lichteffekt liegt ueber dem Face o_O.
Seltsamerweise bist du der einzige mit dieser Meinung... Natürlich kann man bei genauerem hinsehen alles kaputt kritsieren, aber schlussendlich geht es um den Eindruck den man während des Spielen hat. Und soweit ich das beurteilen kann, wird sowas kaum jemanden interessieren.Zitat:
Zitat von mgx
Was die Zeiten für das Bild und der Coloration betrifft, hast du übrigens recht, aber ich möchte auch keinen MangaWettbewerb gewinnen, sondern ein Spiel veröffentlichen.
ganz genau...ein spiel, bei dem es im endeffekt darum geht, was dir gefällt. und was das colorieren angeht hast du dich auf jedenfall schon verbessert, im gegensatz zu vor einigen wochen (auch dank ailis). da is zwar immernoch was zu machen, aber wie du schon sagtest gehts dir ja darum, dein spiel zu machen. ich denke mal mit mehr arbeit dran wird sich dein stil automatisch verbessern.Zitat:
Zitat von Ikarus
die "länglichen" köpfe find ich btw cool. ist mal was anderes.
mit dem lichteffekt hat mgx allerdings recht^^
Mir gefällt die Kopfform ebenfalls nicht, mit dem Rest kann ich zwar einigermaßen leben, aber dennoch zieht der eine Grund die Qualität der Artworks meiner Meinung nach zu weit nach unten und das beachte ich im Spiel ganz bestimmt mehr als nur ein Mal, schließlich sind die Gesichter in wahrscheinlich jeder Dialogbox zu sehen.
Ich würde es jetzt nicht so brutal ausdrücken wie mgx, aber mir persönlich gefallen die Artworks/faces auch nicht. Das Gesicht ist stark in die höhe gezogen, wodurch auch die Nase riesiglang wird. Irgendwie errinert es mich an (tut mir leid, nicht böse gemeint) ein Pferd.Zitat:
Zitat von Ikarus
Und das es kaum jemanden interessieren wird will ich mal stark anzweifeln, aber der Eindruck des spiels wird sehr stark von den face sets beeinträchtigt. Gefallen einen die Zeichnungen nicht (immerhin sieht man sie bei fast jedem dialog, nicht?) fängt man auf jedenfall an nicht mit ihnen zu sympatisieren. so auf jedenfall bei mir :)
Naja, aber es ist ja dein Spiel und solange es dir gefällt ist ja alles gut.
Dito.Zitat:
Zitat von csg
Ich mags nicht wenn man alles schönredet und es aber nicht so meint.
Die Facesets in einem Game sind mMn ein wichtiger Faktor, und wenn der Faktor nicht passt, kann ich einfach das Game nicht spielen. Aber das zu ändern wäre auch eine ziemlich große Arbeit. Mach, was du willst.
Henry
Die Artworks geben dem ganzen eine Persönliche Note, deswegen find ich sie gut. Kann sein, das es bessere gib, will ich auch nicht abstreiten... aber solang jemand sich die Mühe macht und selber Facesets und etc. zu zeichnen und zu cholorieren, finde ich das gut und solang es Ikarus gefällt ist es auch ok. Ich würde das Spiel auch Spielen wenn mir die Facesets nicht gefallen würden, aus dem Grund, dass ich weiß, wieviel Arbeit sich die Person gemacht hat.
So hier ist mal wieder was von mir,dieses Schiff habe ich komplett selbst gerippt,es stammt aus dem Spiel Shining Force 2 vom Mega Drive(Genesis).
Ich hoffe es gefällt euch.Das Wasser ist alledings noch als einziges vom Standart,wird aber noch entfernt!
]http://home.gelsennet.de/~doerner/ScreenForum/links.pnghttp://home.gelsennet.de/~doerner/Sc...rum/rechts.png
Ein Screen vom Statusmenü aus meinem neusten Spiel. Da mir "A Blurred Line" so gefallen hat, mache ich diesmal ein Sci-Fi-RPG.
http://ncd371.eden1.netclusive.de/ke...is_Screen1.jpg
Pffff... von wegen du machst kein neues (Horror)Spiel :O Ich will Betatester werden .o."Zitat:
Zitat von Kelven
Vom Aufbau recht interessant, jedoch würde ich den Hintergrund noch anders gestalten, sieht ziemlich schlicht und nicht unbedingt passend aus. Desweiteren würde ich den Zeiger bzw. Cursor farblich noch besser anpassen (Grüner Rand, Innen schwarz, KA.).
@Jesp:
Gefällt mir sehr gut :) (würde mir noch besser ohne LE gefallen)
@Fansoftware:
Das ist mir noch ein bisschen zu leer...
Soll nicht heißen, dass da noch mehr Fässer hinmüssen xD
Schau mal ob das Chip nochmehr hergibt oder nutzt ggf. Charas als Tiles.
@Kelven:
Sieht sehr interessant aus, aber das Mapping is shice xD
Nee quark. Gefällt mir sehr gut :)
@Kelven: Sieht sehr gut aus! Sehr proffessionell gemacht und so... btw Ist das aus Genesis? Will auch Betatester werden Naja, auf jeden Fall sieht's sehr gut aus und scheint auch technisch sehr komplex zu sein, bei sovielen Skills und so.:)
@Kelven: Joa...zur Abwechslung mal selber gemacht? (xD)
Naja, schön, schön...nur...warum auf dem XP?! X_x"
Ach, was solls, mal schauen, was dabei rauskommt...*g*
Ich auch!!! (erm...nur weil's von Kelven ist muss man ja nicht gleich so einen Aufstand machen..>_>"")Zitat:
Ich will Betatester werden .o."
@Kelven: Wunderschön, aber mal so eine Sache die mir direkt aufgefallen ist: So Sachen wie 'Überzeugen', 'Code knacken' etc. sind ja Fähigkeiten, während aber 'Reflexe' und 'Zielgenauigkeit' eher Eigenschaften sind. Müsste sowas nicht von einander getrennt aufgelistet werden. Wird zummindest bei den meisten Spielen so gemacht.
Naja, 'A blurred Line' hat mir gefallen, da freu ich mich natürlich über gut inspirierte Projekte, insbesondere von fähigen Makern wie dir :)
[zu !Zero!]
Natürlich muss man das .o. Bei Kelven kann man sicher sein das man es innerhalb der nächsten Jahre überhaupt spielen kann .o. (Im Normalfall Tage >:0)
Ich habe zwar nie sehr lange Shining Force gespielt, aber das sieht einfach geil aus >:O gut so. Aber wenn dies keine Hommage an Shining Force sein soll sondern eigenständig würde ich das Recolorieren. Ein bisschen Dunkleres Holz wäre passend.Zitat:
Sieht ganz nett aus, nur wie Davis schon sagte der Hintergrund wirkt sehr Steril eventuell könntest du im Hintergrund noch Blut an die Wand schmieren, oder eine Art Emblem darauf einlassen.