Zitat:
Zitat von Meister Enkidu
Aber darauf, dass sie bei XIII die Intensität des Motivs verändern, hoffe ich wohl vergebens.
Abwarten. Aber ehrlich gesagt, ich fände es nicht soo tragisch, wenn das Motiv beibehalten wird. Es ist vielleicht nicht perfekt, aber das erwarte ich nicht, schließlich hat SE schon immer in mancher Sache einen sehr eigenen Geschmack bewiesen. :rolleyes:
Solang es nicht so furchtbar schlicht und Einfallslos aussieht, wie etwa FFVIII ist mir alles recht.
Zitat:
Ich dachte zuerst an so etwas wie eine Spitze, auf der der Drache landet und sich daran festkrallt. So ähnlich wie Sin gegen Ende von FFX. Vielleicht hat es aber auch rein gar nichts zu bedeuten ^^
Was für ein Drache? Hab ich irgendwas übersehen? Geht das Logo am linken Rand des Bildes noch weiter? Weiß echt nich, wo da ein Drache ist. ^^
Jedenfalls isses ja schön, das wir uns so gut ergänzen. Du bewertes das Logo äußerlich im Detail, während ich versuche, es in seiner Bedeutung zu interpretieren. ;)
Wenn man genauer drüber nachdenkt, hat eigentlich jedes FF- Logo einen tieferen Sinn gehabt.
Zitat:
Aber wer weiß, vielleicht legt sich Hamauzu für einen so großen Titel ja mal richtig ins Zeug und liefert einen fantastischen OST ab
Ja, man darf gespannt sein. Das wenige, was bisher an Soundtrack vorhanden ist, ist ja nicht mal so schlecht, wenn auch nich jedermans Geschmack. Ich wart erstmal ab, bis das erste Video mit 2min. Ingame- Sequenzen auftaucht, wo man dann auch ein wenig Musik hören kann, und mehr von der Spielwelt sieht.
Zitat:
Neue verrückte Ideen könnten sie immernoch in FFXIV umsetzen. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Vergleich doch mal das Kampfsystem von FFIV mit dem von FFX-2. Rein von der Spielmechanik her ist das doch wohl ein gigantischer Fortschritt, und trotzdem baut es noch auf das selbe Prinzip auf. So weit hätte es sich niemals entwickeln können, hätte man sich bei FFVI gesagt, dass man einen völlig anderen Weg damit einschlagen will.
Ich weiß schon was du meinst, aber vielleicht war man sich nicht darüber einig, inwiefern man das neue KS verbessern könnte. Vielleicht ist das neue am "alten" auch näher dran, als man auf den ersten Blick vermuten mag.
Wobei man im großen und ganzennich sagen kann, dass sich seit FFIV im System viel geändert hat. Sicher, es ist flüssiger geworden, und besonders in X-2 weit lebendiger, aber es hatte sich von den Möglichkeiten eher geringfügig entwickelt. Die Chance, sich durch irgend etwas Vorteile zu verschaffen, waren immer stark begrenzt. Bei FFX hatte man die Möglichkeit, durch Techniken wie Jonglieren und Rapidschläge immer wieder ein bisschen Zeit herauszuholen. Das fand ich schonmal besser, als beim ATB immer nur Hast zu zaubern, und dann trotzdem zu warten, bis der Gegner eine Aktion ausgeführt hat.
Aber ich weiß eben nicht, inwiefern das von XII ausbaufähig ist/war.
Und vielleicht sind die Kritiken nicht so gut gewesen, wie man es hier vielleicht annimmt. Zwar sind die Spieler auf der ganzen Welt mehr oder weniger gleich denkend, was solche Sachen angeht, und es kaum vorkommen kann, dass man ein KS in einem Land hochjubelt, während man es woanders nich ausstehen kann, aner vielleicht gab es tatsächlich ein paar Unzufriedene in der Chefetage von SE.
Ich denke, SE hat nach so vielen Jahren ATB keine Lust gehabt, ein neues KS zu entwickeln, und das wieder für soundso viel Jahre zu behalten. Vielleicht hätte man das von FFXII jetz wenigstens in einem weiteren Teil ausbauen können, aber es scheint auch einen Grund zu geben, der dagegen sprach.
Zitat:
Wenn man mal zurückblickt, wurde bei einem neuen FF noch nie bloß ein einziger Charakter vorgestellt. Immer gleich zwei oder drei und der Rest folgte bald.
Andererseits, wenn man nur einen Charakter erstellt, wozu dann ein Rollenspiel entwickeln? Ich mein, dann hätte man mit versusXIII gleich zwei Action-Games machen können, denn diese sind eher für einen Helden geeignet als ein RPG. Gut, es gibt auch RPGs mit einer Person, wie etwa Gothic, aber damit ist FF nicht gleichzusetzen, und wenn sich SE nicht dem Untergang beugen will, werden es auch nicht bei dieser einen Person belassen, denn spätestens da würde wohl auch der eingefleischteste Fan einen Rückzieher machen, sollte SE derart viel aufgeben.
Zitat:
Die ersten bewegten Bilder von FFXIII sehen hingegen ziemlich ausgeflippt aus. Ein bisschen so wie FFX-2, nur mit größerem Budget und weniger albern. Ich hoffe, dass sich das nicht im ganzen Spiel wiederfindet.
Naja, wie X-2 wirkts glücklicherweise noch nicht, aber en bisschen wie ne Mischung aus Tomb Raider und DMC. Ich denke aber, dass man mehr erwarten kann. Man will doch wohl nich mit XII das leicht angekratzte Immage der Serie aufbessern, um es dann mit XIII erst richtig in den Dreck zu ziehen.
Zitat:
Die neuen Magazin-Scans wecken diesen Wunsch umso mehr, denn darauf ist es nicht so aufdringlich und stark zu sehen
ich denke auch eher, dass es so im Endeffekt sein wird. Wenn man das Artwork selbst betrachtet, ist es immer etwas genauer und ungeschönter als auf dem Cover und im Spiel.
Zitat:
Naja, das FFX-Logo wurde auf einer Pressekonferenz auch mal vorgestellt und später noch komplett geändert mit anderem Motiv und Farbverlauf. Mit etwas Glück ist es hier ähnlich.
Bei FFX hat man sich lange nich entscheiden können. Und bei FXII wurde es zuers auch kleiner präsentiert, glaub ich. (Fand das Logo sowieso nich so klasse).
Das Logo wird vielleicht in der Art noch ein wenig verändert, aber auf ganz radikale Änderungen kann man wohl nich hoffen. Wenn man noch ein klein wenig radiert und verschiebt, wäre es gut.
Zitat:
Mit am besten gefällt mir immernoch jenes von FFVIII.
Genau das mag ich nicht so. Die Farbe ist ja ganz hübsch, aber es ist einfach so... schlicht und kraftlos. Fand das von VII eindrucksvoller.
Zitat:
Zitat von MuadDib
Das Fabula Nova Crystallis Logo finde ich auch gut
Mich stört, dass es von der Mimik und der Postion der abgebildeten Person sehr dem von FF2 ähnelt. Und die Person hat mir zu viel von Artemisia.
Zitat:
Und wo wir schon bei den Lieblingslogos sind:
Mit das hässlichste überhaupt. :D
Nein, mir gefällt das von FFVi wirklich sowas von überhaupt nicht. Fand nur das von FF5 schlimmer. Farblich einfach zu dunkel, und das Motiv kann man eigentlich kaum noch erkennen.
Von der Silhouette her ist es ja nicht schlecht, aber sonst fand ichs wirklich mies.