kannst du das mal genauer erklären?Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Auch wenn ich nun schon den Verdacht habe, dass es Feinde sein werden....^^
Druckbare Version
kannst du das mal genauer erklären?Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Auch wenn ich nun schon den Verdacht habe, dass es Feinde sein werden....^^
Hmm...Feinde zwar...aber nicht direkt ^^Zitat:
Zitat von Vivi5432
Es sind die Namen von verschiedenen Flugschiffen, und in vielen dieser Flugschiffe sind Dungeons - also...indirekt sind es Feinde, ja :D
Bilder kannst du hier ansehen.
Bahamut gibt es auch...;) aber...SPOILER!! ^^
Naja, immerhin als Flugschiff.....ist ja auch mal was^^
Und der Boss darin ist dann bestimmt das Summon sebst :D
Aber Bahamut steht ja nicht in dieser Liste drinn, vieleicht kann man den doch noch als verstecktes Summon bekommen...^^
Nope, es bleibt definitiv bei diesen 13 Summons, sorry. Es gibt keinen Bahamut, keine Shiva und keinen Ifrit als Summon...:DZitat:
Zitat von Vivi5432
Wie gesagt, Bahamut ist auch ein Luftschiff ^^
Ich hab hier schon mehrfach etwas über eine "R2-Technik" gelesen. Wie soll das funktionieren? Wenn ich R2 drücke erscheint "Escape".:(
Bin jetzt bei einer im Felsen eingelassenen Festung, zuvor hatte ich ein Händler auf einen Chocobo getroffen. Bei der Festung werde ich von einen riesiger Vogel-Boss angegriffen, gegen den ich keine Schnitte habe, meine Party ist im Nu am Boden. Es führt eine lange Treppe zum Eingang der Festung hoch, doch die Tür ist nicht zu öffnen. Wahrscheinlich geht sie erst auf, wenn ich den Flattermann erledigt habe, nur wie -> HELP!
So ne ganz allgemeine Frage... irgendwie 90% der Posts hier beziehen sich auf Missionen bzw. "wo finde ich Monster X" etc.
Wie stehts denn eigentlich mit Story-Missionen, Story-Bossen, Plot Twists, Mysterien und so? Irgendwie redet keiner darüber... :(
Ist das Ganze so "klar", dass es sich gar nicht lohnt, verstehen die meisten zu wenig Japanisch... oder nehmen die Missions einfach etwa 70% der Spielzeit ein?
Hmm da das ganze ziemlich Politisch wirkt denke ich mal das viele nicht allzuviel verstehen. Allerdings ist der Story Part verdammt gut umgesetzt worden wie ich finde.Zitat:
So ne ganz allgemeine Frage... irgendwie 90% der Posts hier beziehen sich auf Missionen bzw. "wo finde ich Monster X" etc.
Wie stehts denn eigentlich mit Story-Missionen, Story-Bossen, Plot Twists, Mysterien und so? Irgendwie redet keiner darüber...
Ist das Ganze so "klar", dass es sich gar nicht lohnt, verstehen die meisten zu wenig Japanisch... oder nehmen die Missions einfach etwa 70% der Spielzeit ein?
Allerdings verführt die unglaubliche freiheit zumindest mich immer wieder auf Erkundungstouren durchs Land. Aber es macht mir auch wahnsinnig spaß die ganzen NMs zu suchen und zu killen^^
Bin Gerade auf den Platformen über dem Sandmeer. Und da schweben so komische Fuerbälle (sehen aus wie Elemental^^) rum die sind normalerweise friedlich. Aus irgendeinem Grund hat es mich angegriffen und gleich mal 2 meiner Chars mit jeweils über 2500 hitpoints ins Jenseits befördert :D
Böse Viecher^^
Edit: OMG hier fliegt so ein Riesen Drache rum hat den schon jemand gekillt oder sollte ich dem lieber aus dem weg gehen (ist schon verdammt lange her das ich gespeichert habe^^)
C O N G R A T U L A T I O N !!! :D
Ich hab den Vogel-Boss entlich geschafft und zwar ohne Schnickschnack he..he..he.....
Die sind schnell Geschichte, am besten mit Fernwaffen bekämpfen, normale tun es aber auch.Zitat:
Zitat von Darji
Geil in der Steppenlandschaft Giza Plains regnet es. Die ausgetrockneten Flussläufe füllen sich mit Wasser und es enstehen Teiche und Bäche. Außerdem ist dort nun alles ganz grün :D
Wir Europäer dürfen also auch auf einen 2006 release hoffen *freu*Zitat:
Zu einem Interview mit Mainichi Interactive hat sich kürzlich Akitoshi Kawazu gestellt, seines Zeichens Executive Producer bei der Final Fantasy XII Entwicklung und Vater der SaGa-Serie. In dem Interview spricht er über das Flagschiff von Square Enix, die Final Fantasy Serie.
Auf die Frage, wie er Final Fantasy definieren würde, hob er heraus, dass viele verschiedene Entwicklungsteams an der Serie arbeiteten. Da an jedem Teil der Serie ein anderes Team arbeitet, gibt es keine festen Verbindungen zwischen den Spielen. Selbst Markenzeichen wie die Moogles, Cid oder Chocobos bleiben nie die selben, bleiben aber wenn auch in leicht veränderter Form immer in den Spielen enthalten. Als Beispiel der verschiedenen Final Fantasy Welten und Entwicklungsteams nannte Kawazu Hiromichi Tanaka (Producer von Final Fantasy XI) and Yoshinori Kitase (Director von Final Fantasy VII und Producer von Final Fantasy VIII, X und X-2).
Im weiteren Verlauf des Interviews geht Kawazu auch auf Final Fantasy XII ein. Nachdem Director und Producer Yasumi Matsuno krankt geworden ist, sprang er als Executive Producer für das Spiel ein und sollte es zuende bringen. Als eines der Highlights von Final Fantasy XII sieht Kawazu die CG-Movies. Als große Weiterentwicklung sieht er auch den fließenden Übergang in die Kämpfe sowie die Bewegungen der Charaktere und die wunderschönen Umgebungen.
Zuletzt gibt Kawazu einen kleinen Einblick in die Schwierigkeiten der Entwicklung von Final Fantasy XII. Bekanntermaßen wurde das Spiel mehrfach verschoben und monatelang war teilweise kein einziges Wort über das Spiel nach außen gedrungen. Im frühen Entwicklungsstadium gab es innerhalb des Teams keineswegs eine Übereinstimmung darüber, die Kämpfe im fließenden Übergang zu gestalten. Einige fanden sogar, dieses Feature sollte weggelassen werden. Im Laufe der Entwicklung kamen dann aber alle zu der Meinung, es sei die richtige Entscheidung gewesen.
Auf einer Release-Veranstaltung auf der Yoichi Wada anwesend war, sagte selbiger etwas zum Release von Final Fantasy XII außerhalb von Japan. Demnach setzt sich Square Enix als Ziel, pünktlich zu Thankgiving (23. November) Final Fantasy XII in Nordamerika zu veröffentlichen, direkt gefolgt von einem Release in Europa. Schlechte Nachrichten wohl für Amerikaner, die auf einen August-Release hofften. Gute Nachrichten hingegen für uns Europäer -- wir dürfen nun weiterhin auf einen 2006-Release hoffen, der schon fast in die Ferne gerückt war.
(Ich hoffe das darf hier gepostet werden, ansonsten löscht meinen post einfach)
Kurze frage: Ich habe gerade überhauptkeine Ahnung wo ich hin muss. Laufe schon seit std. auf diesen blöden Platformen rum Hab schon einige höhlen untersucht (bei den meisten kam ich allerdings nicht weit^^) und sogar "Genbu" gekillt. aber irgendwie finde ich den "Ausgang" nicht mehr^^
Interessant.Zitat:
Zitat von Vivi5432
Quelle?
Laut unserer News gab es nämlich kaum Infos zum EU-Release, ausser "a European release will follow"... was viel heissen kann, bis hin zu einem halben Jahr Verzögerung.
Keine Rede von "direkt gefolgt von einem Europa-Release".
Definitiv bekannt ist demnach nur, daß die EU-Version als letzte erscheinen wird, wie gewohnt.
Übrigens hat das wenig im Story/Spoiler-Thread zu suchen.
Das ist so nicht richtig. Am Tag des Verkaufsstarts von FFXII war Wada anwesend und er sagte explizit, dass beide Versionen noch 2006 erscheinen sollen. Natürlich kann es letztendlich doch noch Verschiebungen nach hinten geben, aber wenns schon so explizit erwähnt wird, wird das als Quelle wohl reichen.Zitat:
Zitat von Skar
Je nach Übersetzer tönt das anders, aber das "direkt" hab ich bis jetzt noch nie gehört. Ein PAL-Release folgt, aber wohl kaum direkt.Zitat:
Zitat von Skar
Jemand müsste ein Video vom Event haben, damit man das überprüfen könnte... aber auch dann, Japaner haben die Tendenz, Dinge geschönt auszudrücken, wie "wir möchten auch Europa nachher beglücken".... oder viel übler "wir untersuchen ein FFVII Remake für PS3".... was dann so ziemlich alles bedeuten kann und keinem weiterhilft.
@Gloom: Was heisst "er sagte explizit"? Hast du das von ner englischen Site oder direkt aus Japan?
IMO ist es da am besten, einfach mal zu schauen, wie's denn bis anhin war... denn SE ändert sich auch nicht von einem Tag auf den anderen... und da erwarte ich zumindest FFXII PAL erst im 1. oder 2. Quartal 2007. Aber wir werden ja sehen....
Übrigens, nette JP-FAQ-Page, mit lauter vollständigen Item-Listen und nem Walkthrough:
http://gamekouryaku.com/ff12/
Geh immer Richtung Westen, das Arial ist echt riesig. Irgendwann kommst du zu 2 Typen mit Chocobos, der eine ist ein Händler. Wenn du dann weitergehst wird automatisch der Speicher aufgerufen und anschließend bist du bei "The Tomb of Raithwall". Da häng ich gerade, krieg die 2. Mauer-Statue nicht platt grrrrrrrrrrrrrr.Zitat:
Zitat von Darji
Coole Monster:
Quelle war btw PlanetFF12.de ;)
Ja, von der Release-Sache gibt es zig Übersetzungen die alle etwas anderes suggerieren. Von "beide Versionen noch 2006" über "NA-Release zu Thanksgiving gefolgt von einem EU-Release" bis hin zu "Square Enix apparently aims to release the game until the beginning of the crucial Holiday season (Thanksgiving) on both sides of the Atlantic" (RPGFan).
Aber IMO ist das mit dem 2006-Release-hoffen ok ... aber ich persönlich gehe da mit Holystar's Meinung konform. Morgen sagt SE eh wieder was anderes und am Ende wirds wohl so im 1. Quartal 2007 geschehen...
Btw; danke für die Eindrücke an alle JP-Spieler :)
ja, Quelle war planetff12 :)Zitat:
Zitat von Prevailer
Ich vergesse laufend die Quellen mit anzugeben, sorry :D
Also ich hatte eigentlich so auf Februar/März 2007 getippt....aber mal abwarten, vieleicht wirds ja doch zu Weihnachten noch was^^
Was in meinen Augen kein gutes Arguemt ist. Wems Spass macht der soll es spielen, keine Frage.Zitat:
Zitat von Gloomilicious
ABER
sich durch so ein rießen RPG zu kämpfen, wo es hauptsächlich auf die Story ankommt und kein Wort zu verstehen ist einfach hahnebüchen. Es macht schlicht keinen Sinn - und es braucht mir auch niemand zu erzählen dass er von den Sequenzen usw. sooo viel sieht. Die Sprachbarriere ist einfach da, und es ist schlicht Ungeduld und teilweise auch Angeberei, damit man sagen kann "Ich bin so cool und so ein krasser Underground-nicht-mainstream-Zocker" ich spiel sogar JP Games.
Wers braucht solls tun, ich finds unsinnig. Bei nem Action, Prügel oder Rennspiel könnt ichs ja noch nachvollziehen... aber hier... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif :p