Faszinierend... Ich hab irgendwie nicht daran geglaubt, dass das was wird... Aber irgendwie jetzt doch ganz okay... ja, sollen die beiden glücklich werden. :)Zitat:
Zitat von Blade_ss
Druckbare Version
Faszinierend... Ich hab irgendwie nicht daran geglaubt, dass das was wird... Aber irgendwie jetzt doch ganz okay... ja, sollen die beiden glücklich werden. :)Zitat:
Zitat von Blade_ss
:pZitat:
Zitat von Blade_ss
Toll, das Schulsytem... eben die Politiker sind nicht Schuld an der Pisa studie... immer sind es Computerspiele & co. :p
Die Schulen sind ja so gut ausgestattet, mit Win 95., lahmen Rechnern, 50 Jahren alten Tafeln, Tapeten, die noch aus der DDR sind, ganz zu schweigen von Lehrbüchern, die schon 10/20 Jahre (kein Schieß :rolleyes: ) im Gebrauch sind... :p:A
*kopfschüttel*
Außerdem brauchen die Eltern sich nicht zu wundern, wenn ihre Kinder keinen Bock auf Schule haben, wenn die lieben kleinen bereits mit 5 Jahren einen Fernsehr ins Zimmer gestellt wird. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Alles schon erlebt... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
\o/Zitat:
Zitat von Blade_ss
Freut mich, das es geklappt hat. ^^ Und dann auch noch zu Nikolaus, das ist doch mal ein Datum. ^^ :A
Freut mich für den Herren. :)Zitat:
Zitat von Blade_ss
Ich weiß, wir haben einen Tread für "Idiotische Ebay-Auktionen", aber kann man die beiden hier wirklich noch als solche bezeichnen?
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...MakeTrack=true
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d...&rd=1&tc=photo
O___________________ôZitat:
Zitat von Ianus
Wird sowas nicht von ebay gelöscht? Das ist wirklich.... da waren ja sachen wie mumifizierte Katzen ja noch sinnvoller. ôo
Ach ja.. mein PC hat bei allen Anwendunge, die ich gerade offen hatte (unter anderem wegen einen Info Projekt für die FH) wegen eines Fehlers geschlossen... Toll nicht gespeichert. -.- Ich hasse meinen PC....
Autsch, das ist ja noch schlimmer als mein Mozilla, das alle paar Monate in unregelmäßigen Abständen meine Lesezeichen löscht oO'Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
lesezeichen kann man speichern :D
öhm ja, dass das mit dem Antrag via internet geklappt hat, ist ja echt ne tolle Sache, grats an die glücklichen ^^
PISA...
echt witzig, wie alle Welt erwartet, dass man innerhalb 1, 2 Jahre das ganze Schulsystem umwirft, reformiert und auch noch die Früchte innerhalb dieser Zeit erntet.
Komisch, dass die probleme trotz G8 und Denkaufgaben nicht in dieser Zeit gelöst werden konnten!
*trief vor ironie*
schei*e man, das dauert mindestens 10 Jahre bis man davon was sieht! ich kann doch auch nicht einen neuen Wald anpflanzen und ein Jahr später feststellen das kein Urwald dasteht *oh wunder!*
Dann kann ich dir nur mein Opera empfehlen, das min. einmal pro Tag sich selbst, wegen eines angeblichen Fehlers, schließt.... ^^Zitat:
Zitat von Dee
@PISA
Noch witziger ist es ja, das die Politiker etc. beim Erscheinen einen riesen Wirbel drum machen, vonwegen mehr Geld etc... sobald keiner der Medien was noch davon berichtet, wird wieder als erstes an den Mittel für Bildung gespart...
Weird. Ich surfe nun schon seit Jahresanfang mit Opera und bin ganz zufrieden damit. Natürlich hängt er sich gelegentlich auf, wenn zu viele Seiten gleichzeitig laden, aber abgesehen davon schlägt er den Navigator und den IExporer um Längen (jaja, ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen der Navigator BESSER als der Explorer war :D). Und ein Absturz ist auch kein so großes Malheur, einfach die richtige Box im ersten Fensterchen markieren und schon sind die ganzen Seiten wieder da.Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
pfui lang lebe FireFox 1.0 !
@ pisa
lol ich hatte nicht die ehre teilzunehmen, aber wie wir und das schöne deutschland wissen und wie frontal 21 es auch genau so gut weiss, ist nur einer schuld...die videospielindustrie ^^
Das war eine nette Idee, nur hätt ich persönlich es ziemlich schäbig gehalten, wenn die arme nur Anträge übers Internet bekommen und er sie nicht selbst gefragt hätte.Zitat:
Zitat von vio81
Zuerst ganz romantisch und dann die Emails fand ich toll ^.^
(wobei natürlich nichts so schön ist wie der eigene Antrag :))
Und zumindest ist jetzt bewiesen was viele schon immer vermutet haben:
Irgendwie kennen sich alle im Internet über hundert Ecken. Streu ein Gerücht und es kommt sicher bei der Person an, die es betrifft ^_^
Und zum Thema "PISA-Hysterie"
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_13.gif
Ich bin aus der Schule draussen und hab meinen Beitrag schon geleistet ;)
Guten Morgen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
das tollste an diesem ganzen Bildungsdebakel:
Vor drei Monaten hat unsere (österreichische) Bildungsministerin auf einer Universität in Beijing Besuche gemacht und mit diversen aufstrebenden Firmen in China geplaudert.....Man muss diesem Land eine Chance geben....das ist DER Zukunfsmarkt....und Österreich soll am Kucken mit teilhaben. Österreich braucht also Manager etc. die in den Zukunfsmarkt gehen usw usf...
klingt ja recht nett. Mein Bruder natürlich begeistert *wuhuuu*, weil er Internationales Management studiert und dort auch Chinesisch lernt...
Eine Woche später wurde von der Bildungsministerin verlautbart, dass es KEINE Stipendien und Föderungen mehr gibt für Studenten und Praktika, die ausserhalb der EU stattfinden -_-
Es wirde bei diesem ganzen Trubel um die PISA Studie genau so sein....jetzt erstmal große Reden schwingen und wenn die Medien nicht mehr davon berichten und die Leute dieses debakel vergessen haben, einfach so weiterleben und handeln wie bisher....sodass ja kein Geld ausgegeben wird....bloß nicht.....es wäre ja furchtbar! :rolleyes:
Was willst du denn von unseren Politikern? Die bekommen schon Höhenangst, wenn sie den Kopf aus dem Hintern nehmen und aufrecht stehen sollten.Zitat:
Zitat von Blade_ss
:rolleyes:
China ist IMO nicht ganz so problematisch, was Auslandsstudien angeht da die Lebenskosten dort im Vergleich zur EU extrem niedrig sind. Die Exfreundin meines Bruders studiert momentan ebenfalls in Beijing und sie kommt auch nicht gerade aus einer wohl begüterten Familie (Mutter geschieden und noch zwei Geschwister in der Ausbildung). Ich glaube, ich sollte sie mal fragen, wie sie sich den Aufenthalt finanziert...
ja da hast du Recht.
eine Studentenbude, die doch recht schön aussieht kostet im Monat 40 € :D
also schon finanzierbar.
ich glaub es geht aber um den Flug etc, da dies schon ne Menge ausmacht
Happy Birthday an mich zum 2. Geburtstag. http://www.multimediaxis.de/images/s.../hell_yeah.gif
Ab heute gilt der Tag für mich als Feiertag.
Ein Tag an dem ich nicht zur Schule musste, ein Tag an dem ich merkte wieviele Rippen ich habe und wo die eigentlich sitzen. Ein Tag an dem ich Rolli fahren durfte.
Ein Tag an dem ich feststellte das Achterbahn fahren viel schlimmer als Autofahren ist.
Ein Tag an dem ich überlebte. \o
Jaja, halbe Geschichte hier wieder. >_>
Aber ich hab heute ein großes Mitteilungsbedürfnis. :/
Und im MSN ist keiner on den man damit nerven könnte.
Also muss der QFRAT herhalten.
Wisst was wirklich wunderbar ist?
Wenn man morgens gezwungenermaßen aufwacht, bzw vom Wecker in einer unaussprechlich brutalen und mit sicherheit gegen die genfer konvention verstossenden weise (ergo: klingeln) geweckt wird. Dann steht man auf...bringt die übliche prozedur hinter sich (anziehen,zähne putzen etc etc...) , entscheidet sich doch nicht krankzumachen, ....man geht vor die tür,steigt in das auto, will zur arbeit.....aber das auto hat was gegen -_-
Man dreht den zündschlüssel hin und her, aber das auto lacht einen nur aus weil man am vorabend vergessen hat das licht auszumachen ;_;
furchtbare erfahrung morgens zu fuß zu gehen ;_;
Weiß garnicht was du hast.Zitat:
Zitat von No0b
Ich war heute Morgen dankbar zu Fuß gehen zu dürfen.
Auch wenn ich mit zitternden Knieen kaum stehen konnte und mir alles aus den Händen fiel weil die auch gezittert haben wie Wackelpudding.
Bzw. hat sich für mich der Führerschein erstmal erledigt. -_-
Hatte mich ja schon im Bus an den Sitz gekrallt.
;_; ich fahre gerne auto, aber nur strecken die länger sind als mein auto....alles andere gehe ich schon noch zu fuß.
Die kälte war nicht wirklich das problem..ich habs ja nur 7 min bis zur arbeit ....mit dem auto sind es aber nur 2 min....das würde bedeuten 5 minuten länger schlafen ;_;
Tscha, ich fahr z.Zt. mit dem Auto eigentlich nur zur Schule... aber obwohl ich theoretisch eine Stunde länger schlafen könnte, muss ich immer noch um 6 Uhr raus... FOS-Parkplätze sind Krieg und ich hock lieber eine Stunde in der Schule, als keinen Parkplatz mehr zu bekommen... :rolleyes:
100.000er. :p
Spammer :DZitat:
Zitat von Sydney
100.000er von was überhaupt?
Ich bin ja dauerahnungslos, kann mich mal jemand über diese Zahl aufklären?