DAS ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kein einfacher Keller, sondern ein Bunker bzw. Luftschutzkeller und als solches taugt der Screen.Zitat:
Ein Hitlerbild im Keller
Druckbare Version
DAS ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kein einfacher Keller, sondern ein Bunker bzw. Luftschutzkeller und als solches taugt der Screen.Zitat:
Ein Hitlerbild im Keller
Hier sind einige Zenen aus Wolfs Death 1 Blutiger Rausch (offizieler name)
Ein Höhlensystem
http://img125.imageshack.us/img125/7525/wd5yt.th.png
Ps.
Es wurden noch keine Details in das Bild gemacht.
@Robert231:
Zu geradlinig und zu wenig Details!
Ich würde an deiner Stelle diesen Screen sofort löschen und durch einen besseren ersetzen! ;)
Ehrlich, ich denke du hast potential, mach was draus. ;)
rofl die katz, wayne intressierts.Zitat:
Zitat von Black Man
machst du ein spiel gegen oder für die bösenXD?
@Black Man:
:eek: :eek:
Also echt, ey!
Ich weis zwar nicht was du machst, aber wenn diese Bilder bleiben will nicht mal den Namen des Spieles lesen wollen!
Ok, ich zwar nicht was das zu bedeuten hat, aber ich würde es an deiner Stelle wegmachen!!! ;)
Boah kinnaz solche Bilder sieht man doch in jedem Geschichtsbuch. Müssen die deswegen auch alle zensiert werden? :D
Solange man sich mit dem Thema 2 Weltkrieg auseinandergesetzt hat und die Fakten beibehält ist doch alles gut. Es gibt auch Leute die solche Zeichnungen auch zu einem anderem Zweck benutzen und wohl nicht so die Ahnung von der geschichte haben. *an Fink erinner*
Naja wie gesagt solange die Fakten stimmen und man die Geschichte kennt muss sowas nach meiner Meinung nicht zensiert werden. Sonst müsste man die Zeit ab 1940 ganz aus den Geschichtsbüchern streichen. Zumal das hakenkreuz vor Nazizeit doch einem ganz anderem Zweck diente.
Aber schicker Screen. erinnert mich wie du schon sagst an das alte Wolfenstein. Vor allem, weil ich grade mal wieder ein bißchen Dos Spiele gezockt hab.
Es gibt aber extra eine Passage im Gesetzesbuch welches die Darstellung des Hakenkreuzes verbietet. Ausnahmen bilden dabei wenn es zu lehrendem Zwecke dargestellt wird. Also Geschichtsbücher fallen dabei unter die Sparte "zum Lehren der Geschichte" und eben nicht zum Unterhaltungszweck den PC-Spiele haben. (Welche deshalb in der BRD zensiert werden müssen).Zitat:
Boah kinnaz solche Bilder sieht man doch in jedem Geschichtsbuch. Müssen die deswegen auch alle zensiert werden?
Solange man sich mit dem Thema 2 Weltkrieg auseinandergesetzt hat und die Fakten beibehält ist doch alles gut. Es gibt auch Leute die solche Zeichnungen auch zu einem anderem Zweck benutzen und wohl nicht so die Ahnung von der geschichte haben.
Ich seh das aber nicht so wild, da bin ich eher für originalgetreue Optik als für Recht.
Zitat:
Zitat von Ynnus
Ich schweife jetzt zwar von Thema ab, aber ich denke das das Spiel nicht für lehrreiche Zwecke da ist. Mir persöhnlich ist es irgendwie egal was man in Spiele einbaut(Auch wenn ich vorher was anderes geschrieben habe.).
Trotzdem bin ich dagegen!!! ;) Das woll ich nur sagen!
Also ich bin zwar nicht speziell gegen Spiele mit dieser Thematik, allerdings bezweifle ich, dass der RPG-Maker die geeignete Platform ist, sich mit nationansozialistischen Inhalten ernsthaft (!) auseinanderzusetzen.
Zudem solltest du, Black Man, dir darüber im Klaren sein, dass wnen du diese Richtung beibehälst, evtl dein Spiel nicht auf den grossen Makerpages hochladen kannst. Die Webmaster werden da wohl ihre Bedenken haben, da man durch die Veröffentlichung rechtlich angreifbar wird.
Alternativ könntest du aber abgewandelte Symbole statt des Hakenkreuzes verwenden, das tun viele Spiele und teilweise Filme auch. Rechtlich unangreifbar, aber jeder weiss, was gemeint ist.
Nur so als Anregung.
Aber eigentlich soll dieser Thread ja nicht in solch eine Diskussion ausarten, sonst kommt der TBR und macht ihn wieder zu, und das wäre zu traurig.
Also postet lieber weiter Screens \o/
Ich wollte abschließend nur noch diesen Link posten. Wie man hier sieht, ist das und noch einiges andere so richtig strafbar (also mit Strafen und so :>), wäre ich also eine Makerpage, würde ich das game nicht annehmen.
http://www.polizei.hessen.de/interne...3-a91bbcb63046
(Damit man sieht, dass neben dem echten Hakenkreuz sogar das Swastika bzw. ziemlich abgewandelte Symbole verboten sind)
Irgendwie scheint mein Screen bei der ganzen Aufregung übersehen worden zu sein =/
Also probiere ich es nochmal, ich hoffe diesmal auf euer Feedback
http://mitglied.lycos.de/diggendog/screen1.png
@Robert: Das ganze sieht doch etwas "verkantet" aus. Bau etwas mehr Bodentiles ein, vielleicht ein paar kleine Höhlenpflänzchen und übe dich noch etwas beim Mapping. Dann wirst du sicherlich Fortschritte erkennen können.
Sieht eigentlich ganz gut aus :).
Vielleicht solltest du den kahlen Baum nicht nur einmal verwenden sondern etwas öfter. Sieht etwas seltsam aus, wenn alle Bäume volles Nadelkleid haben und nur einer kahl ist.
Einen kleinen Fehler hab ich gefunden und zwar: unten rechts bei dem Baumstamm fehlt ein kleiner Teil des Stammes.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/lagerf.png
Ein Lagerfeuer in tiefer Nacht.
@Neri's Screen: Nice! Nur wie über mir schon gesagt, wegen dem kahlen Baum.^^
edit: Gute Idee, Rinoa. :)
Gefällt mir auch sehr gut, ich würde den Lichtschein vielleicht etwas intensiver und den Hintergrund beim Faceset auch in der Farbe und Transparaenz der Textbox machen.
Irgendwie gefällt mir dieses Gelb mit der hellen Gesichtsfarbe so nicht ^^
Auch noch ein kleiner Screen. Falls man es jetzt schwer lesen kann, im Spiel wird es dann Bildschirmgroß angezeigt, da sollte man es ganz gut lesen können.
http://img281.imageshack.us/img281/5...horn4cz.th.png
Habe hier ein neue Zene aus meinen Spiel ....
http://img273.imageshack.us/img273/7070/wd2qg.th.png
Ich bewerte mal:Zitat:
Zitat von Robert231
Standart Chipset...uneditiert..langweilig ._.
4 mal der gleiche Baum o.o...schau mal nach draussen..die bäume schauen alle anders aus..also würde ich wenigstens ein bißchen was umeditieren. Wenn nicht sogar ein neues chipset zusammenschnibbeln. Ich weiß nicht,ob die Höhe bei dem Felsen immer gleich ist, da dein Screen genau da aufhört..
Joah und sonst wie immer keine Effekte..also lichteffekte und ähnliches..und vor allem keinerlei Tiere...wenigstens nen vogel oder nen Schmetterling hätte ich gerne gesehen. Also bearbeite den Screen nochmal..und sei bitte so nett und schreib nie wieder Zene :D
Ähm... es ist ein Spiel, not the Realität, Oliii^^ UiD hat übrigens die gleichen.Zitat:
schau mal nach draussen..die bäume schauen alle anders aus
lol,Zitat:
Zene
naja, im übrigen hat Oliii mal Recht. Und ich füge noch hinzu: mach mehr Details rein (Blumen, Büsche, Texturen, Pinguine oder was auch immer...)
Mach es einfach lebhafter und pass auf, das dir keine Mappingfehler passieren wie auf dem Bergdings links auf dem Screen. Und nicht soo gerade Berge machen. ;)
Das Chipset stört mich keineswegs.
Der Screen hat gute Ansätze, jedoch gibt es einiges zu bemängeln.
(Der Chara is geschmackssache)
Die Felswände sind zu linear. Lass sie ein bisschen mehr schlängeln / eiern.
Ein Lichteffekt ; eine weitere Baumart ; mehr Abwechslung an Bodentexturen
geben dem Screen dann die nötigen feinheiten.
http://img183.imageshack.us/img183/6...reen6jk.th.png
*hüstel* Ohne NPCs wieder ein teil vom Park^^
Es sollte mal einer das hohe Gras für den XP erfinden. Irgendwie sieht mir das auf allen Chipsets wie ein Teppich in unterschiedlichen Grüntönen aus.Zitat:
Zitat von princessofdarkness
Ok, aber die Anordnung der Mapelemente finde ich ok. Konnte man die Schatten beim XP nicht transparent einstellen? Ich dachte, ich hätte das mal auf einem Screen gesehn.
Also generell ist der Screen sehr ansehnlich. Wenn du die Map für den Spieler noch etwas interessanter gestalten möchtest, empfehle ich GANZ DEZENT die verwendung kleiner Details, zB ein Vogelnest auf einem der Bäume oder ein Eichhörnchen, das halb versteckt hinter einem Busch sitzt. Will sagen: Nicht mit Details vollstopfen, sondern hier und da etwas für das Auge zum Entdecken geben. Das kommt immer gut ^^