Für Fehler oder Bugs benötigt man sicherlich keine weiteren 6 Monate. Und wenn man einen Diamanten zu lange bearbeitet ist bald keiner mehr da xD
Druckbare Version
Für Fehler oder Bugs benötigt man sicherlich keine weiteren 6 Monate. Und wenn man einen Diamanten zu lange bearbeitet ist bald keiner mehr da xD
Nicht wieder eine falsche Erwartungshaltung aufbauen. Er sagte Fall, nichts anderes. Und der Herbst geht (offiziell) von Ende September bis Ende Dezember.Zitat:
Zitat von DarkD.N.
Aber für die verschiedenen Sprachversionen wird wahrscheinlich soviel Zeit gebraucht. und wenn mann das Spiel überall gleichzeitig rausbringen will dann dauert das halt seine Zeit, oder?
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
jetzt (jetzt, nicht Ende nächster Woche)= Ende FebruarZitat:
Zitat von DarkD.N.
bis Ende September = 7 Monate
außerdem heißt "im Herbst" nicht "im September", könnte auch heißen: "28. November"
ergo (im Extremfall): dreiviertel Jahr
das aber nur der Ordnung halber
mfg keat
Da hat einer wohl überhaupt keine Ahnung von Software-Entwicklung, was? Ich weiss, dass die meiste Zeit normalerweise in das Bugfixing gesteckt wird. Bei TP wird es nicht anders sein.Zitat:
Zitat von Omega
Ja schon aber es sollte ja schon vor längerem rauskommen. also wird es zu dem Zeitpunkt ja auch schon im groben und ganzen fertig gewesen sein. und dann soll es noch ein dreiviertel (!) Jahr dauern nur für bugs??? das wäre schamlos übertriebenZitat:
Zitat von TheBiber
Davon, dass TP schon im großen und ganzen fertiggestellt ist, war letztes Jahr noch nicht einmal die Rede davon. Es wurde nur ein Termin genannt (November) an dem das Speil marktreif sein sollte. Erst letztens wurde darüber berichtet, dass man an Links wiedersachen Ganon noch arbeitet um in besser ins Spiel integrieren zu können. Also arbeitete Nintendo bis zu diesem Zeitpunkt noch daran das Spiel fertig zu stellen. Um auf Bugsuche zu gehen ist ein halbes Jahr normal :DZitat:
Zitat von Gladilo
Anbei noch mal eine Seite mit vielen Infos über TP:
http://gameswelt.de/konsolen/news/de...?item_id=55190
Dito! Genau das wollte ich damit sagen, ursprünglich sollte es noch vor April erscheinen, dass heißt Bugs etc. wurden schon bereinigt oder es waren nur noch ganz wenige vorhanden. Nintendo entschliesst sich sicherlich nicht dazu nochmal 6 Monate raufzuhauen um Bugs zu fixen.Zitat:
Zitat von Gladilo
Als release wurde doch afair schon November 2005 oder sowas genannt. Wie gesagt Nintendo hatte schon vor das Spiel früher auf den Markt zu bringen also wurden auch wahrscheinlich kleinigekeiten wie Bugs etc. schon behoben. Ich will ein offizielles Statement seitens Nintendo ._.Zitat:
Zitat von DarkD.N.
Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen? Hast du (und die andern, die es nicht glauben) überhaupt eine Ahnung von Software-Entwicklung oder behauptest du einfach irgendetwas, nur weil du ab und an mal ein Videospiel spielst? Geh mal kurz in die RPG-Maker-Szene, nur um dir einen kleinen Einblick in Amateur-Spielenetwicklung zu verschaffen und dann besorge dir mal ein wenig Literatur zum Thema Software- und speziell Game-Entwicklung, dann kannst du wieder kommen mit solchen Aussagen (bzw. wirst du dann bestimmt nicht mehr).Zitat:
Zitat von Omega
Bugs fixen ist so ziemlich der aufwändigste und zeitraubendste Teil einer jeden Software-Herstellung, bei Spielen ist das nicht anders. Allerhöchstens können nebenbei noch kleine Macken ausgebessert werden, in OoT könnte man z.B. das Vertauschen des Schattentempels mit dem Geistertempel dazuzählen. Man bedenke: OoT hatte ebenfalls eine unglaublich lange Entwicklungszeit, obwohl eine Beta-Version schon seit geraumer Zeit fertig war. Trotzdem gibt es noch einige nennenswerte Bugs und Ungereimtheiten, wie bespielsweise das Nicht-Auftauen von Zora's Reich. Und so ziemlich alles, was im "ultimatives Geheimnis"-Thread noch drin steht.
Mir ist schon klar wieviel Zeit immer investiert wird um Bugs zu fixen, aber du verstehst immernoch nicht meine Aussage.Zitat:
Zitat von TheBiber
Schön und gut, aber das neue Zelda war nicht einer Beta Version nah sondern laut Nintendo und all den Fachmagazinen nahe Gold Status. Bugs etc. mussten schon zu dem Zeitpunkt behoben worden sein. Nintendo hat keine dummen Programmierer, die haben sicherlich genug Zeit einkalkuliert um das Spiel noch "sauber" zu kriegen. Wieso ich nicht glaube dass sie den Release um 6 Monate nach hinten verschieben wegen Bugs? Weil es Marktstrategisch seehr komisch ist. Wieso ein Spiel dann rausbringen wenn Revolution und PS3 auf dem Markt sind (in Japan)? Ja es funktioniert auch auf Revolution doch die Funktionen der Revolution Konsole können nicht genutzt werden. Ich kenn die Marktstrategie von Nintendo nicht (ja komisch ich weiß), aber wenn das Bug fixen noch nicht beendet wurde, müsste man einfach mehr Geld investieren um es schneller zu machen (was weiß ich mehr Programmierer und Test-Spieler). Ob Zelda auch die Revolution Verkäufe ankurbelt weiß ich nicht und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Zitat:
Bugs fixen ist so ziemlich der aufwändigste und zeitraubendste Teil einer jeden Software-Herstellung, bei Spielen ist das nicht anders. Allerhöchstens können nebenbei noch kleine Macken ausgebessert werden, in OoT könnte man z.B. das Vertauschen des Schattentempels mit dem Geistertempel dazuzählen. Man bedenke: OoT hatte ebenfalls eine unglaublich lange Entwicklungszeit, obwohl eine Beta-Version schon seit geraumer Zeit fertig war. Trotzdem gibt es noch einige nennenswerte Bugs und Ungereimtheiten, wie bespielsweise das Nicht-Auftauen von Zora's Reich. Und so ziemlich alles, was im "ultimatives Geheimnis"-Thread noch drin steht.
Aber wie gesagt ich lass mich gerne eines besseren belehren..von einem offiziellen Statement von Nintendo xD
edit:
@akira62
Wieso hat aber Nintendo dann abgestriten dass Zelda "Revolution-Controller" Kompatibel ist? Wollten die es nur etwas länger geheim halten um dann eben die Überraschung zu bringen?
Hat jemand vielleicht daran gedacht, das das Spiel auf Revolutionfähigkeit gebracht wird ?
Mag ja sein das die reine GCN Version fertig ist. Aber da der Revolution ja auch demnächst auf dem Markt kommen soll, und es schon hies das angeblich TP nicht darauf laufen soll bzw. nicht mit Controller klar kommen soll, wird es vielleicht eine Erweiterung und umprogrammierung auf das neue System geben. Ich meine Big N wären doch blöd einen Must Buy Titel nur für eine Auslaufende Konsole auf den Markt zu bringen.
Nein, nein, nein und Nein! Nach der Verschiebung im August wurde gesagt: Fiskaljahr 06. Nichts anderes. Der Rest ist pure Einbildung / falsche Erwartungshaltung der Fans.Zitat:
Zitat von Omega
Und warum wird ein Spiel wohl verscoben? Genau, weil es eben doch noch nicht fertig ist! da nützt auch nichts, dass der Termin einmal anders angesetzt war. Genau so wenig würde ein Statement bringen es würde heißen "Das Spiel ist noch nicht fertig". Und das ist ja wahrscheinlich auch vollkommen richtig.
(Btw freut auch doch mal, dass sie TP die Zeit geben 'komplett' fertig entwickelt zu werden... Im Gegensatz zu zB WW in dem 2 Dungeons gestrichen wurden..)
wuss???? f*ck nochmal... Scheißspiel (*fg*)... das wusst ich gar net. toll, die Idioten hätten das Spiel ruhig mal länger machen sollen, anstatt so mordsviele Miniinseln da reinzubauen... oder so'n Sch...-GBA-FeatureZitat:
Zitat von \wrowa
noch klüger wäre es nur, wenn sie das Spiel zweimal releasen... einmal für GC, in dem es nur für den GC spielbar ist... dann zum weiterentwickeln ransetzen und wenn die Revo draußen ist, das Spiel nochmal rausbringen, evtl. mit "jetzt mit Revo-Features"... oder auch einfach nur, "jetzt auch für Revo"...Zitat:
Zitat von akira62
@TheBiber: ich glaube Omega meint folgendes: da TP ja ursprünglich schon im November '05 released werden sollte, hatten die Entwickler wohl damit gerechnet, dass sie alle Bugs bis zu diesem Zeitpunkt fixen... und seiner Meinung nach (die ich in dem Punkt nachvollziehen kann) können die Entwickler sich ja nicht so derbst verkalkuliert haben, dass sie ein knappes Jahr länger daran sitzen, wie geplant... (oder anders: wenn man XY Monate braucht, um Bugs zu fixen, hätten sie ja -wenn das Spiel Nov. '05 rausgekommen wäre- spätestens XY Monate vorher anfangen müssen)
:D
Hey Leute. Bleibt mal auf´m Teppich *g* (is nicht böse gemeint)
So wie ich die Entwicklung von TP mitbekommen habe, hatten sie vor, dass Spiel November 2005 marktreif in Umlauf zu bringen ;) , da die Erwartungen an das Spiel aber stetig gestiegen sind hat man sich auf neue Metoden (z.B. Moten capturing <__< schreibt man das so? keine Ahnung, aber ich hoffe ir wisst was ich meine *lol*) bezogen um die Bewegungsabläufe flüssiger zu Gestalten. Nintendo hat sich bis jetzt noch daran zu schaffen gemacht alles detailgetreuer zu gestalten und neue Elemente (Sidequests) einzubauen. Deshalb wohl die Verschiebung auf 2006. Nun sind sie aktuell wohl mit Bugfixing beschäftigt. Doch was hinter den Vorhängen von Nintendo abläuft wissen nur die Entwickler selbst.
Ich muss schon sagen. Nintendo ist Meister darin Informationen für sich zu behalten. Das ist der Trumpf der Firma :D
Gibt es was neues von TP? Weitere, genauere Infos zum Releas?
Wann kommt die Cube noch mal raus? (mal schaun was sie da drin bringen :D )
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend und Helau, Alaf,... usw. XD
P.s. Wenn ich etwas falsches hinein interpretiert haben sollte, oder Informationen nicht stimmen, SAGT ES MIR ;P
Dass man sich um 6 Monate verkalkulieren kann ist in der Software-Entwicklung durchaus normal. Deshalb sagte ich ja, Omega hätte relativ wenig Ahnung davon. Mit Marktstrategie hat das nichts zu tun, sonst würden sie deinen Plan umsetzen wollen, nämlich zwei TPs veröffentlichen. Was ich persönlich allerdings eine mühsame Idee finde, ich will das Spiel nicht in zwei verschiedenen Versionen (als Fan müsste ich dann beide spielen, mäh).Zitat:
Zitat von Keaton
Es könnte auch sein das das Spiel dieses Jahr gar nicht mehr erscheinen wird. Siehe Duke Nukem for ever, wie lang wollten die das schon auf dem Markt haben ?
Seh ich genauso,Nein,ich sage sogar,dass das Spiel garnicht mehr erschein!Zitat:
Zitat von dasBAUM
Wie kommst du bloss auf diese dämliche Idee?
naja, kommt drauf an, wie viel Änderungen da sind würde... du hast dir ja wohl auch nicht LOZ fürn NES, fürn GBA und in der Collectors Edition gekauft, weil du unbedingt alle spielen musst, weil du'n Fan bistZitat:
Zitat von TheBiber
Stimmt, es kommt schon auf die Änderungen an: Wenn die Revo-Version nur ein Zusatz drin hätte und nicht auch Änderungen in der GC-Version, würde ich mir lediglich die Revo-Version besorgen. Doch falls die Änderungen gravierender sind wie beispielsweise bei den beiden aLttP-Versionen, würde ich beide kaufen müssen. :DZitat:
Zitat von Keaton
LoZ, AoL, OoT und MM hatten keine solchen gravierenden Änderungen und zwar deshalb, weil die Spiele emuliert werden und somit den haargenau gleichen Code aufweisen, weshalb mir dort auch eine Version reicht.
Es ist schon extrem das mit den Zelda verschiebungen...naja erinnert euch an OoT...das wurde etliche male verschoben, und letzten endlich haben wir das beste Spiel aller Zeiten bekommen (meiner ansicht nach!).
Aber es ist schon verwunderlich warum sie es nun wieder verschieben es gibt nur ein paa möglich keiten:
1.-TP erscheint doch für den Revo und sie bringen noch ein paar extras rein...
2.-Die Entwickler haben einen weiterten richtig Genialen einfall gehabt den sie umbedingt noch in TP (soll ja das letzte seiner art werden) verwirklichen wollen.
3.-Schrecklich...Server Crash
4.-Der gute Reggie hatt gedacht es wehre schon der 1.April^^