Zitat:
es gibt sogar eine evolutionäre Theorie über den Selbstmord von de Cantanzaro:
"Suzid tritt dann am häufigsten auf, wenn ein Individuum eine dramatisch verringerte Fähigkeit aufweist zu seiner inklusiven Fitness beizutragen. Anzeichen dieser dramatisch reduzierten Kapaziät zur Fitness beinhalten Aussichten auf schwache zukünftige Gesundheit, chronische Gebrechlichkeit, Schande oder Misserfolg, schlechte Chancen in Bezug auf erfolgreiche heterosexuelle Partnerschaften und die Annahme, eine Belastung für die eigene genetische Familie zu sein. Unter diesen Bedingungen erscheint es zumindest plausibel, dass die Weitergabe der Gene eines Individuums ohne das Individuum selbst eine bessere Chance hätte. Wenn jemand eine Last für seine Familie darstellt, so leidet die Reproduktion der Familie und daher auch die Fitness der Person als Ergebnis ihres Überlebens."
aus Buss, D. M. (2004). Evolutionäre Psychologie (S. 143). München: Pearson Studium.
Das bestätigt mich. :o :rolleyes: Wer der Meinung ist, nichts wert zu sein, sollte sich zu was "Wertvollem" machen, wie auch immer. Natürlich braucht man da Willenskraft, ne?
Zitat:
Wenn mich hier ein TE fragt: "Selbstmord? Ja? Nein?" sag ich nööö, und da brauch ich keine Argumente für, wers braucht tut mir leid!
Ich find den Threadnamen ja auch abschreckend dämlich, aber man kann doch hier nicht verallgemeinern, wenn man die Leute nicht kennt.