@Gilwen
Ist ein bisschen spät die Antwort, hatte aber nicht wirklich viel Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Gilwen
artemisia als person entsteht in der zukunft.
Aus einer späteren Aussage entnehme ich, dass du meinst, dass sie sich plötzlich zu Artemisia verwandelt hat. Nach meiner Theorie entwickelt sich Rinoa zu dieser Person mit der Zeit.
Zitat:
der ursprung der macht der hexe liegt nicht in edea sondern in diesem mann mit h dessen namen in leider vergessen habe.
Erstmal, das ist kein Mann sondern eine Frau ;) (eine Hexe eben^^). Sie heißt Adell. Aber soweit ich mich erinnere gibt Adell niemandem seine Macht.:confused:
Zitat:
eine geschwächte hexe muss ihre macht weiterverleihen um sterben zu können.
Wenn eine Hexe stirbt fließt ihre Kraft in irgendeine Person. Ich weiß jetzt nicht, ob man diesem Vorgang entfliehen kann. Damit meine ich, dass die Hexe stirbt und ihr Kraft keinen findet, der es aufnimmt und dann in sich zusammensackt. Es heißt aber nicht, dass sie erst sterben, wenn sie ihre Macht abgeben. Nach dieser Aussage hättest du auf Edea Tagelang eindreschen können und nur weil sie ihre Macht niemandem abgibt stirbt sie nicht.
Zitat:
wenn squall gegen artemisia kämpft reist sie durch die zeitkompression um ihre macht edea zu verleihen, wie wir alle wissen. edea hatte ihre macht da allerdings schon, das heißt sie nimmt sie nur auf. das beweist, das edeas macht und die eigentliche macht von rinoa wenn sie denn artemisia sei in dieser doppelten form auf sie übergehen.
Deshalb verstärkt dieser Gedanke meine Theorie, dass Edea am Anfang keine Hexe ist.
Zitat:
rinoa müsste sich selbst ja vielleicht als artemisia erkennen oder vielleicht auch squall sie erkennen, da er sie ja über alles liebt. man hätte demnach versuchen können eine machtvolle verbündete wie artemisia zu gewinnen indem man sie an ihre große liebe squall zu erinnern versucht.
Müssten sie nicht. Als Squall und die ganze Bande sich zum ersten Mal treffen wissen sie auch nicht, dass sie seit Kindertagen zusammen aufgewachsen sind. Durch bloßes erkennen kommen die Erinnerungen nicht zurück. Ich glaub, als sie in ihrem alten Weisenhaus waren, kamen die Erinnerungen nach und nach zurück.
Ich will hier aber nochmal sagen, dass ich FF8 letztens vor ca. 1 1/2 gespielt habe und manche Storyparts ich nicht mehr in Erinnerung habe. Wenn ich was flalsches geschrieben habe, (dies bezieht sich natürlich nur auf Aussagen, die im Spiel auch wirklich geschehen sind^^) tut es mir leid.