Zitat:
Zitat von Muhrray
Ey man, das ist Klien
ist er nicht, David hat vor dem Start die Plätze getauscht :p. das wusste ich NATÜRLICH schon von Anfang an!
Mal wieder was gutes zu berichten, yeeeeeah!
"I drove it like I stole it." - Helio Castro-Neves ist wiedermal in die Victorylane gefahren, und diesesmal auf einem Straßenkurs :eek:.
Und es war kein geschenkter IRL-Sieg, sondern muss ganz schön Wheeling and Dealing gewesen sein
Zitat:
"The three of us drove the wheels off our cars, you could see it, we were running qualifying laps," said Kanaan.
some pics:
Davon ne Front-Camera aufnahme ....
Die karierte Flagge für
sage und schreibe 11 Autos
Zwar kein Checker-Rad, aber trotzdem airborne - GOGOGO HELIO! http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Way to go Helio, vielleicht bald wieder mal in einem tollen Auto und echtem Motorsport *hoff* ^^
Wie schon angedeutet - haha! Jetzt hab ich den ultimativen Beweis, wie gut Yoong/wie schlecht die A1GP ist, je nachdem:
Yoong gewinnt zum erstenmal in der A1GP - und wie geil das doch ist - http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif Yoong!
Zitat:
At the front, though, Yoong was enjoying a solitary Sunday race, finishing nearly 10 seconds clear of Manning, not only taking the points for the victory but also locking down the first grid position for the feature race.
Hat Yoong also dem Judas (kein WUNDER, dass er jetzt in der A1GP ist ;)) der Champcarserie doch glatt die Show gestohlen, im zweiten Rennen (die machen ja zwei an jedem Tag) hat er es auf Platz 2 geschafft.
paar bilder haben wa auch dazu:
Ach wie gut das niemand weiß, dass ich ... - Darren Manning auf seinem (roten) extra-Teppich ;)
Kumho-Tires
gogoGOOOO Yoong!
In the lead und ab zur Ziellinie, yeeeah!
Killer-party und fast schon Jordan und Dale Cyone-Feeling, ey!
Hey, voll beliebt - bei Fisichellas Siegen sind nicht soviel Leute da :p
Frontalcrash und die Frage, ob man das Replay sehen darf.
Mach den Checker, Alex!
Obwohl's im Feature-Race "nur" Platz #2 war, Grats, Alex! ^^
Und damit die Schweizer auch noch was zu feiern haben - Platz 2 in der abschließenden Gesamtwertung der A1GP - Spiel's nochmal, Alois!
So, paar Bilder von den tollen Awards, die sie verliehen haben:
für den loyalsten Fan-mob - Fanclub Verstappen (:D)
und was noch viel geiler ist - Award für das geilste Manöver (so in etwa übersetzt :p) - geht an Jooooooooooo~ooos THE BOSS Verstaaaa~aaaappeeeeeeeen!
Die haben echt geile Awards für ALLES, für schlechtestes Team das doch noch was gewonnen hat oder für den meisten testrunden-fahrer, wer will - look here!
Damit hat's sichs erstmal mit der A1GP, mal schauen ob sie am Ende dieses Jahres wieder ins Lenkrad greifen, geil wäre es ja schon irgendwo :D
Weiter zur F1 ....
Zitat:
Zitat von Muhrray
Aber das Allergeilste is jawohl am Ende Scott Speed vor Coulthard, oder?
Ich hab mich dumm und dusselig gefreut - besonders der Boxenfunk zu David "You have to pass Speed, David, you HAVE TO PASS him!" war zu kultig, da Scott ja vor David schließlich 8. wurde und in die Punkte gefahren ist.
Wooohoooo, die Red Bull-Fahrer mögen sich aber garnicht *Runde mitleid spendier* ...
Zitat:
The Toro Rosso boys made quite an impact in the race; Scott Speed scored the team's first point with eighth but later lost it when he was given a time penalty for overtaking Red Bull's David Coulthard under yellow flags. Coulthard gained the eighth place and apparently a rude ear-bashing from Speed in return.
Ich glaub da werden wir noch ordentlich Drama haben, was das Team angeht .....
Weiter wurde Villeneuve wiedermal angeklagt von einem der Red Bull-Looooser-Fahrer,, namentlich Lutschi:
Zitat:
"I guess you get used to this sort of thing from Jacques," Liuzzi told reporters. "He has done it plenty of times before."
Na, wenn sich DAS nicht nach einer Ferrari-Pressemeldung anhört! :D
Anyway, Villeneuve gibt zurück:
Zitat:
Villeneuve had his own take on the incident. "I saw him (Liuzzi) at the last second when he was already sideways on the grass, because I saw movement in the mirror," the Canadian said, according to Speed TV. "So what the hell was he doing there?"
Gute Frage und da die Red Bulls eh ne Menge dreck am stecken haben, wie bei Toro Rosso z.B. die V10, brauchen die garnicht so ihr Maul aufreißen ... erst gehörig Kollisionen verursachen und Autos aus dem Rennen schießen, dann unter Gelb überholen (hahahaHAHA :D) und David Coulthard als Wm-Anwärter im Team haben. So ein Team KANN nur unsympathisch sein :p
Des weiteren haben wie einen Ex-Weltmeister an Bord, der für's BRDC nominiert werden soll, das ist das britische Racing Drivers' Club Board - und ich gönn's dem guten Daman - hups, Damon ;) - go for World Dominance, Damon!
(Und wenn ich's nicht gesehen hätte, würde ich's nicht glauben, aber der schaut dem Dune sowas von ähnlich .... gib's zu Dune, DU bist DAMON HILL! }:))
Zitat:
Zitat von Lifthrasil
Was stimmt an diesem Bild nicht?
Richtig, Ralf ist auf dem Treppchen. Komisch aber wahr. Nach einem von ihm eher unspektakulärem Rennen hat er es doch noch mal wieder geschaft auch mal einen neuen Staubfänger für sein Wohnzimmerregal abzustauben. Und trotz aller Gram, Schadenfreude etc.... Herzlichen Glückwunsch Ralfiboy.... genieß es solange es andauert.
Was nicht allzulang sein dürfte .... oder hat Toyota etwa RON DENNIS gekauft? Und der die FIA und die ... nein, wohl eher nicht ;). Nichtdesotrotz muss ich sagen das ist einer der unverdientesten Podestplätze aller Zeiten, wie auch immer das möglich war, dass Ralf vorne ist .....
Zitat:
Aber fangen wir doch beim Rennen am besten vorne an... am Start.... ach nee, bei der Formationlap, denn da gab es schon die ersten Highlights.
Juan unser Held dreht sich doch glatt beim Anfahren an seinen Startplatz. Ohne Fremdeinwirkung und ohne Sinn. Aber wahrscheinlich wollte der Glänz Benz sich nur noch einmal in einer zweiten Formationlap den Zuschauern in voller "Bling Bling Pracht" präsentieren. Denn bei bewölktem Himmel kann der normale Down Under Bewohner ja auch ohne Sonnenbrille zweimal Hinschauen.
Geil war in diesem Zusammenhang mal wieder Heiko Wasser mit seinen unglaublichen Komentaren
Hat jemand das doofe Grinsen von Ross Brawn gesehen? Das Lachen dürfte ihm (nach der ersten Kurve) schnell vergangen sein }:)
Naja, gab's wieder was zu tun für's Sissycar, das diesesmal auch ganz schön vorn mitgemischt hat ;). Wundersamerweise ist ja Jenson Button im Grunde genommen der "Loser of the Week" mit seinem tollen Manöver gegen Alonso ... so einen schlechten Restart hab ich seit Ewigkeiten nichtmehr gesehen. Erinnert sich jemand an den Unfall in Monza, als jemand Button (damals bei BMW im ersten Jahr) in Führung liegend rausgeschoben hat, afaik sogar unser Curbs-räuber-Schumi?
Naja, ging ja geil weiter, so wollen wir Red Bull sehen }:) - und nochmehr Taku, wie er Rubens keine Chance gibt, ihn zu überholen. Ich bin mir so sicher, dass das Grinsen unter Takus Helm breiter als das Motorhome von Red Bull war? *höhö*
GOOOOOOO Taku! Und ich kann einfach nicht genug Bilder von Sato bringen, wenngleich er sich beinahe am Motorsport.com-Logo die Reifen aufgeschlitzt hätte ;)
Anyway, meine Sport-printmedienquelle #1 hat es wieder toll umrissen - SCHUMIS TITELTRÄUME IN TRÜMMERN
und man muss sagen, obwohl er so schöne Off-Roadeinlagen hinlegt, ist es doch immer wieder schön, ihn zu Fuß zu sehen *mwahahaha }:)*:
Sinnbildlich dafür - Schumi hinter Ide - wo er auch hingehört ;)
Zitat:
Dominiert wurde das Rennen nebenbei nicht nur von Renault, sondern auch von Mercedes. Aber keine Hoffnungen machen es waren weder Kimi noch Juan, die mal die Führung inne hatten, sondern mein heimlicher WM Favorit Bernd Mailänder.
Ob er auch mal von der Pole starten darf? Die Pacecars stehen am STart IMMER in der letzten Startreihe ... und ich glaub die Radkästen sind nicht regelkonform ... wetten, dass Red Bull oder Ferrari klagt? ;)
Zitat:
Vorallem der letzte Nebensatz hebt deutlich hervor, wie wenig Schuld der gute Juan doch von seitens RTL zugesprochen bekommt. :D
RTL hat immer Recht, haben sie doch das "F1-Schumi-Regelwerk TM" am Tisch stehen, das sie in jeder Lage konsultieren können:
"§Verbiegbare Heckspoiler sind nur bei Ferrari erlaubt, ebenso wie alles, was nicht erlaubt ist. Nicht erlaubt ist alles, was Ferrari nicht vor anderen Teams erfunden hat oder erfinden durfte und wird mit sofortiger Durchfahrtsstrafe durch die Box, dem Entziehen der Punkte des Rennens oder einer kompletten Durchfahrtsstrafe geahndet wird."
Klar, oder? ^^
Klar ist auch, dass wir dem armen, armen Luzii eine Ehrenrunde + Durchfahrt durch die Box Mitleid spendieren - *snief* mümmel dich in deine Kuscheldecke ;)
Hier im Hintergrundsieht man ja, was passiert ist - lustigerweise voll mit Traffic und dem halben Feld im Bild.
Zitat:
Eins noch zum Abschluss am Abschluss des Rennens (jeah... ich liebe meine Wortspiele)... wie lang 150 Meter doch sein können wurde mir schmerzlich bewusst als ich Button sehen musste. Soooooo knapp vor der Flagge und dann macht der Motor Puff. Wenn es ja ein McLaren gewesen wäre OK aber Button. Das tat mir richtig weh und ich war knapp davor die Fernbedienung in den Fernseher zu werfen... wenn sie nicht so weit weggelegen hätte.
Vor allem da Toyota in der Punkte-WM an Honda herangekommen ist ... scheiß Motor-regel da. Die WM wird dauernd durch solche Lappalien entschieden und die Kosten werden durch diese ziemlich nutzlose Einschränkung bestimmt nicht eingeschränkt.
Ganz zu schweigen von den Kosten, neue Motoren zu entwickeln. Was sich die FIA dabei wieder gedacht hat ....
Zitat:
Zitat von Muhrray
Mal eine schnelle Frage an der Stelle: war das nicht evtl. vom Team (BAR) Honda so geplant mit Button?
Also jetzt nicht der Schaden ansich, aber ich nehme an, dass man sich schon ein solches Szenario mit Motorschaden in der letzten Runde auf Start/Ziel überlegt hat und es dann vielleicht so durchdacht wurde, dass es besser ist vor der Linie das Auto zu halten, damit man beim nächsten GP wieder einen neuen Motor ohne Strafversetzung bekommt, anstatt bei so knappen Abständen noch die letzten paar Meter bis zur Linie zu rollen, evtl. höchstens 8. (im schlimmsten Fall 9.) wird und dann eben im nächsten GP 10 Strafplätze zu bekommen wegen Motorwechsel, siehe Coulhard's Ausfall in Bahrain?
Jetzt eben mal abgesehen davon, dass Feuer im Auto sicher auch gefährich ist.
Nikki Lauda: "Quatsch!" :p
Nikki hat da einen KILLERGRUND am Start, aber wenn man recht überlegt, der sechste Platz sind auch 2 WM-Punkte, und die sind am Ende vielleicht entscheidend für die Team-Wertung, vor allem mit Rubens, der ja bisher nur einmal angekommen ist. Da werden sie "mutwillig" nicht einfach nen Punkt verschenken, oder? Denke ich mir so zumindest ^^*
Zitat:
Und wenn ich zuletzt nochmal beim Thema McLaren bin... macht die Autos wieder Orange verdammt. Zwischen all den Safty Car Phasen und der Durchmischung des Feldes konnte ich teilweise nicht mehr zuordnen wer da wo war. McLaren, Midland, Midland, McLaren... und dann zieht was Graurotes zum überholen oder überrunden raus... Da erkannt ich den Wald vor lauter Bling Bling nicht mehr. Dabei hat doch gar nicht die Sonne geschienen.
Midland und Mc Laren kann man, außer dass hinter den Mc Laren die Fahrer ihre Hände vom Lenkrad nehmen müssen um nicht so geblendet zu werden, ganz einfach an ihren Heckspoilern erkennen - der helle ist ein MF1, der rote ein MP4/19 (;)) ... so merk ich's mir zumindest. Bin ja mal gespannt, wie die Mc Laren so lasch matt aussehen ... ich würde ja voll protestieren und denen einen Vogel zeigen, was regen sich die Ferraris über eine Lackierung so auf? Kann man ja gleich sagen "dass der rote Helm von Schumi mich so einschüchtert, heul, snief, ich hab da immer Angst zu fahren" ....
Solang Ferrari protestiert, ist's Recht, aber wehe es geht gegen den FIA-T mutterkonzern, ohoooo ;). Das regt mich schon wieder so dermaßen auf .... zum Glück kriegen sie ihr Auto derzeit nicht gebacken, hoffentlich setzt sich das die Saison durch so fort. Ich wünsch denen alles Pech der Welt an die Reifen, egal wie oft sie protestieren und klagen, Alonso soll den Durchmarsch machen und Schumi so runterledern }:).
Und der Dienstwagen von Schumi ist ja derzeit nicht so top, hat der nicht einmal was von in der Saison aufhören gesagt? ...
Zitat:
Tiago sah ja das Rennen über wieder gar nich gut aus. Mal abgesehen vom Ausfall, der ja erst der 2. seiner Karriere ist, war auch sein 2. fliegender Start hinter'm Safety Car ziemlich peinlich - immerhin war er vor Albers, was mir Hoffnung macht, dass Tiago in Indy dieses Jahr sein erstes F1 Rennen gewinnen wird, hrhr.
Also peinlicher als Button ist's eh kaum gegangen, aber ich hab das garnicht mitbekommen, was war denn da los?
[edit]Und den lila Steh-Auf- Elvis nominiere ich hiermit als Maskottchen von Melbourne!
Ich hab allerdings keine Ahnung, warum bzw.was ein Maskottchen dieser Rennstrecke ausmacht?
Elvis ist ja nie tot - Melbourne .... auch nicht?
Elvis macht coole Musik - Melbourne ... hmmmmm ....
Elvis ist fett, lila und wenn man ihn umschuppst, bounct er zurück - Melbourne ..... ach scheiße[/quote]
Oh man, sammelst du alle Bilder auch fleißig für die maskottchen-wahl 2006? Soweit ich mich erinnern kann (und nicht WILL), sind das schon wieder ne tolle Hand voll...
Zitat:
Juan war voll gut dabei bis zum Fehler, find ich.
Ob das jetzt der "Curb of Champions" wird, wo alle, also Juan und Michi, abgeflogen sind?
Wenn Villeneuve noch abfliegt und Alonso, ist es die "HORRORKURVE DER FORMEL EIHNS".
Wobei Montoya, das kann man fast nicht oft genug betonen, eben nicht gecrasht ist, höhö. Von wegen Wagenbeherrschung und so ....
And, finally, Champcar, das ja nächstes Wochenende endlich wieder anfangen wird!
Zitat:
Eurosport will carry action from every stop on the Champ Car schedule to 57 countries in 15 different languages on its primary Eurosport channel. Ten of the 15 races will be shown live with the remaining races to receive same-day coverage.
Des weiteren haben wir Alex Tag wieder in Champcar, wieder beim Team Australia. Langsam ist das Grid voll, muss nurnoch losgehen!
Zitat:
p.s.: Aaaaargh vio, hab nich vorher geguckt ... dein Post war eben, vor 40 Minuten, noch nich da :p
und zuletzt - das muss die größte Postdichte nach dem Indy-F1-Rennen sein, die der Motorsport-Thread jemals erlebt hat XD