Also mein erste Frage handelt um Jeff den Koch vom Schwimmenden Restourant.
Ich hab jetzt in letzter Zeit schon öfters gelesen, dass er sich sein Bein auf der Insel abgetrennt hat und es gegessen hat !
Ich dachte aber immer er hat es sich mit einer Schiffskette durchgetrennt um nicht ertrinken zu müssen !
Die zweite Frage bezieht sich um Lysop. Ich war neulich auf einer "Test-dich" Seite und hab mir Fragen über One Piece reingezogen. Da kam dann eine Frage in der gefragt wurde warum Lysop in Band so und so aus der truppe ausgetreten ist. Ich hab geraten weil ich ja nur die Serie auf RTL 2 anschaue, und somit noch nicht bescheid weiß.
Die Antwortmöglichkeiten waren :
1) Ruffy wollte die Flying Lamp verkaufen und Lysop hatte was dagegen.
2) Ruffy und Lysop hatten streit
3) Lysop hatte zuviel schiss vor den kommenden Gegnern und floh
Ich hab 1 angekreuzt, doch gestern hab ich mir ne japanische folge bei emule runtergeladen und da griff Lysop Ruffy mit einem Riecktdial an (die muschel von Sky Island). Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob meine Antwort richtig war.
Kann mich bitte jemand aufklären !!!!!!
01.11.2005, 15:33
Drakon
Zitat:
Zitat von flying pirate
Also mein erste Frage handelt um Jeff den Koch vom Schwimmenden Restourant.
Ich hab jetzt in letzter Zeit schon öfters gelesen, dass er sich sein Bein auf der Insel abgetrennt hat und es gegessen hat !
Ich dachte aber immer er hat es sich mit einer Schiffskette durchgetrennt um nicht ertrinken zu müssen !
Im Manga isst er es(genauer gesagt,er haut einen Felsen drauf um es zu brechen/abreissen zu können),im Anime wirds durch die Rettungsktion mit der Kette abgetrennt,vermutlich um ihn heroischer aussehen zu lassen oder weils für die Zielgruppe Kinder zu hart sei.
Zu Frage 2:
02.11.2005, 16:41
Don_Alexandro
Ich hab mir gerade eben Folge 244 (EdiT: Sorry, Folge 219) angesehen und bin mal wieder entsetzt. Zwar ist die Folge ganz gut, aber die Handlung weicht mal wieder extrem vom Manga ab.
Unmitelbar nach dem Davy Back Fight
02.11.2005, 16:51
Bahamut
Zitat:
Zitat von Paco
Germany sind bei Band 36 genauer bis Kapitel 346.
02.11.2005, 17:58
Riku
Hab grad die Scans von Chapter 387 gelesen ... einfach nur genial. Ist das eigentlich der akutelle Stand in Japan oder brauchen die nur länger zum übersetzten (was ja imho kein Zuckerschlecken ist)? Kanns kaum erwarten bis es weiter geht. Nebenbei bemerkt, fang ich eh erst ab Water 7 an die Mangas zu lesen ^^
02.11.2005, 18:40
Drakon
Zitat:
Zitat von Riku
Hab grad die Scans von Chapter 387 gelesen ... einfach nur genial. Ist das eigentlich der akutelle Stand in Japan oder brauchen die nur länger zum übersetzten (was ja imho kein Zuckerschlecken ist)? Kanns kaum erwarten bis es weiter geht. Nebenbei bemerkt, fang ich eh erst ab Water 7 an die Mangas zu lesen ^^
Ist so ziemlich der aktuelle Stand,Chapter 387 ist IIRC letzte Woche Dienstag in Japan erschienen und Null arbeitet momentan immer schneller laut eigenen Aussagen.
02.11.2005, 18:59
Riku
Update: Hab vorhin Bilder zu Chapter 388 entdeckt (Scanlation-Links sind ja verboten), aber haben nicht grad die beste Qualität.
05.11.2005, 15:10
flying pirate
Ich hab mal wieder ne neue frage :D
Um was handelt es sich genau bei dem konflikt zwischen der Black Beard-Bande unde der White Beard-Bande ?
Und was hat Ruffy´s Bruder Ace damit zu tun ?
In der Serie haben sie das Thema nur mal kurz Angesprochen als Ace mit der Strohutbande unterwegs war, aber um was geht es dabei genau :confused:
Edit: Dann noch ne frage dazu !
Was war das für ne wichtige Nachricht die der rote Shanks dem Käpten der White-Beard-Bande zukommen ließ ?
Es kam in folge 151 zusammen mit dem Treffen der Samurai bei der Marine.
Das was ich wissen will ist einfach: was hat der rote Shanks noch mit der Bande zu tun ?
05.11.2005, 16:08
Phoenix
Zitat:
Zitat von flying pirate
Um was handelt es sich genau bei dem konflikt zwischen der Black Beard-Bande unde der White Beard-Bande ?
Und was hat Ruffy´s Bruder Ace damit zu tun ?
In der Serie haben sie das Thema nur mal kurz Angesprochen als Ace mit der Strohutbande unterwegs war, aber um was geht es dabei genau :confused:
Blackbeard war früher selbst ein Mitglied von Whitebeard's Bande, allerdings hat Blackbeard dann ein Mitglied aus der Bande umgebracht (die Gründe sind unklar). Um vor seiner Strafe zu entkommen, hat sich Blackbeard abgesetzt. Ace - selber ja Offizier von Whitebeard's Bande - verfolgt Blackbeard seitdem, um ihm seine gerechte Strafe zukommen zu lassen. Richtig so. Der Penner!
Zitat:
Zitat von flying pirate
Was war das für ne wichtige Nachricht die der rote Shanks dem Käpten der White-Beard-Bande zukommen ließ ?
Es kam in folge 151 zusammen mit dem Treffen der Samurai bei der Marine.
Das was ich wissen will ist einfach: was hat der rote Shanks noch mit der Bande zu tun ?
Wenn ich's recht verstanden habe, dann hat Shanks Whitebeard um Zusammenarbeit gebeten. Das stand auch als Diskussionspunkt auf der Liste beim letzten Treffen der Samurai bei der Weltregierung. Die Gefahr, dass sich zwei mächtige Piratenbanden zusammentun, lässt selbst die Marine-Bastarde ins Grübeln kommen. :D
05.11.2005, 17:43
Itachi
Hallo leuete,
boah ich war ja lange abwesend ^^...hey ich wollte euch fragen etwas wegen den Chapters 387 und 388 fragen.
@ Bahamut:
Ich wart schon gepannt auf null's scanlation...und auf die nächsten chapter
06.11.2005, 20:44
Don_Alexandro
So ich habe gerade Romance Dawn auf Englisch gelesen und bin mal wieder überrascht, wie anders die ganze Story plötzlich ist.
Vorneweg: Romance Dawn wurde vor One Piece gezeichnet. Ruffy und Nami kommen drin vor, aber in einem komplett anderen Zusammenhang.
In der englischen Version gibt es keine "Peace Main-" oder "Morgania-" Piraten. Ruffy spricht lediglich von "Sea Bandits", halt solche, die morden , plündern, brandschatzen und so weiter und "real pirates", also solche die Abenteuer erleben und gegen banditen kämpfen.
Der in meinen Augen so wichtige Satz über "den wahren Schatz" spricht Ruffys Opa in englisch fast genauso wie in Deutsch: http://img306.imageshack.us/img306/6...edawn449hi.jpg
(Bei diesem Manga bekommt ruffy seinen hut von seinem Opa)
10.11.2005, 18:36
Boo2k
kleine frage zwischendurch, hat jemand von euch zufällig trailer für die one piece filme irgendwo rumliegen oder hat urls dazu?
würd gern welche für die filme 4-6 haben, zum 7ten gibts ja sicherlich noch keinen.
desweiteren hab ich jetzt endlich bis zum 389ten kapitel gelesen und bin mehr als erstaund um wieviel besser die momentane arc von der skypea ist.
Also ich hääte da noch ne frage wegen chapter 388...
Also und chapter 389 scheint auch vielversprechend zu sein, aber ich habs noch ned auf english....
13.11.2005, 14:05
Boo2k
13.11.2005, 14:38
Riku
Richtig zum Einsatz kommt es auch erst in Chapter 388.
14.11.2005, 14:14
Lacerus
Meine Fresse Chapter 388 ist mal wieder son teil, wo man es kaum abwarten kann was als nächtes geschieht. Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft das ruffy nochmal ne stufe besser wird. Konnte mir irgendwie nicht vorstellen das er mit der normalen Gúm-Gum Kanone bei den anderen Samurai weiterkommt. Bin ja tierisch drauf gespannt was Gear ? sein soll.
14.11.2005, 18:30
Itachi
Zitat:
Zitat von Itachi
Also ich hääte da noch ne frage wegen chapter 388...
Also und chapter 389 scheint auch vielversprechend zu sein, aber ich habs noch ned auf english....
hey leute ich will mich nicht aufdrängen, aber es wäre gut wenn ihr mir auf diese frage antwporten könntet........
14.11.2005, 18:37
Akito
Zitat:
Zitat von Itachi
hey leute ich will mich nicht aufdrängen, aber es wäre gut wenn ihr mir auf diese frage antwporten könntet........
wenn wir die Antwort wüssten, dann würden wir die die Frage auch beantworten ;)
16.11.2005, 02:21
Boo2k
kleine frage nochma zwischendurch.
kann mir jemand sagen wie das neue ending heißt und von wem es ist? also das, bei dem man alle strawhat member in diversen outfits sieht.