Zitat:
So lassen wir das Thema jetzt, wer unbedingt über Oblivion lästern will, soll einen eigenen "Oblivion-Läasterthread" aufmachen.
In dem Thread hier darf nur positives gesagt werden? Oder wie soll ich das jetzt verstehen??
Zitat:
@ Spiegel: Du hast Recht, ein reiner Magier hat es eindeutig schwerer, dass heißt aber noch lange nicht, dass die Klasse deswegen unnütz ist. Und nur weil man einen Mage als Chara hat, heißt das auch nicht, dass man im Nahkampf nicht gut sein kann. Oblivion ist ein derart freies Spiel, dass man den Chara optimal an seinen Spielstil anpassen kann. Ich halte nicht viel von Bogen, deswegen benutze ich Fernzauber, wenn man als Dieb oder Assasine spielt sind die Tarnzauber super, etc. etc. Und wer bitteschön spielt schon einen Dieb, wenn es ihm nicht Spaß macht Leute (im Spiel) zu bestehlen??? Es gibt da sowas, das nennt sich Spannung. Für dich mag es nicht spannend sein, sich an eine NPC anzuschleichen und ihm seine Habe zu klauen, es gibt aber auch Leute die auch gern mal mit Hin vorgehen und ihre Spielzüge planen. Als reiner Krieger weird amn da wohl nich viel planen können.
Es gibt keine einzige Klasse, die für nichts ist, solange es Menschen gibt die Spaß an der Klasse haben. Das einzige was man diesbezüglich sagen kann, ist, dass man SELBST mit der Klasse nichts anfangen kann, aber nicht, dass sie für nichts ist.
Ich hab mich aber auf das Balancing und das Spiel an sich bezogen...ob jmd. Spaß daran hat einen Dieben zu spielen ist was völlig anderes...